Chat-Transkript vom 16.11.2015

rKa, rMS,

Thema: Redaxchat 11/15

rMS: Guten Abend :-)
rKa: Moin :)
@Info: Frage von Herbert: Heute findet der Chat der Redax statt - wirst Du ihn verfolgen?
@Info: Frage von Herbert: Unter anderem soll es ja um die Übergabe der Kanzlerschaft gehen, aber natürlich erhoffen wir uns auch ein paar Impulse und Informationen über die weitere Entwicklung der Plattform...
@Info: Frage von Herbert: Der Redax geht es eher um einen regelmäßigen Austausch, inkl. Mission-Kritik wegen Startschwierigkeiten bei der letzten Wahl, und natürlich darum, mit dem Kanzler eine Roadmap für die Regierungsperiode festzulegen, incl. Programmier-Budget
rKa: Herbert.. gibts was konstruktives..
@Info: Frage von Senfzugeber: Gibt es eine In fo von Xerxes, ob er noch kommt?
@Info: Frage von Fede: Gibt's was Konstruktives von Seiten der Redax? Des Neu-Kanzlers?
rKa: Bisher keine Info vom Kanzler
rMS: Ehrlich gesagt hatten wir auf den Kanzler gehofft und ja schon - wie von Herbert zitiert - angekündigt dass es von uns nichts gibt. Gerne nehmen wir aber - wie immer - Vorschläge für das Programmierbudget entgegen.
@Info: Frage von Fede: Na bravo.
rMS: Spricht irgend etwas dagegen, den Chat vorzeitig zu beenden? Konstruktive Vorschläge können mit gleicher und größerer Beteiligung auch im KAF erörtert werden ...
rKa: Schlag vor noch 5 Min zu warten.. Dann durch
@Info: Frage von Senfzugeber: sicher hat der kanzler eine entschuldigung^^
rMS: @Senfzugeber: Das nehme ich tatsächlich an. Wir können auch kurzfristig einen weiteren Termin anbieten, also mein Terminkalender würde das erlauben.
rMS: Sehe grade, dass Francois folgende Frage im KAF gestellt hat: "Ab wann wäre es möglich, zusätzlich den Zeitraum vor dem Crash zu betrachten?"
rMS: Also in Bezug auf den Monitor ... da frage ich mich: Ist das wirklich der wichtigste Änderungsvorschlag? Zeitlich dürfte es keinen allzu großen Aufwand bedeuten.
@Info: Frage von Fede: als Ideengever dazu dioe Anmerkung, doch bitte nicht eine Ewigkeit auf eine Lösung für den Zeitraum VOR dem Crash zu wraten, sondern dann jetzt eben mal den Zeitraum seit dem Crash komplett zugänglich zu machen.
@Info: Frage von Fede: was heisst schon "wichtigste"? GIbts andere?
rMS: Es gibt eine ToDo-Liste im KAF, und ja, der Beitrag von Dir, @Fede, ist der richtungsweisende, ich wollte nur halt mal den provokanten herausgreifen.
rMS: Kann ich gerne - falls vom Kanzler nichts kommt - bis zum nächsten Chat umsetzen.
rMS: Würde den Chat jetzt aber wirklich spätestens um 21:45 schließen wollen.
rKa: Du meinst 21:15..
rMS: Ja ...
rMS: Na dann, vielen Dank für die Beteiligung und bis zum nächsten Mal. Ich wünsche einen schönen Abend!
rKa: Schließ mich an..