Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ich höre hier gerade das Debut-Album "Ten" von Pearl Jam und finde es auch nach all den Jahren noch prima. Du auch?
1 - 9 / 9 Meinungen
20.10.2021 23:44 Uhr
Ich ziehe mir lieber nach Jahrzehnten noch Queen, David Bowie oder Pink Floyd rein...
20.10.2021 23:49 Uhr
Absolut.
Bei der Aufzählung Alice in Chains nicht vergessen, deren Debütalbum "Facelift" sich immer noch anhört wie eine Neuentdeckung.

Btw. Grunge war so ziemlich das beste was die 90er musikalisch hervorbrachten.
21.10.2021 00:22 Uhr
Der Kalle hat recht, wenn es um Alice In Chains und ihre erste Scheibe geht. Die ist super, diese Band ist ganz generell fast die einzige aus dem Bereich Grunge, der ich etwas abgewinnen kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass deren Gangart härter ist, was mir entgegenkommt.

Ansonsten ist Grunge nicht so meins, die 90er-Jahre sind für die Art von Rock und Metal, die ich höre, ein verlorenes Jahrzehnt.
21.10.2021 00:34 Uhr
Zitat:
Die ist super, diese Band ist ganz generell fast die einzige aus dem Bereich Grunge


Ich mag noch ein paar mehr, aber gerade AiC stechen heraus. Haben deutlichere HC-Einflüsse. Streckenweise gibt es sogar Gothic-Touch a la Christian Death.
Sind wirklich was feines.
21.10.2021 16:37 Uhr
Nein, Pearl Jam war nie so mein Fall. Aber Nirvana, Soundgarden und Alice in Chains kann ich mir heute noch jederzeit anhören.
21.10.2021 16:39 Uhr
Ich kenne den Bandnamen, kenne aber das Album nicht und könnte so auf Anhieb nicht mal einen Song mit der Gruppe verbinden.
21.10.2021 17:17 Uhr
Jetzt habe ich Bush vergessen, neben Nirvana fast schon die beste Grungecombo. Das Album "Razorblade Suitcase" ist eine der besten Platten, die ich überhaupt kenne.
22.10.2021 21:01 Uhr
Zitat:
Ich kenne den Bandnamen, kenne aber das Album nicht und könnte so auf Anhieb nicht mal einen Song mit der Gruppe verbinden.


Und ich so: Ich schau/hör mir auf Youtube mal ein Video an. Ach so, das ist Pearl Jam. Ja, ganz nett.
27.10.2021 17:07 Uhr
Zitat:
Ansonsten ist Grunge nicht so meins, die 90er-Jahre sind für die Art von Rock und Metal, die ich höre, ein verlorenes Jahrzehnt.


öhhm, Glam-metal fan oder was?

Zeitgleich mit der Grunge Hochphase gab es geniale Metal Alben
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 9 / 9 Meinungen