Chat-Transkript vom 11.07.2017

Francois, Parenthesis,

Thema: KK-Uebergabe Francois - Teil 2

François: Bimg
Parenthesis: Moin, ich bin da. ;-)
François: Seht es mir nach, wenn ich zwischendrin einschlafe ..
Parenthesis: Okay. Aber sehr schön, dass du diesem Kompromiss zugestimmt hast.
François: Seht es mir nach, wenn ich zwischendrin einschlafe ..
Parenthesis: rMs ist noch nicht online.
François: 2 kleine Schlafräuber, die die Nacht oft um 5 beenden, sind nicht ohne ;)
Parenthesis: Ohja, das kann ich mir vorstellen.
Parenthesis: Du kriegst gleich von mir eine Mail mit dem @Info-Passwort.
Parenthesis: Müsstest du dann ändern und das neue Passwort rMs und rKa mitteilen.
François: Perfekt. Und damit hab ich dann auch admin-Rechte fürs Kaf?
Parenthesis: Jein, du wirst ja Mod und damit kannst du im KAF priorisieren.
François: Ah ok.
Parenthesis: Und in die KAF-Ini kannst du dich theoretisch wohl als Mod selbst aufnehmen.
Parenthesis: Das habe ich immer nicht bedacht, sondern dachte, dass muss die Redax machen.
François: Scheint aber nicht nötig zu sein, oder? Du bist ja nicht drin.
Parenthesis: Eigentlich wollte ich in einem Unterforum den Kalender für die Feiertage einrichten.
Parenthesis: Dafür ist es jetzt zu spät, da muss man noch mal schauen, wie das neue Gesetz technisch umgesetzt werden kann.
François: Sine denkt über einen Kalender für die Feiertage nach. Wir würden uns freuen, wenn du da noch ein bisschen mitmachst.
Parenthesis: Habe ich von Sine schon eine Mail bekommen, und werde da noch hinterher sein. Aber rMs hat das auch zugesagt.
François: Ah gut :)
Parenthesis: Ich weiß, das was ich tun kann mache ich, darüber kommunizieren wir gerade. Das ist auch sehr nett.
Parenthesis: Die Kalenderini müsste dann auf der Startseite von Kanzleramt oder Home verlinkt werden.,
François: Die Feiertage sind dein Baby und das ist ja jetzt sozusagen die Fertigstellung
Parenthesis: Sind mein Baby, sind auch ein Gesetz das meiner Meinung nach auch die nächste Regierung bindet.
François: Wo ist denn rMs?
Parenthesis: und die Redaktion.
Parenthesis: Er hat wohl einen beruflichen Termin.
François: Ja, schon. Nur könnte man die Prios unterschiedlich sehen...
Parenthesis: Klar, nur was gerade beschlossen wurde, sollte dann auch umgesetzt werden.
Parenthesis: Es geht um die Aufnahme ins Gesetzbuch, die Umfragekategorien, den Trauer-Freudenflor und den Kalender.
François: Sine hat in dem Institutionen-Menü alte Einträge gefunden, zB die Redax To Do Liste. Da gibts noch unvollendetes von rDa
Parenthesis: Ich schreib dazu aber noch was im KAF , das ist übersichtlicher.
François: Ich denke, das ist machbar, das klingt nicht nach zu großem Aufwand
Parenthesis: Ja, das stimmt natürlich mit den Umsetzunge, gab auch immer welche, die sehr alt sind.
Parenthesis: ;-)
Parenthesis: Wie gesagt, ich schreibe das noch mal im KAF im Faden zu den Feirtagen.
Parenthesis: So, ich dreh mir eine Zigarette, bin gleich wieder da.
François: Ich denke, das ist machbar, das klingt nicht nach zu großem Aufwand
François: 23 Umfragen an einem Tag abzulehnen spricht nicht für ein gesundes Spielverständnis...
Parenthesis: Ich habe das noch gar nicht mitgekriegt.
François: Ich hab mich gewundert, dass ich den ganzen Tag über immer wieder dieselben Umfragen in der Rezi hatte
Parenthesis: Da hier jetzt nicht so viel passiert, mache ich die Mail mal fertig.
Parenthesis: Ich bin ja mehr Spätdoler.
François: Ich hab mich gewundert, dass ich den ganzen Tag über immer wieder dieselben Umfragen in der Rezi hatte
Parenthesis: Das ist natülich auch nicht Sinn der Sache.
Parenthesis: Jetzt geht die Chatzeit zuende, nun, du bist Kanzler, Passwort für Info müsstest du jetztb haben.
François: Danke, mail ist da.
Parenthesis: Francois, bist du jetzt eingeschlafen ;-)
Parenthesis: Ah, doch noch wach ;-)
François: Dann viel Spaß mit der neuen Freiheit vom Amt ;)
Parenthesis: Danke, jetzt beginnt die Opposition kkrrkkrr
Parenthesis: Und dir und Team viel Spaß.
François: Die FPi kann auch Oppositionelle beißen ;)
Parenthesis: rMs wird sicher heute noch die Rechte an dich übertragen, Schlagzeilenfunktion zum Beispiel
François: Danke.
François: Dann bin ich mal raus und als @info gleich da
Parenthesis: Okay, dann einen gute Nachtruhe nachher. Bis bald.
rMS: Nachtrag: Leider habe ich gestern spontan nicht gekonnt ... weswegen erst heute (12.7.) die verbleibenden Rechte übertragen werden bzw. wurden.