Thema: AG ThemenwochenNeuer Beitrag
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 19.04.2021 12:34 Uhr
Ich habe im KAF aber einen Themenfaden zu Geschlecht. Gender. Identität. eröffnet. Sie auch Erklärung dort. Danke.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 19.04.2021 12:33 Uhr

Eine Erklärung, die ich auch im KAF abgegebn habe:

Ich kann aus verschiedenen Gründen, auch gewichtigen RL-Gründen anders als geplant keine konzentrierten Aktionen für die Mitmach-FuS-Regierung entfalten, das betrifft Themenwochen, Feier- und Trauertage und auch dol-interna-Ideen. Das tut mir leid, weil der FuS-Ansatz mir sehr gefällt und gerade jetzt praktische Unterstüzung verdient hat. Den in den letzten Wochen etwas aus den Augen verlorenen Plan der zeitlichen Reduzierung meiner Dol-Aktivität muss ich aber wieder ernster nehmen.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 13.04.2021 21:32 Uhr
Noch mal ein Dank an Kalsarikännit für die interessante Themenwoche. Und hier die Aktualisierung der Liste:

Liste möglicher Themenwochen-Ideen:

-Geschlechterverhältnisse/Sexismus in KW 16 (Wandelbar!)
-Soziale Spaltung, noch ohne Termin (Roter Stern)

Wer hat noch Ideen, wer will bei den vorgeschlagenen Ideen mitwirken?
Von: Anteros Das Volk 13.04.2021 00:36 Uhr
Danke für die Themenwoche. Ich hoffe meine Beteiligung in den Umfragen konnte helfen.
Von: Kreuzeiche (Kalsarikännit) Kernsozialistische Partei 10.04.2021 10:35 Uhr
Mit diesem Wortlaut gibt es die Frage noch nicht. Meine Umfrage von gestern ist aber sehr ähnlich.
Außerdem habe ich diese Woche bereits 10 Fragen zum Thema rausgehauen. Da finde ich die Frage, ob es einen BR/PR gibt, etwas banal.
Von: Roter Stern (Roter Stern) Das Volk 10.04.2021 10:03 Uhr
Ich wollte die Umfrage "Existiert in deinem Betrieb ein Betriebs- oder Personalrat?" stellen. Oder existiert die schon?
Von: Kreuzeiche (Kalsarikännit) Kernsozialistische Partei 09.04.2021 11:46 Uhr
Klar können diese Umfragen angepinnt werden. Das kann aber nur der Kanzler.

Und Du kannst dich gerne an meiner Themenwoche beteiligen @RS
Von: Roter Stern (Roter Stern) Das Volk 08.04.2021 23:24 Uhr
Darf man eigentlich auch Umfragen zu Themenwochen anderer stellen?
Von: Roter Stern (Roter Stern) Das Volk 08.04.2021 22:58 Uhr
Ich finde die Themenwoche zum Thema betriebliche Mitbestimmung sehr interessant. Schade, dass die Themenwoche in der Übersicht nicht farblich hervorgehoben ist. Könnten die entsprechenden Umfragen nicht angepinnt werden?
Von: Kreuzeiche (Kalsarikännit) Kernsozialistische Partei 08.04.2021 22:17 Uhr
Danke für die Blumen @Wandelbar!

Ich hoffe mal, dass Roter Stern seine Themenwoche in gleichem Maße durchzieht :o)
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 07.04.2021 14:44 Uhr
Schön, dass die Themenwoche zur Mitbestimmung läuft, Dank dafür an Kalsarikännit.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 31.03.2021 21:58 Uhr
Okay, lege mich jetzt fest und aktualisiere die Liste:

Liste möglicher Themenwochen-Ideen:

-Themenwoche "Mitbestimmung" in KW 14 (Kreuzeiche)
-Soziale Spaltung, noch ohne Termin (Roter Stern)
-Geschlechterverhältnisse/Sexismus in KW 16 (Wandelbar!)

Wer hat noch Ideen, wer will bei den vorgeschlagenen Ideen mitwirken?
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 31.03.2021 14:20 Uhr
Okay, lege mich jetzt fest und aktualisiere die Liste:

Liste möglicher Themenwochen-Ideen:

-Themenwoche "Mitbestimmung" in KW 14 (Kreuzeiche)
-Soziale Spaltung, noch ohne Termin (Roter Stern)
-Geschlechterverhätnisse/Sexismus in KW 16 (Wandelbar!)

Wer hat noch Ideen, wer will bei den vorgeschlagenen Ideen mitwirken?
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 30.03.2021 21:49 Uhr
Die Themenwoche Geschlechterverhätnisse ist ungefähr terminiert, vor Ostern nicht und in der KW 14 nicht, aber vor Mai. Näheres kann ich in den nächsten Tagen abschätzen.
Von: Anteros Das Volk 30.03.2021 15:52 Uhr
Bisher lediglich terminiert:
Kreuzeiche (Kalsarikönnit) mit dem Mitbestimmungsthema
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 24.03.2021 14:08 Uhr
Liste möglicher Themenwochen-Ideen:

-Themenwoche "Mitbestimmung" in KW 14 (Kreuzeiche)
-Soziale Spaltung (Roter Stern)
-Geschlechterverhätnisse/Sexismus (Wandelbar!, Termin noch unklar, erst in einigen Wochen)

Wer hat noch Ideen, wer will bei den vorgeschlagenen Ideen mitwirken?
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 24.03.2021 14:05 Uhr
Es gab hier, wie man im Faden sehen kann, aber auch intern, Abstimmungsgespräche über Themenwochen zum Thema Sexismus und zum Thema Geschlechterverhältnisse. Letztere war von mir anfangs im Zusammenhang gesehen worden mit dem 8.März. Ich war dann aber leider aus mehrfach beschriebenen Gründen nicht in der Lage dazu. Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es erfreulicherweise zum Frauentag auch Umfragen aus diseser Ini heraus. Dennoch könnte ich mir vorstellen in einigen Wochen noch eine Themenwoche Geschlechterverhältnisse/Sexismus zu organisieren.
Von: A. Melnyk (D. Vader) Das Volk 17.03.2021 13:26 Uhr
Ich würde vorschlagen, dass Roter Stern seine Themenwoche "Soziale Spaltung" startet.
Von: Anteros Das Volk 13.03.2021 11:00 Uhr
Ich empfehle eine Matrix mit Themenwochen - zeitliche Lage - Thema - Verantwortlichen anzulegen.

Nur als Tipp
Von: mauli_ Das Volk 28.02.2021 04:22 Uhr
Jo. Weiß aber nicht wann ich fertig bin, da ich gerade viel zu tun habe. Sobald ich eine fertig habe schreibe ich das hier. Kreuzi seine geht eine Woche. In jedem Monat eine Themenwoche würde ich gut finden. Glaube aber nicht das ich eine ganze Woche zusammenbekomme. Ich könnte natürlich auch zwei verschiedene Themen wählen.
Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 28.02.2021 00:15 Uhr
Mehrere Tehmenwochen gleichzeitig. Würde einerseitz für vernetztes Denken sprechen, dann sind wir aber nach einer Woche mit dem Ganzen schon durch. Außerdem kann es auch unübersichtlich werden. Aus diesen Gründen halte ich den klassischen Weg, die verschiedenen Themen einzeln in Wochen abzuhandeln und möglichst die in allen vier Monaten welche anzubieten, doch für die bessere Variante.
Von: mauli_ Das Volk 27.02.2021 22:53 Uhr
Wollen wir die Themenwoche wirklich versetzt abhalten oder nicht lieber zusammenhängend?

Von: MonkandCage! (Wandelbar!) Das Volk 27.02.2021 21:45 Uhr
Vorschlag Themenwoche Geschlechterverhältnisse

Ab Mo. 8. März
Von: Kreuzeiche Kernsozialistische Partei 27.02.2021 13:58 Uhr
Nein, 14
Von: mauli_ Das Volk 27.02.2021 13:33 Uhr
Also 8 Umfragen?
Von: Kreuzeiche Kernsozialistische Partei 27.02.2021 12:59 Uhr
Ich werde jeden Tag 2 Umfragen stellen.
Von: mauli_ Das Volk 27.02.2021 12:56 Uhr
mystic, was ist mit dir?
Von: mauli_ Das Volk 27.02.2021 12:56 Uhr
Ich hab da noch nicht den Durchblick, wieviele Umfragen machst du da? Ich würde sagen wenn sich bis Ende nächster Woche niemand weiter meldet legen wir die Themen, KW und Umfang der Umfragen fest.
Von: Kreuzeiche Kernsozialistische Partei 26.02.2021 14:41 Uhr
Nachdem die Community nicht mitmachen will, sollten wir hier die Themenwochen auflisten.

Ich fange mal an:

- Themenwoche "Mitbestimmung" in KW 14
Von: Roter Stern (Roter Stern) Das Volk 22.02.2021 00:33 Uhr
Manche Leute können mit kreativer Freiheit anscheinend nichts anfangen, die leben nur nach Verordnungen.
Von: mauli_ Das Volk 20.02.2021 13:28 Uhr
Ich könnte was zu Sexismus schreiben. Ich würde aber gern die Community an den Themenwochen beteiligen, zumindest würde ich über eine Umfrage ein Angebot machen wollen. Je nachdem wieviele Interessenten es gibt auch demensprechend aufteilen.
Von: Roter Stern (Roter Stern) Das Volk 18.02.2021 21:26 Uhr
Mir schwebt das Thema "Soziale Spaltung" vor. Die augenblickliche Lage verschärft die Spaltung der Gesellschaft wie ein Brandbeschleuniger.
Von: Kreuzeiche Kernsozialistische Partei 18.02.2021 19:57 Uhr
Welche Themenwochen wollen wir anbieten?

Ich selbst könnte das Thema "Mitbestimmung während der Pandemie" anbieten.