Fragenübersicht Wird die massive Steuersenkung Griechenlands Fremdenverkehr beleben können?
24.07.2013 17:18 Uhr
Es gibt den Gastronomen und Hoteliers ein wenig mehr Spielraum. Selbst wenn es keine Belebung des Marktes geben würde, hätte man zumindest einen größeren Puffer. Dennoch gehört noch viel mehr dazu, wenn man diesen Markt wiederbeleben möchte.
24.07.2013 17:46 Uhr
Griechenland ist abgebrannt...
24.07.2013 17:51 Uhr
Die Reiseplanungen für diese Saison sind bereits abgeschlossen, das wird kaum noch nennenswerte Zubuchungen generieren und ob ein Wirt dadurch nicht mehr schwarz abrechnet ist auch fraglich. Aber ein netter Versuch und eine schöne Werbekampagne. Wir freuen uns.
25.07.2013 08:32 Uhr
Nicht die Höhe der Steuern sind das Problem, sondern das die Steuern überhaupt ehrlich abgeführt werden.
25.07.2013 09:07 Uhr
Griechenland hat bis heute kein funktionierendes Steuersystem bzw. behördliche Möglichkeiten die rechtmäßige Entrichtung dieser Abgaben zu kontrollieren.

Da wirkt sie Senkung einer Steuer regelrecht grotesk, wenn man bedenkt das ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen der griechischen Gewerbetreibenden nicht über die Bücher gehen und die Schattenwirtschaft sich in allen wirtschaftlichen Bereichen verfestigt hat.
30.07.2013 17:27 Uhr
Sicher. Nur sollte man tunlichst keine Vorkasse bei allen Veranstaltern leisten. Lieber bar vor Ort cash bezahlen. Und für den Cocktail eine Olive extra verlangen.