Fragenübersicht Brauchen wir in Deutschland einen Gipfel gegen Rassismus?
10.02.2013 17:51 Uhr
Solche Gipfel gibt es doch schon. Sie heißen nur nicht Gipfel gegen Rassismus.
10.02.2013 18:03 Uhr
Wenn man die aktuellen gesellschaftlichen Probleme gewichtet, um daraus die Notwendigkeit eines Gipfels mit anschließenden Masterplan herzuleiten, dann ist Rassismus und Rechtsextremismus wohl keine der Thematiken die dann auf der Agenda stehen dürften.

10.02.2013 18:07 Uhr
Ja, man könnte da endlich einmal die "ethnischen Säuberungen" der vergangenen Jahrzehnte diskutieren. Und warum die Bundeswehr die Agression gegen Syrien untersützt.
10.02.2013 18:20 Uhr
Nein - wir brauchen eine breite Schicht in der Bevölkerung, die diesen Trieben Einhalt gebietet.
10.02.2013 19:09 Uhr
Nein, eher einen Gipfel für kontrollierte Einwanderung.
10.02.2013 19:58 Uhr
Brauchen wir Rassismus?
11.02.2013 08:05 Uhr
Das brauachen wir so dringend wie ein Loch im Kopf.

Im übrigen kommt mir persönlich das Kotzen, wenn Leute, die aufgrund ihrer Herkunft eigentlich dafür prädestiniert wären, die Zustände in anderen Ländern zu kritisieren - Zustände, die es eben gerade nicht gestatten, so frech sein blödes Maul aufzureißen, weil sie mir nichts, Dir nichts eins draufbekämen -, wenn die sich dann ausgerechnet unser Land für ihre grenzenlose Infamie und Schwachkopf-Rhetorik aussuchen, das Land, das es so langmütig toleriert, dass solche Dreckschleudern es besudeln und niveau-mäßig auf Augenhöhe Jauchegrube zerren dürfen.
11.02.2013 11:36 Uhr
Wir brauchen nicht einen, wir brauchen 30 bis 50 davon. Und ebensoviele Gipfel gegen Sexismus und Rechtsdingmus. Am besten so viele Gipfel, dass es dazwischen keine Täler mehr gibt, damit sich endlich alle Gipfelanten gebraucht und wichtig fühlen.

Was wir wirklich brauchen, ist ein Gipfel gegen Gipfel.
11.02.2013 12:45 Uhr
einen Masterplan gegen Rechtextremismus und Rassismus zu entwickeln

den gibt es nicht und er wird sich auch nicht entwickeln lassen.
11.02.2013 17:49 Uhr
Dann soll Herr Kolat sich in einer Partei engagieren und sich wählen lassen, dann kann er auch mitbestimmen, was in diesem Land zu passieren hat. Aber dass sich hier irgendwelche Migrantenverbände über solche außerparlamentarischen Wege Macht erschleichen, kann nicht angehen!
11.02.2013 18:01 Uhr

Du hältst bestimmt große Stücke auf Integration.
11.02.2013 18:47 Uhr
einen Masterplan gegen Rechtextremismus und Rassismus zu entwickeln

den gibt es nicht und er wird sich auch nicht entwickeln lassen.

Vielleicht solltest Du das einmal Herrn Kolat und seinen Gesinnungsgenossen erklären.
12.02.2013 18:48 Uhr
@hausordnung

Du hältst bestimmt große Stücke auf Integration.

Exakt darauf halte ich SEHR große Stücke - freilich nicht auf die von Roten und Grünen pervertierte Bedeutung von Integration, sondern auf die tatsächliche Bedeutung, die weitestgehend mit Assimilation identisch ist.
14.02.2013 11:20 Uhr
Nun ist es so, daß es von einem Gipfel nach allen Seiten stets nur noch bergab geht.

Wer "Gipfel" fordert, will nur auf ein eitles Podest gestellt werden, damit man ihn sehe, lobe, preise und anerkenne.

Geßlerhüte für's deutsche Volk all' überall.

Ich habe es sowas von satt, das glaubt man kaum.