Fragenübersicht Corona ist in Nordkorea angekommen. - Wie gut ist das Land gewappnet?
18.05.2022 22:11 Uhr
Das wird ein Desaster, auch weil das Gesundheitssystem kaum existiert.
18.05.2022 22:17 Uhr
Es droht ein Desaster, weil die Bevölkerung in einem schlechten Zustand sein dürfte - angesichts von Gesundheitssystem und Ernährungssituation.

Aber Hauptsache man hat die schöne Militärparade abgehalten (die gilt als Superspreader-Ereignis in Nordkorea).
19.05.2022 06:19 Uhr
Ganz einfach: Nordkorea ist gar nicht vorbereitet und kann nur hoffen, dass die Verlaufe der Omikron-Infektionen ähnlich milde verlaufen, wie bei uns. Zigtausende von Toten wird es trotzdem geben. Lockdowns wie in China würden das wirtschaftlich sowieso total schwache Land kollabieren lassen.
19.05.2022 08:46 Uhr
@Fornax

Omikron ist wird hierzulande nur milde, weil ein großteil der Bürger mit Moderna und BioNTech durchgeimpft ist.

In China sind die medizinischen Einrichtungen an der Belastungsgrenze, weil nur kanpp 50% der über 60-jährigen geimpft sind.

Nordkorea dagegen hat keine Impfstoffe, kaum medizinische Einrichtungen und keine Medienlandschaft welche die Öffentlichkeit aufklären kann. Wahrscheinlich ist auch das Vertrauen der Nordkoreanischen Bevölkerung gegenüber staatlichen Institutionen am Boden.
Das einzige was für Korea spricht ist die schlechte Infrastruktur und die damit verbundene und auch durch politische Unterdrückung gesenkte Mobilität der Bevölkerung.
20.05.2022 10:28 Uhr
Ich bin zuversichtlich und habe vollstes Vertrauen darin, dass der Oberste Führer der Partei, der Armee und des Staates, der verehrte Genosse Marschall Kim Jong Un, seinem Volk die maximale Unterstützung im Kampf gegen diesen heimtückischen Feind schenken wird und Wege zur Überwindung der Krankheit weisen wird.
20.05.2022 10:35 Uhr
Außerdem hat das Präsidium des Politbüros der PdAK die Lage vollständig im aufmerksamen Blick:

Am 17. Mai fand im Hauptgebäude des ZK der Partei die Sitzung des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK statt.

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK, leitete die Sitzung an.

Zugegen waren die Mitglieder des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK.

Dabei waren Ri Il Hwan, Sekretär des ZK der PdAK, Kim Jae Ryong und Ju Chang Il, Abteilungsleiter des ZK der PdAK als Zuhörer.

Bei der Sitzung wurde gegenwärtige Lage der Vorsorgekrise analysiert und die Orientierungen für die Ausführung der Partei- und Staatspolitik bei der Durchsetzung der aktuellen Vorsorgepolitik und im Zustand der größten Notfallvorsorge studiert und besprochen.

Das Präsidium des Politbüros analysierte die Wirklichkeit, dass verantwortliche Kader der Partei- und Staatsorgane wegen ihrer unreifen Erfahrungen beim Notfallvorsorgezustand eigene Arbeit nicht verantwortlich leisten, und studierte und besprach die Fragen für die Verbesserung ihrer führenden Rolle, schöpferischen Initiative und Aktivität.

Es sind bestimmt schon die ersten Kader erschossen oder in ein Erziehungslager eingewiesen worden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.05.2022 10:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.05.2022 10:37 Uhr
und Wege zur Ãœberwindung der Krankheit weisen wird.
Ja. Die Leute werden erschossen, bevor sie an Corona sterben können.

Folglich Tote durch Corona = 0. Bester Mann!
20.05.2022 10:49 Uhr
Im Prinzip läuft in Nordkorea alles problemlos. Der hochverehrte Genosse Kim Jong Un kümmert sich persönlich und mit gnädiger Liebe um die besonders schwierigen Zustände...

Die schwierigen Familien in Bezirk Süd-Hwanghae bekamen liebevolle Medikamente

Die Hausmedikamenten, die der hoch verehrte Genosse Kim Jong Un im Wunsch, dass die Stille und das Lächeln in den Familien des ganzen Landes wieder geherrscht werden, in seiner Familie persönlich vorbereitete, wurden den schwierigen Familien im Bezirk Süd-Hwanghae übermittelt.

Vor der gnädigen Liebe vom Generalsekretär, der den Bewohnern des Bezirk Süd-Hwanghae das leibväterliche Gefühl gibt, die große Anstrengungen dafür machen, in der Agrarproduktion des Landes das Banner zu tragen, konnten Bezirksbewohner ihre Begeisterung nicht zurückhalten und erwiesen Kim Jong Un ihren Dankesgruß.

Die Arbeiter und Bauer der verschiedenen Einheiten des Bezirkes und der Sonderwehrdienstbeschädigte, der in der Hausgemeinschaft Nr. 204 der Kreisstadt Chongdan wohnt, die das allerhöchste Glück und den Ruhm wie ein Traum bekommen, sagten, dass unsere sozialistische Ordnung, die unter Führung von Kim Jong Un ist, in dieser Welt am besten ist.

Sie sagten, dass wir im heutigen prophylaktischen Kampf unbedingt siegen, weil es die Geborgenheit der mütterlichen Partei gibt, die bei allen Schwierigkeiten mit dem Volk Freud und Leid teilt, und riefen gen Pyongyanger Himmel den Hurra „Es lebe den hoch verehrten Genossen Kim Jong Un!“ aus voller Kehle.

Beschaffen wurden auch mehr als 236 170 Medikamente von 294 Arten, die getreu dem erhabenen Vorhaben vom Generalsekretär, der das Interesse und die Bequemlichkeit des Volkes bevorzugt und verabsolutiert, von Funktionären und Familien des ZK der Partei. Diese Medikamente wurden den Bewohnern in Kreisen wie Jaeryong, Unchon, Taetan, Jangyon, Kangryong und Chongdan übermittelt.

Die Funktionäre und Werktätige des Bezirkes, die große Liebe und Vertrauen der mütterlichen Partei warmherzig bekamen, fühlten auf tiefster Seele das große Gefühl des ZK der Partei, das sich um die Bewohner des Bezirkes Süd-Hwanghae bemüht, das den größten Bezirk für Landwirtschaft des Landes verteidigt.

Die Funktionäre der Partei und Machtorgane im Bezirk äußerten den Entschluss, dass der Sieg im Krieg für Notstandvorsorge gleich von der Rolle der Parteiorganisationen und Funktionäre abhängig ist, mit dem Selbstbewusstsein, die Prophylaxe des eigenen Gebietes und der eigenen Einheit vor der Partei voll und ganz zu verantworten, dem Volk, das unsere Partei liebt, selbstlos zu dienen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.05.2022 10:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen