Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Teilst du die Einschätzungen von Kanzlerin Barneby?
1 - 20 / 64 Meinungen+20Ende
0
18.05.2022 19:46 Uhr
Ja und ich hoffe der Umfragesteller hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen!
18.05.2022 19:49 Uhr
Zitat:


Ja und ich hoffe der Umfragesteller hat daraus die richtigen Schlüsse gezogen!

Welche wären das aus deiner Sicht?
18.05.2022 19:49 Uhr
Ja, diese Einschätzung teile ich.
Es haben sich wegen des Krieges bei Dol zwei "Fronten" entwickelt, die sich gegenseitig stark angehen. Dabei geht es leider auch oft unter die Gürtellinie.

Da kann ich verstehen, dass einem der Spaß vergehen kann.
18.05.2022 19:50 Uhr
Nein. Ist mir zu binsig.

dol2day ist eine in die Jahre gekommene Internetcommunity und folgt denselben Mechanismen und Entwicklungen, wie alle anderen Internetcommunities halt auch, weil am anderen Ende der Accounts halt auch nur Menschen sitzen und Menschen sich nun mal in die geschilderte Richtung hin entwickelt haben.

Welcome to the internet. You must be new here.
18.05.2022 19:52 Uhr
etwas mimimi...
"aber ich darf erwarten, dass er mindestens mal eine Sekunde daruf verwendet zu überlegen ob meine Meinung wirklich komplett falsch ist oder nur nicht seiner Meinung entspricht."
zunaechst einmal sind es meinungen und (in den meisten faellen) keine tatsachen. und: vielleicht auch mal selbst ueberlegen, ob die eigene meinung wirklich komplett "richtig" ist
18.05.2022 19:58 Uhr
Zitat:
etwas mimimi...
"aber ich darf erwarten, dass er mindestens mal eine Sekunde daruf verwendet zu überlegen ob meine Meinung wirklich komplett falsch ist oder nur nicht seiner Meinung entspricht."
zunaechst einmal sind es meinungen und (in den meisten faellen) keine tatsachen. und: vielleicht auch mal selbst ueberlegen, ob die eigene meinung wirklich komplett "richtig" ist


Wie schön, dass du meine Aussage bestätigst.
18.05.2022 19:58 Uhr
Ja, denn mir gehts kaum anders.
18.05.2022 20:03 Uhr
Zitat:
Ja, denn mir gehts kaum anders.


Wie kann das denn sein?
Ich habe bis jetzt noch keine aussagekräftige Meinung von dir zu diesem Krieg gelesen!
18.05.2022 20:03 Uhr
"Wie schön, dass du meine Aussage bestätigst."
Ich "bestaetige nur, dass auch du dir ev. ueberlegen solltest ob deine Aussage komplett 'richtig' ist.
18.05.2022 20:04 Uhr
Sie hat in der Sache durchaus Recht.
Gerade bzgl des Ukraine-Kriegs sind hier 2 Propagandaabteilungen unterwegs die den Eindruck hinterlassen sie wären ferngesteuert.
Vertreter gemäßigter Ansichten werden von Hetzern wahlweise als Putinversteher oder als Kriegstreiber diffamiert.

Ich kann ihren Frust durchaus nachvollziehen und finde es äußerst fair dass sie nicht sang- und klanglos entschwindet sondern ihren Frust offenbart.

Allerdings ist das Ganze nun mal Teil des politischen Weltgeschehens und dol unterscheidet sich mal wieder nicht vom gesamtgesellschaftlichen Zustand.
Da muss man halt durch. Sowohl hier, als auch im RL.
18.05.2022 20:10 Uhr
Die Doliquette sagt u.a. das hier:

"Gehe auf die Argumente der anderen ein, setze dich mit ihnen sachlich auseinander. Wiederlege sie Punkt für Punkt und schreibe nicht einfach nur Deine Meinung, ohne auf die anderen Äußerungen einzugehen."

Ich finde es bedauerlich, dass das kaum noch passiert und kaum jemand mal einräumt, dass er mit einer Einschätzung daneben lag, was zwangsläufig passiert, da niemand in alle Themen, die hier diskutiert werden, Experte ist.
18.05.2022 20:29 Uhr
So. Habe mal selektiv durchgeputzt.

Man kann sehen dass auch anderes angesprochen wird und das muss reichen.
Kein Grund die Umfrage zu zerschießen.
18.05.2022 20:57 Uhr
Zitat:


hier 2 Propagandaabteilungen unterwegs die den Eindruck hinterlassen sie wären ferngesteuert.



Ich glaube eher, dass das Weltbild, dass Europa dauerhaften Frieden haben kann, ins Wanken geraten ist.
Daraus abzuleiten, dass eine Seite Krieg will, weil sie Unterstützung der Ukraine befürwortet, ist einfach falsch und sorgt, wenn es permanent weiter unterstellt wird, für entsprechend heftige Reaktionen.
18.05.2022 21:07 Uhr
Die Diskussionskultur mag gelitten haben - aber z. B. auf Twitter geht es auch nicht anders zu. Bei polarisierenden Themen wird es wohl immer auch plumpe Beiträge geben, wenn jemand einen sehr eindeutigen Standpunkt hat.

Wenn man auch andere Tätigkeiten im Leben hat, ist das aber grundsätzlich nichts Negatives. Jeder sollte hin und wieder mal eine kurze Pause einlegen.
18.05.2022 21:10 Uhr
Zitat:


Die Diskussionskultur mag gelitten haben



Ich glaube nicht, es gab schon immer eine große Breite bei der Qualität der Beiträge.
18.05.2022 21:20 Uhr
Zitat:
Daraus abzuleiten, dass eine Seite Krieg will, weil sie Unterstützung der Ukraine befürwortet, ist einfach falsch und sorgt, wenn es permanent weiter unterstellt wird, für entsprechend heftige Reaktionen.


Das ist nur richtig wenn die Unterstützer sich argumentativ und methodisch von den Putinisten unterscheiden.

Wer mit gleicher Rhetorik und Art der Argumentation agiert darf durchaus auch als Kriegsbefürworter betrachtet werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.05.2022 21:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.05.2022 21:23 Uhr
Klar. Habe ich schon selbst erlebt - als was ich alles schon beschimpft wurde, nur weil ich gegen Waffenlieferungen an Russland bin und nur für zivile Ukrainehilfen.
Interessanterweise gilt als "Nazi" heute jemand, der gegen Krieg ist. Es wird immer absurder.
18.05.2022 21:23 Uhr
"...da niemand in alle Themen, die hier diskutiert werden, Experte ist..."
aber man koennte akzeptieren, dass jemand eben gerade in diesem angesprochenen Bereich Experte (so weit es eben geht) ist, sich jahrelang mit der Thematik beschaeftigt hat, eigene Vor-Ort-Erfahrungen hat. Dann koennte (bzw. duerfte) es zb nicht vorkommen, dass ein Fakt (wie zb dass es aus der Nato keine Rauswirfmoeglichkeit gibt) einfach abgelehnt wird, weil es nicht ins eigene Weltbild passt (oder weil man den Poster als Feindbild auserkoren hat)...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.05.2022 21:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.05.2022 21:27 Uhr
Zitat:
oder weil man den Poster als Feindbild auserkoren hat


Würde Dir natürlich nie passieren ;-)
18.05.2022 21:29 Uhr
Ja, da ist was dran. Aber das ist zu komplex um zu lange bei dem Gedanken zu verweilen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 64 Meinungen+20Ende