CKP

Startseite der CKP
Abkürzung: CKP
gegründet am: 18.01.2007

Die Christlich Konservative Partei (CKP) ist eine Partei, die Christentum, Demokratie und Monarchie zu ihren drei Säulen erklärt hat. Sie entstand am 18.01.2007 durch eine Fusion von CIP und PKP.

Fusionspapier

Die CKP ist Traditionsträger ihrer Fusionsparteien, der Christdemokratischen Internetpartei (CIP) und der Progressiv Konservativen Partei (PKP). Gemäß dieser Tradition bekennt sich die CKP zu Christentum, Monarchie und Demokratie.

Staatsform: Die CKP bekennt sich zur parlamentarischen Monarchie auf demokratisch-rechtsstaatlicher Grundlage, ist jedoch überparteilich und der Ansicht, daß der Staat von heute mehr denn je einer Spitze bedarf, die von allen Staatsbürgern geehrt und geachtet wird, was nur möglich ist, wenn sie ihrem Wesen nach über den Parteien- und Gruppeninteressen steht. Der preußische und österreichische Staatsgedanke liegt dieser Auffassung mit einer Erbmonarchie zu Grunde, eingedenk der tragenden Rolle und historischen Bedeutung der Häuser Hohenzoll und Habsburg für die Weltgeschichte. Wir sehen in der Figur des Kaisers eine Integrationsfigur und einen Repräsentanten des Konservativismus und der Rückkehr zu Wertevorstellungen, wie es sie in Preußen und Österreich - Ungarn gab. Er ist gleichzeitig Symbol der Einheit und der Freiheit unseres Volkes. Der Kaiser macht den Bundespräsidenten unnötig und ist oberster Schutzherr des Volkes und der Kirche in seinem Land.

Vaterland: Die CKP sieht das deutsche Vaterland unabhängig von staatlichen Grenzen in einem freien und einigen Europa, welches Osteuropa einschließt. Sie setzt sich für eine enge Verbundenheit aller Teile des deutschen Volkes in Freiheit ein. Der Einsatz für das eigene Vaterland gebietet ebenso die Achtung der Freiheit und des Selbstbestimmungsrechtes anderer Völker. Deshalb setzt sich die CKP dafür ein, daß in einem freien Europa den Angehörigen aller Völker, insbesondere auch allen deutschen Volksgruppen in anderen Staaten, die uneingeschränkte kulturelle Entfaltung und Selbstbestimmung gewährleistet wird. Die Forderung nach einem "Europa der Vaterländer" unterstützt die CKP daher ausdrücklich. Europa schließt für die CKP nicht Gebiete jenseits des Bosporus und in Afrika ein.

Die Christlich Konservative Partei gedenkt dem großen Unrecht und Schmerz, daß vielen Menschen als Resultat der Kriege und gottesverachtenden Ideologien des Kommunismus und Nationalsozialismus besonders im letzten Jahrhundert widerfahren ist. Die CKP ist sich der historischen Rolle des Deutschen Volkes und einiger Angehöriger ebendieses in den verbrecherischen Genociten, die als Resultat der genannten Ideologien entstanden sind, vollstens bewußt.

Die CKP nimmt keine Wertung von Menschenleben vor, möchte aber an die Verbrechen die gegen das Deutsche Volk begangen wurden, hinweisen. Mit der Abtrennung blühender Gebiete in Ostdeutschland, wurde Jahrhunderte alte Kultur und Lebensweise für immer, auf barbarischste Weise zerstört. Daraus ergibt sich die Verantwortung der Bundesrepublik gegenüber den gebliebenen Deutschen in diesen Gebieten, aber auch der Auftrag, die willkürliche Grenzziehung und Abtrennung Deutschen Bodens nicht anzuerkennen, da dies in den Augen der CKP eine nachträgliche Anerkennung des Massenmordes bedeuten würde. Auch andere deutsche Gebiete, die sich nicht auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich befinden, sind in das Gedenken der CKP eingeschlossen.

Gesellschaft: Die CKP tritt der Utopie einer multikulturellen Gesellschaft entschieden entgegen. Das Scheiter dieser Lebenslüge der 68'er Bewegung wird uns in deutschen Städten tagtäglich auf das Deutlichste bewußt. Deutschland ist kein Einwanderungsland. Menschen, die in Deutschland Gastrecht genießen, haben sich dementsprechend zu verhalten, und die Deutsche Leitkultur zu respektieren. In diesem Zusammenhang fordert die CKP eine Abschaffung des einklagbaren Grundrechtes auf Asyl.

Grundlage einer christlich konservativen Gesellschaftsordnung ist für die CKP die Familie, die einer besonderen staatlichen Förderung bedarf, um der demographischen Entwicklung des Deutschen Volkes entgegen zu wirken. Die Ehe zwischen Mann und Frau ist die einzige akzeptable Lebenspartnerschaft.

Parteiprogramm

siehe gesonderter Artikel zum Parteiprogramm.

Innere Organisation

Die CKP wird von einem Vorstand geführt. Näheres siehe in der Satzung.

Andere über die CKP

• Zitat (Autor, gegenenfalls Partei) --->
zur Zeit aktive Parteien bei dol2Day:
BA · CKP · FPi · GII · IDL · iGeL · KDP · KSP · LPP · PsA · SII · SIP · @Union

nicht mehr aktive Parteien:
AJP · AKWA · A²KWA · AMC · AMFI · ANNA · APPI-HWP · BLÖDSAU · CA · CIP · [SERIÖS] · DNP · DZP · D-P · FCP · FDSP · FOP · FREI · FREUNDE · FUN · JIP· JUD · KP · KPDol · KP(B) · LEGU · Libre · MÄU · NIP · NLD · Piraten · PLL · PKP · PN · RKP · RP@Dol · 6-P · SDO · WVP · DLP · JOP · S! · WS