In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-58346 - 8350 / 14831 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  offline  04.03.2021 09:40 Uhr
Hat Laschet einen Einfluss auf den Fortgang der Entwicklung in der Causa Fidesz/EVP gehabt?
Peter Fritz der ORF-Korrespondent in Brüssel meinte in seinem Kommentar, dass Angela Merkel Fidesz im Boot halten wollte, damit der Angriff nicht von außen erfolgt. Der Kommentator meinte, dass sich das nun mit Laschet geändert hat und somit der Weg für den Bruch offen war.

Ja14,3%  (1)
 Nein14,3%  (1)
 Diskussion42,9%  (3)
 Bimbes28,6%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  04.03.2021 09:22 Uhr
Wie wichtig sind Dir die internationalen Vernetzungen Deiner Partei?
Wir haben hier die bereits gestern mehrmals besprochene Sozialistische Internationale für die Sozialdemokratie. Wir haben die IDU auf Seite der bürgerlichen und christdemkoratischen Parteien. Und für die liberale Internationale.

Diese Organisationen haben für mich einen hohen Stellenwert.10,0%  (1)
 Diese Organisationen beobachte ich von Zeit zu Zeit.0,0%  (0)
 Passiv interessiert. Wenn ich was lese, dann ist es gut, selbst schaue ich nicht nach.30,0%  (3)
 Eher weniger weniger10,0%  (1)
 Gar nicht0,0%  (0)
 Ich will diskutieren.10,0%  (1)
 Ich will Bimbes.40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Falsacappa  03.03.2021 20:48 Uhr
Wie bewährtest Du das Bedrohungpotential durch die Fabian society?
Die Fabian Society wurde am Ende des 19. Jahrhunderts in London gegründet. Sie vertritt eine materialistische Utopie auf Basis des Marxismus, in der funktionierende Arbeiter gute Konsumenten werden. Schon die Gründungsmitglieder waren gehäuft gestörte Persönlichkeiten, welche sexuell entmoralisiert waren und häufig für Eugenik eintreten. Statt einer Revolution streben die Fabianer eine langsame Umgestaltung der Gesellschaft an. Es gibt viele inhaltliche Parallelen zur NS-Ideologie.
Einige Funtionäre der Labour Party sind noch heute Mitglieder der Fabian society. Von historischen Mitgliedern sticht der Dramatiker George bernard Shaw heraus, welche stalinistische Säuberungen begrüßte und für die Eugenik eintrat.
 Deren Existenz ist nur eine bloße Verschwörungstheorie. 0,0%  (0)
 Ich habe über die gelesen und halte die fütr hoch gefährlich.0,0%  (0)
 Der Flügel der AfD ist der politische Arm der Fabian society. Das sagt doch alles über die aus. 7,1%  (1)
 Bedrohlich!0,0%  (0)
 Das ist eine unbedeutende marxistische Folkloregruppe. Von denen geht keine Gefahr aus.14,3%  (2)
 Die Fabian society vertritt gute Ziele. 7,1%  (1)
 Mich interessieren nur Bimbes71,4%  (10)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mystic_  03.03.2021 19:23 Uhr
Wird die Entscheidung die gesamte AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, dazu führen, dass sich Konservative und Nationalliberale zunehmend als Fundamentalopposition verstehen?
Die Entscheidung, die Gesamtpartei AfD zu beobachten, wird vermutlich bei vielen Menschen den Eindruck verfestigen oder entstehen lassen, dass die Herrschenden jede echte Opposition unter Generalverdacht stellen und letztlich ausschalten wollen. Das dürfte dazu führen, dass sich mehr Menschen in eine fundamentaloppositionelle Position begeben.

So meine These. Teilst Du diese Ansicht?
 Ja, das wird so kommen. Bei vielen ist das bereits jetzt der Fall.12,5%  (2)
 Diese Entscheidung wird jedenfalls die Spaltung der deutschen Gesellschaft verstärken.25,0%  (4)
 Nein, denn Konservative und Nationalliberale können sich ja weiterhin außerhalb der AfD organisieren (oder weiterhin innerhalb der beobachteten AfD).18,8%  (3)
 Das kann ich nur schwer einschätzen.0,0%  (0)
 Ist mir egal. 6,3%  (1)
 Das sind doch eh alles Faschos.0,0%  (0)
 Nein, das glaube ich nicht.12,5%  (2)
 Anders / Diskussion25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  03.03.2021 15:02 Uhr
Frankreich verbietet bekannteste Identitären-Gruppe »Génération identitaire« . - Was sagst du dazu?
Die französische Regierung hat die rechtsextreme »Génération identitaire« aufgelöst. Die Gruppe rufe zu »Diskriminierung, Hass und Gewalt« auf, sagte Frankreichs Innenminister.
(https://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-regierung-verbietet-bekannteste-identitaeren-gruppe-a-1d551367-5439-4133-9272-de374ffe25c8)
 Finde ich gut,weil..41,2%  (7)
 Finde ich schlecht,weil..41,2%  (7)
 Mir Egal0,0%  (0)