Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stimmst du dem Doliszit zur Neugestaltung der Umfragekategorien zu?
Anfang-2014 - 33 / 53 Meinungen+20Ende
13
28.08.2020 22:54 Uhr
20 Jahre dol zeigten vieles, jetzt beschneiden wir den gut gewachsenen und in die Jahre gekommenen Baum rigoros und ohne Grund. Ohne viele Blätter fehlt ihm die Sonne zum Wachsen.
28.08.2020 22:54 Uhr
Die Kategorie "Sport und Vergnügen" finde ich z.B. auch vielversprechend und anregend, auch Umfragen zu der Vielfalt an Sportarten und Vergnügungen zu stellen.
Die Fußballumfragen nahmen ja zeitweise meiner Meinung nach etwas zu viel Raum ein.
28.08.2020 22:58 Uhr
Zitat:
Ich habe diesem Doliszit mit großer Freude zugestimmt und auch deshalb, weil es uns gelungen ist, hier über alle Lager hinweg - namentlich sind zu nennen Wandelbar, Anubis, LeoNiceland,
J. Bercow, Kreuzeiche, Mr. Bart, Din Darjin - einen gemeinsamen Vorschlag zu erarbeiten. Das war super und ich hoffe, dass die Mehrheit diese Zusammenarbeit mit einer Zustimmung goutieren wird.

In der Sache ist es, glaube ich, sinnvoll, wenn man bei den Kategorien einen deutlichen Schnitt macht und die Plattform den Realitäten anpasst.


Besser kann man es nicht formulieren. Auch ich hoffe, dass dieses Ding durchkommt.

Gez.
Din Djarin
BArteiführerstellvertreter und Hessischer BA-Landeshauptmann
28.08.2020 22:59 Uhr
Die Untergruppe "Homosexualität" wurde meiner Meinung nach auch viel zu oft genutzt, wenn man davon ausgeht, wie selbstverständlich diese doch in unserer Gesellschaft integriert ist!

28.08.2020 23:01 Uhr
einfach mal oben in der Leiste Themengebiete anklicken, dann erscheinen die vielen Unterabteilungen. In Klammern die gestellten Umfragen. Eigentlich alles gut gemischt und bedient.

Will sagen die Gründerväter haben gut gearbeitet und für jeden von uns etwas bereitgestellt.

Aber so wie heute mit dem Wort lecker vieles abgedeckt wird und unsere Sprache verarmt....
28.08.2020 23:08 Uhr
Als ich mir die Hauptkategorien (Wahlen, Internationale Politik, Politik & Wirtschaft) angeschaut habe, konnte ich nur den Kopf über dieses Durcheinander schütteln. Nachdem ich den Vorschlag der Regierung weiterentwickelt habe und nach Verfeinerungen Dritter unverändert übernommen wurde, kann ich dem Doliszit nur zustimmen. Der Mehrwert ist in jedem Fall gegeben.

Bei einem solchen Konsens hätte man eher dieses statt der "Oppo-Rechte" verordnen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.08.2020 23:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.08.2020 23:18 Uhr
Zitat:
Als ich mir die Hauptkategorien (Wahlen, Internationale Politik, Politik & Wirtschaft) angeschaut habe, konnte ich nur den Kopf über dieses Durcheinander schütteln. Nachdem ich den Vorschlag der Regierung weiterentwickelt habe und nach Verfeinerungen Dritter unverändert übernommen wurde, kann ich dem Doliszit nur zustimmen. Der Mehrwert ist in jedem Fall gegeben.

Bei einem solchen Konsens hätte man eher dieses statt der "Oppo-Rechte" verordnen können.


Du solltest als Kanzler kandidieren! Der Erfolg ist dir sicher.
29.08.2020 08:06 Uhr
Zitat:


Bei einem solchen Konsens hätte man eher dieses statt der "Oppo-Rechte" verordnen können.



Lies mal die Regeln zu den Regierungsverordnungen...
29.08.2020 08:07 Uhr
Zitat:


Ich habe diesem Doliszit mit großer Freude zugestimmt und auch deshalb, weil es uns gelungen ist, hier über alle Lager hinweg - namentlich sind zu nennen Wandelbar, Anubis, LeoNiceland,
J. Bercow, Kreuzeiche, Mr. Bart, Din Darjin - einen gemeinsamen Vorschlag zu erarbeiten. Das war super und ich hoffe, dass die Mehrheit diese Zusammenarbeit mit einer Zustimmung goutieren wird.



Dem schließe ich mich voll und ganz an!
29.08.2020 08:39 Uhr
Zitat:
Will sagen die Gründerväter haben gut gearbeitet und für jeden von uns etwas bereitgestellt.

Ähhh, nein, so stimmt das nicht.

Wir haben aktuell deutlich mehr Unterkategorien als beim Start von dol2day. Die jeweiligen Erweiterungswünsche kamen von den Mitspielern.
29.08.2020 10:17 Uhr
Zitat:
Zitat:
Will sagen die Gründerväter haben gut gearbeitet und für jeden von uns etwas bereitgestellt.

Ähhh, nein, so stimmt das nicht.

Wir haben aktuell deutlich mehr Unterkategorien als beim Start von dol2day. Die jeweiligen Erweiterungswünsche kamen von den Mitspielern.


Dann ist die derzeitige Aktion noch unverständlicher!
29.08.2020 10:56 Uhr
Zitat:



Dann ist die derzeitige Aktion noch unverständlicher!




Schaffst du es auch, dein Unverständnis zu begründen?
29.08.2020 16:17 Uhr
Als großer Freund von Grobgliederungen habe ich dem Doliszitvorschlag zugestimmt. Ich kann auch die Leute verstehen, denen der Vorschlag zu grobschlächtig ist, aber mir persönlich käme das sehr entgegen.
31.08.2020 21:16 Uhr
Ja, habe zugestimmt, da ist angeregt und moderiert durch die Regierung ein gemeinsamer Vorschlag zustande gekommen. Das war ein guter Move der Regierung, die Sache im KAF als offenen Diskussionsprozess anzugehen.

01.09.2020 11:10 Uhr
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung. Ich habe mitgewirkt mit meinem Vorgängeraccount, ich werde das jetzt nicht aus reiner Boshaftigkeit, weil es von der Linksregierung kommt, ablehnen.
01.09.2020 11:18 Uhr
Zitat:
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung.


Also in 5 Minuten etwa
01.09.2020 11:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung.


Also in 5 Minuten etwa


Wir wollen doch nicht einfach sinnlos Beiträge hinhauen

Wobei der fällt vllt unter die Rubrik
01.09.2020 11:45 Uhr
Unter uns. Warum pinnt ihr eure Dolizite nie?
01.09.2020 11:46 Uhr
Zitat:
Unter uns. Warum pinnt ihr eure Dolizite nie?


Unter uns: Weil ich's vergessen hab
01.09.2020 14:04 Uhr
Eine Frage noch. Werden alle Umfragen in den gestrichenen Umfragen verlegt oder liquidiert?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2014 - 33 / 53 Meinungen+20Ende