In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5626 - 630 / 851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Germanos  29.05.2013 16:21 Uhr
Findest Du die Mönchsrepublik Athos zukunftsweisend?
Auf dem Heiligen Berg leben verschiedenste Nationalitäten in Klöstern der jeweiligen rechtgläubigen Nationalkirchen friedlich zusammen.
 Ja15,4%  (4)
 Nein46,2%  (12)
 weiß ich nicht 23,1%  (6)
 mir egal3,8%  (1)
 anders0,0%  (0)
 Bimbes11,5%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  29.05.2013 08:05 Uhr
Bist du gerne Unverschämt?
Mancher Mensch scheint das Traktieren seiner Umwelt mit Unverschämtheiten zur eigenen Lebensphilosophie erhoben zu haben.
 ja18,9%  (7)
 nein48,6%  (18)
 unentschlossen2,7%  (1)
 Enthaltung0,0%  (0)
 Diskussion10,8%  (4)
 Unverschämtheit!5,4%  (2)
 frage das besser meine Umwelt13,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  28.05.2013 16:30 Uhr
Wie intensiv philosophierst Du eigentlich über den Zweck Deines Daseins?
Persönliche Selbstabfrage.
 Ãœberhaupt nicht! Philosophieren ist eh nicht mein Ding, schon gar nicht über soetwas wie den "Zweck" meines Daseins.9,7%  (3)
 Eher marginal. Da interessieren mich andere Bereiche sehr viel mehr.9,7%  (3)
 Ach, mal mehr, mal weniger... Je nach Gemütslage...12,9%  (4)
 Gerne mal. Bei einem Gläschen Wein über das Dasein und alles sinnieren, ja, tue ich öfters mal.16,1%  (5)
 Permanent! Ich kann mich von einer gewissen Egozentrik nicht freisprechen und bekenne: Ja, eine Frage, die mich intensiv bewegt. 3,2%  (1)
 Schon intensiv, aber eher gezwungermaßen, weil mir dies als Eröffnungsphilosophie zu vielen weiteren grundlegenden Fragen begegnet...6,5%  (2)
 Anderes / Bimbes / Disk41,9%  (13)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  26.05.2013 12:45 Uhr
Welche Chance hat die Welt eigentlich noch, sich mit Dir zu versöhnen?
Einladung zu einer tiefenphilosophischen Debatte.
 Gar keine mehr! Der Zug ist abgefahren, definitiv. Ende, aus, Mickymaus.16,0%  (4)
 Oh, das wird schwer. Ich will nicht sagen, es ist komplett ausgeschlossen, aber da sind die Gräben echt so tief, dass ich dem kaum eine Chance gebe.8,0%  (2)
 Warum sollte dies erforderlich sein? Die Welt und ich: Wir zwei haben uns nicht überworfen.12,0%  (3)
 Sie hat sie, und es soll nicht an mir scheitern. Aber sie wird sich bewegen müssen, und zwar wahrnehmbar, denn auch meine Menschheitsliebe und Geduld ist nicht grenzenlos.12,0%  (3)
 Jede und immer. Ich bin ihr einfach zu gut gesonnen, ihr lange böse zu sein. Nicht, dass ich ihr blauäugig begegnete, aber sie hat diesen unwiderstehlichen Charme, der es mir unmöglich macht, sie zu verstoßen.0,0%  (0)
 Ich kann mit solcherlei Nonsens nicht das geringste anfangen. "Die Welt" und ich... "mit mir versöhnen"! Wie kann man sich nur einen derartigen, an seinen ungewaschenen Haaren herbeigezogenen Stumpfsinn ausdenken?!16,0%  (4)
 Anderes / Bimbes / Disk36,0%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Giordano  24.05.2013 07:01 Uhr
Welches der nachfolgenden Gebote gehört nicht zu den 8 Geboten des FSM.
Das fliegende Spaghetti-Monster (FSM) hat der Menschheit mit seinen berühmten 8 Geboten einen ethisch moralischen Leitfaden geschenkt, an dem sich jeder Pastafari orientieren kann. Leider wird immer wieder von Ungläubigen versucht, diese 8 Gebote zu fälschen und die Pastafari damit zu falschen Zeugnissen zu verleiten. Welches der nachfolgenden Gebote ist das?
 Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, dich wie ein oberheiliger Heuchler aufzuspielen, wenn du meine nudlige Güte beschreibst. Wenn irgendwelche Leute nicht an mich glauben, ist das echt okay. Ich bin nicht so eitel. Außerdem: Es geht nicht um diese, also weich nicht vom Thema ab.5,6%  (1)
 Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, meine Existenz als Mittel zu benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen und/oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Menschen.0,0%  (0)
 Es wäre mir irgendwie lieber, du ließest es sein, Leute wegen ihres Aussehens zu beurteilen oder was für Klamotten sie anziehen, oder wie sie reden, oder wie auch immer - sei einfach nett, okay? Oh, und kriegt das mal in eure Dickschädel: Frau = Person. Mann = Person. Klar? Klar. Eine ist nicht besser als der andere, solange wir nicht über Mode reden. Tut mir leid, aber ich hab das den Frauen überlassen und einigen Kerlen, die den Unterschied zwischen dunkeltürkis und scharlachrot kennen.0,0%  (0)
 Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, dich in Sachen zu verstricken, die dich selbst bloßstellen oder du tust sie mit deinem einwilligenden, verantwortlichen Partner legalen Alters und entsprechender geistiger Reife. Für jeden, der jetzt Einspruch erheben sollte, denke ich, ist der passende Ausdruck: Hau ab und fick dich selbst, es sei denn, die Person fände das anstößig. In dem Fall können sie den Fernseher mal ausschalten und spazierengehen.0,0%  (0)