Fragenübersicht Menschenrechte: Der Europäische Gerichtshof verurteilt die Ukraine wegen der Haft für Timoschenko - Die richtige Entscheidung?
30.04.2013 15:06 Uhr
Keine Ahnung. Aber der Umfragesteller, der vermutlich bald selbst Richter beim Europäischen Gerichtshof wird, wird uns sicher diese Entscheidung nochmal ganz genau erklären.
30.04.2013 15:54 Uhr
Dass Dir das nicht langsam zu langweilig wird, Somuncu.

Ich kann das Urteil verstehen, frage mich allerdings, welche Staaten da eigentlich noch so alles auf die Anklagebank müssten, denn mehr oder weniger eindeutig politisch motivierte Gefängnisstrafen gibt es innerhalb Europas ja nicht nur in der Ukraine..
30.04.2013 16:00 Uhr
Ja, eine richtige Entscheidung.

@Mensch

So häufig ist politische Verfolgung innerhalb Europas nun auch wieder nicht und gerade die Ukraine ist ein sehr offensichtliches Beispiel. Russland oder Weißrussland sind der EU auch nie so nah gekommen.
30.04.2013 16:16 Uhr
So häufig ist politische Verfolgung innerhalb Europas nun auch wieder nicht
Na, dann schau mal nach Weißrussland, nach Russland, nach Rumänien, Bulgarien, Albanien, Serbien, Orang.. gehört alles auch zu Europa..
30.04.2013 16:37 Uhr
Der EuGH gehört abgeschafft. Was maßt sich denn ein solches "Gericht" an sich in innerstaatliche Angelegenheiten einzumischen?

Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Im Gegensatz zur BRDDR.