Fragenübersicht Schüler müssen sich ausziehen! Ist so etwas in Ordnung? (siehe Hintergrund)
03.12.2012 07:25 Uhr
Für einen Fünf-Euro-Schein so ein Aufstand? Der Polizist sollte sich auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen!
03.12.2012 07:27 Uhr
Es dürfte spannend werden, wenn die Eltern zu klagen beginnen. Die sexuelle Komponente dieses übereifrigen Handelns des Polizisten kann nämlich durchaus zu Traumata führen und daher zu nicht unerheblichen Schadenersatzansprüchen ...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.12.2012 08:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.12.2012 07:34 Uhr
Total albern.

Die Aktion der Taschenkontrolle war wohl etwas überzogen aber das geheule jetzt ist noch alberner. Hilfe, traumatisierte Jugendliche wegen Taschenkontrolle. Von denen war bestimmt auch noch niemand in einer Disco, bei einem Fußballspiel oder Konzert, wo die Türsteher manchmal auch nach Waffen durch einen Griff in den Schritt bei Frauen durch abtasten beim BH kontrollieren. Aber selbstverständlich, unsere Jugend hält sowas nicht mehr aus
03.12.2012 07:35 Uhr
Die sexuelle Komponente dieses übereifrigen Handelns des Polizisten

Was zum Henker soll daran eine sexuelle Komnponente haben? Frauen wurden von den Frauen, Männer von Männern durchsucht und eine Taschenkonrolle ist so unglaublich sexuell, da muss man schon spezielle Vorlieben für mitbringen um das sexuell zu finden.
03.12.2012 07:38 Uhr
Der Polizist sollte sich auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen!

Wobei im Spiegel Artikel (zumindest in der ersten Version) der Halbsatz stand -ein Vorgehen, was in diesem Fall üblich ist- (sinngemäß zu den Taschenkontrollen).
03.12.2012 07:51 Uhr
Was zum Henker soll daran eine sexuelle Komnponente haben?

@BAcko

Du bist mir vielleicht einer. Du bist doch sonst der erste, der Mißbrauch schreit, wenn sich ein Knabe vor einem Herrn entblättern muss. Sobald der Herr natürlich eine Uniform trägt, ist alles nicht mehr so schlimm? Ich hoffe Du bist nicht Vater - ich jedenfalls wäre nicht gerne Dein Sohn - oder Deine Tochter.
03.12.2012 07:54 Uhr
Zur sexuellen Komponente:

Es ist erwiesen, dass es Kindern psychologisch gesehen an die Seele geht, wenn sie sich vor Erwachsenen entkleiden müssen. Nicht zuletzt deshalb ist ja auch das Strafgesetz in dieser Hinsicht sehr streng. Für das Kind selbst spielt es dabei keine Rolle, ob der Grund für das Entkleiden ein aus Erwachsenensicht rechtschaffener ist, oder durch sexuelle Motive geprägt. Es bleibt ein einschneidendes Erlebnis, was traumatisch sein kann. Gerade in der frühen Pubertätsphase ist sowas ziemlich kritisch zu sehen.
03.12.2012 09:03 Uhr
Das ist ohne wenn und aber nicht nur nicht in Ordnung sondern eindach unglaublich und nicht hizunehmen. Daß sich Schüler in Anweseneit der anderen Schüler und Erwachsenen ausziehen müssen, kann ja wohl nicht sein. Dieser Polizist gehört meines Erachtens aus der Polizei entfernt und sollte wegen Nötigung und sexueller Belästigung Minderjähriger vor Gericht gestellt werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.12.2012 10:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.12.2012 09:29 Uhr
Selbstverständlich ist das nicht in Ordnung, weil es völlig an jeder Angemessenheit fehlt. Verklagen, den "Polizisten".
03.12.2012 09:37 Uhr
Nein, sowas ist selbstverständlich nicht in Ordnung und hat ja auch deshalb bereits zu Konsequenzen geführt - und es wird wohl noch weitere Konsequenzen geben.
03.12.2012 09:46 Uhr
Witzig ist ja, daß das angeblich im Rahmen einer "Schulung in Zivilcourage" passiert ist. Wer weiß, vielleicht war das ja ein Test, um den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, daß weder sie noch ihre Lehrer über Zivilcourage verfügen, um sie so für das Thema zu sensibilisieren.
03.12.2012 09:58 Uhr
Schüler müssen in einer Schule in München ihre Unterhosen herunterziehen, Schülerinnen ihre BHs öffnen. Sie tun das auf Anordnung eines Polizisten. Der Anlass für die Leibesvisitationen: ein Fünf-Euro-Schein ist verschwunden.

Es mag Situationen geben, die eine solch extreme Vorgehensweise rechtfertigen, bei einem zu befürchtenden Terroranschlag oder Amoklauf, etc. Ein verschwundener 5-Euro-Schein gehört mit Sicherheit nicht dazu. Den Polizisten würde ich verklagen.
03.12.2012 10:21 Uhr
Es ist schlichtweg pervers.
03.12.2012 11:01 Uhr
Schön, dass - außer bei BAcko natürlich wieder - hier lagerübergreifend der gesunde Menschenverstand noch die Mehrheit hat.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.12.2012 12:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.12.2012 11:10 Uhr
Das ist unverhätnismäßig. Ich fand schon die Behandlung im damaligen Kreiswehrersatzamt unwürdig, aber das ist geradezu abstoßend.
03.12.2012 11:28 Uhr
Nein, deswegen läuft auch zurecht ein Strafverfahren.
03.12.2012 14:08 Uhr
Ich hätte mich garantiert geweigert, mich da auszuziehen. Echt übel
03.12.2012 17:45 Uhr
Ich fand schon die Behandlung im damaligen Kreiswehrersatzamt unwürdig

Ich fand's geil. Nach ein paar Monaten hatte ich aber Hausverbot in diversen Kreiswehrersatzämtern, weil ich mich immer wieder angestellt hatte.
04.12.2012 07:17 Uhr

Du musst hier U N B E D I N G T einen Smiley setzen, wenn Du einen Scherz machst.
Sonst versteht den hier kaum einer. Das ist eine deutsche Community!
04.12.2012 08:03 Uhr
Hilfe, traumatisierte Jugendliche wegen Taschenkontrolle

Hörmal du notgeiler Kasper, das war eine 8. Klasse! Die mussten sich ausziehen und die Genitalien befummeln lassen. Taschenkontrollen sehen anders aus!