In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5471 - 475 / 5131 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  24.05.2022 20:33 Uhr
Spargelbauern beklagen sich über Einbruch der Nachfrage und überlegen lieber Sonnenblumen anzupflanzen - richtig so?
Nie war die Nachfrage in Hessen nach dem Edelgemüse geringer. Die Spargelbauern werden ihre Ware einfach nicht los.

Die Stimmung durch den Ukraine-Krieg und diverse Krisen verhagelt den Landwirten und Händlern das Geschäft.

Vielerorts ragen derzeit die grünen Spargelköpfe aus den markanten Sandhügeln auf den Feldern. Ein Bild, das man normalerweise erst nach der Erntesaison sieht. Doch in diesem Jahr schicken bereits einen Monat vor Ende der traditionellen Spargelzeit viele Landwirte große Teile ihre Erntehelfer nach Hause und überlassen die Felder sich selbst. Der Grund: Es gibt viel zu viel Spargel für eine zu geringe Nachfrage. Zudem sei trotz stark gestiegener Kosten kein höherer Preis, als im letzten Jahr realisierbar.

Raps, Weizen und Sonnenblumen seien derzeit aufgrund des Kriegs sehr gefragt, darin sehen nun viele Spargelbauern eine Chance und planen das Umsatteln auf andere Produkte.

Quelle:
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/wir-
muessen-umdenken-erste-spargel-bauern-
wollen-lieber-sonnenblumen-anbauen,
wendepunkt-fuer-spargelbauern-100.html

 Absolut8,3%  (1)
 Eher schon16,7%  (2)
 Ich bin mir nicht sicher33,3%  (4)
 Eher nicht8,3%  (1)
 Nein - der Spargelabsatz wird wieder steigen8,3%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia  22.05.2022 13:11 Uhr
Mercedes will künftig eine "Luxusstrategie" verfolgen und sich vom Normalbürger verabschieden. Siehst Du diese Nachricht als positiv an?
"Källenius rechnet damit, dass die Zahl reicher Menschen in der Welt steigt. Deshalb gebe es Chancen, mehr Luxusautos zu verkaufen. Vor allem in China seien die Aussichten dank eines wachsenden Lebensstandards größerer Bevölkerungsschichten gut."

https://www.t-online.de/region/stuttgart/news/id_92214590/mercedes-benz-konzentriert-sich-auf-luxus.html

 Ja.8,3%  (1)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.16,7%  (2)
 Nein, gar nicht.0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.8,3%  (1)
 Das ist mir egal.41,7%  (5)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  18.05.2022 20:41 Uhr
Um die Folgen der Inflation abzufedern, fordert Ökonom Gunther Schnabel die Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70. Unterstützt Du diese Forderung?
Im Kampf gegen die hohe Inflation spricht sich der Ökonom Gunther Schnabl deswegen für eine weitere Anhebung des Renteneintrittsalters aus. Der Wirtschaftsforscher sagte der "Bild"-Zeitung: "Das Renteneintrittsalter muss steigen. Deutschland hat schon heute ein riesiges Fachkräfteproblem, Hunderttausende Stellen sind unbesetzt." Das führe dazu, dass unter anderem die Löhne in den nächsten Jahren kräftig steigen müssten und damit Waren und andere Leistungen noch viel teurer würden, sagte Schnabl.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Okonom-will-Inflation-durch-Rente-mit-70-bekaempfen-article23339704.html
 Ja0,0%  (0)
 Teilweise8,3%  (1)
 Nein58,3%  (7)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  18.05.2022 14:35 Uhr
Brauereien schlagen Alarm - Deutschland gehen die Bierflaschen aus! Bist Du deshalb besorgt?
In Deutschland werden die Bierflaschen knapp. Spätestens im Sommer soll es laut Brauereien zu Engpässen kommen. Die Lage sei äußerst angespannt, weshalb Verbraucher ihr Leergut schnellstmöglich zurückgeben sollen.
https://www.focus.de/panorama/welt/vielfalt-auf-biermarkt-bedroht-bierflaschen-gehen-in-deutschland-aus-brauereien-auf-leergut-angewiesen_id_101121268.html
 Ja, das ist echt schlimm15,4%  (2)
 Ach was, das wird schon gut gehen7,7%  (1)
 Nein, ganz und gar nicht15,4%  (2)
 Mir ist das egal, ich trinke kein Bier30,8%  (4)
 Danke für den Hinweis, ich bringe sofort mein Leergut zurück7,7%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes23,1%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  12.05.2022 18:07 Uhr
Das Ende der preiswerten Lebensmittel in Deutschland?
Die Lebensmittel waren bislang hierzulande - verglichen mit den meisten anderen europäischen Staaten sehr erschwinglich. Jetzt droht uns nach diversen Preiserhöhungen in den letzten Monaten eine weitere Teuerungswelle:

Plus 33 Prozent bei Milch, plus 70 Prozent bei Getreide und fast das Doppelte für Kartoffeln: Die Erzeugerpreise für Agrarprodukte steigen wegen des Kriegs in der Ukraine im Rekordtempo.

Ein Rekord: Im März stiegen die Preise für landwirtschaftliche Produkte um durchschnittlich 34,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt heute mitteilte.

Einziger Lichtblick: Obst wird etwas billiger...

Quelle:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/
landwirtschaftliche-erzeugerpreise-
agrarprodukte-inflation-ernaehrung-teurer-101.html
 In der Tat23,1%  (3)
 Eher schon0,0%  (0)
 Teils - teils23,1%  (3)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Das wird sich in Kürze wieder einpendeln15,4%  (2)
 Ãœberhaupt nicht 0,0%  (0)
 Diskussion15,4%  (2)
 Bimbes23,1%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5471 - 475 / 5131 Abstimmungen+5Ende