Fragenübersicht Kleber moderiert "heute-journal" weitere fünf Jahre - empfindest du deine GEZ-Gebühren für durchaus gut angelegt?
01.02.2013 22:49 Uhr
Ich empfinde es grundsätzlich als Schande, per Gesetz zum Abo eines Pay-TV-Senders gezwungen zu werden.

Mir wären die ÖR durchaus etwas wert, aber nur wenn ich frei wählen dürfte ob und was ich abboniere.
01.02.2013 23:04 Uhr
Ich bin noch unter 70 und gehöre somit nicht zur Zielgruppe des ZDF. Das einzige was ich bei denen gucke ist "Neues aus der Anstalt" und in einem der Digitalkanäle "Durch die Nacht mit".

Alles Andere kann man sich bei denen nicht antun.

Die Nachrichten im ZDF sind traditionell schlecht. Und seit dem neuen Studio, wo Doktor Allwissend als Besserwisser durchs Studio schlendert und in Lehrermanier Nachrichten präsentiert kann ich das heute-journal noch weniger ernstnehmen als davor.

Der letzte Präsentator, unter dem die Sendung ernstzunehmen war, war Dieter Kronzucker. Un dat es verdamp lang her.
01.02.2013 23:07 Uhr
"Neues aus der Anstalt"

dett is ja auch die goilste Sendung da
01.02.2013 23:19 Uhr
Kleber hat Format im Gegensatz zu einigen anderen,die sich da so präsentieren.Vertragsverlängerung ist einfach in Ordnung!
01.02.2013 23:33 Uhr
Kleber hat Format im Gegensatz zu einigen anderen,die sich da so präsentieren

Wenn man die Messlatte niedrig genug anlegt, also bei seinen anderen Kollegen vom heute-journal dann ja.

Seine eigentliche Stärke lag aber meines Erachtens in seiner Korrespondententätigkeit in der Zeit davor. Auch für politische Dokumentationen würde er sich sicherlich eignen. Aber Nachrichten präsentieren kann er meiner Meinung nach nicht.
02.02.2013 00:16 Uhr
kleber ist seriös und man erkennt seine "meinungen" auch als solche. ich habe kein problem mit ihm, die ö-r-welt ist pluralistisch genug.
02.02.2013 11:08 Uhr
Es ist sicher problematisch, die GEZ-Absurdität in Zusammenhang mit einer einzelnen Personalentscheidung zu setzen.

Herr Kleber sticht mir nur insofern unangenehm aus der Masse der ohnehin problematischen Figuren des öffentlich-rechtlichen Medienmolochs hervor, als dass ich mich erinnere, wie er im "heute journal" kurz nach seiner Verpflichtung beim Abspielen der US-Hymne ostentativ die Hand aufs Herz legte, was ich, bei aller Sympathie für die amerikanischen Freunde, für eine unangemessene Geste erachte, die erhebliche Zweifel an seiner Unvoreingenommenheit aufkommen ließ.
03.02.2013 00:45 Uhr
empfindest du deine GEZ-Gebühren für durchaus gut angelegt?

NEIN, GANZ UND GAR NICHT. Völlig unabhängig von diesem einen Ansager...
03.02.2013 08:57 Uhr
Ich mag Kleber nicht.Ich meide die Nachrichtensendungen des ZDF.
03.02.2013 08:58 Uhr
dett is ja auch die goilste Sendung da

War mal geiler.
03.02.2013 11:08 Uhr
Ich mache meine grundsätzliche Ablehnung des gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht an einer einzelnen Person fest.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.02.2013 12:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.02.2013 11:13 Uhr
ARD, ZDF und Deutschlandfunk sollen auf Pay-TV umstellen und gut ist.

"Grundversorgung" bedeutet zur jeden vollen Stunde Nachrichten, dazwischen in die Tiefe gehenden Dokumentationen und Auslandsbeiträge. Auch die Ergebnisse der Sportereignisse, meinetwegen. Doch die Spiele selbst sind als "Grundversorgung" irrelevant.

Sendezeit von 6:00 Uhr morgens bis 22:00 abends, danach sind die Sender aus Strahlenschutzgründen abzustellen.

Bei einem zufälligen nächtlichen Russeneinmarsch kann außerdienstlich wieder aufgeschaltet werden, zwecks der "Grundversorgung" für mein Kurbelradio.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.02.2013 12:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.02.2013 14:21 Uhr
War mal geiler.

Ja und warum? Weil Georg Schramm um Lichtjahre besser und pointierter ist als Markus Barwasser.
04.02.2013 22:19 Uhr
Das liegt aber nicht an Kleber, sondern daran, dass man an einem Samstagabend nur noch Mist vorgelegt bekommt. Samstagabend war mal Familientag - aber Hansi Hinterseher ist wohl eher ein Familienkiller als ein Highlight!