Fragenübersicht Urteil: Lindau muss Bau von Paintball-Halle genehmigen. Empfindest du Paintball als Verstoß gegen die Menschenwürde?
31.01.2013 11:11 Uhr
Nein, warum? Da fallen wir ganz andere (anstandslos erlaubte) Dinge ein, die man alle schleunigst verbieten müßte, wenn Paintball tatsächlich ein Verstoß gegen die Menschenwürde wäre. Nur spaßbefreite und weltfremde Richter können auf so eine Idee kommen.
31.01.2013 11:20 Uhr
nein warum? Braucht die BRD keine Söldner mehr zum "Demokratisieren"?
31.01.2013 11:21 Uhr
Braucht die BRD keine Söldner mehr zum "Demokratisieren"?

Doch. Wusstest du nicht, dass die Paintball-Hallen alle von der Bundeswehr finanziert werden und als geheime Trainingslager für Kriegseinsätze dienen?
31.01.2013 11:25 Uhr
Simuliert nicht das Zerschneiden von Obst und Gemüse auch Tötungshandlungen? Mein Joystick am PC hat einen Abzugsknopf, damit kann ich auch Tötungshandlungen simulieren. Wenn ich Fußball spiele, simuliert das auch Tötungshandlungen durch auf den Kopf treten? Wenn ich Auto fahre, simuliere ich dabei Tötungshandlungen durch überfahren? Wenn ich Treppen steige, simuliere ich dadurch den Aufstieg zum Galgen? Wenn ich mich auf einen Stuhl setze, simuliere ich dadurch das Setzen auf einen elektrischen Stuhl?

Man kann in alles und jeden Unsinn hinein interpretieren, man muß es nur wollen. Das Gericht hat völlig richtig entschieden und es leider nur versäumt die Kläger in die Klapsmühle einweisen zu lassen.
31.01.2013 11:40 Uhr
Mann, Du, ich hasse es, wenn mir irgendwelche verschwurbelt daherquatschenden Klugscheißer etwas von Menschenwürde erzählen wollen, die sie verletzt sehen, wenn jemand einer schrulligen Freizeitbeschäftigung nachgeht, aber kein bißchen Skrupel haben, ihre Mitmenschen, Nachbarn, Vereinskameraden oder Parteifreunde (a-)sozial niederzumachen, wenn die sich eine abweichende Meinung erlauben. Kotzpack!
31.01.2013 11:58 Uhr
Nein aber die vo0n der BRD mitgetrageenen und unterstützten Angriffskriege vertsossen gegen die Menschwürde.
31.01.2013 13:11 Uhr
nein.
ich finde es ein wenig dämlich und offenbar muss es auch recht schmerzhaft sein, aber bittesehr, nicht mein problem.
31.01.2013 13:22 Uhr
Ich habe selbst mal sehr aktiv Paintball gespielt, ein Verstoß gegen die Menschenwürde ist mir dabei aber nie aufgefallen.
31.01.2013 13:57 Uhr
Verstoß gegen die Menschenwürde? Nö! Ein Freiheitsport wie jeder andere auch.
31.01.2013 16:25 Uhr
"Wenn ich Auto fahre, simuliere ich dabei Tötungshandlungen durch überfahren?"

Ich weiss ja nicht wie du autofährst
31.01.2013 16:29 Uhr
Fechten ist sogar olympisch, da wird das simulieren von Tötung sogar von Staat über die Sportförderung aktiv unterstützt.
31.01.2013 16:40 Uhr
Wir haben in unserem Schützenverein extra Lasergewehre angeschafft. Bei Volksfesten der große Renner nach Pfeil und Bogen.
31.01.2013 17:42 Uhr
Paintball ist sogar sehr lehrreich. Wenn der König des Egoshooters als erster weg ist, mag er vielleicht mal überdenken, daß der Computer körperliche Aktivitäten nicht kompensieren kann. Und beim Blick auf die
Einschläge wird wohl jeder erkennen, daß das im RL endgültig gewesen wäre.
31.01.2013 17:57 Uhr
In der Schule kaum noch Sport, da ist hier ein guter Ausgleich.
31.01.2013 17:58 Uhr
Nebenbei, dieser Sport ist nicht gerade billig und setzt damit schon automatisch Grenzen.
31.01.2013 19:13 Uhr
Gutes Urteil, das die Schikanesucht und verlogene Pseudomoral einiger Politiker endlich mal in die Schranken weist!

Wer Paintball spielen will, hat verflixt noch mal ein Recht darauf, und dazu braucht es eben auch entsprechende Anlagen!

Wobei es ohnehin lächerlich ist, wie bei Paintball hierzulande, auch, wo es legal ist, Uniformen, nachgebildete Kriegswaffen und Schlachtfelder usw. untersagt sind. Wohl pseudo-"freiwillig", weil man der Zensur keine Angriffsfläche bieten wollte.

CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige