Thema: #DieLinkeMeTooNeuer Beitrag
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 27.06.2022 06:31 Uhr
Es ist nicht vorbei. Die Aufarbeitung muss weitergehen.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 23.05.2022 17:24 Uhr
Sexismus und sexualsierte Gewalt wird auch Thema auf dem Bundesparteitag.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 21.04.2022 21:44 Uhr
Und nun noch der sehr ausführliche Beschluss:

https://www.die-linke.de/partei/parteidemokratie/parteivorstand/parteivorstand/detail/solidaritaet-mit-betroffenen-und-konsequentes-handeln-gegen-sexismus-grenzueberschreitungen-und-sexualisierte-gewalt/
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 21.04.2022 21:13 Uhr
Hier der Link zur Erklärung bezüglich des einstimmigen Vorstandsbeschlusses:

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/einstimmiger-parteivorstands-beschluss-zur-einrichtung-einer-unabhaengigen-beratungsstruktur/
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 21.04.2022 21:01 Uhr
Es geht schon um ernsthafte Sachen, sonst hätte der Vorstand gestern kein weitreichendes Programm zur Bekämpfung von Sexismus und sexualisierter Gewalt beschlossen.
Von: Prienchen KDP Konservative Deutsche Partei 21.04.2022 08:12 Uhr
Ein Bild davon kann sich der Außenstehende irgendwie nicht machen. Deteils werden nicht genannt. Nur so Schlagworte...
Hat es etwa jemand gewagt, der Linken seines Herzens zu gestehen, dass er sie attraktiv findet? Oder eher nach dem Motto - wenn du hier in der Partei etwas werden willst, musst du mit mir in die Kiste springen?
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 19.04.2022 14:54 Uhr
Verstörende Nachrichten zu sexualisiertem Machtmissbrauch, vermachteten patriarchalen Strukturen in der LINKEN. Gut, dass es ans Tageslicht kommt und aufgeklärt werden soll. Am Mittwoch tagt der Parteivorstand zu einer Sondersitzung. Der Faden kann die Entwicklungen begleiten.