Chat-Transkript vom 18.11.2015

Xerxes,

Thema: Übergabe Internetkanzler

Xerxes: Hallöchen
rMS: Guten Abend :-)
Xerxes: Endlich hat es geklappt
Xerxes: kommt Kalle auch noch?
rMS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Kanzlerwahl ... hättest Du die Wahl angenommen, wenn wir Dich vor Einsetzung gefragt hätten?
Xerxes: ich trete ja nicht an, um hinterher ein "Ätsch- ich will aber nicht" nachzuschieben
rMS: Ich habe seit der gestrigen Terminvereinbarung mit Dir keine Gelegenheit gehabt, mich mit Kalle abzusprechen ...
Xerxes: Danke für die Glückwünsche
rMS: Soweit ich es sehe, fehlt Dir hauptsächlich noch der Zugang zum @Info-Account auf technischer Ebene.
Xerxes: yep
rMS: Ich rufe Dich nachher kurz wegen dem Passwort an, noch während des Chats ... solange kannst Du ja schonmal Dein Programm erläutern und wie Du ein von mir ggfs. anzubietendes Programmierbudget zu nutzen gedenkst.
Xerxes: außerdem klappt der Upload des Bildes (zum Ersetzen von Barneys Bild) irgendwie nicht
rMS: Du musst einen harten Reload machen ...
rMS: ... wobei allerdings die Schreibfarbe verloren geht ... welche hättest Du denn gern?
Xerxes: ich bleibe bei Schwarz
rMS: In Ordnung ... ich sehe ein Photo, das ich einem anderen Doler der Vergangeheit zugeordnet hätte ;-)
Xerxes: Bezüglich des Programmierbudgets werde ich im KAF einen entsprechenden Thread eröffnen und mit den Dolern diskutieren
Xerxes: Was möchtest Du wegen meines Programmes wissen?
rMS: Du hattest ja geschrieben, dass Du aktiv sein möchtest, was bedeutet das genau?
Xerxes: Vor allen Dingen Umfragen stellen und in den Diskussionsrunden aktiv sein. Auch gerne moderierend und kommentierend unterwegs sein.
Xerxes: Eigentlich möchte ich alles tun, damit hier die Kommunikation nicht abebbt
rMS: Hast Du auch vor, eine Gestaltung von oder Werbung für Dol anzustoßen oder geht es lediglich um eine erhaltende Maßnahme.
Xerxes: Ich sehe das aktive Marketing als Aufgabe der Redax. Aber wenn ich unterstützend etwas bewirken kann, trete ich mit Euch gerne in Kontakt und dann kann man das projektieren
rMS: Alles klar ... :-)
rMS: In welchem Abstand sollten Deiner Ansicht nach die Chats mit der Redax stattfinden ... weiter jeden dritten Montag wäre ok?
rMS: (im Monat)
Xerxes: Ich würde den Rhytmus beibehalten aber bei Bedarf und aktuellen Ereignissen auch Termine (telefonische Absprache ja auch möglich) dazwischen´schieben
rMS: Menno, genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben. Wie bisher und bei Bedarf!
rMS: Dann bleibt mir nur zu erwähnen dass ich weiterhin der Meinung bin dass kleine evolutionäre Schritte hin zu einem besseren Dol realistischer sind als der große Wurf, der mangels Ressourcen sowieso niemals stattfinden wird.
Xerxes: Da gehe ich mit dir konform
rMS: Dann wünsche ich Dir (und uns) eine erfolgreiche 50. Kanzlerschaft und die kleine Chance, vielleicht doch eine Trendwende herbeizuführen :-)
rMS: 15 Sekunden sind übrig für das Schlusswort.
Xerxes: Die Kommunikation mit der Redaktion ist ein weiterer Eckpfeiler der Kanzlerschaft - ich werde auf jeden Fall diese Säule der Weiterentwicklung und des Erhaltens hegen und pflegen
Xerxes: ...und demnächst bei Kalle aufschlagen und mit ihm auch so einiges besprechen
rMS: Wunderbar :-) Schönen Abend allen!!!
Xerxes: In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Telefonat im Background und die netten Worte - ich freue mich auf die Jubiläums-Legislatur
Xerxes: Auch von mir einen schönen weiteren Abend - mit Dol und außerhalb...