Chat-Transkript vom 12.07.2016

.Tochigi, HerbertP,

Thema: KK-Uebergabe .Tochigi

HerbertP: Hallo - Guten Abend
.Tochigi: Guten Abend
HerbertP: Da isser ja
rMS: Guten Abend allerseits :-)
HerbertP: Hallo rMS
HerbertP: das beginnt ja dynamisch
.Tochigi: Herzlichen Dank all meinen Wählern!:D
rMS: Wie immer, die Übergabe des Staffelholzes steht heute auf dem Programm ... und interessierte Doler sind eingeladen, Fragen an den Neu- und Alt-Kanzler zu stellen!
rMS: @.Tochigi Ich nehme also an, dass Du die Wahl annimmst?
.Tochigi: @rMS Ja, das mache ich.
HerbertP: Hurra Hurra Hurra
rMS: Ok. Dann nochmal ganz offiziell Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen 52. Kanzlerwahl.
HerbertP: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch
.Tochigi: Vielen Dank
rMS: Ich würde dann jetzt gleich die eigentliche technisch Übergabe machen ;-)
HerbertP: Großartig
.Tochigi: ja, lass dich nicht aufhalten
HerbertP: Ich bin dann mal weg ;-)
HerbertP: als Kanzler
.Tochigi: so schnell?
HerbertP: Keine eigenwilligen Posts mehr auf der linken Startseite ;-)
.Tochigi: das übernehme ich dann, wenn ich mich mit den technischen Details vertraut gemacht habe
HerbertP: easy - so lange Du copy und paste beherrschaft
HerbertP: beherrschst
.Tochigi: Du bleibst uns ja als Mod erhalten
HerbertP: jaja, gerne.
rMS: So schnell, damit es sich der neugewählte Kanzler nicht etwa noch anders überlegt ... hehe
HerbertP: hehe
.Tochigi: aber nur mit Quellenangaben:D
HerbertP: 4 Monate sind genug
rMS: So, @HerbertP, kannst Du die Hauptprojekte Deiner Kanzlerschaft, das was Du gelernt hast, und die Empfehlungen für Deinen Nachfolger nochmal kurz zusammenfassen?
HerbertP: Gern
HerbertP: Wesentliche Grundlage: Nichts persönlich nehmen.
rMS: @.Tochigi Du kannst inzwischen schonmal das Bild auf der Startseite ändern.
rMS: @HerbertP Das stimmt :-)
HerbertP: Für mich war das Montagsstatement das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Da konnte ich mich mal ein wenig inahltlich austoben und die Rückmeldung war doch gut in der Sache - auch wenn nicht jeder meiner Meinung folgte - soll man ja auch nicht
HerbertP: Ansonsten habe ich versucht, traffic durch Umfragen zu erzeugen.
HerbertP: Und auf persönliche Angriffe bin ich nicht eingegangen.
HerbertP: Bei Drittkonflikten habe ich versucht, sachlich zu arguimentieren.
HerbertP: Wenns mir gelungen ist, dann freut es mich.
HerbertP: Reicht das? ;-)
rMS: Gute Zusammenfassung, wie ich finde :-)
HerbertP: Und: Es hat wirllich Spaß emacht, diese 4 Monate hier aktiver zu sein
.Tochigi: Ich versuche dir ein würdiger Nachfolger zu sein - du hast das wirklich Klasse gemacht. Nur werde ich nicht ganz so brav sein
rMS: @.Tochigi Was hast Du Dir vorgenommen, was wirst Du von HerbertP oder von anderen Vorgängern übernehmen, und was wirst Du anders machen?
.Tochigi: Ich werde von HerbertP vor allen Dingen seinen Einsatz für ein politischeres Dol übernehmen, mal abgesehen von den Umfragen. Die politischen Duelle vor allen Dingen und das Kanzlerstatement werde ich auch aktiv nutzen
HerbertP: Pause *lol*
.Tochigi: Allerdings überlege ich auch die Schlagzeilenfunktion wieder zu nutzen, wenn auch mit bedacht
rMS: Gutes Stichwort. @HerbertP, hattest Du den @Info-Account genutzt?
.Tochigi: Was ich außerdem anders machen werde, ist mich nicht als neutralen Kanzler zu verstehen
HerbertP: Ich hab @Info nicht genutzt, nein.
HerbertP: hab ihn aber auch nicht vermisst
rMS: Ok, @.Tochigi, schick mir am Besten mal per Dolmail Dein gewünschtes Passwort für den @Info-Account. Sicherer wäre ein Anruf, kannst auch meine Nummer per Dolmail anfordern :-)
rMS: @HerbertP Braucht man, glaube ich, für die Schlagzeilenfunktion.
.Tochigi: also ich kann die Schlagzeilenfunktion auch so benutzen^^
HerbertP: neee, ging über "neue Schlagzeile eintragen" auf der Startseite - hab ich einmal benutzt
.Tochigi: also vorher konnte ich das schon als Mod
HerbertP: eben
rMS: Ok :-)
.Tochigi: allerdings würde ich die Antwortoptionen gerne ändern
rMS: Die ganzen Features der Kanzler ... ts ts ts
rMS: @.Tochigi Du hast ein Programmierbudget, damit können wir das machen.
HerbertP: Und links kannst DU as Kanzler auch mit Häk´chen setzen und als Kanzler posten (anstatt PArtei)
HerbertP: Ich will übrigens in die Ex-Kanzler-INI - da ist @Indo Admin...
.Tochigi: das werde ich alles noch erkunden. Melde mich bei dir @rMS
HerbertP: @ Info
rMS: @HerbertP Aufnahmeantrag schon gestellt?
HerbertP: Ja
HerbertP: klar
.Tochigi: Im Übrigen bin ich bei sowas wie dem Programmierbudget auch offen für Vorschläge aus der Community
rMS: Bist drin!
HerbertP: Yupp - merci
.Tochigi: gibt es denn noch eine kleine Fragerunde?^^
HerbertP: Geh mal auf die Aktivenliste - sind nicht so viele da ;-)
rMS: Also wenn es jetzt keine weiteren Fragen oder Bemerkungen gibt und keine Fragen aus der Community, dann würde ich die Übergabe vorzeitig zum Abschluss bringen wollen :-)
HerbertP: Hurra Hurra Hurra
.Tochigi: tse, das muss sich auch ändern
.Tochigi: Banzai, Banzai, Banzai
rMS: @.Tochigi Da bin ich ganz bei Dir :-)
HerbertP: Mein Jubel? Finde ich nicht
rMS: RE Aktivität!
HerbertP: Ok - .Tochigig - Alles Gute im Amt - mach was Draus ;-)
.Tochigi: ich werde mein Bestes tun - danke dir
HerbertP: Und wie mein Chef dfrüher zu sagen pflegte: "Und wennS ie dann mal eine Frage haben - fragen Sie bitte nicht mich".
HerbertP: *lol*
.Tochigi: das werde ich nicht beherzigen:P
HerbertP: :-P
rMS: Ich wünsche dem neuen Kanzler alles Gute für die gesamte Legislatur und bedanke mich bei allen Chat-Teilnehmern und bei allen anwesenden Dolern.
HerbertP: Machts gut - bis morgen
rMS: Bis morgen, @HerbertP, und @.Tochigi, und einen schönen Abend in die Runde. Ciao.
.Tochigi: ciao und auch danke @rMS melde mich