In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5191 - 195 / 691 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  03.12.2022 21:20 Uhr
Was sagst Du zum neuen Super-Bomber der USA?
In Palmdale, Kalifornien ist am Freitag der neue nukleare Tarnkappenbomber B-21 vorgestellt worden. Die Waffe feierte damit nach jahrelanger geheimer Entwicklung sein Debüt und gilt auch als Antwort des Pentagons auf die wachsende Besorgnis über einen künftigen Konflikt mit China.

Dazu sage ich Folgendes...36,4%  (4)
 Dazu sage ich (besser) nichts0,0%  (0)
 Bomberbimbes63,6%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [53]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  28.11.2022 23:35 Uhr
Wie lange wird es deiner Meinung nach noch dauern, bis die Menschheit das Perpetuum mobile erfunden hat?
Als Perpetuum mobile erster Art bezeichnet man eine Maschine, die dem Energieerhaltungssatz (analog dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik) widerspricht. Sie soll dadurch mindestens die zu ihrem eigenen Betrieb notwendige Energie und in manchen Fällen zusätzlich Nutzenergie liefern. Eine solche Maschine würde Energie aus dem Nichts erzeugen und damit dem Energieerhaltungssatz widersprechen.

Da sind wir kurz davor14,3%  (2)
 Nicht mehr lange, die Ansätze sind da0,0%  (0)
 Einige Jahre, da die Theorie Lücken aufweist0,0%  (0)
 Das werden wir nie erreichen, da es physikalisch nicht möglich ist.64,3%  (9)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbe21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  28.11.2022 10:53 Uhr
Kann ein Mensch ohne Uterus und Ovarien PMS haben?
PMS steht für das sogenannte "Prämenstruelle Syndrom". Darunter fasst man in der Regel komplexe physische sowie emotionale Beschwerden im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus zusammen, die in der Regel etwa 3-14 Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten können und mit Beginn der Regel üblicherweise aufhören. Studien zur Folge leiden etwa 10% der Frauen regelmäßig und in unterschiedlichem Ausmaß an PMS.

Auf Twitter stolperte ich heute über einen Account einer sog. Transfrau, die sich wie folgt äußerte: "Warum hat mir vor der Transition niemand gesagt, dass auch Transfrauen an PMS leiden können? Das tut so weh!". Unter Transfrau versteht man eine Person, die als Mann geboren wurde und im Begriff der Angleichung ist oder diese bereits abgeschlossen hat. Dies bedeutet auch: eine Transfrau hat weder Ovarien, noch Uterus. Die biologischen Voraussetzungen, um menstruieren (und damit auch an PMS leiden) zu können, sind demnach nicht gegeben.
 The mind is a miraculous thing. Das passiert alles in ihrem Kopf und damit ist das durchaus möglich.26,7%  (4)
 Nein, das ist biologisch unmöglich.33,3%  (5)
 Ich möchte darüber reden.20,0%  (3)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  27.11.2022 14:25 Uhr
Spionageverdacht bei Elektronikkonzern: USA verbieten Huawei-Handys. - Besitzt du ein Produkt von Huawei?
Die US-Regierung verbietet den Verkauf und Import von Kommunikationsgeräten der chinesischen Smartphonehersteller und Netzwerkausrüster Huawei und ZTE. Sie stellten ein inakzeptables Risiko für die nationale Sicherheit dar, teilte die US-Telekommunikationsaufsicht FCC am Freitag mit.(https://taz.de/Spionageverdacht-bei-Elektronikkonzern/!5895170/)
 Ja13,3%  (2)
 Nein80,0%  (12)
 Nein,ich hatte aber mal eins.0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesverdacht6,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  26.11.2022 21:49 Uhr
Glaubst Du an paranormale Aktivitäten?
Gemeint sind hier Erscheinungen von Geistern, Seelen, Ahnen.
Etwas außerhalb unserer Vorstellungskraft und eine Brücke ins Jenseits.
 Ja25,0%  (4)
 Teilweise12,5%  (2)
 Nein37,5%  (6)
 Diskussion12,5%  (2)