Fragenübersicht Was sind deine größten Besorgnisse um die deutschen Gesellschaft?
22.10.2015 21:23 Uhr
Dass Pegida und AfD mit ihrer Hetze, ihren Vorurteilen und Feindbildern zu einer weiteren Verrohung dieser Gesellschaft beitragen, ist eine von mehreren Sorgen, die ich habe.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.10.2015 23:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.10.2015 21:48 Uhr
Nicht, dass ich über die momentane Massenzuwanderung wirklich begeistert wäre, aber in ihr sehe ich eher ein Symptom als das Hauptproblem.

Letzteres sehe ich darin, dass seit dem Wegfall der Systemkonkurrenz 1989/90 der Willen und die Bedürfnisse der Bevölkerungsmehrheit zunehmend zugunsten der Interessen der Großkonzerne keine Rolle mehr spielen. Das kann sich dann als TTIP äußern, als "Eurorettung" aber auch in Form der Massenzuwanderung.

22.10.2015 21:48 Uhr
@ Bracket

ach werde endlich wach!

Du spinnst dir dein Bild, nach dem was dir diese verlogene Regierung vorgibt. Du glaubst immer noch den ganzen Quatsch der Medien.

Bist du wirklich so dumm und so naiv?

22.10.2015 21:49 Uhr
@ Scarabaeus

mit dem derzeitigen Flüchtlingsgedusel wird doch nur von TTIP abgelenkt.

22.10.2015 23:45 Uhr
@ Meditari

Die Ziele scheinen mir ähnliche, wenn nicht die gleichen zu sein. Jeder konkurriere mir jedem um alle, grenzenlos. Und das soll alles als alternativlos ohne Mitwirkung von Parlamenten oder gar Völkern hingenommen werden.

Auch eine gewisse planetenweite Gleichförmigkeit ist angestrebt. Es soll sich nicht nur das Aussehen der Städte weltweit ähneln - überall die gleichen Ketten: McDonals, Benetton, H&M, sondern auch die Menschen sollen sich gleichen.

Kann man als positive Utopie ansehen, meine ist es nicht, und mir ist eine gewisse regionale Vielfalt ganz lieb, was wiederum nicht als vollständige Abschottung missverstanden werden sollte.
23.10.2015 07:02 Uhr
Das völlig fehlende Bewusstsein dafür, wie sehr man verarscht wird.
23.10.2015 14:41 Uhr
Was sind deine größten Besorgnisse um die deutschen Gesellschaft?

Wie ich in meiner Kneipe mitbekomme: Wenn das Bier ausgeht. Was machen wir?