Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Mitgliederbefragung] Befürwortest Du eine Überarbeitung der Parteienrichtlinie oder soll alles so bleiben, wie es ist?
Anfang-2090 - 109 / 109 Meinungen
89
23.02.2019 11:17 Uhr
Finger weg von den Parteien! Eine Umwandlung in "Initiativen" wäre der endgültige Todesstoß für diese Plattform! Mich treibt nur noch unsere roter Farbbalken auf diese Plattform. Wenn es nur noch ein graues Mischmasch gäbe, könnte ich mich gleich im Spiegel-Forum anmelden.
23.02.2019 11:24 Uhr
Zitat:
Ich bin dafür die Anzahl der Parteien aufgrund der geringen Mitgliederstärke dieser Plattform deutlich zu reduzieren.


Dann können wir ja gleich mal mit der GII anfangen. Am Ende gurken dann nur noch die schwarz-braun-gelb-blassroten Parteien hier rum und alle sollen sich lieb haben. Nö danke!
23.02.2019 11:37 Uhr
Zitat:
Finger weg von den Parteien! Eine Umwandlung in "Initiativen" wäre der endgültige Todesstoß für diese Plattform! Mich treibt nur noch unsere roter Farbbalken auf diese Plattform. Wenn es nur noch ein graues Mischmasch gäbe, könnte ich mich gleich im Spiegel-Forum anmelden.


So argumentiert, wer den Vorschlag nur oberflächlich betrachtet. Eine eigentlich eher konservative Herangehensweise. Nun ja.
23.02.2019 15:39 Uhr
"Nein, es soll alles so bleiben, wie es ist." Ein Reset ist der endgültige Tod dols. Und schon gar keine Chance zur Wiederbelebung. Diese wäre allenfalls denkbar mit einem hohen Investment in Programmierung und PR (zeitlich und finanziell), aber bestimmt nicht, indem den verbliebenen Mitgliedern auch noch die Parteien genommen werden, die dann mühevoll wieder an den Start gehen müssen. Das kostet zusätzlich Zeit und Engagement. Und das wird hier kaum jemand mehr aufbringen wollen.
24.02.2019 14:14 Uhr
Zitat:
So argumentiert, wer den Vorschlag nur oberflächlich betrachtet.


Nein, so argumentiert der, der weiß, dass die Plattform noch inaktiver sein wird, wenn man sie auch noch halb zerschießt und die Arbeit, die die Mitglieder sich vor längerer Zeit gemacht haben damit missachtet.

Zitat:
Eine eigentlich eher konservative Herangehensweise. Nun ja.


Wenn es modern ist, bewährtes total dol-geschichtsvergessen kaputt zu ballern, dann sind auch Leute mit KSP- Logo schon mal gerne "konservativ".

Ich bin selten geneigt, dieses Wort durch "vernünftig" zu ersetzen, aber diesmal würde das sogar passen.
25.02.2019 15:42 Uhr
60% der Mitspieler/innen wollen, dass es bleibt wie es ist.
Ich nehme es bedauernd zur Kenntnis.

Und nun: weiterschlafen. *gg*
25.02.2019 15:45 Uhr
Zitat:
60% der Mitspieler/innen wollen, dass es bleibt wie es ist.
Ich nehme es bedauernd zur Kenntnis.

Und nun: weiterschlafen. *gg*


Ein demokratisches Votum sollte man anerkennen. Es wurde immerhin auch von weiten Teilen Deines Lagers so getragen, wenn ich mir die KSP ansehe.

Oder magst Du den Handke von dol2day machen?
25.02.2019 15:46 Uhr
Was genau war an dem 2. Satz nicht zu verstehen, @ Türkis?
Zur Kenntnis genommen, Thema durch.
25.02.2019 15:47 Uhr
@profondo

Immerhin weißt du jetzt, woran du bist. Besser so, als Mühe in eine Totgeburt stecken, die im Nachhinein für unnötigen Wirbel sorgt und dich ins Abseits bringt. Daran ist ja insbesondere ein Kanzler krachend gescheitert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.02.2019 15:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.02.2019 15:50 Uhr
Zitat:
@profondo

Immerhin weißt du jetzt, woran du bist. Besser so, als Mühe in eine Totgeburt stecken, die im Nachhinein für unnötigen Wirbel sorgt und dich ins Abseits bringt. Daran ist ja insbesondere ein Kanzler krachend gescheitert.


Genau so ist es.
Ich bedauere das Ergebnis halt, dass so viele mit dem Zustand zufrieden sind. Aber "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehem" (H. Schmidt).
25.02.2019 15:54 Uhr
@profondo

Den, aus meiner Sicht, fatalen Satz von Helmut Schmidt solltest du dir aber für deine Kanzlerschaft und auch sonst nicht zum Vorbild nehmen
25.02.2019 15:57 Uhr
Zitat:
@profondo

Den, aus meiner Sicht, fatalen Satz von Helmut Schmidt solltest du dir aber für deine Kanzlerschaft und auch sonst nicht zum Vorbild nehmen


Nö. Definitiv nicht.
25.02.2019 15:57 Uhr
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"


Wer hat diesen Satz angeblich noch nicht gesagt
25.02.2019 16:00 Uhr
Angeblich Kreisky, Vranitzky, nun Schmidt.

Angeblich hat der Philosoph Burger einen solchen Spruch in ähnlicher Variante mal gesagt.

http://falschzitate.blogspot.com/2019/01/wer-visionen-hat-braucht-einen-arzt.html

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.02.2019 16:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.02.2019 16:53 Uhr
Danke an alle, die hier teilgenommen haben.

Die nicht mit dem Status Quo zufrieden sind, sind die klare Minderheit, Eine breite Phalanx von KSP bis BA hat aus meiner Sicht den Blick über den eigenen parteipolitischen Tellerrand hinaus verweigert. Das ist ein demokratisch eindeutiges Ergebnis, das selbstverständlich zu akzeptieren ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.02.2019 16:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.02.2019 17:05 Uhr
Zitat:
Eine breite Phalanx von KSP bis BA hat aus meiner Sicht den Blick über den eigenen parteipolitischen Tellerrand hinaus verweigert.
Also Dol ist inzwischen ja klein geworden. Dass man aber eine BArtei mit zwei Aktiven gesondert erwähnt, das ist dann doch etwas befremdlich. Ich meine, klar, die BArtei ist die BArtei, ist die BArtei. Aber trotzdem sind es nur zwei Doler.
25.02.2019 17:07 Uhr
Zitat:
Zitat:
Eine breite Phalanx von KSP bis BA hat aus meiner Sicht den Blick über den eigenen parteipolitischen Tellerrand hinaus verweigert.
Also Dol ist inzwischen ja klein geworden. Dass man aber eine BArtei mit zwei Aktiven gesondert erwähnt, das ist dann doch etwas befremdlich. Ich meine, klar, die BArtei ist die BArtei, ist die BArtei. Aber trotzdem sind es nur zwei Doler.


Eine der größeren Parteien mit inzwischen 3 aktiven Mitgliedern.
Und in dieser Frage einig mit der KSP -also ich finde das gut.
25.02.2019 17:14 Uhr
Zitat:
-also ich finde das gut.
Ich auch. Ich glaube, nein, ich bin mir sogar sehr sicher, dass die KSP mit dieser Einigkeit mehr Probleme hat als ich.
25.02.2019 18:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
-also ich finde das gut.
Ich auch. Ich glaube, nein, ich bin mir sogar sehr sicher, dass die KSP mit dieser Einigkeit mehr Probleme hat als ich.


Man wird es vehement abstreiten. Das Ergebnis spricht jedoch für sich. *gg*
25.02.2019 18:42 Uhr
Nachdem die KSP ja Türkis unterstützt hat, ist das hier nur konsequent.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2090 - 109 / 109 Meinungen