Chat-Transkript vom 26.06.2003

Chat der Kanzler-kandidaten,

Thema: Internetkanzlerwahl

: Mandrion_(akwa) hat den Raum betreten
: Mandrion_(akwa) hat den Raum verlassen
: Mandrion_(akwa) hat den Raum verlassen
: Arkana_(sdo) hat den Raum verlassen
: Mandrion_(akwa) hat den Raum verlassen
: Mandrion_(akwa) hat den Raum betreten
: Alexander_(blodsau) hat den Raum betreten
: Arkana_(sdo) hat den Raum verlassen
Alexander_(blodsau): Hi Mandrion!
Mandrion_(akwa): Hallo! Noch wer so früh da...
: Arcana_(psa) hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): Test
Arcana_(psa): hallo! wann beginnt der kk-chat heute?
Mandrion_(akwa): Hallo Arcana!
Mandrion_(akwa): In etwa einer Stunde glaube ich...
Alexander_(blodsau): Jetzt! Hi Arcana!
Mandrion_(akwa): Jetzt? Cool - dann ist ja doch gut dass ich schonmal reingesehen habe...
Arcana_(psa): jetzt oder um 20 uhr? auf der startseite steht dazu nämlich nichts
Alexander_(blodsau): *ggg* Auf der HP steht 21.00, Anx hat 20.00 geschrieben, jetzt ist's 19.00. Vielleicht sollten wir wirklich anfangen!!!
Arcana_(psa): aber ohne moderator und publikum machts eh keinen sinn ;-)
Mandrion_(akwa): *ggg* Also hat sie doch 20:00 gesagt... Dachte ich mir doch...
Mandrion_(akwa): Naja, dann machen wir halt einen netten Plausch vorher...
Alexander_(blodsau): Och doch, Arcana
Alexander_(blodsau): Wir könnten uns rasch über einige Punkte einigen!
Mandrion_(akwa): Wetter ist ja klasse, guter Laune bin ich auch nachdem ich morgen in Plaue bin, in alter AKWA-Tradition könnte ich mir aber noch einen Tee kochen ;-)
Arcana_(psa): ok, aber ich werde ein wenig abwesend wirken können, muss erst noch eine runde telefonieren :-)
Mandrion_(akwa): Aber gut - über welche?
Arcana_(psa): gute laune habe ich auch, nach DEM tag :-)
Alexander_(blodsau): Grüß schön, Arcana!
Arcana_(psa): ich glaube meine freundin wird dich nicht kennen, sie ist keine dolerin ;-) aber ich bestell trotzdem schöne grüße :-)
Alexander_(blodsau): Z.B. Wahlrecht.
Alexander_(blodsau): @ Arcana: Danke! ;-))
Mandrion_(akwa): Genauer?
Mandrion_(akwa): Von mir dann acuh schönbe Grüße ;-) Will ja nicht unhöflich sein...
Alexander_(blodsau): PWS als Option für die Parteien. Für K@nzlerwahlen wieder das zweistufige Mehrheitswahlrecht.
Arcana_(psa): PWS für Parteien ist sicherlich sinnvoll, auch für die Kanzlerwahl, deshalb würde ich es nicht ändern. Ich finde, das System hat sich bewährt und die meisten Doler haben es mittlerweile verstanden
Mandrion_(akwa): Hmmmmmm... Eher dagegen... Also, gegen das zweistufige Kanzlerwahlrecht... PWS für die Parteien wäre nicht schlecht...
Alexander_(blodsau): @ Arcana: finde ich eigentlich nicht, denn wenn man mal schaut, dann ist doch die schwache Position der Regierungen seit Bayernkini sehr dem PWS geschuldet: niemand fühlt sich verantwortlich, wenn ein Kanzler ersteinmal gewählt ist, mehr als 2/3 empfinden sich als Opposition
Mandrion_(akwa): Aber ist das so viel anders wenn man ein zweistufiges Wahlrecht hat? Nur weil ich jemanden als geringeres Übel gewählt habe heisst das doch nicht, dass ich ihn deswegen akzeptiere...
Arcana_(psa): das ändert sich durch ein anderes Wahlsystem nicht. Wenn der Kanzler Mist baut gibt keiner zu, ihn gewählt zu haben. Das ist wie bei Big Brother. Niemand sieht es, aber die Sendung hat riesige Einschaltquoten
Alexander_(blodsau): @ Mandrion:...aber es fällt leichter.
Mandrion_(akwa): Stimmt - und SChröder beweist das ja auch... Wer gibt schon zu, ihn bzw. SPD gewählt zu haben? Ausser euch beiden vielleicht ;-)
Alexander_(blodsau): @ Arcana: Wenn er denn wirklich Mist baut. Derzeit ist er gar nicht in der Lage, irgendwas zu bauen. Frag mal die letzten drei Amtsträger.
Mandrion_(akwa): Sicher, etwas... Andererseits riskiert man ohne PWS wirklich ungewollte Kanzler (siehe die LePen-Geschichte in Frankreich)
Mandrion_(akwa): Und Fifi hat sich ja trotz PWS ganz gut gehalten...
Alexander_(blodsau): @ Mandrion: zählt nicht, das mit Schröder! ;-)) Ich bin als Mitglied entschuldigt.
Mandrion_(akwa): @Alexander: Eben, deswegen ja... Wer ausser den bekennenden Mitgliedern würde das schon zugeben ;-)
Alexander_(blodsau): @ Mandrion: du wärst überrascht - wenn man die Alternative darstellt immer noch sehr viele!
Arcana_(psa): der Kanzler kann viel Mist bauen (siehe Bayernkini). Das ist zwar schwer zu überbieten, aber wenn der Kanzler rein gar nichts macht, dann hat ihn keiner gewählt. Und das gibt keiner zu, egal bei welchen Wahlsystem :-)
Alexander_(blodsau): @ Madrion/Arcana: wir würden jedenfalls anregen, über das Wahlsystem nochmal nachzudenken. Ich weiß, das es bei Li+ da auch unterschiedliche Ansichten gibt, wie ja auch bei mit(t)einander...
Mandrion_(akwa): Nachdenken ist immer gut - aber ich glaube gerade die AKWA wird (nicht ganz uneigennützig) gegen eine Änderung sein...
Arcana_(psa): darüber nachdenken ist natürlich nicht verkehrt. ich bin vom jetzigen auch nicht 100%ig überzeugt, aber ich sehe keine Nötigkeit, es unbedingt ändern zu müssen. Ich denke mal, im Hinblick auf die Rezension gibt es wichtigere Dinge, die angegangen werden müssen
Arcana_(psa): und wenn jemand eine Super-Idee für ein Wahlsystem hat, dann lasse ich mich auch gerne überzeugen :-)
Alexander_(blodsau): @Mandrion: das ist halt das Problem der demokratischen Ordnungen: es muss immer einen vernünftigen Kompromiss zwischen möglichst breiter Differenzierung des Spektrums und der Handlungsfähigkeit geben - sonst ist alles blockiert und die Demokratie erledigt sich selbst.
Mandrion_(akwa): @Alexander: Klar, aber wir als Kleinpartei mit Sympathien quer durch die Spektren können durch eine Abschaffung des PWS eigentlich nur verlieren...
Alexander_(blodsau): @Mandrion: welcher Partei gehöre ich eigentlich nochmal an...? *ggg*
Mandrion_(akwa): Persönlich halte ich es ausserdem auch für die bessere Wahl, aber ich glaube nicht dass das die Meinung der AKWA als solcher ist...
Arcana_(psa): ich muss mal ein lob an die AKWA loswerden. dafür, dass ihr als kleine partei alleine antretet schlagt ihr euch sehr gut. ich bin nur noch nicht sicher, welche präferenz ihr am ende bekommt :-) ich weiss irgendwo überhaupt noch nicht, wie ich meine nachrangigen präferenzen vergebe
Mandrion_(akwa): @Alexander: Naja, gaaaaanz so breit dürfte eure Zustimmung nicht ausfallen - ich glaube im LiBü und im BB bzw. rechts davon schneidet ihr schlechter ab als wir ;-)
Mandrion_(akwa): Und @Arcana: Danke, dafür weiss ich schon ziemlich sicher dass du meine dritte Präferenz bekommst - nach Pascale und einem anderen hier Anwesenden Kandidaten ;-)
Alexander_(blodsau): @ Arcana: stimmt. Pascale und Mandrion machen das ganz geschickt. Die Streitigkeiten rechts und links haben allen dazwischen geholfen.
Alexander_(blodsau): Was hat eigentlich HoWa?
Mandrion_(akwa): HoWa? Was ist mit dem?
Arcana_(psa): @Alexander: Das wüsste ich auch gerne... Naja, die SIP ist ihn ja jetzt los. Aber mein Misstrauen ihm gegenüber bleibt
Alexander_(blodsau): HoWa hat irgedwie Aggressionen gegen Li+
Mandrion_(akwa): Achso, ja... Naja, irgendwie war der schon immer Sorek2 ;-)
Alexander_(blodsau): Ich werde derzeit permanent von Anubis und der Täufertruppe zum Linkssozialisten umgeweihht. Das ist lustiger!
Arcana_(psa): Anubis ist ein Idiot. Mit seinem "Die-CIP-ist-die-Mitte-Kurs" macht er sich völlig lächerlich...
Mandrion_(akwa): Habe ich auch schon gesehen, ja... Irgendwie sollten wir langsam mal anfangen uns auch ein paar Feinde zu machen, so ganz ohne Schlammwerfer ist so ein Wahlkampf irgendwie langweilig...
Alexander_(blodsau): @ Arcana: ist doch tragikomisch, was Anubis da wieder abzieht.
Arcana_(psa): ich hab irgendwie keine Lust auf Schlammwerfen. Ich mach lieber einen fairen Wahlkampf. Für Dreck werfen bin ich viel zu Harmonie-Süchtig *g*
Alexander_(blodsau): @Mandrion: nö! Lohnt sich nicht, lenkt einen nur ab!
Arcana_(psa): Anubis vergrault sich eher stimmen, als das er welche gewinnt. Nur merkt er das nicht, weil er von sich selbst viel zu überzeugt ist
Mandrion_(akwa): *ggg* Ich weiss, sollte auch ein Witz sein... So beliebt zu sein ist für die AKWA eh mal eine tolle Erfahrung ;-)
Mandrion_(akwa): Wir kennen da eigentlich eher das Gegenteil...
Alexander_(blodsau): @Mandrion: eben noch eine auslaufende Welle, jetzt die Hoffnung all derer, die keinen Linksradikalen der mit(t)einander im Kanzleramt wollen! *ggg*
Arcana_(psa): ich bin im Wahlkampf bis jetzt eigentlich ganz gut weggekommen :-) bis auf diesen komischen "Libü+-?"-Account hat noch keiner Stunk gegen mich gemacht :-)
Mandrion_(akwa): Und all derer die keine Doppelstumpfe wollen, und derer die Joerg nicht wollen und... Irgendwie haben wir aus jedem Eck schon Wahlzusagen bekommen, finde ich klasse... Und das ohne, dass wir aktiv um die Ränder geworben hätten...
Alexander_(blodsau): @Arcana: der is aber auch gemein! *g*
Mandrion_(akwa): @Arcana: Stimmt, wobei oft der Vorwurf kam, du seist zu unerfahren und unbekannt bei Dol - was ich nicht ganz nachvollziehen kann...
Alexander_(blodsau): @Arcana: seid mal froh, dass RichardB der PsA sehr viel Stabilität verleiht. Andere hätte es mit dieser knappen Entscheidung ganz gerissen!
Arcana_(psa): unerfahren, naja, ich war immerhin über ein halbes jahr lang PV einer Partei, und ich bin in Dol sehr Aktiv, das ist nicht meiner erster Wahlkampf und in einem Schattenkabinett stand ich auch schon. Also, etwas erfahrung hab ich dann doch auch schon :-)
Mandrion_(akwa): Aber im großen und Ganzen kommst du auch recht gut weg - was mich wundert da du ja doch einer der Favoriten bist...
Mandrion_(akwa): @Arcana: Ich weiss - eben deshalb kann ich es ja nicht nachvollziehen, aber den Vorwurf habe ich schon öfter gelesen...
Alexander_(blodsau): @Mandrion: der Vorwurf habe ich auch schon zu hören gekriegt! Ich glaub der ist Standard für jeden KK.
Mandrion_(akwa): *g* Naja, also bei dir kann ich das dann noch weniger nachvollziehen...
Mandrion_(akwa): Obwohl Pascale glaube ich der Kandidat mit der längsten Dol-Erfahrung sein dürfte...
Mandrion_(akwa): Stop - Kommando zurück, du bist doch schon länger dabei...
Alexander_(blodsau): @nach dol-Maßstäben hab ich Zahnausfall!
Arcana_(psa): hm, wie alt bin ich dann wohl? also ich bin jetzt seit Feb'02 dabei
Mandrion_(akwa): Noch einer? Guter Jahr- äh, Monatsgang ;-)
Alexander_(blodsau): Ich spiel die Liste ab: Ini gründen, Partei gründen, Vorsitzender werden, Kanzler werden. Nach vier Monaten Amtszeit kann ich mich dann löschen lassen - falls es denn wirklich soweit kommt! *ggg*
Mandrion_(akwa): Also wenn die Ankündigung ernst gemeint ist kriegst du meine letzte Präferenz @Alexander ;-)
Arcana_(psa): Mit einer Parteigründung kann ich nicht dienen :-)
Alexander_(blodsau): @Mandrion: *ggg*
Alexander_(blodsau): @ Arcana: is auch ne haarige Sache!
Arcana_(psa): glaub ich dir, ich hatte aber nie so wirklich den Drang danach eine zu gründen, oder überhaupt die möglichkeit
Mandrion_(akwa): Bin gleich wieder da, ich geh mir jetzt glaube ich wirklich noch einen Tee kochen bevor es richtig losgeht ;-)
Arcana_(psa): ich bin auch kurz weg
Alexander_(blodsau): Bis gleich!
: rol hat den Raum betreten
: anxietas hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): Hallo rol!
Mandrion_(akwa): Hallo anxietas!
: Moderator hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): Hoffe mal der Moderator ist jetzt echt *g*
Arcana_(psa): mahlzeit zusammen!
Moderator: der Moderator ist einer, ja
Moderator: wieso seit´s alle so frueh dran?
Arcana_(psa): uns ist langweilig :-)
Arcana_(psa): wer ist denn heute morderator?
Alexander_(blodsau): Hi Kanzlerin, hi rOL und auch Moderator!
Mandrion_(akwa): Das Wetter ist fürchterlich - Sonne *igitt* Was soll man da sonst machen? ;-)
Alexander_(blodsau): Es bestehen da so viele unterschiedliche Termine. 20:00, 21:00, 19:00. Da kommt man doch besser mal, sonst ist der Kuchen schon gebacken!
: thalassa_(sii) hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): Hallo Thalassa!
thalassa_(sii): Hallo Arcana, Mandrion, Alexander
Arcana_(psa): hi thalassa!
thalassa_(sii): Hallo moderator!
Alexander_(blodsau): Servus Thalassa! Wie ist's in Wien heut abend?
thalassa_(sii): Heiß! uh!
thalassa_(sii): *schwitz
: zickzack_(rkp) hat den Raum betreten
zickzack_(rkp): Nabend!
Alexander_(blodsau): Nabend Zickzack!
Mandrion_(akwa): Ui, hallo zickzack, kommt der Rest der RKP'ler auch wieder?
Moderator: sodalle :) ich hoffe jetzt hat auch der letzte KK Zugang hier
thalassa_(sii): hallo
: WebSozi_(sip) hat den Raum betreten
: Aero_(rkp) hat den Raum betreten
zickzack_(rkp): Heute wirds voller.....die ganze Sekte kommt:o)
WebSozi_(sip): N'abend!
zickzack_(rkp): huhu Luftikus:o)
Arcana_(psa): hi websozi!
Moderator: Termine fuer KK chat stehen ja auf der Startseite und ich hatte doch jedem ne entsprechende mail geschickt, oder :)
thalassa_(sii): Hallo WebSozi!
Aero_(rkp): huhu
Moderator: ahja @all :) wir beginnen aber erst 20 Uhr
zickzack_(rkp): Hast Du ICQ an? @Aero
Mandrion_(akwa): Hallo WebSozi und Aero!
Arcana_(psa): wer ist denn der moderator heute? anxietas?
Aero_(rkp): da bin icke
thalassa_(sii): Hi Aero
WebSozi_(sip): @Mod: Kein Problem. BTW: wer bist du? :)
Aero_(rkp): jo zicke
Moderator: ahja, anxietas, komisch, bin mit meinem normalen account auch drin, sorry
Alexander_(blodsau): Nabend WebSozi, Sammelnabend für alle RKPler die lustig hinein und heraus gestürmt kommen werden den ganzen Abden!
WebSozi_(sip): @anxietas: Schiziphren? *ggg*
WebSozi_(sip): Schizophren soll das heißen :-(
WebSozi_(sip): N'abend Alex!
Arcana_(psa): ich bin schizophren!
Arcana_(psa): ich auch!
thalassa_(sii): Hallo WebSozi (nochmals :-))
Alexander_(blodsau): @Web: lass meine Kanzlerin in Ruhe! *ggg*
Moderator: noe, sorry, gehe vielleicht hier nochmal raus, momentchen
: Moderator hat den Raum verlassen
Mandrion_(akwa): Ich bin verrückt, aber schizophren ist der Andere ;-)
: HelterSkelter_(rkp) hat den Raum betreten
: Moderator hat den Raum verlassen
: anxietas hat den Raum verlassen
Mandrion_(akwa): Hallo rkp3
WebSozi_(sip): @alex: Ich lasse anxie doch in Ruhe....
zickzack_(rkp): huhu autonomia
HelterSkelter_(rkp): huhu zicke
HelterSkelter_(rkp): *vor der kanzlerin obligatorisch auf die knie fall*
Aero_(rkp): HUHU helter
: anxietas hat den Raum betreten
HelterSkelter_(rkp): *vor der kanzlerin obligatorisch auf die knie fall*
anxietas: args* komme nimmer als mod rein :(
zickzack_(rkp): anxietas ist die beste *jubel*
: anxietas hat den Raum verlassen
HelterSkelter_(rkp): moin aero, allet fit?
Arcana_(psa): ol, also mal wieder ein chaos-chat, warum auch nicht, hatten wir ja schon lange nicht mehr
: anxietas hat den Raum betreten
anxietas: das ist zum verzweifeln :(
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum betreten
HelterSkelter_(rkp): chaos is mir lieber als oire ordnung ohne sinn
Mandrion_(akwa): Hallo rkp4
: Schrippe_(rkp) hat den Raum betreten
RoteTraene_(rkp): Hi Ihr Leutis ;)
Mandrion_(akwa): Hallo rkp5 ;-)
thalassa_(sii): Hi Rote Träne
Schrippe_(rkp): hallooo zusammen!
HelterSkelter_(rkp): Hallo Charles! Schön, dass du dich auf mein Profil verirrt hattest. schon mal drüber nachgedacht, dass es ein politisches leben ausserhalb von parteien gibt? L eu te, die selbiges Wort mit -oi- (!!) schreiben und sich damit an Sprechweisen der Nazis anlehnen, sollten mal schnell aufhören, andere Menschen belehren zu wollen, von denen sie auch nicht im geringsten einen blassen Schimmer zu haben scheinen. Lieben Gruß, Bonfire. mein noier lieblingsgb-eintrag
RoteTraene_(rkp): Guten Morgen Thalassa *handdrück*
WebSozi_(sip): Nochmal hallo an alle!
thalassa_(sii): Hi Schrippe
zickzack_(rkp): Ich würde mich gerne vorstellen. Hier bei dol2day heisse ich zickzack, im RL Jürgen. Ich komme aus Kiel, bin 28 Jahre alt, studiere im Moment, spiele gerne Wingolf und bin in Kiel bei den JuLis aktiv.
HelterSkelter_(rkp): moin schrippe
Alexander_(blodsau): @ Zicke: und deine Hobbies?
anxietas: oki, dann fangen wir doch mal an :) bis auf weiteres tarne ich mich nicht als Modertor
Arcana_(psa): @elzickzack: Was studierste denn? ;-)
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum verlassen
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum betreten
: Fifi_(NIP) hat den Raum betreten
HelterSkelter_(rkp): das mit dem KIEL kauf ich dir nich ab, wa zicke, jeder weiss dass du aus freiburg kommst
anxietas: wird denn allgemein eine weitere Vorstellungsrunde gewuenscht fuer die die das letzte Mal nicht bei waren? oder moechte wer wen entschuldigen?
zickzack_(rkp): Danke der Nachfrage Alexander, meine Hobbies sind der HSV und meine politische Arbeit, sowie natürlich dol2day *kicher* *rotwerd*
Moderator: Frage von philie an Chat der Kanzler-kandidaten:    "bitte vorstellen"
Fifi_(NIP): guten abend!
thalassa_(sii): Hallo Fifi
Arcana_(psa): hi fifi!
zickzack_(rkp): Ich studiere erfoglos Jura @Arcana
RoteTraene_(rkp): @zicke *rofl*
WebSozi_(sip): @anxie: Wir können uns gerne nochmal vorstellen. Vielleicht hat sich der eine oder andere inzwischen geändert und ist z.B. von der JU zu den Jusos gewechselt...
Alexander_(blodsau): Naben Fifi
thalassa_(sii): Ich heiße Margot, bin 40 Jahre alt. Ich habe Publizistik studiert. DOL ist mein Hobby.
Arcana_(psa): Also, ich heisse Maik, bin hier als Arcana bekannt, bin 20 Jahre alt und trete als KK für das Links+Bündnis an. Meine Partei ist die PsA
RoteTraene_(rkp): So ihr pseudopunks ;)
thalassa_(sii): Ich bin im RL in keiner Partei
Moderator: darum geht es weniger, sondern vielmehr vielleicht haben wir heute andere mitleser und des waere dann schon fair
Fifi_(NIP): websozi: wie, dolmi kandidiert auch? *scnr*
WebSozi_(sip): @philie: Ich bin WebSozi. 24 Jahre. Mitglied der SPD und hier bei dol in der SIP.
Moderator: Frage von _Corny an Chat der Kanzler-kandidaten:    "ne vorstellungsrunde wär gut."
Aero_(rkp): Hi an alle, denen ich bisher nocht nicht Hallo gesagt habe, ich freue, das ich mich hier versammelt habe
WebSozi_(sip): @fifi: Dolmi kandidiert nicht.
Alexander_(blodsau): Ich heiße Alexander, bin 33 Jahre alt und kandidiere für die mit(t)einander aus FPi, IDL, BLÖDSAU, JUD, LPP & einigen Freunden drum herum.
RoteTraene_(rkp): Mein Name ist Helmut (1. grund mehr warum nazis mich wählen müssen *gg*), icke ick bin 14 und ick komm aus Bärlin. Die Häupterstadt unserer nettn DDR. Ick bin im RL der PDS doch schon sehr anjetan.... Jut Danke für die Aufmerksamkeit
: rol hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): Ich bin Mandrion, im RL Manuel und heute als Vertretung des AKWA-Teamsprechers Pascale hier... In unserem Team wäre ich ausserdem einer der beiden Sprecher für Interna
RoteTraene_(rkp): Moin rOl :)
HelterSkelter_(rkp): Ich heisse Erik, bin 26, im RL bei diversen Punk- und Squatterprojekten aktiv. Bin Erzieher und trete als der einzig legitime KK der RKP an. Der Rest is eh scheissegal...
thalassa_(sii): Nabend Oliver!
zickzack_(rkp): Was für Hobbies hast Du? @Alexander
zickzack_(rkp): Hallo Oli
Fifi_(NIP): also dann auch mal ein hallo an die zuschauen draussen an den bildschirmen. mein name ist marcus viefeld, war bereits einmal internet-kanzler von november 2002 bis februar 2003 und bin student der wirtschafts-informatik. ausserdem selbständiger internet-programierung und wohl auch etwas in dol bereits bekannt *gg*
Moderator: @T.H. Deine Frage bringt eben wneig, solange joerg nicht anwesend ist
Alexander_(blodsau): @ Zicke: schwimmen, lesen und radfahren - wie du doch auch, gib's zu! ;-)
thalassa_(sii): Joerg will ja Bayernkini imitieren *gg*
Moderator: Frage von Mika an Chat der Kanzler-kandidaten:    "hallo thalassa"
RoteTraene_(rkp): *sfg*
zickzack_(rkp): *oh* interessant. Ja, das mag ich auch sehr gerne. Was ich schon immer wissen wollte. Wie bist Du eigentlich zu dol2day gekommen? @Alexander
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wat iss' der gar nicht da?"
Aero_(rkp): Mein Name ist Aero und ich komme aus Hamburg, bin ein verkannter Rockstar und bin hier der linksextreme Flügel. Ich studiere in Göttingen und fordere die Legalisierung von Drogen innerhalb Dols
Moderator: nein noch nicht, wird aber sicher noch kommen
Alexander_(blodsau): @Zicke: per PC!
thalassa_(sii): Hallo Mika *freu*
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "2. Es kann ja nun mal nur einen Kanzler geben. Wie wollt Ihr in der Opposition gegenüber dem gewählten Kanzler vorgehen ?"
RoteTraene_(rkp): WAS SOLL DENN DAS? WER UM HIMMELS WILLEN VERANLAST DAS? BUKOWSI meint ernsthaft er sei der EINZIGE LEGITIMIRTE KK der RKP. WAS SOLL DAS? ICH BITTE um GREMIUMSVERFAHREN *fluch*
thalassa_(sii): Da gibt es Verschiedenes, was man tun kann. Zum Beispiel können eigene Initiativen ergriffen werden, Aktivitäten, die sich ggf. auch antithetisch zu jenen der Regierung erweisen können. Diese sollen im LiBü koordiniert und gegebenenfalls der Redax vorgelegt werden. Auf jeden Fall wollen wir eine konstruktive Opposition sein.
Aero_(rkp): Handgranaten, ganz klar @Radek
zickzack_(rkp): Ich möchte mich gerne auch der breiten dol Öffentlichkeit vorstellen. Ich heisse Martin, lebe in Frankfurt und bin seid den Anfangstagen bei dol2day. Komme gebürtig aus dem Ruhrpott, bin S04 Fan und esse gerne. Studiert habe ich Sozialwissenschaften in Bochum.
HelterSkelter_(rkp): RoteTraene_(rkp)> schnauze du rote socke, sonst gibts aufs maul! oi!
Moderator: Frage von kelm an Chat der Kanzler-kandidaten:    "hallo alle zusammen"
Fifi_(NIP): @detti: fair, wie bisher auch.
zickzack_(rkp): Nebenbei habe ich ein Faible für Damenunterwäsche....
thalassa_(sii): Hallo Kelm *winke*
WebSozi_(sip): Hallo kelm!
RoteTraene_(rkp): @kelm tach
RoteTraene_(rkp): Eh helter du hast hier jarnüscht zu sagn!
Alexander_(blodsau): @KarlRadek: Ich habe nicht vor, gegen einen gewählten Kanzler vorzugehen, sondern zu schauen, ob ich nicht auch mit einem anderen Kanzler etwas durchsetzen kann. Das wäre so mehr meine politische Philosophie: Konsens statt Schlammschlacht.
Mandrion_(akwa): @Karl.Radek: Das kommt stark darauf an, wer K@nzler wäre. Durch die RL-Technisch breite Streuung der AKWA würden wohl mit jedem K@nzler jemand bei uns zufrieden sein und jemand unzufrieden. Ich denke aber, als Partei ist die AKWA durchaus zur Zusammenarbeit mit jedem möglichen Kanzler bereit
Arcana_(psa): @Karl.Radek Wir werden die Aufgabe als Oppositon ernst nehmen, aber keines falls eine Blockepolitik fahren. Was uns gefällt wird unterstützt, was nicht, wird halt abgelehnt.
HelterSkelter_(rkp): RoteTraene_(rkp)> aber du, wa? rote_träne der neue führer der RKP, wa?
HelterSkelter_(rkp): @KarlRadek das gleiche wie immer, die position des kaspers dekonstruiern
Moderator: da es noch an Fragen mangelt: haben die einzelnen KK´s denn schon Teams? und koennten sie diese hier vorstellen?
WebSozi_(sip): @Kral.Radek: Das kommt ganz auf den Kanzler an. Ist es ein eher schlechter Kanzler wird eine starke Opposition nötig sein.
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "a) .Inwieweit arbeitet ihr als Team zusammen ? b) Ist gewährleistet, daß auch über die Amtperiode genügend aktive die Arbeit mittragen und die Kandidatin unterstützen ?"
RoteTraene_(rkp): HelterSkelter_(rkp)> Logisch man hastet noch nich jerafft oder was?
thalassa_(sii): Mein Team: Justiz: Howa, Kauki, Verändert...
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alexander obwohl wir schlamm sonst ganz gerne haben *grunz*"
thalassa_(sii): Interna: Leo1917, Fairfox, Karl.Radek
Alexander_(blodsau): Können wir, mir wäre aber eine Diskussison um die Inhalte lieber!
Arcana_(psa): Unser Team steht: Als Vizekanzler wurden Hornstell und Mape gewählt. Für das Innenministerium (also Dol-Interna) steht CrazyHorse zur Verfügung, für das Aussenministerium (RL-Angelegenheiten) Atue.
HelterSkelter_(rkp): Ich und meine Partei sind uns einig, dass Dol bei einem Sieg über die Viredo verwaltet wird...
RoteTraene_(rkp): @Moderator: Mein Team heißt ASOZIALHEIT in der heutigen HW (heilen Welt) und beinhaltet die komplette Machtübernahme ohne Konzept!!!
Moderator: Frage von Kingpin an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Vielleicht könnten die anwesenden KKs ja mal ihr Programm in kurzen Worten bzw Sätzen vorstellen und sagen was sie grundsätzlich erreichen wollen :)"
thalassa_(sii): RL DinoVelvet, Sophokles. Sorry, zweiter bei Interna ist Christoph.
Aero_(rkp): @Skintom Die RKP ist historisch und überhaupt dafür bekannt, hervorragende Führungsarbeit zu machen und auch in der Opposition immer konstruktiv für die Sache einzustehen. Wir lehnen aber jeden Dialog ab.
thalassa_(sii): VizeKanzler Skintom.
Schrippe_(rkp): Jawoll. Umstrukturierung der kompletten Dol-Welt in ein Simulations- und Diskussionssyndikat.
zickzack_(rkp): Mein Team besteht aus Paetel als Vizekanzler, Das Justizministerium besetzt schlumpi in Zusammenarbeit mit Dr.Brenner, Internaminister wird Ulex in Zusammenarbeit mit Panzerfaus und last but not least Ministerium für Marketing Deichgraf
WebSozi_(sip): @skintom: Wenn du uns KKs als Team meinst, so ist die Zusammenarbeit verständlicherweise nicht so hoch. Schließlich stehen wir in einem Wettbewerb. Solltest du jetzt das Bündnis meinen, so steht die SIP geballt dahinter. Wenn auch zugegeben nicht geschlossen.
Alexander_(blodsau): Vize: Philie, embei JM Tricky RL MeinerEiner Interna McFly Technische Beauftragte Happy & DDL Dazu CHG@, Poseidon, m@xx.
Mandrion_(akwa): Im Justizbereich hat das A(KWA)-Team expl0ited und mongöhead als Ansprechpartner...
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> deine syndikate, sind nichts anderes als zwangskollektive... faschist!
Mandrion_(akwa): Im Internabereich Kreuzeiche und mich selbst (KK ist ja Pascale)
Aero_(rkp): Am libesten wäre mir Jörg-CGN als Kanzler, aber er wollte nicht, tragisch
Arcana_(psa): @Kingpin: Wir wollen die Basisdemokratie in den Vordergrund stellen. Unserer wichtigstes Projekt dabi ist "Dol2gether", bei dem wir jedem, der eine Idee hat, die Möglichkeit geben wollen, auf unkompliziertem Weg eine Mitgliederbefragung zu stellen, welches dann, bei Erfolg, als Doliszit gestartet wird.
Mandrion_(akwa): Im Bereich RL/Marketing sind unsere Ansprechpartner Freetime und $moke
thalassa_(sii): KIngPin, das wäre viel zu lange. Auf meinem Profil findest du den Link dazu. Kurz: DOL soll politischer werden, ohne den Spielaspekt zu verlieren.
Alexander_(blodsau): @Kingpin: Repolitisierung von dol durch: Kanzlerschaftsreform, Effizienz der Selbstkontrolle, Stärkung RL-Ministerium!
zickzack_(rkp): Jörg-CGN muss sich erst den obligatorischen Stalin-Schnauzer wachsen lassen, dann vielleicht......:-)
Fifi_(NIP): @mod: ja, ein team gibt es, auch wenn einige wenige posten noch nicht 100% bestätigt sind. verraten kann ich aber bereits: neben Olifaktor und mir werden Brunner (PR/Öffentlichkeitsarbeit), Illmenow und SiriusZZ (Maketing), Porthos und marc (Justiz), Dusty_Star (Interna) und carnyx (Sonderbeauftragter für einen "Verfassungsconvent") in der Regierung mitarbeiten.
Aero_(rkp): Ich bin Landwirtschaftsminister und Gauleiter Südniedersachsen
RoteTraene_(rkp): @Kingpin: Also: 1. ICH spricht sich für die komplette HANF-LEGALISATION aus und will dies auch mit DOL präsentieren (Hanflogo in Dollogo aufnehmen!) .... usw.... das wird lustig!
WebSozi_(sip): @Kingpin: Wir wollen eine Bimbesreform durchführen. Zudem glauben wir, dass die Gremiumsordnung von unsinnigen Formalia entschlackt werden muss. Auch steht natürlich eine bessere Öffentlichkeitsarbeit auf dem Programm.
zickzack_(rkp): *höhÖ*
HelterSkelter_(rkp): @kingpin abschaffung des gremiums, der minister-posten und des kanzlerpostens, dol soll basisdemokratischer werden...
Mandrion_(akwa): @Skintom: Die AKWA tritt ganz bewusst als Team an, PÜascale ist Teamsprecher und ich denke bei uns wäre auch beim Ausfall einiger Einzelpersonen noch ein funktionierendes Team da...
zickzack_(rkp): rabauke *huhu* *wink*
RoteTraene_(rkp): Ahja genau, Abschaffung von ALLEM was mit Freiheitsberaubung zu tun haben kann
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "darf das fussvolk hier auch fragen stellen???"
HelterSkelter_(rkp): moin bauke
zickzack_(rkp): Ich bin im Chat udn rabauke77 ist zu doof, lalala
Moderator: hier darf jeder Fragen stellen @pinochio
Schrippe_(rkp): Buratino: Nö, wo kommen wir denn da hin?
: Kassierer_(rkp) hat den Raum betreten
Aero_(rkp): Genau! Gremium weg, Kanzlerschaft für alle und Freibimbes ab 22 Uhr
Kassierer_(rkp): abend
Alexander_(blodsau): @pinocchio: das musst du die Moderation fragen!°
Schrippe_(rkp): Huch
zickzack_(rkp): Nein, nur dolerInnen mit mehr als 500.000 Bimbes @Pinocchio
HelterSkelter_(rkp): @pinochio nein...du hast keine rechte
thalassa_(sii): Pinocchio, dafür sind wir ja da!
zickzack_(rkp): Hi kasse
RoteTraene_(rkp): Pinocchio NEIN
Schrippe_(rkp): °nochmal das Regelwerk hervorhol° Oh. Stimmt. Na gut
Aero_(rkp): Oi oi Kassierer
Mandrion_(akwa): Was das Programm angeht, ich glaube in wenigen Worten kann man das nicht zusammenfassen, auf der Startseite der A(KWA)-Team - Ini kann man es aber nachlesen
Kassierer_(rkp): habe gerade was scharfes gegessen, daher blubbert mein magen
Moderator: Frage von cycokan an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wieviele Kandidatenchats sollen noch von der RKP geflooded werden? Wieviele Kandidaten stellt die RKP? Wodurch sind diese Kandidaten legitimiert und wo kann man die Unterstützer nachlesen?"
zickzack_(rkp): @Redaktion Bitte Pinocchio in Pinochet umbennen oder ganz löschen.
HelterSkelter_(rkp): oi oi kasse, sach mal was läuft denn da zwischen dir und ....
RoteTraene_(rkp): cycokan du gutmensch LASS ES .... *grrrr*
Kassierer_(rkp): wem?
Moderator: @cyco: nach do kann jeder der 50 nachweist unterstuetzer antreten, nichts anderes macht die rkp, schau mal in deren unterforum, da kannste nachlesen @unterstuetzer
Alexander_(blodsau): @ cykokan: du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf deine bemerkneswerte Feststellung? Ignorier sie doch einfach!
zickzack_(rkp): Wir stellen glaube ich 15 Kanzlerkandidatinnen. Aus Konsensgründen haben wir diesmal nur ein paar der Kandidaten geschickt, danke unserer Diplomatie @cycokan
Aero_(rkp): @cyokan Grundsätzlich sollten ALLE DolerInnen KKs werden, damit endloch totale Demokrötie herrscht
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Könnte hier bitte jeder KK das Projekt, das er als sein Wichtigstes erachtet vorstellen? Wo wollt ihr eure Priorität setzen?"
Fifi_(NIP): @cycokan: selten, das wir einer meinung sind, aber den selben gedanken hatte ich auch gerade :-(
thalassa_(sii): Cyco, laß die Kinder spielen :-))
HelterSkelter_(rkp): @cyko wir werden soviele kk aufstellen, wie wir lustig sind, die liste kannst du sowohl im offenen forum der kiste als bei der redax anfordern, natürlich kann ich sie dir auch persönlich in deinen reformisten arsch schieben, du mitte-faschist!
zickzack_(rkp): Anarchie statt dol2day *gröhl*
WebSozi_(sip): @cycokan: Sorry, aber jeder KK hat das Recht hier zu sein. Die Rappler haben jeweils 50 Unterstützer und das muss man akzeptieren.
RoteTraene_(rkp): also cyco das ist ganz einfach.... jeder hat das recht kanzler zu werden und ich werde kanzler und ich floode was ich will weil rol auch nichts dagegen tun kann weil man in diesem chat nicht kicken kann *gg* das is so geil ;)
thalassa_(sii): T.H., PR-Aktione, mit dem Ziel, für DOL zu werben und Sponsoren zu locken.
RoteTraene_(rkp): aber ich bau ja hier keine scheiße *heiligenscheinaufsetz*
Aero_(rkp): Anarchie! Jaaaa!!!
Moderator: verwarnung @zickzack
Arcana_(psa): @T.H. Das wichtigste Pojekt ist Dol2gehter. Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, Mitgliederbefragungen und Doliszite Unkompliziert zu stellen. Den genauen Wortlaut gibt es auf www.links-plus.de.vu
Alexander_(blodsau): Das wichtigste Projekt ist die Reform der Selbstkontrolle. Die Gremianten selbst sehen es als nicht effizient an. Da müssen eigentlich alle (dazu fähigen) Parteien ran!
Kassierer_(rkp): heute niveau gefrühstückt? @thalassa
zickzack_(rkp): @T.H. Ich finde das wichtigste Projekt ist die Einführung sogenannter Mitfickforen, damit das Spiessertum bei dol2day ein Ende hat. Weiterhin wird es zu Säuberungen im konservativen Lager kommen.
thalassa_(sii): Kassiere, du kannst auch alleine für die Finanzierung von DOL aufkommen :-))
zickzack_(rkp): hö?:-) @Moderator
HelterSkelter_(rkp): Alexander_(blodsau)> und wer entscheidet darüber, ob die parteien FÄHIG sind? du?
WebSozi_(sip): @T.H.: Unser wichtigstes Projekt wird wohl eine Bimbesreform sein. Wir wollen die Bimbes durch diverse Maßnahmen aufwerten und Bimbesjagden erschweren. Zum Beispiel durch Abschaffung der Highscore.
Moderator: Frage von cycokan an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Das ist der Chat der Kanzlerkandidaten, die RKPs sind keine Kanzlerkandidaten, allenfalls Kandidaten Kandidaten, es stört und es ist unfair, wie stehen die anderen Kandidaten dazu?"
Alexander_(blodsau): @Zicke: Du willst die Spießer rauswerfen? Und warum hast du dich noch nicht gelöscht?
Aero_(rkp): Genau, Dol muß sauber werden, führt kein Weg dran vorbei
: rol hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Mike@Mac an Chat der Kanzler-kandidaten:    "ist es zwingend von nöten, das jetzt jeder RKPler im Chat rumhängt? wirkt etwas nervig.... *mal so sag*"
Mandrion_(akwa): @T.H.: Mir persönlich am wichtigsten wären unsere Parteirichtlinien, sofern die Redaktion zustimmt das zuzulassen... Daneben auch das Teamorientierte Regierungskonzept...
Aero_(rkp): Langweiler @moderator
Kassierer_(rkp): Meine Prioritäten: 1. Pogo-Affe befreien 2. Dol2Day ein neues graphisches psychedelisches Gewand verpassen 3. Dol-Casino und Dol-Börse einrichten
zickzack_(rkp): Ich finde es nicht schlimm, dass die anderen Kandidaten der RKP mir versuchen meinen Platz als Führungsperson streitig zu machen. Sie dürfen ruhig hier bleiben.... @cycokan
thalassa_(sii): Cyco, da es nicht verboten ist, muß man die RKP auch so akzeptieren, wie sie ist. Halb so schlimm :-)
Aero_(rkp): Langweiler @micmacma
Moderator: @Mike: wenn die RPK nunmal all die Kandidaten auftsellt, sollten sie auch hier zu Worte komemn duerfen
RoteTraene_(rkp): Cycocan: Alle KK's der RKP haben 50 Unterstützer. Wir sind offizielle KK's.
Fifi_(NIP): TH: wir wollen endlich klare rahmenbedingungen für die zukunft von dol. das betrifft organisatorisches (-> verfassungsconvent aller parteien und der redax), finanzielles und natürlich auch die übergeordnete ebene: soll dol nur eine diskussions-plattform sein oder doch eine simulation. wie weit will man das abstecken. dazu ist ein offener diskurs nötig, den wir gerne anstossen wollen.
Alexander_(blodsau): @cykokan: wenn es eine Regellücke gibt, dann nehm ich sie solange hin, solange ich sie nicht ändern kann, mach das beste draus, und ich ENTSPANN mich! Kann man jedem empfehlen!
WebSozi_(sip): @cycokan: Ich kann damit leben, aber deinen Ärger verstehen.
zickzack_(rkp): Ich übersehe Deinen blasphemischen Kommentar @Alexander
RoteTraene_(rkp): @Thalassa genau so sehe ich das auch *gg*
Fifi_(NIP): hallo oliver *g*
Kassierer_(rkp): hört sich wie blabla an @fifi
rol: Hi, ich will nicht lange stören, nur darauf hinweisen, daß ich von noch keinem RKPler die Unterstützerlisten mit 50 Unterstützern aus der RKP gesehen habe. Und solange ich die nicht habe, gibts eigentlich keinen KK der RKP :)
thalassa_(sii): Zustimmung, Alexander!
Fifi_(NIP): @cyco: erneute zustimmung.
Alexander_(blodsau): @Zicke: ich mein es immer nur gut mit dir! ;-))
rol: Hi :)
zickzack_(rkp): Wir haben nur eine kleine Delegation geschickt. @MikeMak
Fifi_(NIP): @rol: danke für diese klarstellung *freu*
Moderator: Frage von Dhana an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Angenommen ihr seid Kanzler und eine Gruppe euch politisch nicht nahestehender Doler spammt in einer Protestaktion über Stunden im KAF, was würdet ihr unternehmen`? ;)"
WebSozi_(sip): @rol: *lol*
RoteTraene_(rkp): @rol: dann schau in unsere partei... da wirst dus finden
Kassierer_(rkp): das ist doch glatt gelogen @rol
zickzack_(rkp): *ähm* rOL, ich habe Dir meine Liste geschickt
zickzack_(rkp): per Mail
rol: @RoteTraene: Das habe ich gerade, aber keine Abstimmung gesehen, in der 50 Unterstützer zusammenkamen...
Fifi_(NIP): kassierer: klar, alles nur blabla, um von den grossen problemen in der welt abzulenken *LOL*
rol: @zicke: Du hast 38 Unterstützer ;-)
thalassa_(sii): Dhana, Es kommt auf die Inhalte an, nicht ob diese mir politisch nahestehen.
Arcana_(psa): @Dhana Das KAF mal für eine Weile zu machen und aufräumen :-) Leider ist man aber gegen solche Aktionen nicht gefeilt und gross möglichkeit dagegen anzugehen gibt es nicht. wer spammen will, macht das auch
RoteTraene_(rkp): Ähm rOL, ich habe dich darauf hingeweisen das die ganze APPI uns unterstützt, und das sind allein schon _61_ Leute!!!!
HelterSkelter_(rkp): @rol da du eh überhaupt deine nase überall reinsteckst, müsstest du sie ind er kiste selbst finden, unter ünterstützerlisten, abstimmung und vergiss nich, dass di appi/hwp geschlossen hinter jedem von uns steht
Moderator: Frage von Tino an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Thalassa Was möchtest du dagegen unternehmen, dass sich Streithähne wie Dethouse und Funeff in immer gleichen Umfragen sich auf unterstem Niveau beschimpfen? Wie wird dol2day wieder politischer?"
Kassierer_(rkp): jeder kann schreiben was er will. Wenn es sich um ein und die selben beiträge handelt (extrempower-spam) , wird ein extra Programm diese löschen.
WebSozi_(sip): @dhana: Ich würde die Leute im KAF sperren. Zumindest für ein paar Tage.
Moderator: Frage von Cabernet an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Sollten die RL-Bezüge bei dol2day wieder eine stärkere Rolle spielen?"
thalassa_(sii): Pöbeleien und Provokationen haben im KAF nichts verloren
Fifi_(NIP): dhana: den spam aus dem KAF rausnehmen und darauf einwirken, dass diese aktionen aufhören. soweit ich mich erinnern kann, ist unter meiner führung das KAF schonmal recht gut moderiert worden *g*
Moderator: Frage von cycokan an Chat der Kanzler-kandidaten:    "können sich jetzt eigentlich neuerdings 50 Leute gegenseitig unterstützen und dann werden sie alle KKs?"
rol: @HelterSkelter: überall nicht, also echt jetzt...
RoteTraene_(rkp): @Tino: Die Frage kann nur von dir kommen: Das ist eine Meinungsfrage [deine meinung] mit der du nur versucht Leute runterzumachen. Desshalb *zensored*
rol: bin auch wieder weg :)
WebSozi_(sip): @cabernet: Aber unbedingt.
: rol hat den Raum verlassen
Arcana_(psa): @Cabernet: Sollte es auf jeden Fall. Dol2Day ist eine Politikcommunity, da sollte die RL-Politik keine kleinere Rolle als die Dol-Interna haben.
HelterSkelter_(rkp): cyko>steht was gegenteiliges in den regeln?
zickzack_(rkp): chilli belche Fedor KidKinski Lenn prometeus2 Stanley. torex Tysker Amalekiter Paetel Irrdenta Schlageter RaoulDuke Werriot Clara Z Aero Schrippe sirup wutiger kuckucksei zickzack Blutregen Red_Kairo Scherben ManoNegra Discordia Miss_Ellie Wozzmann Revolution NoBorder Otto_Nom Tollschock beWRONG! oxymoron Chaosbastard rabauke77 KasabaCake Vinter HelterSkelter Nazigoreng LaMettrie americhaos eRiS fAuLtiEr Cosmotic Zerebrat DasFeerd °KaUgUmMi° GePunkt RoteTraene «emily» SubMarcos
Moderator: laut dol-Gesetzbuch im Momente wohl schon @cyco
Mandrion_(akwa): @Dhana: Nunja, das kommt in erster Linie darauf an, wie sie "spammen". Wenn es sich um Spam im klassischen Sinn handelt, also Mehrfachpostings, diese einfach löschen. Handelt es sich um Mengen an echten Off-Topic-Beiträgen, würde ich diese eher umsortieren ins Allgemeine Forum. Natürlich immer vorausgesetzt, man kann überhaupt nachkommen mit dem Löschen / umsortieren, wenn nicht würde ich bei der Redax um Hilfe bitten und mich zurücklehnen ;-) Übrigens unabhängig davon ob die Gruppe mir politisch nahesteht oder nicht...
RoteTraene_(rkp): @rOl: Aber fast überall, nich? *gg*
Alexander_(blodsau): @Cabernet: Ja! Und da sind sich z.B. Li+ und mit(t)einander ziemlich einig. Es wird über mehr und klägere RL-Arbeit gehen!
thalassa_(sii): Tino, ich würde mir wünschen, wir hätten das Problem gar nicht. Als Kanzlerin würde ich versuchen, zwischen Streitenden zu intervenieren
RoteTraene_(rkp): ja zickzack es reicht ;)
: GePunkt_(rkp) hat den Raum betreten
zickzack_(rkp): Ich finde es nicht gut, dass wir nun über soetwas diskutieren. Die dol2day-Öffentlichkeit hat ein Recht auf Präsens!
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ FIFI nur bei dir wurde nicht die Größte Partei gelöscht."
RoteTraene_(rkp): Hi GePunkt *frOi* ;)
HelterSkelter_(rkp): moin gepunkt
GePunkt_(rkp): guten morgen,weichbeutel
thalassa_(sii): Cabernet Die Verstärkung der RL-Themen gegenüber der DOL-internen Themen ist in unserem Programm verankert und eine unserer wesentlichen Zielsetzungen. Die RL-Themenwoche sollen forciert werden und an aktuelle Geschehnisse angepaßt werden. Der durch das LiBü erkämpfte und in einer Mitgliederbefragung geforderte vierzehntägige Wechsel des Chats der Parteivorsitzenden und des Themenchats soll erhalten bleiben. Nach einer Wahl zur DOL-KAnzlerin würde ich umgehend Kontakt mit der Redax aufnehmen, um konkrete Schritte zur Durchsetzung dieses Zieles hinsichlich ihrer technischen Umsetzbarkeit zu besprechen.
Moderator: Frage von Mike@Mac an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@fifi wurde denn zu deiner zeit die fun gelöscht? hattest du (ob nun zurecht oder nicht) protestierende dolerInnen (protest =spam) am bein? nein - bleib bitte fair."
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "welche partei würdet ihr als nächstes löschen?"
RoteTraene_(rkp): eh du dreckssag gpunkt fick disch doch selba gansta eh
GePunkt_(rkp): die rkp
Aero_(rkp): @pino die RKP
Arcana_(psa): @Pinocchio Gar keine!
Kassierer_(rkp): Dol2Day hat auf jedenfall ein Recht darauf, mal wirkliche Kanzlerarbeit zu erleben. Diesen Einheitsbrei kann doch niemand mehr ertragen
zickzack_(rkp): Selbstverständlich die KP
Mandrion_(akwa): @Cabernet: Ja und Nein. Bei Dol sollte es durchaus die Möglichkeit geben, über RL zu diskutieren, Promi-Chats sind äußerst wichtig usw. Aber Dol ist auch eine Demokratiesimulation und nicht nur ein Forum, und auch die Interna sind wichtig - es muss halt ausgewogen bleiben. Etwas mehr RL-Bezug wäre aber auf jeden Fall gut
thalassa_(sii): Pinocchio, keine.
HelterSkelter_(rkp): pinochio> die rkp, was sonst? ein haufen linxextremisten, antifas und potenieller terroristen/steinewerfer
WebSozi_(sip): @pinochio: Ich würde keine Partei löschen. Da ich keine solchen probleme wie bei der FUN sehe.
Kassierer_(rkp): keine oder alle...
thalassa_(sii): Es steht der Regierung sowieso nicht zu, Parteien zu löschen
RoteTraene_(rkp): neeh die cip.... idotenpartei sag ich dazu nur.... kotzt mich schonmal total an dieses gewisse ding von etwas... buah, cip'ler, würd ich nicht mal mit gummihandschuhen anfassn
GePunkt_(rkp): wenn ich an der macht bin, werde ich die rkp löschen. die ist total scheiße und stört den ganzen wahlkampf
Mandrion_(akwa): @Pinocchio: Keine, und ich glaube ich könnte das auch gar nicht - das kann nur die Redaktion
Arcana_(psa): @Thalassa Genauso ist es :-)
Aero_(rkp): erst die RKP, dann die KP und die SII, schließlich alle Parteien
Moderator: Frage von OttoWels an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Fifif Wird mit Deinem Wahlsieg das Ende der Patrioten-Verfolgung bei Dol eingeleitet"
Alexander_(blodsau): @Pinocchio: gar keine, weil das nicht im Bereich der Regierung liegt - deshalb ist die ganze FUN-Diskussion innerhalb der Community auch so idiotisch: es ist einzig eine Auseinadersetzung zwischen FUN und Redax.
Fifi_(NIP): TH: zugegeben, das sind andere dimensionen ;)
Kassierer_(rkp): wenn ich an der Macht bin schon. Jedoch wird niemand angst um ihre Partei haben brauchen. @thalassa
GePunkt_(rkp): schade, olifuntor is nich da
HelterSkelter_(rkp): yeaaahaaaaaaaaa patriotenverfolgung? marrr karr mir noch ne rrrrunde hoi rrrrüber, ja marrrrr....
Moderator: Frage von Verändert an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wollen die RKP-"Kandidaten" im Ernst behaupten, es bestehe kein Unterschied zwischen Thalassa und olifaktor ?"
GePunkt_(rkp): dabei hat er bei meiner umfrage gewonnen...
thalassa_(sii): Es gibt keine Patriotenverfolgung in DOL. Ich bin selber eine Patriotin.
WebSozi_(sip): @OttoWels: Es gibt bei dol eine "Patrioten"-Verfolgung? Wer hat sich das denn ausgedacht?
Moderator: Frage von Mike@Mac an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@OttoWels "Patriotenverfolgung" wie süß"
thalassa_(sii): Aber sicher keine Nationalistin. Da sehe ich große Differenzen
Kassierer_(rkp): Wer ist denn heute der Moderator?
WebSozi_(sip): @mike@mac: Zustimmung.
Alexander_(blodsau): @OttoWels: ist an den Haaren herbei gezogen. Ignoriere ich wie die RKP hier.
Aero_(rkp): SII muß sofort verboten werden, alles in einem Abwasch mit allen anderen linken Verschwörungen
Fifi_(NIP): @brunner: naja, ganz sooooo schlimm ist es ja auch nicht. ich würde mich vor allem dafür einsetzen, das man wieder mehr MITeinander diskutieren, anstelle nur gegeneinander einzudreschen.
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Habt Ihr Konzepte zur RL-Politik und wenn ja, auf welches Thema legt ihr besonderes Gewicht?"
Kassierer_(rkp): patriotin... steckt da nicht das wort Patriachat drin? wie peinlich für eine frau!
Mandrion_(akwa): @OttoWels: Es gab und gibt keine "Patriotenverfolgung", es gab die Löschung der FUN, auf die die Regierung keinen Einfluss hatte und Gremiumsverfahren gegen einzelne Doler, teils aus den Reihen der ehemaligen FUN, auf die die Regierung ebenfalls keinen Einfluss hat
thalassa_(sii): Peinlich für dich, Kassierer, wenn du dich in Ethimologie nicht auskennst :-)
HelterSkelter_(rkp): zum einen sind "verfolgungen" die methoden von etatisten und zum zweiten isses uns ja wohl eher egal ob du dir auf dein land einen runterholst
Kassierer_(rkp): Wenn ich gewählt werde, werde ich dol2day in die Harald Schmidt Show bringen! @richardb
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Welche Themen sollten priorität haben? RL oder Dol-Intern?"
Mandrion_(akwa): @RichardB.: Wir haben Konzepte für die RL-Themenwoche und ähnliches, aber kein RL-Programm. Da der K@nzler sowieso keine RL-Punkte umsetzen kann wäre das auch unsinnig.
WebSozi_(sip): @richardb: Meinst du damit ob wir Einfluss nehmen wollen auf die RL-Politik? Das überlasse ich dann jedem doler selber. Dol ist ein Vereinigung vieler unterschiedlicher Meinungen. Ich glaube kaum, dass dol jemals eine Art Interessensverband werden könnte.
GePunkt_(rkp): dann muss ich halt thalsassa und websozi beschimpfen
Kassierer_(rkp): für mich nicht. ich representiere nicht solch alberheiten.... wir pseudo intelligenz @thalassa
Fifi_(NIP): @richard: vor allem muss RL wieder zum thema werden bei dol. wir diskutieren inzwischen viel zu viel über dol-interne themen, das ist für neu-einsteiger wohl eher abschreckend!
GePunkt_(rkp): die waren zweite
Alexander_(blodsau): @RichardB: mir wäre es wichtiger, erst mal überhaupt mehr gewicht auf die RL-Themen zu bekommen, und zwar dadurch, dass man überfällige dolitik-Themen löst und gleichzeitig zu mehr Zusammenarbeit im RL-Ministerium kommt. Auch Du bist eingeladen, mit anderen PArteien zusammen was auf die Beine zu stellen, was dann auch interessant für externe Gäste ist.
thalassa_(sii): RichardB, Ablehnung der Agenda 2010, wie jeder anderen Form von Sozialabbau, und Friedenspolitik, natürlich. Näheres auf der LiBü-Startseite
zickzack_(rkp): RL : In Zukunft wird es auf dolparties extra engagierte Drogendealer geben......vielleicht auch Nutten, das muss man dann mit der Redaktion besprechen
zickzack_(rkp): @T.H.
GePunkt_(rkp): ich geh nich auf die libü-seite
WebSozi_(sip): @t.h.: Wenn du mich fragst: RL-Themen. Aber dol-Politik ist dabei nicht unwichtig. Ich für meinen Teil habe mehr Spaß an RL-politischen Themen.
Alexander_(blodsau): @ RichardB: ansonsten weiß keiner, wie die Interessenslage in einem halben Jahr sein wird!
Mandrion_(akwa): @T.H.: Ich denke das sollte ausgewogen sein. Dol sollte weder den Charakter einer PolitikSIMULATION (Interna) noch den einer POLITIKsimulation (RL) vverlieren...
thalassa_(sii): T.H. je nach Zeit und Gegebenheit, könmen die eine oder andere Priorität haben. Wir müssen davon weg, dass DOL sich selbst genug ist.
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Kassierer Magst Du dein Schwerpunktkonzept, das "Dol- Casino" etwas näher erläutern?"
Arcana_(psa): @RichardB Wir haben ein ausführliches RL-Programm, wobei mir die Themen Sozialpoliitk und Agenda 2010-Kritik am wichtigsten sind. Zu diesen Themen werden wir auch RL-Themenwochen durchführen.
GePunkt_(rkp): websozi nimmt bestimmt drogen
zickzack_(rkp): *harhar*
Kassierer_(rkp): Wenn ihr mich wählt, werde ich zu jeder RL-Party einen Karton deutscher Bananen mitbringen.
GePunkt_(rkp): sonst würde er sich gar nich aufstellen lassen
Arcana_(psa): ´@T.H. beides ist gleich wichtig, deshalb spiegelt unsere regierungstruktur mit nur 2 Ministern genau dieses
GePunkt_(rkp): das muss ganz schön starker stoff gewesen sein
: rabauke77_(rkp) hat den Raum betreten
thalassa_(sii): DOL-Casino finde ich nicht schlecht. Warum soll man Bimbes nicht ausgeben können?
Moderator: Frage von _Corny an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alexander Du willst eine "externe Anklage" bei der Regierung einführen.Wie soll das genau aussehen, und wie wird sichergestellt, dass eine Gewaltenteilung erhalten bleibt?"
GePunkt_(rkp): rabauke is da
WebSozi_(sip): @gepunkt: jup, literweise Vollmilch.
rabauke77_(rkp): abend
zickzack_(rkp): rabauke, alter pfeifenkopf...wie lange hat das gedauert?
HelterSkelter_(rkp): moin bauke
RoteTraene_(rkp): BAUKE! FREU!!!! du dreckssag... du dreckiges arschloch... *g*
GePunkt_(rkp): wir werden immer meheer, jeden tag ein stück
HelterSkelter_(rkp): websozi> tierausbeutender faschist
: Discordia_(rkp) hat den Raum betreten
Kassierer_(rkp): Bimbes kann man heutzutage nur für vertrauen etc... benutzen. Das Dol-Casino wird ein Spaß für die ganze Familie. Man wird dort in diversen Spielen in kürzester Zeit zum Dol-Millionär oder verliert all seinen Besitz. Dies bringt Spaß und für Neulinge ein sehr wichtiger Aspekt.
RoteTraene_(rkp): Hey Discordia ;) Hallo :)
zickzack_(rkp): heil discordia!
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Die Gespräche zwischen Redaktion und FUN bzgl. der versprochenen Neugründung einer Alternativpartei sind ins Stocken geraten. Traust Du Dir als Kanzler hier eine ausgewogene und faire Vermittlerrolle zu und warum?"
HelterSkelter_(rkp): moin discordia, oi
GePunkt_(rkp): will sich einer von euch mit mir streiten, ihr pfurzköpfe
WebSozi_(sip): @kassierer: Ich kann mich nur wiederholen. Geile Idee.
Schrippe_(rkp): Also ich denke, das oberste Dol-Syndikat sollte nach den Wahlen vor allem an einer Kampagne zur Unterstützung der Volksbefreiungsfront in Nepal arbeiten. Nieder mit der Monarchie!
rabauke77_(rkp): hey ho disco
Discordia_(rkp): schönen guten abend liebe damen und herrn *in kamera wink*
Alexander_(blodsau): Eine Gewaltenteilung wäre ja erst dann gegeben, wenn Anklage und Gremium getrennt sind. Derzeit ist ja exekutive und Judikative im Gremium vereint, was teil des Problemes ist. Für mich steht die Trennung von Anklage und Gremium inm Vordergrund. Der rest wird mit der Community zu verhandeln sein!
Moderator: @snicky: da muss ich auch mal wiedersprechen @ins stocken geraten, da biste wohl schlecht informiert
Schrippe_(rkp): Guten Abend, Genossen
RoteTraene_(rkp): @disco rOl ist nicht da, du brauchst dich nicht gut zu benehmen *g*
GePunkt_(rkp): ach puhl dir doch am arsch
zickzack_(rkp): Snicky, ich kann mit gutem Gewissen behaupten. Wenn ich Kanzler werde, wird es die FUN, als FUN, auch mit diesem namen, wiedergeben
RoteTraene_(rkp): *rofl*
thalassa_(sii): Snicky, ja, traue ich mir zu. Aber es kann nicht sein, dass FUN-Nachfolgerpartei die Bedingungen dafür diktiert.
Discordia_(rkp): ich benehme mich immer gut.....ich bin ja ein würdiger kasper äh kanzlerkandidat
Arcana_(psa): @Snicky: Das kann ich mir durchaus vorstellen. Das Angebot, die FUN neuzugründen fand ich sehr fair von der Redax und ich würde mir wünschen, wenn dies auch verwirklicht werden könnte, in der hoffnung, dass die Ex-Funnies aus ihren Fehlern gelernt haben und sie nicht wiederholen.
WebSozi_(sip): @snicky: Ich will keine neue FUN. Gründet eine Unterstützerini, bekommt eure Leute zusammen und gründet eine neue Partei. Ich werde mit Sicherheit keine neue FUN einrichten lassen. No way!
GePunkt_(rkp): trit tra tullalaa
Alexander_(blodsau): @Snicky: Ich würde es versuchen. Ich würde mich aber nicht von der bekannten Form des Aktionismus beeindrucken lassen!
RoteTraene_(rkp): @disco du meinst wohl merkwürdig ;)
Discordia_(rkp): Ein Schwergewicht meiner Arbeit als kanzlerin werde ich auf den Kampf für das recht aller dolerinnen, in verschiedenen Farben zu pissen, konzentrieren
Moderator: Frage von OttoWels an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Fifi Ist Deine Doppel-Kandidatur mit dem Österreicher Olifaktor in Wahrheit nichts anderes als vorbildlich gelebtes Europa?"
Discordia_(rkp): wollt ich nur mal gesagt haben ;-)))
Kassierer_(rkp): Ich Frage mich immernoch, was war denn so geil an der FUN? gab es dort Diskusionen die man woanders nicht führen konnte? hatte sie irgendeinen Wert für die NAtionalisten? nein... also ist das ganze nur reine propaganda-kacke mit der ich mich nicht auseinandersetzen werde!
GePunkt_(rkp): wählt mich und ich baue euch eine fun, wie ihr sie noch nie wolltet
thalassa_(sii): Schade eigentlich, dass die FUN das Angebot der Redax nicht entgegengenommen hat.
Alexander_(blodsau): @ OttoWels: *rofl*
zickzack_(rkp): Wenn ihr MICH wählt, lass ichs Schokoladenbonbons regnen, dreimal im Jahr!!!
Fifi_(NIP): @snicky: ich denke schon, denn in beide richtungen hab ich eigentlich recht gute kontakte, um hier zu vermitteln.
Mandrion_(akwa): @Snicky: Ich denke schon dass das möglich wäre. Es wird die FUN sicher nicht mehr in der Form geben wie sie existiert hat aber ich glaube schon dass sich ein Kompromiss erreichen liesse mit dem alle zufrieden wären
GePunkt_(rkp): faschistischer, sturer, gewaltätiger und blöder
Moderator: Frage von *lol* an Chat der Kanzler-kandidaten:    "frage an@fifi nip, nach eurer erklärung auf der startseite der NIP ist auch nicht das Statement mit *Ihr von Redax seit alles feige Arschl"
Discordia_(rkp): zur frage von ottowels: österreich gemeinsam mit deutschland hat schon einmal bewiesen, welches europa sie im sinne haben.....so viel sei mal gesagt ;-))
Fifi_(NIP): @lol: hä? ich weiss nicht, was du von mir willst ;)
HelterSkelter_(rkp): wenn IHR mich wählt, dürft ihr sogar gratis noch dazu in verschieden farben kacken, eye
Discordia_(rkp): hey aero!! alles klar?
Schrippe_(rkp): Ich wäre für das Verbot aller marxistisch-leninistischen Organisationsversuche in und bei Dol.
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@fifi: Welche Leute, die zum zeitpunkt der Löschung in der FUN waren, sind in Deinem Kabinett für welche posten vorgesehen?"
Arcana_(psa): wer das gefühl hat, das seine fragen hier untergehen, der kann gerne im offenen links+forum fragen an mich stellen. http://www.dol2day.com/index.php3?position=2205&typ=ini_id&typ_id=2094&forum_id=2993
Fifi_(NIP): @ottowels: es ist auf jeden fall ein beweis, das man auch grenzübergreifend zusammen arbeiten kann ;)
zickzack_(rkp): Tritt Fifi auch wieder als Kanzlerkanidat an?
RoteTraene_(rkp): Wer das gefühl hat, hier unterzugehen, soll sich VERPISSEN. danke.
Discordia_(rkp): schrippe: wir sollten die stalinistischen orgas nicht vergessen.......
Moderator: @arcana: wieso sollten hier Fragen untergehen?
Fifi_(NIP): zicke: jepp. nicht aufgepasst? ;)
thalassa_(sii): Rote TRäne, reiß dich zusammen!
Schrippe_(rkp): Und für kostenlosen Ausschank von Matetee - an alle!
Kassierer_(rkp): Ich denke jeder weiß, dass er und sie sich via mail bei dir melden kann... für wie blöd hälst du eigentlich die Doler? @arcana
HelterSkelter_(rkp): schripope> und die kollektivisten auch nich
Arcana_(psa): @Moderator: Naja, wirklich übersichtlich ist es hier nicht :-(
Discordia_(rkp): ALS
RoteTraene_(rkp): @thalassa: muss ich?
thalassa_(sii): Zustimmung, Arkana!
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Discordia was hat unqualifizierter quatsch von "in verschiedenen farben pissen" in einem kk-chat zu suchen? merkt ihr rkpler gar nicht, das ihr interessierte mitleser stört und irritiert?"
HelterSkelter_(rkp): ALS BULLEN
Schrippe_(rkp): @Discordia und HelterSkelter - bah, alles dasselbe Gesindel.
thalassa_(sii): Nicht, wenn du nicht willst, bessr wäre es, Träne :-))
Fifi_(NIP): mcfly: die frage ist nicht so einfach, denn zum zeitpunkt der löschung waren ja verdammt viele leute in der fun, aus solidarität. also siriusZZ fällt mir dazu mal direkt ein.
Moderator: so, dann was meinen denn die KK´s wie es uebersichtlicher sein koennte?
Mandrion_(akwa): Da hat Arcana nicht ganz unrecht - das offene Forum der AKWA oder der Ini A(KWA)-Team sollte aber auch zu finden sein...
rabauke77_(rkp): test
zickzack_(rkp): Ich möchte verkünden, dass ich meine Kandidatur zurückziehe, weil ich grade gesehen habe, dass Fifi schon fürs konservative Lager antritt.
Kassierer_(rkp): Du liest nuneinmal nicht genau unsere Beiträge, sonst würdest du ihren pädagogischen Wert zu schätzen wissen! @neechee
WebSozi_(sip): @mod: Die RKp sollte einen einzigen Sprecher hier haben....
Alexander_(blodsau): @Fifi: *rofl*
thalassa_(sii): Mod, es liegt nicht an dir :-)
RoteTraene_(rkp): @thalassa nagut, dann bekomm ich aber auch wenn ich kanzler bin nen bonbon von dir ;)
zickzack_(rkp): Der nimmt mir meine Hauptstimmengruppe weg!
Arcana_(psa): @Moderator: Dir gebe ich doch gar nicht die Schuld ;-)
Schrippe_(rkp): Prima. Schmeisst Zicke aus dem Chat raus! Danke
Mandrion_(akwa): Weniger RKP-KK's ;-) Im Ernst, es ist hier halt ein wenig voll und es werden etwas viele Belanglosigkeiten gepostet...
Discordia_(rkp): neechee: von vielen dolerinnen ist mir das problem an die ohren gekommen, dass ihre unbunte pisse ihre kreativität stört. und daher werd ich mich dafür einsetzen, dass dies sich ändert.
zickzack_(rkp): *versteck*
Schrippe_(rkp): Um nochmal auf das Thema Matetee zurückzukommen..
HelterSkelter_(rkp): und schrippe auch, ach schmmeisst jeden raus
rabauke77_(rkp): WebSozi_(sip)> einen sprecher für alle, wie soll das den gehen?
zickzack_(rkp): Du kannst doch nciht bestimmt wer hier rausfliegt. Du hast auch nicht mehr rechte als wir.
Kassierer_(rkp): NIEMAND KÖNNTE MICH ALS SPRECHER VERTRETEN! du faschist! @websozi
HelterSkelter_(rkp): wusstet ihr übrigens dass schrippe drogensüchtig ist? sein mate-tee is nix anderes als belladonna
zickzack_(rkp): Schmeisst mandrion und Alexander raus, wenn es hier zu voll ist für die ganzen Profilneurotiker inkl. mir
WebSozi_(sip): @rabauke: Genauso wie bei allen anderen. Einigt euch auf einen Kandidaten.
Moderator: hier wird keiner rausgeschmissen, aber ich bitte doch wirklich um sinnvolle beitraege und dergleichen @all
Schrippe_(rkp): und um das Ansinnen von Kollege Discordia aufzugreifen - durch Matetee wird jede Pisse grün! Ausserdem ist es der einzig wahre Weg zur Erleuchtung.
RoteTraene_(rkp): Ich möchte nochmal SACHLICH verkünden das die RKP VERschiedene KanzlerKanidaten hat die Verschiedene Meinung und Auffassungen haben. Somit kann ein Sprecher niemals die gesamte KK-Schaft vertreten. Desshalb sind mehrere RKP's hier. Ich bitte das zu verstehen. Danke!!!
WebSozi_(sip): @kassierer: Nanana. Faschist ist nicht fair....
Fifi_(NIP): nochmal @mcfly: ansonsten gibt es noch keine funnies, die sicher in unserem kabinett sind, wir sind aber noch im gespräch.
Discordia_(rkp): warum schreibst du das @all.......ich seh mich keiner schuld bewusst....habe nur die fragen beantwortet, die mir gestellt wurden
Schrippe_(rkp): Deshalb soll er eben kostenlos an jeden Doler und jede Dolerin ausgeschenkt werden.
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Welche besonderen Leistungen für dol2day, die Du bisher erbracht hast, können einen unentschiedenen Doler davon überzeugen, Dir eine gute Präferenz einzuräumen?"
Alexander_(blodsau): @Fifi: ROFL
zickzack_(rkp): Wieso sollten wir? Die dol2day-Regeln erlauben uns mehrere Kandidaten aufzustellen. Du achtest nicht auf die dol2day-Regeln? Sind sie Dir egal? Faschist" DUCE! @websozi
Schrippe_(rkp): Und wenn das nicht passiert, dann gehen wir halt in den Untergrund.
Discordia_(rkp): ich muss die frage von snicky jetzt nicht beantworten oder? ich bin kein kandidat ich bin kandidatin!!!!!!!!!!!
RoteTraene_(rkp): @snicky: ich bin schon relativ lange bei dol, ich hab schon einige skandale losgetreten ;) das reicht ;)
zickzack_(rkp): Ohne mich wäre dol2day der langweiligste Haufen pickelgesichtiger Intenetfreaks, den die Welt je gesehen hat:-) @Snicky
Alexander_(blodsau): @Snicky: Die Gründung einer Partei, die im Gegensatz zu anderen, offen für die Zusammenarbeit mit jeder anderen Partei bei dol ist.
thalassa_(sii): Snicky, ich habe gute Kontakte mit DOLern aller Coleure. Und ich habe mich immer für ein Dialyg mit den Rechten eingesetzt.
WebSozi_(sip): @Snicky: Ich kann nicht beurteilen, was man bei mir als "besondere" Leistung ansehen kann. Das sollen andere entscheiden. Fragt am besten meine Vertrauten, warum sie mir vertrauen.
Moderator: 20:38:57 [Moderator] Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidatInnen: "Welche besonderen Leistungen für dol2day, die Du bisher erbracht hast, können einen unentschiedenen Doler davon überzeugen, Dir eine gute Präferenz einzuräumen?"
zickzack_(rkp): Die Leute die bei dol2day rumhängen sind alle so dermassen scheisse, ohne mich wär hier tote Hose!!!
Arcana_(psa): @snicky ich war bisher über ein halbes Jahr lang im Parteirat einer Partei, habe mich dort sehr engagiert. Auch hab ich verschiedene "jobs" hier wahr genommen und mache dies auch heute noch. Ob dies eine besondere Leistung ist muss jeder für sich selbst entscheiden :-)
HelterSkelter_(rkp): ich hab den grossteil der doler schon untern toisch gesoffen, wenn das ma keine leistung is? naja pickelfressen-nerds vertragen auch kaum wat...
Discordia_(rkp): danke moderator
zickzack_(rkp): @Snicky @zuguckendes Volk Habt ihr mich versteanden ihr Freaks? *Wähleranspruck*
Moderator: @zickzack 2. verwarnung
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alexander Du wirst als kandidat der Mitte verkauft. Wie paßt es da zusammen, daß Du Dich vorzugsweise in linken Juso-Kreisen bewegst?"
Schrippe_(rkp): Wieviele Verwarnungen darf man denn einsammeln bevor was Schlimmes passiert?
Fifi_(NIP): @snicky: ich hab schonmal erfolgreich regiert, zumindest sagt man mir das nach. dabei wurden die RL-themenwoche als neue institution verankert, eine umfassende vt- und highscore-reform verabschiedet (deren umsetzung leider noch auf sich wartetn lässt *schnief*) und auch nach meiner kanzler-zeit war ich aktiv für dol: ich habe für die redax ein test-dol aufgesetzt, das inzwischen läuft und an dem zukünftig kräftig gebastelt werden kann, um neuerungen schneller fertig zu bekommen. DDL und happy sind da ebenfalls direkt mit betteiligt.
Discordia_(rkp): @snicky: die gründung der initiative YAN......die war mit sicherheit eine bereicherung für ganz dol. ich muss gestehen, dass ich aber die ini nicht alleine gegründet habe. ein doler mit dem namen ratz hat mir bei der gründung dieser initiative geholfen. *in die kamera wink*
Kassierer_(rkp): @snicky @all Ich habe eine ganze Partei gegründet und diese jahrelang geführt. Alle waren glücklich. Ich habe die 3. Ini von allen gegründet und alle waren und sind dort glücklich. Wir haben Jesuss sterben lassen. Es wurde in eienr Rundmail über ihn geweint (Erlan) dann haben wir ihn auferstehen lassen und erlan als Lügner diffamiert. Wir haben einen heiligen Krieg gegen die AKWA geführt, der diese fast zerstört hätte. (viele parteiaustritte) dann haben wir wieder für frieden gesorgt....
zickzack_(rkp): Ich sag nur wies ist...... @Moderator
HelterSkelter_(rkp): eye wieso krieg ich eigentlich keine verwarnung? wie gemein!!!
Schrippe_(rkp): Die Mitte ist rot, wir wissens doch längst.
Mandrion_(akwa): @Snicky: Nun, ich selber bin kein KK, Pascale hat sich bei Dol lange Zeit im Gremium und auch anderweitig engagiert, der Rest unseres Teams ist ebenfalls engagiert und teil auch recht aktiv... Ichglaube das ist wichtiger als besondere Einzelleistungen
Fifi_(NIP): kassierer -> @jesus *LOOL*
HelterSkelter_(rkp): in der mitte zwischen zei backen is das arschloch...
Kassierer_(rkp): Zudem habe ich nun seid fast 3 Jahren dol2day jeden tag aufs neue bereichert
WebSozi_(sip): @snicky: Andere verkaufen ihren ultra-Rechten Kandidaten als Patrioten, statt als Nazi....
Alexander_(blodsau): @Snicky: *ggg* der war lustig. Ich bin RL-Mitglied der SPD und weil unter der Altersgrenze JUSO-Zwangsmitglied. Auf meinem Profil steht dazu das Nötige (seit langem) Wer mich als Links verkauft, hat ein Orientierungsproblem!
Moderator: Frage von Sopsi an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@RoteTräne Wenn die RKP für viele Meinungenj steht, kannst du mir dann erklären, wie sich der Wähler zwischen diesen Meinungen entscheiden soll ?"
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "alle RKPler raus. Die kriegen nen eigenen KK-Chat!"
Moderator: @T.H. soso?
thalassa_(sii): Sopsi, Ich glaube eher, dass die RKP mit diesen Aktionen die Wahl bojkottieren will..
zickzack_(rkp): @Moderator Wenn ich eine Frage an Alexander habe, muss ich sie dann ins Fensterchen wo man zugucken oder direkt hier reintuppen *andieRegelnhalt*
HelterSkelter_(rkp): @sopsi wenn wir uns aufraffen können, werden wir demnäxt, nach dem rOL uns alle auf der startseite stehn hat, die programme und vorstellungen eines jeden einzelnen aufd er seite der rkp transparent machen
zickzack_(rkp): no way @T.H.
Fifi_(NIP): th: *gg*
RoteTraene_(rkp): @Sopsi: Wer hat denn gesagt der Wähler soll sich entscheiden? Nagut, wenn er sich entscheiden müsste könnte er die KK's die in seiner Entscheidungsliste stehen anmailen und sie villeicht etwas fragen was sie zu diesem und jenem Thema denken... das wäre meine Meinung.... *hm*
Moderator: kannste hier herein posten @zickzack
Discordia_(rkp): @t.,h. danke für deine bereicherung. wir werden uns das überlegen. nach der wahl....
Alexander_(blodsau): @Zicke: du bist doch sonst nicht so gehemmt!
Schrippe_(rkp): @Sopsi: Nunja - weil wir ein so vielfältiges und plurales Spektrum von anarcholibertären Meinungen vertreten, konnten wir uns nicht auf einen einzigen Kandidaten einigen. Du musst das auch nicht tun. Du kannst Dir Deinen Lieblings-RKPler aussuchen, denn irgendwie treten fast alle an.
zickzack_(rkp): Also direkt hier rein, als ob ich normal schreibe? @Moderator
Fifi_(NIP): zicke: kannste auch hier direkt stellen, war schon immer so ;)
RoteTraene_(rkp): @T.H. Geh zum Dönermann und lab die Leute die am Stammtisch sitzen zu, nicht uns
Moderator: Frage von SiriusZZ an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@T.H. am besten jeden Sonntag um 4 Uhr früh..."
Kassierer_(rkp): @sopsi DIe Entscheidung wollen wir dir nicht nehmen. Dies wäre faschistisch und gemein.
RoteTraene_(rkp): @Sopsi Soweit klar? *g
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wie wollt Ihr die Redax davon überzeugen, einen Volkskanzler zuzulassen?"
rabauke77_(rkp): bin ma eine rauchen...
Discordia_(rkp): gute idee bauke...*g*
Schrippe_(rkp): Wir besuchen die Redax.
HelterSkelter_(rkp): karlradek> wir lassen uns schon was einfallen...*g*
Schrippe_(rkp): Und bringen matetee mit!
Discordia_(rkp): @karl.radek: wer will den schon einen volxkanzler?
Schrippe_(rkp): Denn Matetee verschafft jedem Erleuchtung
Kassierer_(rkp): ich würde gerne rauchen, aber für meinen traumbody war ich vorhin schwimmen und habe natürlich meinen tabak mitgenommen... nun trocknet er vor sich hin
thalassa_(sii): Radek, Als erstens würde ich ein DOLiiszit zur Frage starten, und dann die Redax mit dem Wille der Mehrheit konfrontieren.
Alexander_(blodsau): @Karl.Radek: Ich weiß nicht, ob die RKP dagegen nicht grade Reklame-läuft.
WebSozi_(sip): @karl.radek: Mit Verweis auf das RL. Wer seine Unterstützer zusammenkriegt darf auf die Liste. Die Liste muss aber eine echte Hürde darstellen, sonst haben wir demnächst 300 Kandidaten.
RoteTraene_(rkp): Genau, wir schütteln mal der Redax die hand etwas zu doll und dann werden sie unsere Sklaven. Wir sprengen die USA in die Luft und setzen uns auf Kuba zur Ruhe und alle sist bestens
Fifi_(NIP): @detti: muss man besprechen. nachdem die redax inzwischen gewillt ist, mehrere kandidaten einer partei (die entsprechenden unterstützer vorausgesetzt) zuzulassen, sollte der weg für einen volkskanzler eigentlich auch offen stehen.
HelterSkelter_(rkp): wobei volk nichts anderes als ein zwangskollektiv ist, dass ihren agehörigen das individuum stiehlt
Kassierer_(rkp): Ich werde sie bestechen oder einfach nur zwingen @radek
thalassa_(sii): Alexander, das ist ja keine Aktion vom Volk :-)
Mandrion_(akwa): @Karl.Radek: Wenn, dann mit Argumenten natürlich... Allerdings müsste es dazu erstmal ein Konzept geben das eine "Kanzlerschwemme" verhindert... Ich denke bei einem vernünftigen Konzept würde die Redaktion auch nicht Nein sagen - wenn doch kann man nichts machen
Arcana_(psa): @Karl.Radek Mit Argumenten :-) Die Redax legt ja Wert auf eine realistischte Politik-Community. Wie im RL soll auch bei Dol jemand ohne Partei die Möglichkeit bekommen, Kanzler zu werden. Zu dem ist das Argument der Redax, ohne Partei wäre jemand schwerer Politisch einzuschätzen, leicht widerlegbar
Alexander_(blodsau): @Thalassa: es ist aber eine Aktion für eher mehr als weniger Rigorismus! ;-)
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Thallassa Was unterscheidet euch politisch von Li ?"
Schrippe_(rkp): Also ich find den Mate-Ansatz immer noch besser. Emanzipatorisch und so.
thalassa_(sii): WebSozi, Zustimmung, nach dem DOLiszit muß man über die Ausgestaltung reden.
Kassierer_(rkp): Wenn ich an der Macht bin, wird es sogar möglich sein aus dem Volk auszutreten.
Fifi_(NIP): websozi: zustimmung, über die hürde muss man sich dann entsprechend unterhalten.
HelterSkelter_(rkp): wenn ich an der macht bin, kann jeder seine eigene partei bauen
Fifi_(NIP): kasse: klar ;)
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Arcana Was sagst Du zum Wahlkampfstil von PLL-Mitgliedern wie Miles, die in jedem Wahlkampfbeitrag mindestens einmal das Wort "Nazi" verwenden?"
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> dein mate-tee is nix anneres als bella-donna...
Schrippe_(rkp): Wenn ich an der Macht bin..ääh..kriegt jeder seine eigene Mate-Plantage
Kassierer_(rkp): Was soll das denn heißen? Wenn ich das sage wird es auch so sein. Idiot! @fifi
thalassa_(sii): Skintom, Es gibt viele Berührungspunkte. Für mich ist bnesonders entscheidend, wie wie den Begriff "links" a#uslegen. Und welche Personengruppen wir ansprechen wollen. Außerdem kleine feine Unterschiede im Programm
WebSozi_(sip): @snicky: Wenn Miles Nazis als solche bezeichnet ist das ein ehrlicher Stil....
Kassierer_(rkp): dann wird man volkslos heißen. bekommt keine bimbes und muss dafür auch keine Steuern an die Regierung zahlen, die ich einführen werde.
Arcana_(psa): @Snicky Wir können schlecht jemandem vorschreiben, wie er Wahlkampf zu führen hat. Das muss jeder selbst entscheiden. Wie man es dann aufnimmt, dass sollte auch jedem selbst überlassen sein. Du hast ja in den Umfragen die Möglichkeit direkt darauf einzugehen und seine Aussagen zu widerlegen
Schrippe_(rkp): Helterskelter: Nu hör uff! Was soll das überhaupt sein? Also wirklich. Das ist ein harmloser Tee mit erfreulichen Eigenschaften. Ich bin Deine ewigen Unterstellungen leid.
Alexander_(blodsau): @Snickers mich macht Verfolgungwahn immer betroffen!
thalassa_(sii): Die Unterschiede fibndet man im Definitions- und Auslegungsbereich, wie Diskussionen ergeban haben
Fifi_(NIP): kasse: aus dem volk kann man bereits jetzt austreten, nennt sich inaktivieren ;) selber idiot.
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@all KKs: Wieviele Foren soll es neben dem allgemeinen bei deiner Regierung geben?"
WebSozi_(sip): @alex: *ggg* Du hast so Recht........
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> beim letzten mal, hab ich mich für jesus gehalten und bin aus dem dritten stock gesprungen, du erinnerst dich socherlich?
Kassierer_(rkp): nunja... aber bei mir wird man weiterhin am leben bleiben und trotzdem sich nicht zu einem volk bekennen müssen! @fifi
thalassa_(sii): McFly, Keine Veränderungen gegenüber der aktuellen Forenstruktur
WebSozi_(sip): @McFly: Nur das KAF und eines für die Doliszite.
Alexander_(blodsau): Am liebsten: eines! Das KAF. Und darin steht nur das, was wirklich KONKRET mir der Regierungsarbeit zu tun hat. Wer sich austoben will, soll das im Allgemeinen tun!
RoteTraene_(rkp): @ichkannfliegen: So wie das jetzt ist ist das Ok, keine Veränderungen
Schrippe_(rkp): Na und? Hats Dir etwa geschadet? Hä? Also jammer nich rum und hör auf,, die Leute zu verschrecken.
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> trink helter, haste gesagt, is ja nur matetee, was soll schon passiern? und jetzt hab ich nen chronischen knochen im bein
Moderator: @Alex: keines mehr fuer Interna, Justiz?
Fifi_(NIP): websozi: na, den spruch mag ich mal eher überhört haben. laut miles war ich gestern abend im KAF auch auf einmal ein extremist. da darf ein wenig zweifel wohl angebracht sein!
Arcana_(psa): @McFly Das steht noch nicht ganz fest, darüber debattieren wir nocht. Jedenfalls steht fest, dass wir die Diskussionen bündeln wollen und übersichtlicher gestalten werden. Wie genau das am Ende aussieht ist noch nicht ganz geklärt
Kassierer_(rkp): Man wird mich um ein Forum bitten können. Dann werde ich darüber strengstens nachdenken und gegebenenfalls es eröffnen. ganz einfach und jeder hat eine chance auf sein traumforum. @mcfly
zickzack_(rkp): *Kippeanzünd*
Schrippe_(rkp): Aber Dein Geist mensch, Dein Geist! Ääh..nunja. Ok. MANCHMAL..
WebSozi_(sip): @fifi: Okay. Da hast du Recht. Dich würde ich mit Sicherheit nicht als Nazi sehen.
Schrippe_(rkp): Aber in einer völlig irrelevanten Zahl von Fällen.
HelterSkelter_(rkp): *"h" heissmach*
Alexander_(blodsau): @Moderator: wenn wir sehen sollten, dass es nötig ist, kann man es ja wieder einführen. Ein sauberes KAF würde völlig reichen, wenn man die ganzen Eitelkeiten da mal rauswirft!
Schrippe_(rkp): Ansonsten ist Matetee das Mittel der Mittel für alles und jeden.
Fifi_(NIP): mcfly: wie bisher auch. also KAF, justizg, marketing und RL.
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ alle: Wozu brauchen wir eine(n) Kanzler(in)? Können wir das nicht selber regeln?"
Discordia_(rkp): @mcfly: da würd es eine umfrage geben, wie viele foren die community wünscht und das würde dann so eingerichtet werden.....die regierung soll ja für die community arbeiten und nicht für sich selbst....
: GePunkt_(rkp) hat den Raum betreten
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> wegen dir hab ich drei jahre im rollstuhl verbracht und du hast dich noch drüber lustig gemacht und mich krüppel genannt
Fifi_(NIP): @websozi: danke *g*
Alexander_(blodsau): @Pinocchio: Offenkundig nicht. Die Regierung ist derzeit unerlässlich, damit überhaupt was passiert.
GePunkt_(rkp): ich bin wieder daha
thalassa_(sii): Pinocchio, man braucht einen Kanzler/in, damit jemand auch verläßlich die Verantwortung für die Verwaltung dieses Spieles, und als Sprachrohr der Community
Mandrion_(akwa): Nun, natürlich in erster Linie das KAF, daneben die drei "Ministerienforen", auch wenn man darüber nachdenken könnte, auf die zu verzichten. Ausserdem natürlich das Dol-Wiki, das zwar kein richtiges Forum ist, aber doch in die Richtung geht...
Discordia_(rkp): @pinocchio1: schön, dass du die frage stellst....gerade die RKP beweist es, dass die hierarchien nix nutzen. die RKP funktioniert schon immer ohne irgendwelche parteivorsitzenden....und die community würde auch so funktionieren
Discordia_(rkp): hallo gepunkt!!!!!!!!
WebSozi_(sip): @pinochio: Als Repräsentationsfigur für dol ist ein Kanzler sehr gut. Noch besser ist er aber als Moderator für doliszite.
HelterSkelter_(rkp): discordia> wie stehst den gerüchten gegenüber, dass deine thailand-flüge einen sexuellen aspekt neben dem beruflichen haben?
Schrippe_(rkp): Argh - ich verwahre mich gegen derart abstruse Anschuldigungen. Du hast alles, was Dir geschehen ist, selbst zu verantworten. Bestimmt hast Du vorher wieder irgendwelchen Dreck gefuttert.
zickzack_(rkp): @Pinocchio Wir brauchen klare hierarchische Strukturen sonst artet hier alles in Chaos aus. Die Menschen fressen sich gegenseitig auf, krümmen wieder ihren Rücken und leben auf den Bäumen. Willst Du das etwa???
WebSozi_(sip): @fifi: Keine Ursache. War ehrlich gemeint!
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Was wollt Ihr tun, um ggen die Flut an Initiativen und gegen deren Inaktivität vorzugehen."
GePunkt_(rkp): oder um mit den worten larry flints zu sprechen. #der perverse ist wieder da#
GePunkt_(rkp): sagen sie das durch
Mandrion_(akwa): @Pinchio1: Theoretisch könnte Dol wohl auch ohne K@nzler existieren, aber es ist nunmal eine Politiksimulation. Ein Schachbrett könnte man sicher auch ohne Figuren aufstellen, aber sinnvoll wäre das nicht
Arcana_(psa): @Pinocchio1: Der Kanzler ist ein zentrales Element für dieses Spiel und auch für die Außenwirkung wichtig. Representanz, Organisation, Koordinierung, Schnittstelle Redax / Community ist dessen Aufgabe
GePunkt_(rkp): der perverse ist wieder da
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> ich würd ja nich soweit gehn, dass fressen deiner ma als dreck zu bezeichnen, aber gut, wenn du das so siehst!
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@RKPs: wie kriegt ihr uns alle dazu, in eure Partei einzutreten?"
Kassierer_(rkp): den Menschen wachsen sogar wieder lange behaarte Schwänze... eines unserer Ziele!
Discordia_(rkp): @helterskelter: das sind doch alles gerüchte meiner politischen gegnerinnnen......kinderkram *fg*
GePunkt_(rkp): kamen an mich irgendwelche fragen. ich hatte komplikationen
Schrippe_(rkp): Helter: red Du nicht von Sex! Wir wollen doch schön für uns behalten, wem Du seit Langem zu Diensten bist!
Alexander_(blodsau): @skintom: Für mich ist die Sortierung und die Möglichkeit der Fusion das wichtigste. Löschen? Nicht das Wichtigste!
Fifi_(NIP): @pino: vieles geht auch ohne kanzler, aber ich denke schon, das wir eine institution brauchen, die sich der belange aller doler annimmt, den kontakt zur redax hält (stell dir mal vor, alle 4000 aktiven doler würden ständig bei der redax wg. diesem und jenem anrufen - na die würde sich freuen...) und auch mal neue ideen für dol entwickelt.
Mandrion_(akwa): @skintom: Gar nichts, wieso auch? Die stören ja nicht. Allerdings wäre es denkbar, eine Auflistung zu erstellen, die nur die Inis anzeigt, in denen in den letzten 2 Monaten mindestens ein Beitrag geschrieben wurde...
Kassierer_(rkp): Ich möchte euch garnicht dazu bringen @mcfly
thalassa_(sii): Das LiBü-Programm sieht die Implementierung einer Stichwörtersuche vor. Jede Ini kann sich ein paar Schlüsselwörter aussuchen, die dann von der Redax verlinkt werden. Inaktive Inis, in denen sich während zweier Monate keine Aktivität verzeichnen läßt, werden von der Redax gelöscht.
HelterSkelter_(rkp): @mcfly durch billiges dope, hübsche frauen und meinen arsch
GePunkt_(rkp): mcfly. wir haben einen guten draht zur rdax und die wird euch einfach dort reinpacken
WebSozi_(sip): @skintom: Inis ohne Admin sofort löschen. Inis, die länger als zwei Monate keinen Beitrag hatten: löschen. Inis, die älter sind als 6 Monate und weniger als 10 Mitglieder haben: löschen.
Schrippe_(rkp): @mcfly: wir schmieren euch mit Matetee, ist doch klar
zickzack_(rkp): @McFLy siehe Kasse
HelterSkelter_(rkp): @diso-rommel ich hab aber beweise
Arcana_(psa): @skintom Es muss eine bessere Übersicht reingebracht werden, z.b. durch eine Stichwortsuche. Zu dem könnte man auch Mindestanforderungen für Inis andenken.
zickzack_(rkp): Stimmt, wir haben nen guten Draht zur Redax. Über uns bekommen die Jungs ihre Drogen
Moderator: Frage von OttoWels an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alle Wie wollt Ihr zu einer "Befriedung" Dols beitragen"
GePunkt_(rkp): WebSozi_(sip)> du stinkst
GePunkt_(rkp): das muss ich sagen
RoteTraene_(rkp): @OttoWels Befriedung oder Befriedigung?
zickzack_(rkp): rOL, ich schick das Koks morgen mit der Post
Discordia_(rkp): @helterskelter: mein anwalt wird sich darum kümmern ;-)
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wieso bietet ihr keinen offenen KK-Chat an? Habt ihr Angst vor dem Fussvolk?"
GePunkt_(rkp): es geht um das vertrauen der wähler
Fifi_(NIP): @skintom: ich hatte schonmal die idee, das eine ini ohne aktivität automatsich aufgeräumt wird. dies wäre immer noch mein beitrag dazu. müsste man halt mit entsprechenden fristen einbauen, das der admin kurz gewarnt wird und so, aber sonst seh ich das unkritisch, eine solche automatische inaktivierung umzusetzen.
HelterSkelter_(rkp): Schrippe_(rkp)> ach jah? und was ist mit deiner sm-schop-rechnung über 29.000 oiro, was willst du deinen wählern darüber sagen?
Alexander_(blodsau): @OttoWels: durch faire und sachliche Gesprächsangebote, unabhängig von auch den gravierendsten Unterschieden.
Moderator: @pinochio: deine fragen werden hier gestellt, insofern sie nicht mehrfach oder unter niveau gestellt werden
Kassierer_(rkp): @Otto ganz klar durch Spaß! Spaß befridiegt! Dol Casino und für den ernsteren Doler die DOl-Börse. Zudem Befriedigung wird in sogenannten Mitfickforen groß geschrieben!
Fifi_(NIP): @pino: du siehst ja, was bei wenigen leuten hier schon los ist... irgendwo sind dem medium "chat" halt seine grenzen gesetzt!
thalassa_(sii): OttoWels, vielleicht sollten alle einen Gang zurückschalten, auch in hitzigen Diskussionen, Administrativ wird außer einem gelegentlichen Hinweis auf die DOLiquette nicht viel zu machen sein.
Arcana_(psa): @OttoWels: Eine Regierung sollte alles tun, damit solche Streitereien nicht zum alltagsbild gehören. Wirkich verhindern kann einer regierung dies nicht
WebSozi_(sip): @OttoWels: Dol ist friedlich. Der Unfrieden in letzter Zeit kam aus einer bestimmten Ecke und die haben sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt.
GePunkt_(rkp): thalassa ist hässlich wie ein verfaultes brot
zickzack_(rkp): *rofl*
Mandrion_(akwa): @OttoWels: Wie meinst du das? Ich denke die gegenwärtigen Probleme werden sich langsam aber sicher lösen, abgesehen davon muss man im Einzelfall ermitteln oder auch das Gremium und die Rezension effizienter machen... Was aber ein recht komplexes Thema ist
Schrippe_(rkp): @Helter das gehört zur sexuellen Selbstbestimmung! Jawoll!
WebSozi_(sip): @gepunkt: Das gegen Thalassa nimmst du zurück!
RoteTraene_(rkp): @gepunkt: lass mal da ganz ruhig meine ex ausm spiel, ja? dangge ;)
: Zito_(pkp) hat den Raum betreten
Mandrion_(akwa): das sollte "im Einzelfalls Vermitteln" heissen...
Kassierer_(rkp): nanana du wirst doch nur für dich selbst sprechen können @arcana
HelterSkelter_(rkp): ach jah un deine SNUFF-Porno sammlung wohl auch?
zickzack_(rkp): Ich bin sowieso dafür das alle nach Aussehen wählen. Wählt eris und kuckucksei, unsere Gracien!
Alexander_(blodsau): @Websozi: zustimmung!
GePunkt_(rkp): ist genauso zweitplaziert wie du
Fifi_(NIP): @ottowels: nun, indem man die verschiedenen standpunkte anhört und versucht, drauf einzugehen. ein kanzler ist in erster linie ein service-anbieter - er steht der community als ansprechpartner, moderator und vermittler zur verfügung. wenn ein kanzler diesen job ordentlich macht, kommt das auch bei dol insgesamt rüber.
Schrippe_(rkp): öhm
Moderator: @zito: der pv chat findet gemaess rm spaeter statt
Zito_(pkp): Guten Abend, alle miteinand!
Arcana_(psa): @Gepunkt: Tolles niveau was du uns vorführst. mit wizig sein hat das nichts mehr zu tun!
Mandrion_(akwa): "im Einzefall" ohne s - langsam wird es wohl ;-)
zickzack_(rkp): Zito ist KEIN KANZTLERKANDIDAT *SCHREEIIIIIIIIIIIIIIII*
GePunkt_(rkp): tut mir ja auch leid
Alexander_(blodsau): @Hi Zita! Was machst denn du hier?
zickzack_(rkp): SCHMEISST IHN RAUS!
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Thalassa: wie willst du verhindern, dass künftig wieder eine Partei mit zig KKs antritt, wie es die RKP gerade tut?"
Zito_(pkp): @zickzack_(rkp) Ja, wirklich bedauerlich!
zickzack_(rkp): Das ist eine elitäre Veranstaltung!
Schrippe_(rkp): Ach hier weiss doch eh keiner was das ist. Und jetzt - probier mal diese tolle MateStaude. Was besseres gibts nicht - zum Kauen! °helter pflanze in den Rachen stopf°
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@all: Wie wollt ihr mit Diskussionen im KAF verfahren, die nichts mit der regierung zu tun haben?"
Kassierer_(rkp): witzigkeit kennt keine grenzen... und über geschmack lässt sich streiten... hör auf zu streiten! @arcana
GePunkt_(rkp): warum kommen eigentlich dauernd fragen von mcfly durchß
RoteTraene_(rkp): @mcfly Durch eine klare Gesetzesgebung, das hätte ich dir auch sagen können *zuthalassaguckt* *g*
HelterSkelter_(rkp): *ausspuck* das war keine mate-staude sondern dein schimmeliges glied, du sexisten-schwein
Moderator: Frage von philie an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Was ist nun mit dem "beängstigenden" KK der CIP? "
Alexander_(blodsau): @McFly: löschen! Es gibt das Allgemeine Forum, da bleibt alles stehen!
WebSozi_(sip): @McFly: Ein Wort: Löschen.
RoteTraene_(rkp): Meine antwort bezog sich auf die rkp-frage
Discordia_(rkp): schmiergeldaffäre bei dol: mcfly besticht redax, dass nur seine fragen im kk-chat durchkommen *g*
Kassierer_(rkp): Woher willst du wissen, ob die diskusionen mit einer regierung mit mir nichts zu tun hätten? @mcfly
thalassa_(sii): McFly, Ich würde versuchen, mit der Redax zu reden, dass pro Partei nur ein Sprecher in Chat kommt, Außerdem müßten die Regeln deutlicher formuliert werden.
Moderator: der ist noch nicht da, wuesste aber nicht, dass er sagte, er habe heute keine Zeit
WebSozi_(sip): @philie: Die CIP hat einen Kandidaten?
RoteTraene_(rkp): @WebSozi: Du willst die RKP löschen?
Fifi_(NIP): @mcfly: wenn sie etwas wichtiges zu dol beitragen, sollten sie dort auch verbleiben dürfen. das KAF ist zentraler anlaufpunkt für die community - nicht nur eine anfragestelle für die regierung.
Alexander_(blodsau): @philie: er fehlt mir wirklich, weil ich gern mal was von ihm gewusst hätte!
Arcana_(psa): @McFly: Nun, ich glaube, es muss eine bessere Art des "Übertragens" gefunden werden. Man sollte Threads vollständig verschieben können. So, dass auch beim verschobenen Thread der Autor klar erkennbar ist und das Thema
zickzack_(rkp): http://www.rheinkultur-festival.de/
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@GePunkt: Weil McFly welche stellt"
Zito_(pkp): @Alexander_(blodsau) Ich warte nur auf den normalen PV-Chat, und ziehe mich selbstverständlich bis dahin erstmal zurück!
Kassierer_(rkp): faschistin @thalassa
WebSozi_(sip): @roteträne: Dioe RKP? Nö. Unsinnige Beiträge im KAF.
thalassa_(sii): McFly, Umleiten in die entsprechenden Foren, wenn sie unsachlich sind, löschen.
Fifi_(NIP): thalassa: es ging ums KAF - soll dort nur einer pro partei schreiben dürfen !?!?
GePunkt_(rkp): @mcfly. das glaube ich nicht
zickzack_(rkp): rotfaschistin! konterrevolutionäre! leninistin!
RoteTraene_(rkp): @WebSozi: 1. is ned meine, leider *gg* 2. achso, cih dachte das bezog sich auf ne andere frage ;)
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Andere stellen auch Fragen..."
Kassierer_(rkp): das ist doch keine frage @richard
Moderator: @richardB. was meinst mit?
WebSozi_(sip): @richardb: Und wir werden sie auch beantworten...
Alexander_(blodsau): @Zito: mich störst Du nicht. Bist mir lieber, als all die RKPler, ehrlich gesagt.
RoteTraene_(rkp): @Richard B. Gut erfasst *gg*
thalassa_(sii): Nein, Fifi, ich meinte im KK- Chat
zickzack_(rkp): Wenisgtens einer bringts auf den Punkt....danke Richard
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Was genau würdet ihr dagegen unternehmen, daß bei dol2day Geschichtsfälschung und Verherrlichung der Nazi-Zeit verbreitet wird?"
HelterSkelter_(rkp): oh yeah die bösen rkpler, tja dann formuliert oire beschissnen regeln beim näxten mal halt besser
Discordia_(rkp): @moderator: mir wurde von einer jungen verzeifelten dolerin das problem an die ohren getragen, dass ihre fragen zum thema dinosaurierforschung einfach ignoriert werden. bitte um stellungnahme!
Fifi_(NIP): thalassa: oh, sorry, klar :)
Moderator: Frage von Verändert an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wie kann eine "neue" FUN verhindert werden ? Wäre dies richtig ?"
HelterSkelter_(rkp): richardb> die idioten machen sich selbst schon genug lächerlich...
Kassierer_(rkp): @richardb Dies wird es zuhauf in der Kategorie "Lach und SSachgeschichten" geben
WebSozi_(sip): @richardb.: Ich würde es als Straftatsbestand in den StraKa aufnehmen. Problem: Wer entscheidet, welche Version der Geschichte richtig ist? Da liegt der Haken...
Arcana_(psa): @Verändert: In dem genau darauf geachtet wird, wie sich die "neue" Fun verhält. Macht sie die gleichen fehler wie die alte, wird auch sie nicht lange überleben
zickzack_(rkp): Es muss konsequentere Gremianten geben, die mehr auf ihre innere Stimme, als auf dol2day Regeln achten, sonst kommen weitehrin so Skandalurteile wie im letzten Lampenschirmfall zustande @RichardB
Arcana_(psa): @Richard Die Möglichkeiten für das gremium, solche Äußerungen zu verfolgen, verbessern.
Moderator: @discordia: die frage habe ich geloescht!
Mandrion_(akwa): @RichardB: Da wo RL-Strafrecht berührt wird ist es Sache des Gremiums und der Rezension. Wo das nicht der Fall ist ist es Meinungsfreiheit...
RoteTraene_(rkp): @Verändert: Es wäre richtig.... wie sie verhindert werden kann? Klarere Gründungsbedingungen.... Bessere Absprachen, Regeln, Grenzen. Meine Meinung ;)
Alexander_(blodsau): @Verändert: es wäre so platt geschrieben NICHT richtig. Die Community kann den Bedarf an einer Partei ganz weit rechts nicht ignorieren. Es müssen halt die Konditionen stimmen!
Fifi_(NIP): @richard: was sollte ein kanzler denn dagegen unternehmen? die reg. ist doch keine zentrale zensur-behörde! im normalfall ist die reaktion bei dol doch eh entsprechend, sprich: sowas bleibt nicht unkommentiert und wird notfalls geahndet, falls es strafbewährt ist.
GePunkt_(rkp): die umfrageergebnisse von meiner umfrage. #Wen soll ich am Donnerstag im KK-Chat beschimpfen?#. 0.beschimpf dich doch selbst. 35 stimmen 1.olifuntor. 14 stimmen 2.thalassa und websozi. 11 stimmen 4.kandidaten von der rkp. 9 stimmen 31.fifi und joerg. 5 stimmen 32.alexander. 3 stimmen 33.arcana. 1 stimme 34.pascale. 0 stimmen
Discordia_(rkp): @moderator: unabsichtlich nehm ich mal an ;-))))
Kassierer_(rkp): Mit RL-Anzeigen. ICh werde nicht eher ruhen, bis der letzte Funny hinter schloss und schokoriegel is.
WebSozi_(sip): @verändert: Eine neue FUN kann am besten durch eine Beobachtung der Community verhindert werden. Hinschauen, nicht wegsehen. Negative Tendenzen aufzeigen und Druck ausüben.
rabauke77_(rkp): @verzeifelten dolerin: thema dinosaurierforschung wird auf der startseite natürlich ein extraforum bekommen!
thalassa_(sii): Verändert, eine Verhinderung der FUN halte ich für falsch, allerdings sollten rassistische, fremdenfeindichen und andere menschenverachtenden Äußerungen SOFORT sanktioniert werden, nicht erst, wenn ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "WebSozi: Bei Verherrlichung der Nazi-Zeit wie in der Schlosser-Erklärung besteht doch eigentlich kein Zweifel, oder?"
GePunkt_(rkp): kasse, lass funny van dannen aus dem spiel
Mandrion_(akwa): @Verändert: Ich würde nicht versuchen, eine neue FUN zu verhindern, auch wenn ich hoffen würde, dass sie diesmal sich nach rechtsaussen abgrenzen, sonst werden sie wohl kaum neu gegründet...
Alexander_(blodsau): @RichardB: Eine Regierung würde sich dabei komplett übernehmen. Ich erhoffe mir von der Trennung von Anklage und Gremium aber eine "Professionalisierung" und eine Steigerung von Effizienz!
Fifi_(NIP): @verändert: ich sehe darin keine gute idee, es zu verhindern. denn die ex-funnies sind nunmal weiterhin bei dol und sie sollten die möglichkeit haben, wie alle anderen politischen ausrichtungen auch, sich hier als partei zu organisieren. soweit ich weiss, ist die redax da auch mit den entsprechenden leuten im gespräch.
HelterSkelter_(rkp): wer ne noie FUn will kan sie auch ham, das traurige is doch die tatsache, dass die meisten sich nich mit ihr auseinander setzen/wollen können und in ihrer hilflosigkeit nach löschungen schreien...
RoteTraene_(rkp): Ich geh dann mal *tschö*
Kassierer_(rkp): von dannen mit dem van dannen
WebSozi_(sip): @richardb: Welche Schlosser-Erklärung? Kann ich ungelesen nichts zu sagen. Bitte kurz per dol-Mail geben. Ich werde dann darauf antworten können.
Alexander_(blodsau): @RichardB2: Als Regierungsvertreter würde ich mich bei einer solchen Bewertung zurückhalten, auch wenn ich ihr zustimmen kann.
Moderator: Frage von *lol* an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Fifi wie sehr wird Olifuntor dominieren bei der Kanzlerschaft?"
rabauke77_(rkp): RoteTraene_(rkp)> tschööö
RoteTraene_(rkp): Noch nen Schönen Abend euch. Und, weils so lustig ist: Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal FRESSE halten ;) *g
: joerg_(CIP) hat den Raum betreten
WebSozi_(sip): @*lol*: Hoffentlich gar nicht.........
Arcana_(psa): nabend joerg!!
Discordia_(rkp): @helterskelter: dieser beitrag von ihnen war jetzt nur reine stimmenfängerei. ich kann mich noch erinnern, wie sie in ihrer privatwohnung mit sekt und kaviar die löschung der FUN gefeiert haben....
GePunkt_(rkp): joerg is da
thalassa_(sii): Hallo joerg
WebSozi_(sip): @joerg: Hallo. Dich gibt's ja...... *gg*
joerg_(CIP): hallo
Alexander_(blodsau): Nabend joerg!
Mandrion_(akwa): Hallo Joerg!
Discordia_(rkp): heeeeeey hallo jörg!!!!
GePunkt_(rkp): hier rockt die creme
joerg_(CIP): @websozi ja mich gibtas auch noch leider erst gerade von einer wichtigen Besprechung heimgekommen
Moderator: Frage von SiriusZZ an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@talassa (glaub ich): Ihr unterstützt die Möglichkeit der doliszitstellung für jedermann. Werden dadurch nicht wichtige doliszite untergehen?"
Fifi_(NIP): @lol: niemand wird "dominieren" -> wir treten als team an, auf gleicher augenhöhe. damit hat die community 2 ansprechpartner und wichtige entscheidungen werden untereinander abgesprochen, das sollte in einem team auch nur logisch sein.
RoteTraene_(rkp): BB BB BB BB BB YY YY YY YY YY EE EE EE EE EE !!!!
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "joerg: Welche Schwerpunkte setzt du in deinem Programm? Sollte es denn fertig sein."
Kassierer_(rkp): we will rock you
rabauke77_(rkp): rotfront joerg!
HelterSkelter_(rkp): @disco-rommel tja, ich such halt nur krampfhaft gründe zu feiern, übrigens war es dosenbier und koks, du bist hier das liberalla-kapitalistenschwein,d as sich solcher ästhetik bedient
Fifi_(NIP): moin joerg :)
Discordia_(rkp): @gepunkt: was ist dran an dem gerücht, dass sie, wenn sie kanzler werden eine verpflichtende kleinschreibung bei dol einführen wollen?
Kassierer_(rkp): du hast noch garkein programm??? @joerg
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ WebSozi - Die Erklärung von der Startseite der FUN vom 8. Mai."
: Kaiser1871_(PKP) hat den Raum betreten
Kassierer_(rkp): ohne programm im wahlkampf hahaha
: ManoNegra_(rkp) hat den Raum betreten
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum verlassen
Arcana_(psa): @SirusZZ: Ich werde mich jetzt mal angesprochen fühlen :-) Also, wichtige Doliszite werden natürlich nicht untergehen. Dabei möchte ich natürlich dazu sagen, dass die Doliszite aus der Communitiy nicht weniger wichtig sind
ManoNegra_(rkp): hallo
HelterSkelter_(rkp): moin mano
WebSozi_(sip): @richardb: Die meinst du. Das ist Verherrlichung. Ganz klar.
thalassa_(sii): Sirius77, Es gibt eine klare Begrenzung der Anzahl der DOLiszite in unserem Programm. Lies es geau durch, bitte.
Moderator: @kaiser: pv chat heute erst 22 Uhr
Discordia_(rkp): hey manonegra
Fifi_(NIP): @kaiser: sorry, noch kk-chat - pv-chat dann ab 22 uhr :)
Kaiser1871_(PKP): Danke
: Kaiser1871_(PKP) hat den Raum verlassen
Moderator: Frage von FUNfeff an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Warum soll nur auf eine "neue FUN" im Verhalten beachtet werden und nicht jede Partei, wo u.a. auch VS-Aktivitäten in welche Richtung auch immer bekannt wurden? Gleiches Recht für Alle? Oder doch manche Gleicher als Gleich?"
ManoNegra_(rkp): und worüber quatschen wir?
Schrippe_(rkp): Matetee. Ach ja - und die FUN mal wieder.
HelterSkelter_(rkp): mano>über koks und dosenbier
Kassierer_(rkp): politik und andere schweinskram @mano
GePunkt_(rkp): discordia, ich muss es wohl jetz doch zugeben. aber ich werde wohl, sobald ich an der macht bin, alle tastaturen im deutschsparchigen sprachraum austauschen müssen und durch an den shift-tasten-präparierte ersetzen
Discordia_(rkp): mano: schlag was vor
WebSozi_(sip): @FUNfeff: Jede Partei muss von der Community kritisch gesehen werden.
joerg_(CIP): @Kassierer das meiste steht schon ist nur noch nicht veröffentlciht
: Tollschock_(rkp) hat den Raum betreten
Arcana_(psa): @FUNeff: Ich wüsste nicht, das noch andere Parteien beobachtet werden. Sollte diese auch erwähnung im VS-Bericht finden, ist es die Aufgabe der Redax, darauf zu reagieren, nicht die aufgabe der regierung
thalassa_(sii): Weil die FUN einschlägig aufgefallen ist. Für andere muß das selbstverständlich auch gelten. Es kommt immer darauf an, was daraus kommt.
Alexander_(blodsau): @FUNFeff: die FUN-Sperrung ist Angelegenheit zwischen Redax und ex-FUN.
Moderator: Frage von T.H. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Joerg: Stell uns Bitte dein team vor! hast du jetzt eins?"
HelterSkelter_(rkp): tolle! moin
Discordia_(rkp): hey tollschock!!!!
GePunkt_(rkp): es wird ein hartes stück arbeit, aber wir haben noch was vor
ManoNegra_(rkp): hmm, wie wärs mit den sexorgien wenn ich erst mal an der macht bin
Tollschock_(rkp): hossa!
Fifi_(NIP): @5F: gute frage *gg* ich denke, die community ist nach den jüngsten entwicklungen etwas aufmerksamer und wenn da etwas in der richtung bekannt wird, wird man wohl drüber sprchen müssen - egal, aus welcher polit. ecke es kommt.
Kassierer_(rkp): @funfeff du bist der gleicheste
GePunkt_(rkp): tollschock is da
HelterSkelter_(rkp): kasse>der will die pflicht einführn, dass die loite nur noch im rosa leibchen auf rl-treffen erscheinen
Discordia_(rkp): @joerg soll ich ihnen sagen, dass du wirklich mit der RKP koalierst?
rabauke77_(rkp): hi mano, moin tolle
Moderator: Frage von philie an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Jörg: bekommen wir nun dein "kabinett" oder dein Programm oder haste da immernoch nix?"
Schrippe_(rkp): Na das wird ja lustig für die SII
GePunkt_(rkp): ich hab durst
Kassierer_(rkp): pink sylver block? @helter
Mandrion_(akwa): @FUNfeff: Natürlich müssten alle Parteien die auffallen beobachtet werden - aber eine 50-Mitglieder KP ist halt ein anderes Kaliber als eine 270-Mitglieder-FUN. Und ob fair oder nicht, die KP hat es auch noch nicht in den VS-Bericht geschafft. Grundsätzlich hast du aber recht, man muss auch andere Flanken als die Linke beobachten...
GePunkt_(rkp): ich hol mir jetz verdünnten apfelsaft
thalassa_(sii): Richtig Fifi, für mich selbstverständlich, auch falls Verstösse aus der linken Seite vorkommen sollten
HelterSkelter_(rkp): @kasse ja so in die richtung
GePunkt_(rkp): wie sieht denn kastanienbraun ausß
Mandrion_(akwa): Nachtrag: Und Parteisperrungen sollten wenn überhaupt das letzte Mittel bleiben...
joerg_(CIP): @philie das Programm wird am Wochenende veröffentlcih
GePunkt_(rkp): ahh
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@rkp bitte stellt euch mal alle kurz mit dem programm vor. ich bin ein interessierter wähler."
Alexander_(blodsau): @joerg: kannste nicht mal was andeuten?
ManoNegra_(rkp): die kp ist doch ne hossenscheisser partei und in keinster weise extrem... da sollte mensch schon besser die chaoten von der rkp im auge halten
GePunkt_(rkp): @ pinocchio . ach nö
HelterSkelter_(rkp): ums mal wieder zu betonen: parteiverbote sind die waffen von nazis und stalinos... wer so etwas fordert stellt sich auf die gleiche fascho-schiene wie die
Kassierer_(rkp): ich bin mir mal eben französische freundschaftszigaretten kaufen! Festung Europa über alles!
Discordia_(rkp): @manonegra: ja genau, schön gesagt, ich hätts nicht besser formulieren können
Tollschock_(rkp): @ pino1 keine lust
rabauke77_(rkp): @Pinocchio: siehe viredo-startseite ;-)
Schrippe_(rkp): @Thalassa: Schneidet ihr euch damit nicht ins eigene Fleisch? Wieviele SIIler stehen denn wirklich auf dem Boden der FDGO?
Moderator: Frage von philie an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@JÖRG: und das Team?"
GePunkt_(rkp): gibt es hier jemanden der mit dunkelrot schreibtß
HelterSkelter_(rkp): @pinochio ganz einfach: bash the fash, smash the state und freibier für alle
Schrippe_(rkp): @buratino: syndikalisierung und mateisierung
thalassa_(sii): Schrippe, informier dich beim VS :-))
Discordia_(rkp): @pinocchio1: mein programm ist auf die drei grundpfeiler: chaos, zwietracht und konfusion gestützt. jede dolerin kann sich daraus ihre eigenen utopien basteln und in dol anwenden
GePunkt_(rkp): ich will ne farbe die hier noch keiner hat
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@joerg: Werden ehemalige FUNnies Deinem Kabinett angehören?"
Alexander_(blodsau): Ich versteh immer nur Bayernkini...
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "joerg, ist das nicht ein wnigspät ?"
WebSozi_(sip): @alex: *lol*
ManoNegra_(rkp): @pinokio wenn ich an der macht bin gibts erst mal nen haufen orgien auf kosten der redax, dannach mach ich eigentlich alles für geld
GePunkt_(rkp): mcfly, ja sie werden
thalassa_(sii): Alex, ist der aufgewacht???
Arcana_(psa): @Alexander: Wer ist Bayernkini? *g*
Moderator: so, und jetzt gut, wenn er sagt es kaeme am we, dann muss des nicht noch 100 mal gefragt werden, bitte!
thalassa_(sii): *ggg* Arcana
joerg_(CIP): @Alexander klar gerne einiges habe ich ja schon beim letzten mal gesagt Ein wichtiger Punkt ist auch die Öffentlichkeits arbeit die stärker und vielseitger betrieben werden soll, mehr Wege müssen intensiver gegangen werden. Hier sollte der ganze Sachverstand der Community stärker genutzt werden
Moderator: Frage von FUNBerlin an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Gibt es einen Kanzlerkandidaten, der bei einer ähnlichen Aktion in Zukunft eindeutig auch mal Stellung gegen die Redax bezieht oder hecheln alle wieder der vermeintlichen Obrigkeit nach ?"
Alexander_(blodsau): @joerg: und wie genau?
HelterSkelter_(rkp): das cip-ding hat die gleiche farbe wie icke, IGITT IGITT!
Moderator: gemient ist wohl die FUN-Loeshung @FUN-Berlin?
thalassa_(sii): FUNBerlin, Selbstverständlich! Ich würde keine Konflikte mit der Redax scheuen, wenn ich davon überzeugt bin, das Richtige zu vertreten
WebSozi_(sip): @FUNBerlin: Wenn die Redax etwas macht was ich für falsch halte, stelle ich mich dagegen. Ganz klar. Die FUN-Löschung halte ich aber für Richtig.
rabauke77_(rkp): FUNBerlin: welche aktion?
Schrippe_(rkp): °mit Tasse Matetee zurückkomm°
ManoNegra_(rkp): funberrlin wenn du mich wählst werde ich die redax löschen lassen und die alleinherrschaft übernehmen... aber natürlich nur für geld
thalassa_(sii): In Falle der FUN-öschung jedoch sah ich Handlungsbedarf
Arcana_(psa): @FUNBerlin: Wie genau soll so eine Stellungnahme aussehen? Eine Regierung kann nichts gegen eine Löschung machen. Sollte eine Löschung völlig unberechtigt sein, würden wir das auch klar sagen.
HelterSkelter_(rkp): wir werden die redax ficken...
zickzack_(rkp): *gähn* hätte ich gewusst, dass Kandidat sein son Stress ist.......
Fifi_(NIP): @berlin: ich habe in der vergangenheit schon immer meine eigene meinung vertreten und nachdem ich mit der redax schonmal gut zusammen gearbeitet habe, gibt es da eh eine offene gesprächsführung. klar und deutlich, aber schon miteinander.
WebSozi_(sip): @helter: Lustig. Ganz lustig........
Alexander_(blodsau): @FUNBerlin: Bisher ist das Ganze allein eine Aktion der Redax gegen die FUN. Die Community hat nix damit zu tun. Die ex-FUN fordert von denen, denen sie die Meinungsfreiheit bestritten hat, jetzt Solidaritätserklärungen. Ich hab da so meine Zweifel...
Kassierer_(rkp): wieder da
ManoNegra_(rkp): zickzack hosenass!
Tollschock_(rkp): arme zicke...
Mandrion_(akwa): @FUNBerlin: Kritikm an der Redax zu üben ist eine Sache und davor hat in der AKWA glaube ich keienr Angst wenn es begründet ist. Aber sich GEGEN die Redax zu stellen, auf deren Server, wäre schon ziemlicher Schwachsinn - wenn ich wirklich gegen die Redax wäre, würde ich meinen Account löschen und das wäre es...
Kassierer_(rkp): hast dud och gewusst warste doch schonmal @zick
joerg_(CIP): @funberlin Ich denke man muß so etwas sicher lich auch im konstruktiven Dialog mit der Redax lösen. Nur wenn eindeutige Worte gefragt sind müssen die auch kommen
HelterSkelter_(rkp): . dies ist ein punkt. sende ihn an 5 andere leute
zickzack_(rkp): stimmt. in kombination mit demokratischen enthusiasmus kann mans wohl ertragen.... @kasse
Moderator: Frage von *lol* an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@jörg kannst du uns die sichtweise der CIP über mitte erklären?"
ManoNegra_(rkp): .
Zito_(pkp): @Moderator Wann ist PV-Chat?
ManoNegra_(rkp): fragt doch mich mal was ihr pfeiffen!
Discordia_(rkp): wörterkette: hosennaht
zickzack_(rkp): Ich finde der PV-Chat könnte langsam mal beginnen
GePunkt_(rkp): nahtloser übergang
WebSozi_(sip): nahtlos
GePunkt_(rkp): nahtloser übergang
Moderator: Frage von FUNBerlin an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ManoNegra : Das is doch wenigstens mal ne klare Aussage :-)))"
Discordia_(rkp): @zito: um 22:00
ManoNegra_(rkp): was ist den ein pv-chat?
zickzack_(rkp): Anscheinend gibt es ja keine Sachfragen mehr, sondern nur noch Geplänkel
ManoNegra_(rkp): gangbarkeit
Moderator: @Zito: 22 uhr so stand es aber auch in der RM
GePunkt_(rkp): ich war schneller als du, websozi
Moderator: Frage von FUNfeff an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Sind denn nur Koalitionen wählbar, in denen überhaupt keine ehemaligen FUNnies sind? Wenn ja, dann können wir ab UNION ja alle aussen vor lassen. Die haben mit K-Patriot doch sogar nen Ex-NLDler auf der Vorstandsleiste?"
GePunkt_(rkp): ihr müsst jetzt was zu nahtloser übergang machen
ManoNegra_(rkp): rkp'ler sind immer schnneller an sozis
WebSozi_(sip): @gepunkt: Soll vorkommen. Solange das beim Sex anders ist..... *ggg*
ManoNegra_(rkp): aus prinzip
Kassierer_(rkp): wir sind doch alles erdenbürger @funfeff
joerg_(CIP): @Alexander unter anderem kann man verstärkt die RL-Themen woche versuchen öffentlichkeitswirksamer zu nutzen, oder man kann RL-Petitionen organisieren
Alexander_(blodsau): @FUNfeff: Nö. Aber darüber offen reden können, muss auch erlaubt sein!
zickzack_(rkp): *gäähn* *räckel*
WebSozi_(sip): @FUNfeff: Ich werde mich hüten FUNschisten in mein Schattenkabinett zu holen.
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wie steht Ihr zu Parteigründungen allgemein bei dol2day?"
GePunkt_(rkp): @websozi. das lassen wir mal jetz mal so stehen
thalassa_(sii): FUNeff, diese Frage betrifft nur die rechten Parteien, nehme ich an. ES gibt keine Ex-FUNnies im LiBü
Zito_(pkp): @Discordia_(rkp) Danke! @Moderator Da ich "nur" Vertreter bin, hab ich die RM nicht bekommen, und keine S** meiner Partei, hat mir Bescheid gesagt. Aber OK!
ManoNegra_(rkp): @radek parteien gehören abgeschaft! alle!
Alexander_(blodsau): @joerg: wäre das auch ein Punkt der Zusammenarbeitsmöglichkeit mit der Mit(t)einander - unabhängig vom Wahlausgang?
WebSozi_(sip): @Karl.Radek: Positiv. Wer die Bedingungen erfüllt, sollte eine Partei gründen können.
Fifi_(NIP): @5F: nun, es ist kein geheimnis, das einige NIPler auch schonmal in der FUN waren. ich halte es auch verkehrt, hier mit der FUN-Keule einfach jeden erschlagen zu wollen, der mal in dieser Partei war. man sollte doch bitte immer die einzelne Person anschauen!
zickzack_(rkp): Keine Neugründungen und einmal im halben Jahr eine Löschung. @karlRadek
Moderator: Frage von Paetel an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@zickzack: Was tust Du konkret, um die liberalen Wählerschichten für Dich zu gewinnen?"
Mandrion_(akwa): @Karl.Radek: Grundsätzlich positiv, sofern eine Unterscheidbarkeit zu den existierenden Parteien gegeben ist.
Kassierer_(rkp): mehr parteien mehr demokratie und die wollen wir ja alle @radek
Arcana_(psa): @Karl.Radek Sollte eine Ini die Vorraussetzungen erfüllen und die Partei nicht schon 3 mal vertreten sein, spricht nichts gegen neugründungen
thalassa_(sii): Ich darf dazu unser Wahlprogramm zitieren: „Zur Wahrung der Pluralität muss das bisherige Parteienspektrum erhalten bleiben, weitere Parteigründungen müssen möglich sein.“ Und zu diesem Punkt stehe ich auch persönlich.
Alexander_(blodsau): @Karl.Radek: im Rahmen des geltenden Rechtes: jederzeit! Das ist schwierig genug - das weiß ich ziemlich genau! ;-))
GePunkt_(rkp): ich bin total hohl
rabauke77_(rkp): Karl.Radek: wenn wer lust auf ne partei hat soll er sie auch bekommen, weitere regelungen brauchts nich
GePunkt_(rkp): ich rieche aus dem arsch
zickzack_(rkp): @paetel ich hab gesagt du sollst mich was lustiges fragen......was soll ich mir denn da jetz aus den fingern saugen?
Kassierer_(rkp): Also nein. Wenn ich an der Macht bin wird es nurnohc 3 Parteien geben. Die asoziale Schmarotzer Partei. Die Arbeiter Partei und die GewalterlebnissPartei.
GePunkt_(rkp): und zwar nich gut
Moderator: Frage von FUNfeff an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alexander Das bedeutet aber, daß diese Koalitionen so gesehen wählbar sind, auch wenn man drüber reden darf. Ist das dann Meinungsfreiheit? Reden ja, aber nicht gleich verteufeln. Dann wäre also auch Fifi wählbar."
ManoNegra_(rkp): @kanidaten der komischen parteien eure vorderungen sind ja sowas von langweilig... können wir ja gleich die selbe regierung behalten
GePunkt_(rkp): unter den armen rieche ich auch manchmal
zickzack_(rkp): @Paetel geh mal zu ICQ, wir besrepchen jetzt mal genau was Du mich fragst
Kassierer_(rkp): das macht dich so menschlich @gepunkt
Fifi_(NIP): @detti: ich finde partei-gründungen sind ein wichtiges element bei dol. dazu gibt es aber bereits neue richtlinien, die in den nächsten tagen wohl umgesetzt werden, von der redax. dann sollte es auch wieder möglich sein, das parteien neu entstehen - und das halt auch mal welche wieder verschwinden - das ist der lauf der zeit.
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Thalassa Du sagst, daß Du zu einem speziellen Punkt Deines Programmes AUCH persönlich stehst. Gibt es dort Punkte, zu denen Du nicht stehst? Wenn ja, welche sind das?"
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "joerg, hältst Du es ernsthaft für möglich, eine wahl zu gewinnen, wenn Du erst ganz kurz vor dem Wahlgang Deine Vorstellungen bekannt gibst ? Auf viele wirkt das eher peinlich"
joerg_(CIP): @*lol Die Mitte ist ein großes Bündnis mit einer vielzahl politischer Richtungen. Gerne bin ich bereit mit der mitteinader wie auch mit allen an konstruktiver Zusammenarbeit interessierten Kräften an Projekten zusammenzuarbeiten wie von Alexander vorgeschlagen
GePunkt_(rkp): deswegen sollen mich alle wählen @kasse
ManoNegra_(rkp): einer geht noch, einer geht noch rein!
Alexander_(blodsau): @FUNfeff: Ich bin doch nicht der Diktator hier. Ich bin Konkurrent und nicht Feind von den anderen KKs. Wer NIP wählt, sollte halt wissen, dass er sich Olifuntor (nicht zu knapp) einhandelt.
Fifi_(NIP): @5F: das ich wählbar bin, steht doch eigentlich kaum ausser frage, oder !? *g*
GePunkt_(rkp): manchmal kratz ich mich an stellen, wo man nich sollte
Zito_(pkp): @Kasse was ist mit der Frisör-Partei? :-)
Kassierer_(rkp): ich bin menschlicher @gepunkt
thalassa_(sii): Snicky, nein, aber dieser Punkt war mir besonders wichtig, darum habe ich es unterstreichen wollen.
Fifi_(NIP): @Thalassa Du sagst, daß Du zu einem speziellen Punkt Deines Programmes AUCH persönlich stehst. Gibt es dort Punkte, zu denen Du nicht stehst? Wenn ja, welche sind das?
Kassierer_(rkp): die könnte ich für dich ja auch noch gründen @zito
HelterSkelter_(rkp): *dosenbier verteil* ahso ich werd übrigens ein doliszit zur abschaffung von dosenbier-pfand rausbringen
GePunkt_(rkp): oder steht im aktuellen knigge was von fußsohle kratzen
Moderator: Frage von Karl.Radek an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wie steht Ihr zu Meinungsdolisziten?"
Discordia_(rkp): @tollschock: kannst du gut kopfrechnen? wieviel euro sind 15 englische pfund?
ManoNegra_(rkp): @redax wiso sind die kanidaten der rkp auf der startseite nicht einzeln aufgezählt?
Alexander_(blodsau): @joerg: wäre es da nicht günstiger, die ganz primitiven Polemiker zurückzupfeiffen und sich langsam mal an die Inhalte zu machen?
zickzack_(rkp): http://www.rheinkultur-festival.de/
Moderator: Frage von Pinocchio1 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "wo ist die appi abgeblieben?"
GePunkt_(rkp): bist du nich @kasse
joerg_(CIP): Die einschränkungen der Parteiengründungen sind grundsätzlich richtig, ebenso halte ich es aber für wichtig daß jederzeit neugründungen möglich sind damit wir einen dynamischen Prozeß haben
Moderator: @pinochio: die hat keinen kk aufgestellt
Fifi_(NIP): gut, dann kam die frage von snicky ja doch duchr, sorry ;)
Tollschock_(rkp): ca. 21.76184 Euro
GePunkt_(rkp): pinnocchio. wir haben sie verkauft
Arcana_(psa): Ich persönliche lehne Meinungsdoliszite ab. Man kann niemanden eine "Community-Meinung" aufzwängen. Dol lebt von seiner Politischen Vielfalt. Das soll auch so bleiben
thalassa_(sii): Fifi, lies bitte meine Antwort oben. Es gibt Punkte im Programm, die mir eher am Herzen liegen, andere die meinem team eher am herzen liegen. Sie sind aber gleichwertig in der Umsetzung
Kassierer_(rkp): Es wird 3 verschiedene Meinungsdolizitbereiche geben. Die Asoziale Schma.... ach ihr wisst schon
thalassa_(sii): Meinungsdoliszite sind angesichts der Vielfalt an politischen Meinungen, die es in DOL gibt, unter den jetzigen Bedingungen sehr problematisch. Ich lehne sie nicht generell ab, würde mir aber höhere Hürden für deren Annahme wünschen, um zu erreichen, dass der wirkliche Wille der Community zum Ausdruck kommt.
WebSozi_(sip): @karl.radek: Sollte abgeschafft werden, da man so der Community eine Meinung aufoktroyiert, die von vielen absolut nicht geteilt werden kann und dadurch nur böses Blut verursacht wird. Dafür ist dol zu vielschichtig.
Alexander_(blodsau): @KarlRadek: grundsätzlich positiv - sie sollten aber nicht zu einer Schwächung der Kanzlerschaft führen. Es sollte auch inhaltlich Sinn machen, Kanzler zu sein. Und die Community hat natürlich das recht über Sachfragen im RL eine Meinung zu eruieren!
joerg_(CIP): qAlexander Die eine oder andere Polemik gibt es sicher auf allen Seiten, mal hier mal da
Discordia_(rkp): WAHNSINN!!!!!!!!!!!! tollschock hat soeben im kopf auf die kommastelle genau ausgerechnet wieviel euro 15 pfund sind. *applaus* TOLLSCHOCK SOLL DER NEUE KANZLER SEIN!!!!
rabauke77_(rkp): @tollschock: zustimmung!
Moderator: @Arcana: an was denkst du dann, wenn du an Oeffentlichkeitsarbeit denkst?
Kassierer_(rkp): Die APPI unterstützt ihren Gründer. Mich
Tollschock_(rkp): danke, rabauke77 !!
GePunkt_(rkp): mich auch, hoffe ich doch
Discordia_(rkp): @kassierer: da hab ich aber was anderes gehört!!! *g*
Mandrion_(akwa): Meinungsdoliszite lehne ich grundsätzlich ab, könnte aber auch eine Lösung mit sehr hohen Annahmequoten akzeptieren...
HelterSkelter_(rkp): mich eh
Alexander_(blodsau): @joerg: klar. Aber ein bissl Niveau! Ein klein bissl wär schon oft schön!
ManoNegra_(rkp): dafür unterstützt mich die pkp
Fifi_(NIP): ich habe mich als kanzler bereits gegen die meinungs-doliszite gestellt und daran hat sich bislang auch nichts geändert.
Kassierer_(rkp): Die APPI ist zur Zeit nur in ihrem Handlungsspielraum arg eingeengt. Dies lässt sich auf die GEfangenschaft von Pogo-Affe zurückführen
ManoNegra_(rkp): und die psa
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ Moderator - Darf ich eigentlich auch in den Chat wenn ich behaupte Kanzlerkandidat zu sein?"
GePunkt_(rkp): mich unterstützt die fun
Moderator: @richard: wenn Dich Deine Partei aufstellt als kk, aber sicher
GePunkt_(rkp): bringt mir aber nix
Discordia_(rkp): mich unterstützt nur die cip....
zickzack_(rkp): Könnten wir mal eben ne Pause machen bitte?
zickzack_(rkp): Ich muss mal eben für kleine zickzacks........:-/
GePunkt_(rkp): aber es ist just for fun
joerg_(CIP): Meinungsdoliszite sollte es weiter geben jedoch unter restriktiveren Kriterien, sodaß wahrscheinlich vor allem PC- und internnettypische verbleiben werden, wie z.B. das beim letzten Mal schon genannte Thema TCPA
ManoNegra_(rkp): ne kiff pause wär jez richtig, ja
Arcana_(psa): @Moderator: Öffentlichkeitsarbeit ist Dol2Day bekannter machen. Sie in verschiedenen Medien auftauchen lassen. Was in diesem Fall Meinungsdoliszite angeht: Gegebenenfalls könnten sich Parteien zusammenschließen und eine Parteienerklärung veröffentlichen. Da muß ja nicht gleich die gesamte Community in Anspruch genommen werden.
GePunkt_(rkp): andre farbe
Moderator: @zickzack: als kanzler kannste auch keine pausen machen, des hier ist hartes Training ;-)
Kassierer_(rkp): PINKELPAUSE
Moderator: Frage von McFly an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@joerg: ich bin am Wochenende nicht online. kannst Du mir nicht jetzt schon enigstens einen Grund nennen, Dich zu wählen?"
Moderator: Frage von ottorahn an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@zickzack: Was bedeutet "Rappelkistenpartei"?"
ManoNegra_(rkp): keiner schreibt mehr was bis ich wieder zurück bin! euer zufkünfitge kanzlerin
Discordia_(rkp): @mcfly: dann les halt am montag nach.....du nervst mit deinen fragen echt.....
GePunkt_(rkp): ottorahn. schau doch mal auf der rkp-seite nach, du idiot
Alexander_(blodsau): @ottorahn: die Rappelkistenpartei führt doch grad vor, was das heißt! :-))
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alle Wie stehst Du zum Linksbündnis? (Thalassa braucht das evtl. nicht zu beantworten *g*)"
ManoNegra_(rkp): stimmt @axel
HelterSkelter_(rkp): ottorahzn>du willst mir nich erzählen, dass du die RAPPELKISTE, das einzig sinnvolle was deutschland neben dem dosenbier vollbracht hat, nich kennst?
Discordia_(rkp): @snicky: ich steh links davon
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Arcana Ist das nicht ein bißchen zu sehr mythologisierend? Lebt dol nicht viel eher als von seiner vielfalt von strom und einem programm?"
GePunkt_(rkp): ottorahn, ich darf dich beleidigen, ich will deine stimme nich haben
: vinter_(rkp) hat den Raum betreten
Discordia_(rkp): hey vinter
Kassierer_(rkp): Links und Rechts hört sich so ähnlich an @snicky
Arcana_(psa): @Snicky Ich persönlich stehe dem Libü positiv gegenüber
ManoNegra_(rkp): das linksbündniss ist jämmerlich.... die haben doch keine chance gegen mich
GePunkt_(rkp): oh es ist schon vinter
HelterSkelter_(rkp): VINTER-baby, na?
GePunkt_(rkp): diesen sommer gibts vinter
joerg_(CIP): @McFly ein paar Punkte habe ich gerade genannt weitere sind z.B. eine Gremiumsreform die Widersprüchlichkeiten in der GO beseitigt und GReko Entscheidungen kodifiziert
Mandrion_(akwa): @Snicky: Ich persönlich halte nicht so viel davon, in unserem Team sind aber auch Doler die das anders sehen. Eine grundsäötzliche Zusammenarbeit wäre aber mit jedem möglich nach der Wahl
Alexander_(blodsau): @Snicky: sie sind unsere Konkurrenten. Wir haben mit ihnen wenige, aber einige VL-Berührungspunkte und werden mit ihnen deshalb umgehen, wie mit allen anderen Bündnissen auch!
rabauke77_(rkp): hi vinter
WebSozi_(sip): @snicky: Wir akzeptieren das LiBü als Mitbewerber und wünschen ihm viel Erfolg. Es hat genauso seine Berechtigung wie alle anderen Bündnisse auch.
GePunkt_(rkp): ein tolles banner
Kassierer_(rkp): Eis Eis Baby
HelterSkelter_(rkp): snicky> alles etatisten, die sich nich mal links nennen dürften...
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Welches sind die Kernprojekte, die Du Dir in Deiner Amtszeit vornehmen möchtest?"
vinter_(rkp): hi @ all
Tollschock_(rkp): und ManoNegra hat keine Chance gegen mich!
Arcana_(psa): @NeChee Nein, ich finde das nicht mythologisierend. Ich fände es eher schade, wenn Dol von einer bestimmten Politischen Richtung "bestimmt" würde.
zickzack_(rkp): hi
Fifi_(NIP): @snicky: nun, das LiBü ist sicher nichtmeine polit. richtung... aber wird als polit. mitstreiter natürlich akzeptiert. was soll ich gross dazu sagen !? ;) achja: ist das LiBü nicht derzeit ein wenig geschrumpft !?!? *gg*
Discordia_(rkp): hi zickzack
WebSozi_(sip): @skintom: Selbe Antwort wie grade: Reform der Gremiumsordung und Bimbesreform.
zickzack_(rkp): skintom hat nicht aufgepasst, diese frage hatten wir schon. Könntest Du bitte auf solche Legastheniker, für die der Chat zu schnell ist, achten? @Moderator
HelterSkelter_(rkp): zicke-baby, na wie gehts, wie stehts? alles feucht im schritt?
Moderator: Frage von Mika an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Thema Bimbes. Reform ja oder nein, wenn ja wie sieht die konkret aus?"
zickzack_(rkp): gut gehts mir. morgen ist wochenende. udn selbst?
Arcana_(psa): @skintom: Unser Kernprojekt ist "dol2gether" in dem wir jedem, der eine idee hat, die möglichkeit geben wollen, diese in form einer mitgliederbefragung und einem eventuellen doliszit, auch zu verwirklichen. die hürden für mitgliederbefragungen und doliszite werden dann speziell niedrig gehalten
joerg_(CIP): @mcfly einer den ich teilweise angesprochen habe ist das Thema RL-Themenwoche, wo sich Sarastro um eine bessere Ausgestaltung, insbesondere auch hinsichtlich der Umfragenauswahl kümmern wird
ManoNegra_(rkp): @skintom ich werde deinen account sperren lassen, wenn du weiterhin solche fragen stellst!
rabauke77_(rkp): frage an Discordia_(rkp)> wer bekommt deine 29ste stimme?
Alexander_(blodsau): @skintom: Reform der Kanzlerschaft, Mehr Effizienz der Selbstkontrolle, Stärkung des RL-Ministerium!
zickzack_(rkp): Bimbessteuersatz hoch auf 80% im Monat!
GePunkt_(rkp): @fifi. wo ist olifuntorß
Arcana_(psa): @Mika Eine grosse Bimbesreform ist eigentlich nicht nötig. Wenn, dann kann man kleinigkeiten korrigieren. Ich denke, andere Projekte sind wichtiger, die bimbes stellen im moment kein grosses problem dar.
WebSozi_(sip): @Mika: Bimbes müssen aufgewertet werden. Daneben sollte eine Bimbesjagd erschwert werden, zum Beispiel durch eine Abschaffung der sich regelmäßig aktualisierenden Highscore.
Fifi_(NIP): skintom: öffentlichkeitsarbeit (dol hat da seinen ruf weider gerade zu biegen), weitere vereinfachung von dol (klare strukturen, weniger paragraphen-wut), einen verfassungsconvent, um die weitere richtung von dol mal übergreifend festzuhalten. und natürlich im verbung mit test-dol mal die techn. änderungen einbauen, die zum teil längst beschlossen oder gefordert werden...
Alexander_(blodsau): @Mika: da gibt es beschlossene Doliszite. Die werden noch umgesetzt. Kein Handlungsbedarf.
Moderator: Frage von ottorahn an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@rkp: Welche weiteren Pläne habt ihr für die Verschönerung von dol2day?"
Kassierer_(rkp): Bimbesreform = Bimbes-Börse Bimbes-Casino. Man wird zudem sich viele Technische Dinge was kosten lassen müssen. Mails etc... alles wird Bimbes kosten. Parteien-Aktien werden hoch gehandelt...
GePunkt_(rkp): ich muss ein versprechen einlösen
Fifi_(NIP): @gepunkt: hat heute anderes zu tun. wir wechseln uns ab :)
: Karl.Radek_(SII) hat den Raum betreten
HelterSkelter_(rkp): zicke> och ja könnte besser sein, muss nach dieser scheiss überflüssigen volx-mobbelustigung noch bier koofen gehn, damit mich meine alte dranlässt
vinter_(rkp): @skintim: dol wählt seine Minister selbst und mittel und wege gesucht, dol zu öffnen ;)
Discordia_(rkp): @rabauke77_(rkp): schön das du fragst, aber, da die rkp nur 26 kandidatinnen hat, werde ich nur 26 stimmen vergeben....
Mandrion_(akwa): @Mika: Ich halte eine Reform nicht mehr für notwendig... Sollte eine Mehrheit das anders sehen würde ich das natürlich akzeptieren
Kassierer_(rkp): Wenn man sich verkalkuliert hat oder die Spielsucht einen gepackt hat... so werden viele Dinge nach und nach gepfändet... die politische meinung z.B.
Moderator: es ist kk chat @karl.radek
Karl.Radek_(SII): Wir hatten hier Netzwerkprobleme Bis Thalassa wieder online sein kann, mache ich derweil ,weiter
GePunkt_(rkp): @fifi gibs zu. er ist abge#nip#pel
zickzack_(rkp): is schon nach 8, bonze @helter
Moderator: oki
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ Alle wie steht Ihr zur Verbindung Fifi/OliFUNtor?"
Moderator: Frage von Snicky an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Alle Wie stehst Du zur Doppelspitze? (Diesmal braucht Fifi nichts zu sagen *g*)"
Fifi_(NIP): @gepunkt: wenn du meinst ;)
Discordia_(rkp): @ottorahn: die seiten sollen bunter gestaltet werden, so wie die startseite der RKP selbst. statt bimbes soll es lollies geben.......
ManoNegra_(rkp): serbion hatt mich grad gefrag ob ich vertrauen tauschen will..... was für eine hure.. jez kurz vor der machtübernahme!
Kassierer_(rkp): Dol2Day bekommt ein völlig neues graphisches Gewand. Psychedelisch beruhigend schön und fazinierend spielerisch
Fifi_(NIP): @richard: ich steh gut dazu, warum !? *ggg*
rabauke77_(rkp): ottorahn: ich mache dol total bunt, vor allem die startseite muss schön blinken...
HelterSkelter_(rkp): zickzack_(rkp)> zur not schlag ich halt so nen beschissenen berber zusammen und klau ihm sein bier, ham ja genuch kohle das drexpack
Karl.Radek_(SII): Dol2day ist in den Augen des LiBüp weitgehend ausgereizt. Veränderungenn können nur noch in Nuancen vorgenommen werden. Uns kommt es eher auf eine Verbsesserung dser hier diskutierten Inmhalte an
zickzack_(rkp): *g* mach das
WebSozi_(sip): @RichardB: Ich kann Fifi nicht verstehen. Mit Olifuntor hätte ich mich auf keinen Fall eingelassen. Aber das muss Fifi selber wissen.
Karl.Radek_(SII): @ Moderator Ich vertrete Thalassa, die Netzwerkprobs hat
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ Fifi - wie planst Du zu verhindern, daß die Öffentlichkeitsarbeit durch faschistoide Äußerungen ehemaliger FUN-Mitglieder behindert wird, wennein problematischer Vertreter derselben in Deiner Regierung sitzt?"
Discordia_(rkp): @richardb: also snicky kenn ich nicht so gut, aber ich wollte ja olifaktor heiraten, also steh ich irgendwie in einem zwar politisch sehr kontroversiellem verhältnis aber menschlich sehr aufregendem verhältnis zu den beiden
GePunkt_(rkp): karl. was is denn das libüpß
Alexander_(blodsau): @Richard/Snicky: sehr kritisch. Ich finde es schade, dass die NIP sich da ein wenig verfangen hat.
Tollschock_(rkp): @richardb fifi und OliFUNtor gehen miteinander? wusst ich noch garnicht.
Kassierer_(rkp): Ich stehe zu Kontrahenten wie zu KOntrahenten. Sie wollen mir die Macht streitig machen! Sie werden gnadenlos bekämpft und mit fiesen Intrigen unmöglich gemacht!
Arcana_(psa): @Richard und Snicky: Wir sehen die Kandidatur von OliFUNtor sehr kritisch.
HelterSkelter_(rkp): zickzack_(rkp)> was gehten morgen so?
Fifi_(NIP): tollschock: nur kein neid *LOOOL*
zickzack_(rkp): fifi + oli = liiieeebeee
Mandrion_(akwa): @RichardB und Snicky: Hier gilt das Gleiche wie eben zum LiBü: Persönlich nicht so mein Fall, andere im A-Team werden das anders seen. Zusammenarbeit ist grundsätzlich möglich. Ohne OliFUNtor wäre es aber einfacher...
zickzack_(rkp): http://www.rheinkultur-festival.de/ am samstag
Arcana_(psa): und hoffen, daß im Falle eines Wahlsieges von Fifi dieser nicht zu großen Einfluß auf die Politik gewinnen wird.
zickzack_(rkp): @helter
WebSozi_(sip): @snicky: Mir gefiel Fifi als Kanzler gut. Er war ein guter Kanzler und seine politische Meinung hatte meines erachtens keinen Einfluss auf seine Tätigkeiten. Olifuntor lehne ich strikt ab.
Moderator: Frage von ottorahn an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Discordia: Bekomme ich auch einen Lolli, wenn ich Dich wähle?"
HelterSkelter_(rkp): otto-rahn> von mir kriegste sogar nen kasten karlsberg urpils
Schrippe_(rkp): Aber ja! Und eine Packung Mate grün noch dazu!
Kassierer_(rkp): Nicht vergessen. Samstag Köln Poll Nazi-Aufmarsch. Rechte und Linke auf auf ein spannender Abenteuer tag wartet auf euch.
rabauke77_(rkp): melvins am samstag fällt aus, bzw. wird verschoben :(
GePunkt_(rkp): ich muss olifuntor noch beschimpfen
Fifi_(NIP): zur öffentlichkeits-arbeit: die wird in der hand von brunner liegen, der hier wohl über jeden zweifel erhaben ist und bereits einmal eine presse-mappe für dol zusammengestellt hat.
Discordia_(rkp): @ottorahn: ja sicher....einen ganz einen grossen
Karl.Radek_(SII): @ Moderator Kannst Du Thalassa mal kicken, vcielleicht kommt sie deshalb nicht rein, weil sie noch als online geführt wird
ManoNegra_(rkp): otto, wenn du mich nicht wählst kriegste nen arschtritt!
HelterSkelter_(rkp): rabauke> auf wann? sach bescheid!
Moderator: Frage von Punk][Soul an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Arcana Was machst du um unsere rechteren Freunde auszuschalten?"
Tollschock_(rkp): ich leide mit dir, bauke
Schrippe_(rkp): Kassierer: Das ist eine Demonstration der Bürgerbewegung Pro Köln. Das sind harmlose Klerikalkonservative.
Alexander_(blodsau): @Fifi: hat das grad wer gefragt? ;-))
: TheDude_(psa) hat den Raum betreten
Moderator: Frage von OttoWels an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@Fifi Pack mal das kabinett aus;-)"
rabauke77_(rkp): HelterSkelter_(rkp)> glaub 13.juli
GePunkt_(rkp): eintritt fünf euro, 3 tritte zehn euro
ManoNegra_(rkp): können wir die kanzlerin nicht durch ein russisches roulette ausmachen?!?
Moderator: @brunner: hat er bereits vorgestellt
rabauke77_(rkp): danke tollschock
Kassierer_(rkp): so geben sie sich... aber nazis seid euch sicher sie lieben euch und da dürft ihr über ausländer meckern! @schrippe
GePunkt_(rkp): haben wir hier nich schon jemanden von der psa gehabtß
Moderator: Frage von Richard B. an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ Fifi - Dient OliFUNtor also nur dazu für Dich die Stimmen der Ex-FUNnies einzusammeln?"
HelterSkelter_(rkp): mano>bin ich auch dafür, das führt auch zu ner verringerung der nerd-rate
zickzack_(rkp): Ich glaube dies wird ein grosster Tag für dir KP. Am Ende werden alle unseren Kandidaten die vordersten Plätze einnehmen!
Fifi_(NIP): websozi: schade, das du oli nicht zutraust, ebenfalls unabhängig von der eigenen politischen meinung für die community dazu sein. ich traue ihm das zu, deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, mit ihm zusammen zu arbeiten!
zickzack_(rkp): RKP RKP SORRY
Arcana_(psa): @Punk][Soul: Von Ausschalten kann keine Rede sein. Sollte sich jemand gemäßigt verhalten und ohne Hetzerei seine Meinung vertreten, akzeptiere ich sie, auch wenn ich mit ihr nicht übereinstimme. Wenn jemand Rechtsradikales Gedankengut verbreiten oder sich sonst Menschenverachtend verhält sollte er natürlich aus Dol verschwinden. Dies ist dann die Aufgabe des Gremiums
Fifi_(NIP): @alexander: ja, ist schon wieder weg, aber wurde gefragt *gg*
HelterSkelter_(rkp): KP! ZICKE DAFÜR KRIEGSTE EINE AUFS MAUL! OI! DU VERSCHISSENENER VERDICKTER HARTGELDSTRICHER! OI!
ManoNegra_(rkp): auch mann wie kann man nur kp mit rkp verwexeln...
Karl.Radek_(SII): Zicke, wenn Du in der KP wärest, weäre das das ende der PArtei :-))
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@All empfindet Ihr diesen chat als Publikumswirksam oder hat er für Euch auch ähnliche "Qualitäten" wie das geschnatter in ner vollen Kneipe ? Was ließe sich dagegen tun !"
Kassierer_(rkp): ist ja auch nicht schwer @zicke
Alexander_(blodsau): @Fifi: *ggg*
GePunkt_(rkp): arcana und the-dude sind von der psa
Schrippe_(rkp): @Kassierer: Die geben sich echt immer noch so? Lustig. Nachdem die die "Vorsitzende" nun von einem NPD-Event zum nächsten schicken wirds echt langsam lächerlich.
GePunkt_(rkp): schmeißt beide raus
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@rkp'ler meint ihr nicht, dass es an eurem seriösen image kratzt, wenn ihr auf jeden dummen zwischenschrei von störenfrieden wie ottorahn eingeht?"
Alexander_(blodsau): @skintom: überarbeiten der Regeln für die Kanzlernominierung!
ManoNegra_(rkp): @skintom, wenn du mit diesen dummen fragen nicht aufhörst, lösch ich dich nach meiner machtübernahme wirklich
zickzack_(rkp): das bringt mich auf gedanken............*kinnkratz* @Karl.Radek
Schrippe_(rkp): In welcher Partei ist der Dol-ProKöln-Account eigentlich zur Zeit=
Kassierer_(rkp): diese ganzen polit-laberbacken die uns seid jahren immer wieder die gleiche kacke erzählen und doch nichts tun, außer auf sich selbst einen runterzuholen. neuer frischer wind muss her!
Schrippe_(rkp): ?
Karl.Radek_(SII): Skintom, sehr giute Frage. Das NIveau lässt geenüber der Vergangenheit arg zu wünchen übrig
GePunkt_(rkp): pillemann, fotze
WebSozi_(sip): @fifi: Leider habe ich von Olifuntor zu viele Dinge gelesen, die mich ernsthaft daran zweifeln lassen ob er diese Demokratie überhaupt anerkennt. Sein Hass auf alles demokratische scheint zu groß für Objektivität zu sein. ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich täusche.
GePunkt_(rkp): pillemann, fotze
rabauke77_(rkp): @skintom; seit wann hast du was gegen volle kneipen?
Arcana_(psa): @skintom Dieses mal ist es wohl weniger publikumswirksam, die gründe weisst du sicherlich ;-)
Fifi_(NIP): @brunner: hab ich schon, aber nochmal: ö-arbiete/presse/pr: brunner, marketing: illmenow und siriusZZ, justiz: porthos und marc, interna: dusty_star, sonderbeauftragter für den verfassungsconvent: carnyx - weitere mitglieder werden noch folgen.
GePunkt_(rkp): pillemann, fotze, arsch
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "ein bißchen klatsch zwischendurch ist stets sympathiestiftend: was machen die werten kandidaten, wenn der chat zuende ist?"
Mandrion_(akwa): @skintom: Es sollte einer Partei nicht mehr oder zumindest nicht mehr ohne weiteres möglich sein, mehr als einen KK aufzustellen... Da stimme ich Alexander voll und ganz zu...
zickzack_(rkp): Kameraamaaaannn!
HelterSkelter_(rkp): @neechee ach weisst du, sollen leute wie der sich auch ma froien können,dass wir ihn beachten
vinter_(rkp): was liese sich dagegen tun, skintom? - wir sind nun mal drin (ich finde ja das niveau meiner Konkurrenten auch nicht so toll)
GePunkt_(rkp): nur für dich, kasse
Alexander_(blodsau): @NeeChee: was essen! ;-)
WebSozi_(sip): @Neechee: Schlafen gehen. Ich muss morgen wieder arbeiten.
Arcana_(psa): @NeChee ins bett gehen, der tag war lang ;-)
HelterSkelter_(rkp): @neechee bier kaufen und mich betrinken? so wie jeden abend?
Discordia_(rkp): @neechee: ich glaube auch, dass eben diese zwischenschreie gehört werden müssen...sie sind ein teil dieser gesellschaft und wir können sie nicht einfach liegenlassen.......natürlich würde ich lieber sinnvolle fragen über dinosaurierforschung beantworten....
ManoNegra_(rkp): @neechee wir werden uns zudröhnen und randalieren durch die strassen ziehen
zickzack_(rkp): Ich hörte Paetel hat noch eine Frage @Moderator
Kassierer_(rkp): ich werde mich waschen, weil ich mich dreckig fühle. werde die seife überall an meinen körper lassen... den schaum verreiben... @neechee
Moderator: Frage von Atlanter an Chat der Kanzler-kandidaten:    "wen soll ich wählen ?"
Karl.Radek_(SII): nweechee: Wahlkampf, was sonst :-))
TheDude_(psa): ~NeeChee auhc ins Bett gehen..anstrengenden Tag gehabt
ManoNegra_(rkp): @websozi, ein echter sozi verweigert seine arbeitskraft!
Discordia_(rkp): @neechee: ich werde weiter an meinem parteiprogramm feilen......und dann durch die strassen ziehen und randalieren....
Karl.Radek_(SII): Thalassa und das LibÜ - damit Politik wieder Spass macht
Fifi_(NIP): websozi: ich kann mich erinnern, das man auch bei mir mal grosse vorbehalte hatte, von wegen "aus der NIP kann ja nur ein rechter idiot kommen" - ich denke, diese vorbehalte konnten wiederlegt werden, bei oli bin ich mir auch sicher!
WebSozi_(sip): @atlanter: Den, der dir am sympatischsten ist.
joerg_(CIP): Die Doppelspitze hat sicher eine etwas andere Ausrichtung in manchen Details und Personen, aber sie ist ansonsten inahltlich am nächsten zu uns stehend. Fifi hat eine gute Arbeit als Kanzler gemacht beim letzten Mal das muß man neidlos anerkennen.
HelterSkelter_(rkp): atlanter> mich, sonst find ich raus wo du wohnst und richte dein gesicht neu
Moderator: Frage von Paetel an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@zickzack: Mittlerweile entschudigen sich schon Ankläger vor dem gremium für ihre Anklagen gegen Dich. Du scheinst unantastbar (siehe auch KAF-Spam). Warum willst Du jetzt noch Kanzler werden, wo Du eh schon der dolgott bist?"
Arcana_(psa): @Atlanter: Das Bündnis oder den Kandidaten, den du am besten findest.
GePunkt_(rkp): wähl gepunkt
Discordia_(rkp): @atlanter: ungültig
Alexander_(blodsau): @Atlanter: nicht nur einen, sondern alle die, von deren Programm, Person und Team du irgendwie überzeugt bist. Es ist PWS!
GePunkt_(rkp): gepunkt is cool
ManoNegra_(rkp): @atlanta wahlboykott
zickzack_(rkp): Dies ist eine gute und berechtigte Frage. Es geht einfach darum, dass ich schwerlich mit diesem Gottstatus umgehen kann und ich hoffe, dass mich meine Wahl wieder ein Stück näher ans normale dol-Volk bringt. @Paetel
Discordia_(rkp): @moderator: diese frage von paetel war offensichtlich abgesprochen mit dem kk zickzack....sowas dulden wir! jawoll ja!
Schrippe_(rkp): Aber Schrippe hat Matetee.
Moderator: Frage von Thalassa an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Moderator, kick mich bitte aus dem Chat raus, sonst kann ich nicht mehr reinkommen!"
GePunkt_(rkp): wetten atlanter kennt nur abs
Moderator: @thalassa: des geht leider nicht :(
WebSozi_(sip): @fifi: Du hast nie so extreme Meinungen bezogen. Zumal ich dich für intelligenter halte, als Olifuntor. Wesentlich intelligenter.
Karl.Radek_(SII): Kay, dann muss ich das zuende bringen, qmoderator.Einverstanden ?
zickzack_(rkp): *harhar* Thalassa
GePunkt_(rkp): so kann man sich irren
Alexander_(blodsau): @Fifi: auch diese Opfergetue habt ihr NIPler nicht nötig!
GePunkt_(rkp): thalassa, das problem hatte ich vorhin auch
Fifi_(NIP): @thalassa: kicken geht hier nicht. du kannst auch so direkt wieder reinkommen, sollte eigntlich kein problem sein!
ManoNegra_(rkp): tja. damit ist thalassa ausm rennen
GePunkt_(rkp): ich sag dir nich wie ich wieder reingekommen bin
vinter_(rkp): zicke spielt mit getürkten karten, wir versuchen ihn ja auch dauernd rauszuekeln ;)
zickzack_(rkp): *hähä*:-)
Kassierer_(rkp): Zudem werde ich ein Dol2Day Radio einführen mit verschiedenen Sendern. Dort kann man DJ werden. Rockig Bimbes bis zum umfallen. Knallharter Contry zur Diskusionskultur. Kuscheliges zum lieblingschat etc...
GePunkt_(rkp): fifi, das is quatsch was du sagst
rabauke77_(rkp): frage an WebSozi_(sip)> wieso seid ihr aus dem libü ausgetreten und im li+ nich aufgenommen worden?
Moderator: sie war nicht ausgeloggt @fifi, daher, gab ne techn. aenderung wegen der doppelten mod. letzte woche
Fifi_(NIP): @alexander: opfergetue? wenn man auf missstände hinweisst, muss man nicht gleich in die opferrolle hüpfen - und dies haben wir auch nicht gemacht.
zickzack_(rkp): Für Thalassa dürfte diese Kanzlerwahl gelaufen sein
Fifi_(NIP): @mod: ok, dann ist das neu ;)
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ALL Wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein, mit der Redax in dol tatsächlich etwas zu bewegen, gemiensam zu handeln, und nciht nur als "KAF"-Löscher zu fungieren, wie es mir in der letzten Zeit erschien ?"
ManoNegra_(rkp): naja die kanidaten die nich auser rkp kommen, sind eh keine konkurenzz
Alexander_(blodsau): @Fifi: dann lies mal den Chat vom Sonntag nach, die OttoWelsschen Beiträge der letzten Tage...
Moderator: @thalassa: sorry, vielmals
GePunkt_(rkp): es steht dann da, dass man einen anderen benutzernamen angegen muss, da es schon einen benutze dieses namens gibt
WebSozi_(sip): @rabauke: Die SIP wollte nicht mit der SII und der KP alleine arbeiten. Die GII und die KSP (wohl auch die PsA) waren gegen die SIP im Links+. Wir akzeptieren das.
Discordia_(rkp): @skintom: wie ich in aachen gesehen habe, schluckt die redax auch ganz gut....ich glaub da können wir schon ein paar liter bier bewegen in zukunft
Arcana_(psa): @skintom In dem man direkt mit der Redaktion das Gespräch sucht und seine Ideen offentlegt. Ich denke, die Redax wird da auch beweglich sein.
ManoNegra_(rkp): @skintom, jez aber wirklich! hör auf sonst muss ich dich löschen!
Kassierer_(rkp): Ach weißt du mit der Zeit hat die Redax mich lieben gelernt... sie kann mir einfach keinen Wunsch verwehren @skintom
Alexander_(blodsau): @skintom: realistisch! Es wird immer Zeitengpässe und Meinungsunterschiede geben.
vinter_(rkp): viele machen die Redax schlechter als sie ist, immerhin hat sie uns zu den Wahlen zugelassen ...
Karl.Radek_(SII): @ skintom Alles eine Frage der Kommunikation. Ich hab die Redax in Aache als sehr aufgeschlossen kennen gelernt und denke, wenn man vernünftig diskutiert, geht da Vieles
joerg_(CIP): @skintom Ich bin da recht zuversichtlich, daß man in einem konstruktiven Dialog einiges erreichen kann.
WebSozi_(sip): @skintom: Kommt auf die Art der Zusammenarbeit an. Wenn man keine Doliszite einbringt, wird die Redax auch nichts tun müssen.
Fifi_(NIP): @skintom: erneut der hinweis, das ich bereits bewiesen habe, das man mmit der redax zusammen was auf die beine bringen kann, wenn man nur will. wir haben damals die themenwoche eingeführt, haben 2 sehr detaillierte änderungen an vt- und highscore-system per doliszit verabschiedet und die parteigründungs-kritieren überarbeitet - alles in direkter zusammenarbeit mit der redax - also das geht schon, wenn man nur will!
Moderator: Frage von NeeChee an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@thalassa ist es nicht mehr als riskant, eine viermonatige kanzlerschaft anzuvisieren, wenn das wichtigste grundwerkzeug, der rechner, schon jetzt kaum noch geht?"
rabauke77_(rkp): WebSozi_(sip)> ihr wollt nich mit sii kp alleine, aber plus ksp z.b. doch?
Moderator: Frage von tds10969 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Hi! Bin neu, wieviele KK's gibt's denn?"
Mandrion_(akwa): @skintom: Sicher möglich. Natürlich nicht reinbungslos, aber wann funktioniert menschliche Zusammenarbeit schon reibungslos?
ManoNegra_(rkp): @rabauke, intressiert dich das tatsächlich? die sind doch eh keine kokurenz
Kassierer_(rkp): korrektur : 4 jahre @neechee
Karl.Radek_(SII): @ NeeChee Nicht der Rechner ist Schuld, saondern unser Netzwerk. NAchdem Thalassa ausgeloggt wurde, kam sie nicht wieder rein
Moderator: @tds: schau mal auf die startseite von dol, unteres drittel
ManoNegra_(rkp): @tds, tausende
WebSozi_(sip): @rabauke: So hat sich die Basis entschieden.
Moderator: Frage von Paetel an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@zickzack: Du willst näher ans dol-volk? Kann es sein, daß Du damit die FUNIes meinst, um deren Stimmen Du buhlst? Ist es schon wieder soweit? Müssen wir wieder Angst haben in Deutschland?"
zickzack_(rkp): Diese Angst ist vollkommen unberechtigt. Unter mir als Kanzler wird es definitiv keine rücksichtslose Verfolgung von Staatsbütteln wie Arne und Jörg-CGN geben!
Fifi_(NIP): @tds: hab nicht durchgezählt, vor allem der überblick bei der RKP fehlt mir noch etwas... am besten mal kurz auf die starttseite bei dol schauen, da stehen die wichtigsten alle drauf
Moderator: Frage von tds10969 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "wieso chatten hier so viele von der rkp?"
ManoNegra_(rkp): @moderator, warum sind die rkp kanidaten auf der startseite nicht einzeln aufgelistet?! so haben wir doch nicht die selben chancen!
Schrippe_(rkp): @zickzack: Nicht? Verräter! Darüber müssen wir nochmal reden! Scheiss Opportunist.
ManoNegra_(rkp): @tds, weil bei uns jeder kanidatin sein darf
zickzack_(rkp): *schrippedieWahrheitzuflüster*
Discordia_(rkp): @tds10969: weil wir alle für die RKP antreten.....ich trete noch dazu für vanillpudding für alle im kaf an.....
Moderator: Frage von «emily» an Chat der Kanzler-kandidaten:    "hab ich auch nen account hierfür?"
Kassierer_(rkp): ist es wieder soweit? werden wieder menschen abgeholt? vor der haustür? unter unser aller augen? zum frühstück? in die stadt? wir drüfen nicht schweigen!
Moderator: wegen der sonderzeichen im namen leider noch nicht
Fifi_(NIP): @emily: moment, ich kann dir einen einrichten :)
HelterSkelter_(rkp): emily baby, wie gehts?
ManoNegra_(rkp): @moderator, warum sind die rkp kanidaten auf der startseite nicht einzeln aufgelistet?! so haben wir doch nicht die selben chancen!
Schrippe_(rkp): Huch. Oh. Na dann. Hey! Aber das geht doch ein bisschen zu weit. Die GII ist doch gar nicht..ääh.
zickzack_(rkp): Hab keine Angst Kasse und alle adneren. Wählt einfach nur zickzack. Ich bin ein guter Führer. Der Führer und Lenker der dolGeschcihte
Kassierer_(rkp): das ist faschistisch unterdürckend in der tat @mano
Alexander_(blodsau): @Mano: nicht mal OliFUnTor ist eingerichtet
Kassierer_(rkp): ich habe mehr erfahrung mit dem führen @zick
Moderator: @mano: weil sie noch nicht die 50 unterstuetzer beisammen haben, die muessen sie bis 31. erbringen, sonst stehen sie nicht auf wahzettel
vinter_(rkp): irgendwie habe ich das gefühl, wir werden so ein bissl gemobbt ....
zickzack_(rkp): Aber keine Erfahrung im Wahlbetrug. @kasse
GePunkt_(rkp): ey moderator. warum kommen meine fragen nich durchß
Moderator: Frage von Punk][Soul an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Wer von euch KK`s wird sich für eine Verbesserung des Design und der HP einsetzen?"
Kassierer_(rkp): das ist gelogen! hinterlistig wie sau! @moderator
Moderator: @kasse: nein
Kassierer_(rkp): habe es heute versucht. habe die redax angeschrieben, dass sie doch bitte ein wenig an den zahlen machen sollen... @zzick
rabauke77_(rkp): @punk: ICH
Arcana_(psa): @Punk][Soul: Wir haben mit JohnnyPark und cycokan fähige Webmaster. Sollten sie ideen haben werden wir sie natürlich auch der redax vorstellen
WebSozi_(sip): @punk][soul: Ich sehe dringendere Dinge als das Design. Sorry. Aber ich bin ehrlich.
ManoNegra_(rkp): @moderator, die kanidaten von der rkp werden von der rkp unterstützt, und da sind mehr als 50 leute drin.
Karl.Radek_(SII): Punk'nSopul, das ist ein Problem, das wohl in erster Linie die Redax betrifft. Wenn es in der Community mehrheitlichgewünscht wird, würde wir das selbstverständlich unterstützen
Alexander_(blodsau): @PunkSoul: wenn es geht, werden wir das tun. Wir würden gern die Startseite komplett neu gestalten und dazu den BLÖDSAU-Designer (und SERIÖS) mal arbeiten lassen.
Fifi_(NIP): @emmy: wenn du ne mail bekommen hast, hat es funktioniert, aber ich befürchte, wie der mod. schon sagte: das geht wg. den sonderzeichen wohl nicht :-(
GePunkt_(rkp): mitläufer
Kassierer_(rkp): und von der kompletten appi @mano
joerg_(CIP): @Punk][Soul Das ist sicherlich Geschmackssache, dem einen gefällt dies, dem anderen das, aber einen umfassenden Dialog diesbezüglich würde ich befürworten
Moderator: Frage von «emily» an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@moderator ja wie? das ist doch diskriminierung. dann mach halt emily ohne sonderzeichen oder so"
Fifi_(NIP): @punk: das ist weniger sache der rgierung, sondern vor allem der redax in direkter zusammenarbeit mit der dolQuaida und dem test-dol-Team...
Moderator: @emily: bringt nichts, dann waerest volk-account
Kassierer_(rkp): nur weil sie eine frau ist? @moderator
Moderator: Frage von skintom an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@ALL Wie stehst Du zur Legalisierung weicher Drogen? "
: «emily»_(volk) hat den Raum betreten
Schrippe_(rkp): macht doch nix. ich finde, emily würde ne wirklich gute Stimme des Volkes abgeben.
«emily»_(volk): yeah
Fifi_(NIP): emily: man muss den namen so nehmen, wie er halt angelegt ist... kannst dich ja kurz umbennen ;)
Discordia_(rkp): hi emily
zickzack_(rkp): für immer punk, möchte ich sein, für immer punk
GePunkt_(rkp): oder einen frauennamen hatß @moderator
Schrippe_(rkp): Ah
«emily»_(volk): bin ich jetzt
HelterSkelter_(rkp): ich bin für die legalisierung aller drogen
Alexander_(blodsau): @Differenziert! Ich würde Alkohol aber trotzdem nicht komplett verbeiten wollen!
zickzack_(rkp): soll deine kinder alle grufties werden? für immer punk!
«emily»_(volk): @moderator wer bist du?
Mandrion_(akwa): @skintom: Persönlich klar dafür. Wobei ich nicht weiss was das mit der Wahl zu tun hat...
zickzack_(rkp): *Bierrumspritz*
Kassierer_(rkp): @skintom wichtig ist doch nur, dass der stoff rein ist!
HelterSkelter_(rkp): moin emily-babe
Arcana_(psa): @skintom: Ich befürworte eine Legalisierung. Allerdings auch in Zusammenhang mit einer gross angelegten Aufklärungskampagne
Fifi_(NIP): emily: siehste, hat ja doch geklappt, auch wenn das mit dem "_(volk)" wohl nicht wirklich passen kann ;)
GePunkt_(rkp): wir haben keinen bock auf punk wir kaufen uns die deutsche bank
ManoNegra_(rkp): @skintom jeder mensch soll selbst entscheiden was er tut. also legalisierung von allem und jedem und jeder ob drogen möbel oder sexspielchen!
Kassierer_(rkp): für die legalisierung aller drogen
«emily»_(volk): ey zick
GePunkt_(rkp): wir sind reich
Schrippe_(rkp): @Skintom: Dagegen. Ausserdem bin ich für das Verbot von Alkohol, Nikotin und Koffein.
Karl.Radek_(SII): MAndrion, nunja, man kann ja eine Meinun dazu haben, oder ? :-) Weiche Drogen, eigentlich Cannabis, sollen legalisiert werden, da es als bewiesen gilt, dass sie der Gesundheit nicht mehr schaden als Alkohol oder Nikotin. Die Verbote beruhen auf Unkenntnis der Wirkung dieser Drogen auf den Organismus, die in der Vergangenheit zu falschen Annahmen in Bezug auf diese Wirkstoffe führte, sowie aus Vorurteilen in der Bevölkerung. GEBT DAS HANF FREI !!!
zickzack_(rkp): was?
WebSozi_(sip): Gibt's noch Fragen oder war's das?
joerg_(CIP): @skintom Ich bin strikt gegen die Legalisierung jedweger Drogen, etwas anderes ist allein schon aus Jugendschutzgesichtspunkten nicht verantwortbar
zickzack_(rkp): if the kids are united! we´ll never be divided
GePunkt_(rkp): emily, du wurdest vom volk kanzlerkandidatinß
Kassierer_(rkp): aha am beispiel emily sieht man, dass ein volks kanzler schon jetzt möglich wäre
zickzack_(rkp): moin englisch is voll goil
«emily»_(volk): @jörg sag nicht du nimmst keine drogen und guckst trotzdem so *staun*
GePunkt_(rkp): jep
Karl.Radek_(SII): joerg bist Du auch gegen Alkohol ?
Mandrion_(akwa): @Karl.Radek: Klar kann man und ich habe meine ja auch gesagt - nur das Wahlbündnis hat keine und mit der Wahl hat das so wenig zu tun wie meine Lieblingsfrabe ;-)
Schrippe_(rkp): @Joerg: Aber gegen Alkohol habt ihr nix? Wie siehts da aus mit den Jugendschutz?
Kassierer_(rkp): das verbot hat nohc keinen jugendlichen am konsum abgehalten. eher noch ermutigt @joerg
Fifi_(NIP): kassierer: am beispiel emily sieht man auch, das es hier leute gibt, die einfach mal helfen, wenn sie können *gg*
«emily»_(volk): @gepunkt jo, ich bin ne he ldin ;)
Schrippe_(rkp): Da reicht ne Altersgrenze, die eh völlig wirkungslos ist, jaja.
joerg_(CIP): @KArlRadek wieso
zickzack_(rkp): die RKP, und ich denke da spreche ich mal für alle Kandidaten, setzt sich natürlich auch weiterhin für die legalisierung aller drogen ein
«emily»_(volk): @fifi ja, ich helfe gern, wenn ich kann
Karl.Radek_(SII): MAndrion, ich habe eine Erkenntnis aus Deiner ANtwort gewonnen :-)
Moderator: Frage von SoziAlex an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Planen die Kandidaten neue Ministerien?"
Mandrion_(akwa): @Joerg: Weil Alkohol eine harte Droge ist?
zickzack_(rkp): oder?
Schrippe_(rkp): @zickzack: WAAAAS? Ich seh das aber anders!
zickzack_(rkp): ich glaube das schreib ich mal ins pinochets thread zum selbstverständis
Fifi_(NIP): emily: *gg*
Alexander_(blodsau): @Sozi-Alex: Nein. Justiz, Interna, RL. Fertig!
Moderator: Frage von tds10969 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Kann man bei der K-Wahl eigentlich für Bimbes Stimmen kaufen oder hat jeder nur eine?"
ManoNegra_(rkp): @soziaxel nö, ich werde die alleinherrschaft übernehmen, auch ohne redax und so
Fifi_(NIP): @sozialex: nein.
zickzack_(rkp): alle mitglieder sind für die komplette drogenlegalisierung:-)
Discordia_(rkp): @sozialex: ja wenn ich an der macht bin, dann gibt es natürlich ein ministerium für chaos, konfusion und zwitracht
«emily»_(volk): heute ist weltdrogentag
WebSozi_(sip): @SoziAlex: Nein.
joerg_(CIP): @schrippe da gibt es diverse reglementierungen und mehr geht nicht, da alkohol seit urzeiten legal ist außerdem sehe ich da eine größere schwelle zu den harten drogen
Moderator: Frage von Thalassa an Chat der Kanzler-kandidaten:    "Joerg, dann bist du auch für den Verbot von Alkohol?"
GePunkt_(rkp): zickzack *g*
Kassierer_(rkp): und ich bin clean verdammt
rabauke77_(rkp): @SoziAlex: wähl mich und du bekommst den titel den du haben willst
Arcana_(psa): @SoziAlex: Wir planen eine Verkleinerung der Ministerien. Neben den Vizekanzlern wird es einen Aussenminister (für RL-Angelegenheiten) und einen Innenminister (für Dol-Interna) geben. Mit dieser Struktur kann man sich besser auf das wesentliche konzenztrieren
Mandrion_(akwa): @SoziAlex: Nein, wir wollen eigentlich gar keine Ministerien sondern nur Ansprechpartner für die Bereiche Justiz, Interna und RL/Marketing
Alexander_(blodsau): @joerg: deckt sich nicht mit den Tatsachen!
vinter_(rkp): zicke, du kannst doch nicht für mich sprechen - ich setzte mich gegen dias Verbot von Drogen ein (aber ich bin für eine FSK, die da Altersbeschränkungen rausgibt und der Stasst kann sich auch dumm und dämmlich verdienen)
Fifi_(NIP): @tds: es soll schonmal vorgekommen sein, das stimmen für dol bei ebay versteigert wurden, aber nein, eigentlich hat jeder nur eine. und ich hoffe doch, das dies auch so bleibt :)
zickzack_(rkp): wieos das @intifada ?
Karl.Radek_(SII): SoziAlex Nein, die bestehnde Struktur hat sich bewährt, könnte jedoch nach unserem Dafürhalten lebendiger sein, mit Ministernauf die Coommunity zugehen
Moderator: Frage von tds10969 an Chat der Kanzler-kandidaten:    "@all: Welcher der KK's setzt sich gegen Zensur und die Löschung von Parteien ein?"
Kassierer_(rkp): alkohol ist eine harte droge @joerg
zickzack_(rkp): dann geh doch zur sip....spiesser!:-) @vinter
joerg_(CIP): @sozialex justiz interna kanzleramt RL&Marketing dabei wird es wohl bleiben wenn auch vielleicht mit einzwei Variationen im Unterbau
ManoNegra_(rkp): @tds, ich werde alle parteien löschen lassen!
«emily»_(volk): @jörg im mittelalter gabs auch gewohnheitsrecht. sehr fortschrittlich deine argumentation
rabauke77_(rkp): @tds: ICH
Arcana_(psa): @tds10969 Sollte eine Löschung ungerechtfertigt sein, würde ich mich natürlich dagegen einsetzen
Kassierer_(rkp): ich setze mich nicht dagegen aus, nur werde ich dies in zukunft wenn ich die wahlen gewinnen sollte in die hand. @tds
Moderator: so, dann wuerde ich sagen, beschliessen wir den chat damit, dass jeder noch etwas sagen darf, freie Wort und Themawahl :)
vinter_(rkp): Zensur und Parteienlöschung - nicht unter meiner Regierung
WebSozi_(sip): @tds: Ich. Die Löschung der FUN hatte aber nichts mit Zensur zu tun, sondern mit der Einhaltung der Menschenrechte. Meinungsfreiheit ist keine Beleidigungsfreiheit.
Alexander_(blodsau): @tds: Ich seh weit und breit keine Zensur. Und was Löschungen angeht, muss man sich den Einzelfall ganz genau ansehen, bevor man sich populistisch empört.
ManoNegra_(rkp): ficken bis zum umfallen! yeah! baby!
Mandrion_(akwa): @tds: Ich grundsätzlich schon, wobei man halt nicht vergessen darf, dass das Sache der Redax ist
Karl.Radek_(SII): DAs sehe ich genauso, wie Arcana. , tds
Fifi_(NIP): @tds: ich setzte mich gegen Zensur ein, und auch gegen die Löschung von Parteien. das habe ich in vielen diskussionen (übrigens auch schon vor der fun-löschung direkt in aachen!) bereits klar gemacht.
joerg_(CIP): @emily das hat nichts mit gewohnheitsrecht zu tun sondern mit der frage der umsetzbarkeit von norm außerdem halte ich die sogenannten weichen drogen für gefährlicher da sie einstiegsdrogen sind
Schrippe_(rkp): Joerg heuchelt! Zensur und Verbote - für Menschlichkeit und Frieden!
Discordia_(rkp): mein abschlussstatement: ZICKZACK ICH LIEBE DICH!
Alexander_(blodsau): @Fifi: rofl
Kassierer_(rkp): Ihr habt schon alles gehört... meine ideen... ich bin wohl der einzigste der überhaupt revolutionäre geile ideen hat die etwas wirklich verändern werden hier... wählt mich anstatt den einheitsbrei
Karl.Radek_(SII): joerg - und Alkohol ist keine Einstiegsdroge ?
zickzack_(rkp): *rotwerd*
«emily»_(volk): aök ist doch DIE einstiegsdroge
ManoNegra_(rkp): und jez gehen wir alle noch ne line ziehen, komste mit jörgy
«emily»_(volk): @ discordia liftmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Kassierer_(rkp): was ist mit der droge geld?
Discordia_(rkp): darf ich noch was sagen?
Schrippe_(rkp): Nun hört schon auf den Schwarzfuß in Verlegenheit zu bringen.
Alexander_(blodsau): @joerg: rein sachlich nicht korrekt
zickzack_(rkp): Wählt mich und damit die Abschaffung der Moral!
Discordia_(rkp): @emily: juuuuuuuuuuuuuuuuuuuleeeeeeeeeeeeeeee
Fifi_(NIP): @moderator: gut, dann darf ich den zuschauen am bildschirm draussen erstmal für die geduld und die vielen fragen danken. informiert euch über die leute, die da allesamt nächte woche antreten, vergebt die stimmen, wir ihr es für richtig haltet und denkt dran: es ist immer noch nur ein spiel!
Mandrion_(akwa): Also gut, Abschlussstatement: Pascale und das A(KWA)-Team für eine kreative, teamorientierte Regierung OHNE RL-Schranken!
GePunkt_(rkp): drogen werden staatsdokrtin alkohol, crack und heroin
ManoNegra_(rkp): wasnnn ist der näxte von diesen lustigen chats?
joerg_(CIP): Ich denke bei allem Verstäändnis für manche Sorgen der Redax halte ich die Löschung für verfehlt. Dol lebt seit jeher von der offenn Diskussion aller politischer Meinungen. Extreme Positionen bekämpft man besser durch Argumente als durch Verbote
GePunkt_(rkp): shit, verschrieben
Schrippe_(rkp): Trinkt Mate und wählt Schrippe!
Discordia_(rkp): @mandrion: werden die schranken an bahnübergängen auch abgeschafft?
vinter_(rkp): ich brauch kein abschlusstatemaent
WebSozi_(sip): Schlusswort: Hurra, hurra die FUN ist tot!
GePunkt_(rkp): nächste mal kann ich leider nich dabei sein
Arcana_(psa): Also, zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass wir, sofern wir die Wahl gewinnen, unsere Ideen umsetzten wollen und die RL-Politik wieder gezielter und stärker in den Vordergrund rücken lassen wollen. Wir haben ein sehr gutes Team, und wir wollen auch etwas verändern und verbessern! Ich bedanke mich bei allen Mitlesern und fleissigen Frageschreibern für die Aufmerksamkeit!
Kassierer_(rkp): wann ist das nächste mal?
GePunkt_(rkp): da bin ich in bonn und werde keinen internetzugang haben
Moderator: 29.06.2003 Uhrzeit: 19:00- 21:00 Chatgast: Chat der Kanzler-kandidaten
«emily»_(volk): @websozi hurra hurra!!! partei weg, meinung weg
WebSozi_(sip): Schlaft alle gut. Viel Spaß morgen auf der Arbeit oder der Schule oder was immer ihr vorhabt.
Karl.Radek_(SII): Ich bedanke mich auch im NAmen von Thalassa bei den sicherlichsehr geduldigenb Mitlesern und wünsche allen einen schönen Abend. Und nicht vergessen: THALASSA und das LiBü - weil Politik und Spass vereinbar sind!
Schrippe_(rkp): °tee schlürf°
Kassierer_(rkp): ihr wollt ihr hättet gerne blabalbalbalbalbalbalab @arcana
: WebSozi_(sip) hat den Raum verlassen
joerg_(CIP): @Alexander jeder zieht da wohl die gutachten heran die ihm passen, ich will nicht bestreiten daß es da auch irgendjemand gibt der das von mir gesagte in zweifel zieht, aber die ernstzunehmenden studiern sagen das gleich wie ich
Mandrion_(akwa): @Discordia: ich formuliere um: "...Regierung über RL-Grenzen hinweg" Da ich nach Neuseeland auswandern will stimmt das auch im Wortsinn...
Discordia_(rkp): also das libü ist doch eine spasspartei,,,,,,ich wusste es
zickzack_(rkp): Politik und Spass mit Thalassa *rofl* da hat jemand Selbstironie:-)
rabauke77_(rkp): am 29. kann ich nich, können wir den chat verschieben?
Schrippe_(rkp): @websozi: Hurra hurra! Unser Dol bleibt sauber. Ihr herzensguter Blockwart.
Schrippe_(rkp): Oh, ist schon weg.
vinter_(rkp): *vonschrippeetwasTeehol&mitschlürf *
Karl.Radek_(SII): discordia, leen bildet ;-P
Alexander_(blodsau): Schlussstatement: Auch wenn es nicht den Eindruck macht - es geht umj Inhalte. Ich bitte alle Wähler sich zu informieren und nicht nach "Vereinsmitgliedschaft" anzustimmen. Mit(t)einandergeht es um die Repolitisierung von dol durch Kanzlerreform, Bessere Selbstkontrolle und Stärkung RL-Ministerium. Damit der nächste Wahlkampf interessanter werden kann!
Karl.Radek_(SII): lesen bilder
Schrippe_(rkp): willst du auch ne tasse? °vinter eine eingiess°
Kassierer_(rkp): ihr habt doch nur blabla inhalte @alex
Schrippe_(rkp): hat jemand kekse dabei?
Moderator: so wir haben fertig, damit der PV chat beginnen kann :)
GePunkt_(rkp): schlusswort. wählt gepunkt. dann kriegt ihr auch ein eis. oder so...
Schrippe_(rkp): °probepackungen matetee in den raum werf°
Karl.Radek_(SII): okay, ciao @all
Discordia_(rkp): dann bleiben wir gleich hier oder *gggg*
vinter_(rkp): oh danke Schrippe
Arcana_(psa): ok, dann werde ich mich mal verabschieden. Schönen abend noch allen!
Kassierer_(rkp): *fang*
Kassierer_(rkp): hmmm
Schrippe_(rkp): Trinkt matetee und wählt erleuchtet!
Moderator: NEIN!
Kassierer_(rkp): matetee
Alexander_(blodsau): @joerg: da ham wir halt einen Dissens! ;-)) Ich denke, dass Junkies vorm ersten joint schon öfter komplett abgestürzt sind - wg. Alk.
rabauke77_(rkp): gut das in der kiste alle PVs sind
vinter_(rkp): nein?
: McFly_(lpp) hat den Raum verlassen
ManoNegra_(rkp): pv chat? darf ich da auch mit machen?
Schrippe_(rkp): °schlürf°
Schrippe_(rkp): Oh, ich hab Erdnüsse dabei. Will jemand?
Kassierer_(rkp): ok fangen wir an ich bin bereit für den PV-chat