Chat-Transkript vom 14.06.2020

Ratio Legis,

Thema: KK-Uebergabe Ratio Legis

rMS: Guten Abend, und sorry für die Verspätung bzw. den Neustart :-)
@Info: Frage von Ratio legis: Moin!
rMS: Mom, ich geb Dir noch Chat-Rechte :-)
@Info: Frage von Ratio legis: Ich danke ;)
rMS: So, jetzt sollte es funktionieren. Kalle, kannst Du auch noch mal begrüßen, musste schnell nochmal den Chat leeren ;-)
rKa: Aye Sir! Moin :)
rMS: Will - in Abwesenheit des letzten Kanzlers - jemand etwas zu abgelaufenen Legislatur oder zur Wahl sagen?
Ratio legis: Ich sehe, dass ich mehr Handlungsoptionen habe :)
rKa: Können wir heute wohl zügig durchziehen, oder? Zu verabschieden gibt´s nix..
rMS: @rKa Sehe ich genauso. Daher jetzt schon die Frage an Ratio Legis: Nimmst Du die Wahl an?
Kreuzeiche: Guten Abend :o)
@Info: Frage von Roter Stern: Welche revolutionären Neuerungen dürfen wir von deiner Kasperschaft erwarten?
Ratio legis: Hallo Kreuzi!
Ratio legis: Ja, hiermit nehme ich die Wahl an.
rMS: Dann: Herzlichen Glückwunsch, und ich lass Euch mal quatschen während ich Dich technisch als Kanzler einsetze.
rMS: Wer ist nochmal Dein VK?
Kreuzeiche: @Roter Stern Du findest das Programm auf der Startseite der Ini
Ratio legis: VK ist kreuzi
rKa: Den könnten wir eigentlich als festen VK installieren. Spart Arbeit. ;)
Kreuzeiche: lol
Ratio legis: Also von mir aus...ich habe gute Erfahrungen mit diesem doler :grin:
rMS: Schon geschehen. Ging super-schnell da ich Euch beide vor fast genau einem Jahr schonmal zur 61. Legislatur eingesetzt habe. Damals endete es mit einem Rücktritt des Kanzlers ... können sich neuer Kanzler und neuer Vizekanzler hinsichtlich der Wiederholwahrscheinlichkeit dieses Szenarios mal äußern?
rKa: Irgendwas spektakuläres in Planung @Kanzler?
Ratio legis: Ein Rücktritt ist von meiner Seite nicht geplant und beim zweiten Mal ist man ja auch immer schlauer. Es sei denn, mein VK drückt auf die Tube ;))
rMS: LOL, ok :-)
@Info: Frage von Harzhexe: Könnte sich hier evt. Flickenseeel zu seiner Mitarbeit im Team der neuen Regierung äußern?
Ratio legis: Wir sprechen derzeit über eine kategorienreform, die im Umfang ggf. etwas größer ausfallen könnte und über Anpassungen am SG und dol-Gesetzbuch, konsultieren euch aber jeweils vorher
Kreuzeiche: Diesmal ziehen wir es gemeinsam durch!
Ratio legis: @ Harzhexe die Regierungsmitglieder und ihre Aufgabenbereiche stellen wir morgen vor.
rMS: Solange das SG nicht gleich abgeschafft werden soll sehen wir situationsbedingten und lernbedingten Anpassung immer freundlich entgegen :-)
@Info: Frage von Harzhexe: Danke! :)
rMS: +en
rMS: So, ich setz den neuen Kanzler noch als Mod ein, oder bist Du es noch/ schon?
Ratio legis: @ rMS eine Abschaffung des SG kann ich als Option für uns ausschließen :)
@Info: Frage von Harzhexe: Ich wünsche dieser Regierung Gesundheit und Kraft zum Durchhalten!
Ratio legis: Habe derzeit keine Mod-Rechte.
rMS: @Kalle Kümmerst Du Dich um die Übergabe des @Info-Accounts?
rKa: Klar
Ratio legis: Danke @ Harzhexe
rMS: Ok, Mod-Rechte hast Du, sogar Ihr :-) ... und ich würde Euch dann viel Erfolg wünschen und auf eine gute Zusammenarbeit!
rKa: Schließe ich mich an!
rKa: Hast PM wg @Info
@Info: Frage von Roter Stern: Welche Pläne gibt es, um den Mitgliederschwund bei dol2day aufzuhalten? Gibt es Ideen zu einem neuen Design für die Plattform?
rMS: @Roter Stern: Ich denke, dass ein neues Design eher noch mehr Leute abschreckt, eher würde es um ein neues Konzept gehen gekoppelt mit einer technischen Inventur.
Ratio legis: Top, ich danke euch und freue mich auch auf die erneute Zusammenarbeit!
Ratio legis: @ RS solltest du da konkrete Ideen haben, komme gerne auf uns zu.
rMS: Trotzdem super wenn es da Ideen gibt. Wenn jetzt keine weiteren Fragen mehr sind können wir die Kanzlerübergabe beenden, denke ich, oder?
Kreuzeiche: jepp
rKa: Keine Einwände
rKa: Danke auf eine gute Zeit @K und VK
Ratio legis: Keine Einwände!
rMS: Perfekt. Dann schönen Abend Allerseits!
Ratio legis: Schönen, sonnigen Abend!