Fragenübersicht Würdest du eine Ausstellung von Kinderzeichnungen verbieten?
20.08.2016 09:50 Uhr
Bei Paliblagen muss man davon ausgehen, dass das Gemalte nicht eigenes traumatisches Erleben darstellt, sondern eingebläute Propaganda.

Aus diesem Grunde wäre es nahezu verwerflich, eine Plattform anzubieten mittels derer fanatische Palis ihre Blagen zu Propagandazwecken missbrauchen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.08.2016 09:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.08.2016 10:25 Uhr
Schwierig. Ich würde zwar nicht von "Paliblagen" sprechen, aber dass hier neben echten Kriegs- und Leiderfahrungen auch eine gewisse Indoktrination der evtl. islamistischen, antisemitischen Eltern hineinspielt, ist wohl alles andere als ausgeschlossen.

Im Endeffekt sollte in Deutschland das Augenmerk sowieso auf die eigenen Kinder gerichtet werden.
20.08.2016 10:29 Uhr
...aber dass hier neben echten Kriegs- und Leiderfahrungen auch eine gewisse Indoktrination der evtl. islamistischen, antisemitischen Eltern hineinspielt, ist wohl alles andere als ausgeschlossen.

Als ob es auf der "anderen" Seite anders wäre..
20.08.2016 10:36 Uhr
Wenn man sich mit dem, wie es heißt, "Nahostkonflikt kritisch auseinandersetzen möchte" dann sollte man nicht nur die Seite der Palästinenser sondern eben auch die Sichtweise der Israelis zu Wort kommen lassen. Also in diesem Falle hätten eben auch israelische Kinder ihre Sicht der Dinge künstlisch zu Papier bringen sollen. So ist es einseitige Propaganda. Ich kann das Verbot verstehen, zumal die Stadt getäuscht wurde, als es um die Anmeldung ging.
20.08.2016 12:34 Uhr
Je nachdem. Kommt darauf an.
21.08.2016 02:05 Uhr
Ganz klar JA!

Ich kann mich den kritischen Anmerkungen meiner Vorredner nur anschließen.

Wenn es bei den Kids um Traumabewältigung ginge, hat das innerhalb der Therapien zu bleiben.

Außerdem denke ich, dass Kinder hier missbraucht werden, um Interessen anderer (Erwachsener) zu propagieren.
21.08.2016 02:07 Uhr
@rka

Als ob es auf der "anderen" Seite anders wäre..

Und deshalb sollte es solche einseitigen und missbräuchlichen Ausstellungen auch nicht von der anderen Seite geben.
21.08.2016 15:53 Uhr
Zumindest beim im Artikel gezeigten Bild wird es sich kaum um ein von einem Kind gemaltes Bild handeln. Vermutlich beim Rest ebenfalls nicht.