In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58381 - 8385 / 14844 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  offline  02.03.2021 10:32 Uhr
Ist die deutsche Regierung zu feig um gegenüber Frankreich das gleiche Grenzregime umzusetzen wie gegenüber der Tschechei und Tirol?
Die deutsche Regierung, der Verdacht drängt sich Beobachtern auf, misst im Umgang mit ihrer Nachbarschaft mit zweierlei Maß. Denn wie Tirol und Tschechien wurde nun Moselle, das französische Département an der deutschen Grenze, als Virusvariantengebiet eingestuft. 60 Prozent der positiven Coronafälle dort sollen auf die südafrikanische Mutante rückführbar sein. Ab sofort gelten Auflagen für die Einreise nach Deutschland, darunter eine 48-stündige Testpflicht. Aber anders als zu Tirol und Tschechien wird es keine stationären Kontrollen an der Grenze zu Moselle geben.

Die Presse vom 02.03.2021
 Ja63,6%  (7)
 In Teilen0,0%  (0)
 Nein27,3%  (3)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  02.03.2021 10:00 Uhr
Kannst Du Dir vorstellen, dass man mit Dauer der Pandemie dazu übergeht, dass man Gebiete und Regionen bei Öffnungen und Schließungen von Geschäften anders behandelt?
Regionalisierung

In Vorarlberg ist die Corona-Situation vergleichsweise gut. Hier soll es bereits ab Mitte März „sehr deutliche Schritte“ in den Bereichen Kultur, Sport und Gastronomie geben, wie Kanzler Sebastian Kurz in der Pressekonferenz ankündigte. Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) betonte, dass mit 15. März bereits die Gastronomie aufmachen soll. Das Ländle wird damit auch zu einer Art Modellregion für Restösterreich, das sich erst zwei Wochen später öffnen soll.

Die Presse vom 02.03.2021
 Ja54,5%  (6)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen.0,0%  (0)
 In Teilen gibt es das doch bereits schon.18,2%  (2)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  02.03.2021 09:07 Uhr
Wird bei Dir in der Umgebung kontrolliert, ob die Coronamaßnahmen eingehalten werden?
Sieht man Polizei auf den Straßen, gibt es Routinekontrollen an verschiedenen Standorten. Bist Du schon einmal gefragt worden, was Du hier machst und ob das Dein Partner ist? Lockerer smalltalk zu den Kontrollen in Deiner Stadt.
 Ja8,3%  (1)
 Nein66,7%  (8)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Falsacappa  01.03.2021 22:38 Uhr
Wie empfindest Du das Verkehrsklima auf unseren Straßen?
Straße, dass ist die Gesamtheit aus Fahrbahn, Radweg, Gehweg etc. Drängeln auf der Autobahn, motorisierte Gewalt gegen Radfahrende, angehupte alte Menschen, welche die Querung bei kurzer Grünphase nicht schafften, Gehupe und Gepöbel ... Oder ist alles in bester Ordnung?
 Ungenügend (Schulnote 6)8,3%  (1)
 Mangelhaft (5)16,7%  (2)
 Ausreichend (4)16,7%  (2)
 Befriedigend (3)16,7%  (2)
 Gut (2)0,0%  (0)
 Sehr gut (1)0,0%  (0)
 Unentschlossen, Diskussionsbedarf oder Bimbes41,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  01.03.2021 22:00 Uhr
Wird das Geschäft mit der Aufmerksamkeit, wie es Facebook, Twitter und Co. betreiben zur Gefahr für die Demokratie?
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußerte diese Befürchtung in seiner 11. Audio-Datei im Rahmen seiner Reihe "Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie".

In dieser Folge beschäftigt er sich mit der Wirkung sozialer Netzwerke auf die Meinungsbildung und den politischen Diskurs und diskutiert die Frage, wie diese Netzwerke reguliert werden können, den "Feinden der Demokratie" keine Gelegenheit zu bieten, mit "Erregung und Empörung, Angst und Wut" an ihre Geräte und damit an die sozialen Netzwerke zu binden.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-fuerchtet-Feinde-innen-und-aussen-article22394814.html
 Ja, weil...20,0%  (2)
 Nein, weil...40,0%  (4)
 Diskussion30,0%  (3)
 Bimbes10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58381 - 8385 / 14844 Abstimmungen+5Ende