In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51481 - 1485 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  SBF_  23.05.2013 20:26 Uhr
Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes mit Migrationshintergrund, gibt es schon seit 4 Nächten anhaltende Unruhen in den von Einwanderern geprägten Stadteilen. Wie beurteilst du diese Entwicklung ?

"Siedlungen brennen, in denen Einwanderer leben. Anwohner gehen nachts auf die Straße, um Jugendliche von weiteren Übergriffen abzuhalten. Die schwedische Politik ist an der Randale nicht schuldlos. "
 Schweden ist nicht Deutschland und von daher gibt es keine Paralellen zu Deutschland, oder anderen europaischen Ländern ziehen4,5%  (1)
 Es gibt viele europäische Staaten in denen ähnliche Problemlagen existieren und hier muss eindeutig eine Analyse der Ursachen nötig, um diese nachhaltig zu minimieren27,3%  (6)
 Da sind die Schweden selbst schuld, erst sorgen Sie für erleichterte Einwanderung und dann kümmern Sie sich nicht ausreichend um die Neuankömmlinge9,1%  (2)
 traurige Entwicklung, die systematisch für einschlägig geprägte Stadlagen in allen europäischen Ländern zu sein scheint36,4%  (8)
 Diskussion22,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Praefectus  23.05.2013 13:46 Uhr
Attentat in London - Ist dies eine neue Stufe des islamischen Terrors in der westlichen Welt?
"Es geschah am helllichten Nachmittag des Mittwoch im südöstlichen Stadtteil Woolwich, als zwei schwarze Männer ein blaues Fahrzeug auf den Bürgersteig steuerten, dabei einen jungen, etwa 20-jährigen Mann anfuhren, um ihn, als sie herausgesprungen waren, wie im ritualistischen Rausch zu überfallen.

Mit Messer und einem Hackbeil bewaffnet, stürzten sie sich auf ihr Opfer und schlachteten es unter "Allahu Akbar"-Rufen ("Gott ist groß") vor den Augen entsetzter Passanten regelrecht ab. Dann zogen sie die Leiche in die Mitte der Straße, die John Wilson Street, eine blutige Spur zurücklassend."

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article116433719/Terror-in-London-Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn.html
 Ja23,1%  (6)
 Nein46,2%  (12)
 Diskussion15,4%  (4)
 Enthaltung/Bimbis15,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  McOnline  22.05.2013 13:08 Uhr
EU plant Strafen für Parteien, die nicht „die Werte der EU“ vertreten. Was sagst du dazu?
"Die EU-Kommission hat einen Vorschlag der Sozialisten im Europa-Parlament aufgegriffen. Demnach sollen künftig Parteien, die die „Werte der EU nicht respektieren“, mit Strafzahlungen belegt werden. Die Gruppe des Österreichers Hannes Swoboda will damit verhindern, dass „rechtsradikale oder fremdenfeindliche“ Parteien im EU-Parlament vertreten sind.

Im Europäischen Parlament sind derzeit 13 Parteien vertreten. Sie erhalten insgesamt 31 Millionen Euro an Parteienfinanzierung. Künftig soll es dem Parlament möglich sein, Gruppen, die nicht den EU-Werten folgen, von dieser Finanzierung auszuschließen."

Quelle:
 Das finde ich richtig so. 3,6%  (1)
 Das sehe ich kritisch.60,7%  (17)
 Ich habe dazu eine andere Meinung.3,6%  (1)
 Mich interessiert das alles nicht.7,1%  (2)
 Bimbes25,0%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  19.05.2013 22:58 Uhr
Ungarns Regierungschef: Orbán wirft Merkel Nazi-Methoden vor - was meinst Du dazu?
Ungarns Premier Viktor Orbán betreibt den Rechtsruck seines Landes, setzt auf Nationalismus und aggressive Töne. In einer Radiosendung hat er jetzt die Politik von Bundeskanzlerin Merkel gegenüber Ungarn mit der von Hitler angeordneten Besetzung 1944 verglichen. Die Opposition ist entsetzt.

Der ungarische Regierungschef hat Recht, weil ...14,8%  (4)
 Der ungarische Regierungschef hat Unrecht, weil ...37,0%  (10)
 das sehe ich differenzierter11,1%  (3)
 keine Ahnung0,0%  (0)
 das muss diskutiert werden11,1%  (3)
 ich lese nur25,9%  (7)

Von:  RufusRockII  19.05.2013 12:28 Uhr
Die EU verbietet ab 2014 offene Olivenöl-Kännchen in Restaurants. Würdest Du das bitte kommentieren?
 Ja, gerne. Ich finde das eine gute Maßnahme des Verbraucherschutzes. Sinnvoll und angebracht.8,3%  (2)
 Okay, also es gibt nicht von der Hand zu weisende Argumente dafür, auch wenn es auf den ersten Blick etwas skurril anmutet.4,2%  (1)
 Eher nicht. Mir fehlen nämlich die Worte dafür.8,3%  (2)
 Ja. Und ich bin äußerst befremdet über eine solche unnötige Regulierungswut, die mir sehr nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aussieht.8,3%  (2)