Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wenn jemand eine 6 sieht, und jemand anderes eine 9, kann es dann sein dass beide Recht haben?
Anfang-2020 - 39 / 39 Meinungen
19
24.11.2021 21:36 Uhr
In welchem Zusammenhang hat sie das gesagt?
24.11.2021 21:37 Uhr
Zitat:
Was sind dann x und y in absoluten Zahlen?


Das kommt auf den Kontext an.

Zitat:
Mit der Mathematik scheinst Du nicht viel am Hut zu haben.


Das hättest du nicht schreiben sollen. Da bin ich empfindlich!
24.11.2021 21:38 Uhr
Zitat:
Das hättest du nicht schreiben sollen. Da bin ich empfindlich!


Ich bin neben Informatiker auch Mathematiker. Ich darf das!
Welche Qualifikation hast Du?
24.11.2021 21:39 Uhr
Zitat:
In welchem Zusammenhang hat sie das gesagt?


Bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages. Sie wollte damit wohl zum Ausdruck finden, dass man in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sei, aber die strittigen Fragen wohl einfach ausgelassen hat.
24.11.2021 21:40 Uhr
Zitat:
Zitat:
Stell dich mit einer beliebigen Person an den Strand und male zwischen euch eine 6 in den Sand.
Dann kannst Du diese Frage beantworten.


Wenn ich eine 6 in den Sand male, ist es eine 6. Der Typ gegenüber ist ein Idiot, wenn er es nicht kapiert.


Zumindest wenn der Punkt dahinter steht.
24.11.2021 21:41 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das hättest du nicht schreiben sollen. Da bin ich empfindlich!


Ich bin neben Informatiker auch Mathematiker. Ich darf das!
Welche Qualifikation hast Du?


Witschaftswissenschaftler und Informatiker mit Mathe 1 im Abschlusszeugnis. Make my day, punk!
24.11.2021 21:45 Uhr
Zitat:
Make my day, punk!


Ganz falsch, ich bin ein Metaller ... und ein Hobbyphilosoph
24.11.2021 21:46 Uhr
Die haben alle deutlich gemacht, daß man sehr miteinander gerungen hat, teilweise auch in recht verbaler Härte!

Mit diesem Vergleich hat Baerbock eigentlich alles ausreichend verdeutlicht.

Es ist, mir jedenfalls, erstmalig aufgefallen, daß die gesamten Gespräche nicht durch irgendwelche Ritzen nach außen gingen und von den Medien entsprechend bearbeitet und verarbeitet werden konnten.

@Bilch
Sorry, da wurde sicher nichts ausgelassen.
24.11.2021 21:51 Uhr
Die Hochstaplerin versucht, witzig zu sein. Kann sie genau so wenig, wie Bücher schreiben.
24.11.2021 21:54 Uhr
Zitat:
@Bilch
Sorry, da wurde sicher nichts ausgelassen.


Glaube ich nicht.

Habeck wird sich denken, "hoho, ich habe Wirtschafts- und Umweltministerium. Ich stelle die Weichen in den wichtigsten Ressorts."

Lindner denkt sich "hoho, ich habe das Finanzministerium. Ich kann deren Blödsinn immer blockieren."

Scholz denkt sich "hoho, lass die nur streiten, ich als Kanzler sprech' dann das Machtwort".

So wird das aber nicht funktionieren. In spätestens einem halben Jahr schlagen sie sich die Köpfe ein.
24.11.2021 21:56 Uhr
Zitat:
Zitat:
Make my day, punk!


Ganz falsch, ich bin ein Metaller ... und ein Hobbyphilosoph


Darauf antworte ich besser in der freundlicherweise gestarteten Pöbel-Diskussion.
24.11.2021 22:53 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was sind dann x und y in absoluten Zahlen?


Das kommt auf den Kontext an.

Zitat:
Mit der Mathematik scheinst Du nicht viel am Hut zu haben.


Das hättest du nicht schreiben sollen. Da bin ich empfindlich!


Jede(r) hat auch seine schwachen Seiten.
24.11.2021 22:57 Uhr
Zitat:
Zitat:
In welchem Zusammenhang hat sie das gesagt?


Bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages. Sie wollte damit wohl zum Ausdruck finden, dass man in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sei, aber die strittigen Fragen wohl einfach ausgelassen hat.


Könnte natürlich auch als Rechtfertigung dienen, das Wahlkampfversprechen oft nur Worthülsen sind und die Kräfteverhältnisse zwischen den Parteien nicht aushebeln können.
24.11.2021 23:00 Uhr
Zitat:
Die Hochstaplerin versucht, witzig zu sein. Kann sie genau so wenig, wie Bücher schreiben.


Kommt von dir auch mal was gehaltvolles oder nur blödes rumpöbeln, wenn es gegen grün und rot geht?
24.11.2021 23:47 Uhr
Mit einer 0 passiert das genauso wenig wie mit 3 Nullen.

https://www.youtube.com/watch?v=z813TQGyP7k
25.11.2021 00:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das ist ein beliebtes Beispiel um zu zeigen, dass es nicht immer bzw. fast nie ein "richtig oder falsch" gibt und auf den Standpunkt ankommt.


In der Mathematik ist dem aber nicht so. Deshalb kann ich es auch nicht für gut heißen, dass diese grüne Frau Baerbock mathematische Metaphern verwendet. Sie entweiht dadurch die einzige echte Wissenschaft.

Eine simple Ziffer ist keine Mathematik. Solltest du als Mathematiker eigentlich wissen.
25.11.2021 08:46 Uhr
Zitat:

Eine simple Ziffer ist keine Mathematik. Solltest du als Mathematiker eigentlich wissen.


Was du nicht sagst. "Es gibt Definitionsbereiche für die gilt: (x=6)=wahr UND (x=9)=wahr" ist aber sehr wohl eine mathematische Behauptung.

Und ich zermartere mir seit gestern das Hirn mit dem Versuch einer Lösung. Vielleicht geht es ja mit irgendwas wie imaginären Zahlen oder so fancy stuff. Ich komm' aber nicht drauf. Meine Mathematik ist einfach nicht mehr das was sie mal war.

Herrgott! Ich will einfach nicht wahrhaben müssen, die nächsten Jahre außenpolitisch von einer Quatschtante vertreten zur werden! Ich ertrage das nicht! Helft mir doch!
25.11.2021 11:49 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Hochstaplerin versucht, witzig zu sein. Kann sie genau so wenig, wie Bücher schreiben.


Kommt von dir auch mal was gehaltvolles oder nur blödes rumpöbeln, wenn es gegen grün und rot geht?


Was sollte ich zu Frau Baerbock "gehaltvolles" schreiben? Es würde in jedem Fall auf eine Fundamentalkritik hinauslaufen.

Immerhin bin ich fair, ich gebe ihr und der ganzen Ampel - wie jeder neuen Regierung (!) - die berühmten "hundert Tage".
25.11.2021 14:30 Uhr
Zitat:
Was du nicht sagst. "Es gibt Definitionsbereiche für die gilt: (x=6)=wahr UND (x=9)=wahr" ist aber sehr wohl eine mathematische Behauptung.

Und ich zermartere mir seit gestern das Hirn mit dem Versuch einer Lösung. Vielleicht geht es ja mit irgendwas wie imaginären Zahlen oder so fancy stuff. Ich komm' aber nicht drauf. Meine Mathematik ist einfach nicht mehr das was sie mal war.

Herrgott! Ich will einfach nicht wahrhaben müssen, die nächsten Jahre außenpolitisch von einer Quatschtante vertreten zur werden! Ich ertrage das nicht! Helft mir doch!

Mir graust auch vor Annalena als Außenministerin. Aber aus anderen Gründen
25.11.2021 14:35 Uhr
Zitat:
Mir gefiel dieser Vergleich, denn er gibt Raum für den Respekt vor der Meinung des anderen und den ehrlichen Willen,einen Konsens zu versuchen. Gelingt sicher nicht immer, aber eine Erhärtung von Fronten kann ggf. vermieden werden.


Nur weil 2 Menschen zu einem Thema unterschiedliche Ansichten haben, sind das keine verhärteten Fronten oder eine Spaltung der Gesellschaft, wie von dir immer wieder propagiert.

Unterschiedliche Ansichten zu einem Thema sind völlig normal, nur so kann man sich weiterentwickeln.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2020 - 39 / 39 Meinungen