Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stimmst du dem Basisdoliszit zur Reform der Parteienrichtlinien zu?
Anfang-2041 - 43 / 43 Meinungen
40
14.06.2021 09:20 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wann kommt eigentlich die angekündigte Stellungnahme der Redax?

Ich gehe von diesem WE aus.
So der Kollege es dieses WE macht :)


Kommt, kommt nicht, kommt vielleicht. Die Spannung steigt....


Kam ... allerdings erst um 0:49 Sonntag Nacht
22.06.2021 23:39 Uhr
Nun ist die Entscheidung der Redaktion schon etwas länger veröffentlicht, wird allerdings gar nicht kommentiert. Außer von mir im entsprechenden Faden im KAF, was ich dann an dieser Stelle einfach zitiere:

"Ich werde jetzt doch noch mal was zur Entscheidung der Redax schreiben. Irgendwie halten sich alle erstaunlich zurück.;-) Es ist nun also so, dass ein Basisdoliszit in allen Stufen seinen Weg genommen hat und von einer Mehrheit angenommen wurde und nun zur Hälfte umgesetzt wird. Immerhin. Das ist erfreulich, dass die Senkung der Mindestmitgliederzahl kommt. Dann könnte das als eine Art Kompromiss genommen werden.
Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn die Redaktion dem im Basisdoliszit ausgedrückten Wunsch auch nach Senkung der Unterstützerzahl ein bisschen entgegengekommen wäre und gesagt hätte: 10 ist uns als Betreiber zu wenig, viel zu wenig, aber wir machen zum Beispiel 17 draus.

Aber, okay, es ist, wie es ist.

Für die Zukunft noch die Anregung: Wenn die Betreiber eine Regelung eines Doliszitvorschlags aus für sich guten Gründen für absolut nicht sinnvoll für dol halten, wäre es vielleicht besser, diese Regelung gar nicht erst zur Abstimmung zuzulassen, weil sonst auch ein Spielfrust entstehen kann, nämlich derart: Ein Vorschlag hat alle Hürden genommen, wird dann aber am Ende nicht umgesetzt. Das ist ein meines Erachtens durchaus vermeidbarer Frust, wenn die Redax vorher klar ein Veto einlegt, wozu sie ohne Zweifel berechtigt ist."
02.11.2022 04:55 Uhr
Ich finde es gut. Und werde ein Gründer sein. Ich liebäugele mit "Die Freigeister". Allerdings beschäftigt mich die Frage, ob ich nach vollzogener Gründung meiner Parteidisziplin unterliege, schließlich bin ich ja ein Freigeist ........
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2041 - 43 / 43 Meinungen