Fragenübersicht Bist Du eher der DSDS-Typ - oder der "Voice of Germany"-Follower?
19.10.2013 18:50 Uhr
DSDS ist doch total krass der Hirnschiss. Bei VOG sind immer mal ganz gute Talente dazwischen
19.10.2013 18:53 Uhr
Weder - noch. Ich bin der voice-of-chrissie - follower.

Castingshows... alle nich mehr das was sie mal waren... warte immer noch auf die "the best coffie-cooker-of-germany - show"... ^^
19.10.2013 19:04 Uhr
Ich mag weder DSDS noch The Voice of Germany. Zuletzt genanntes kenn ich nur vom Titel bzw. von der Namensgebung her.
19.10.2013 19:21 Uhr
@ Zeitzeichen,

dir sind wahrscheinlich auch die Rockpalast - Zeiten lieber. :-)
19.10.2013 19:22 Uhr
Beide schaue ich eher unregelmäßig zufällig.

Heute Vormittag lief hier nebenbei VoG - und mein lieber Scholli, da konnten einige echt gut singen!

(nur Nena nervt)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.10.2013 21:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.10.2013 19:28 Uhr
Desertsky: Aber sowas von :))

(ich lernte mal nen Typen kennen, eigentlich lieb und nett, aber den ganzen Tag lief bei dem nur Schlager... aaaaarghhhhh.... ging gar nicht...) ;)
19.10.2013 21:59 Uhr
Mich interessiert weder die eine Sendung noch die andere.
Von DSDS habe ich so weit ich mich entsinnen kann, nur mal einen Beitrag geschaut, da jemand, den ich persönlich kenne, dort aufgetreten ist. Das hat mich dann doch mal interessiert.
19.10.2013 22:14 Uhr
Weder noch.
Wenn ich Mist hören will höre ich mir selbst in der Badewanne zu.

Und welchen nutzen hat eine tolle Stimme wenn nur Orwellscher Verblödungssound damit fabriziert wird?

Dann lieber "kaputte" Stimmen mit Charisma und Musik die auch eine vernünftige Aussage hat.

Ein Tom Waits zum Beispiel.
Der Mann würde in einer Castingshow nicht mal in die Vorläufe kommen. Und doch ist sein Werk allein bedeutsamer als sämtliche Castingshowergüsse zusammen.
19.10.2013 23:20 Uhr
VoG find ich eigentlich ganz gut, weil niemand, wie bei den meisten anderen Formaten, öffentlich niedergemact wird. Auch diejenigen, die nicht weiterkommen, werden sichtlich mit Respekt behandelt und dadurch hebt sich VoG zumindest deutlich vom Rest ab.
Über Sinn und Unsinn der Formate generell lässt sichaber streien.
20.10.2013 00:56 Uhr
Mein Weibchen schaut sich beides immer an. Zwangsweise schaue ich auch mal rein.
20.10.2013 03:06 Uhr
DSDS bietet den ein oder anderen erheiternden Moment, aber eben auch viel unnötige Demütigung. Voice of Germany kann ich mir nicht anschauen, obwohl es vom Grundkonzept besser ist. Zu viel gespielte und absurd übertriebene Emotionen, sobald ein Ton richtig getroffen wird. Zu gestellte Situationen und einfach zu viel positive Kritik. Eine Castingshow, wo ich als Zuschauer nicht mehr zwischen gut und schlecht unterscheiden darf, sondern einfach alles irgendwie superduperdolle sein soll, ist nicht kurzweilig, sondern anstrengend.

Letztlich gucke ich aber auch viel zu selten Fernsehen, dass ich bei einer der Formate länger hängen bleiben würde.
20.10.2013 09:13 Uhr
In unregelmäßigen Abständen schaue ich mir beides mal an. Voice of Germany hat zwar bessere Sänger dabei, aber das ganze Format ist mir etwas zu affektiert.
20.10.2013 13:33 Uhr
das leben ist zu kurz um sich mit solcher scheisse zu beschäftigen. es gibt unmengen grossartiger musik, die man nur entdecken muss.