In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58881 - 8885 / 14844 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  A. Melnyk  19.01.2021 18:01 Uhr
Die ersten Ergebnisse des heutigen "Corona-Gipfels" im Kanzleramt sind bekannt gegeben worden. Möchtest du dich dazu äußern?
Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben sich darauf geeinigt, Homeoffice für alle verpflichtend zu machen, die auf diese Weise arbeiten können. Wer an den Arbeitsplatz kommen muss, muss dort eine medizinische Maske tragen.
Auch dort, wo heute Alltagsmasken getragen werden müssen, sind zukünftig medizinische Masken (OP-Masken, FFP2, KN95) verpflichtend, also v.a. im ÖPNV und in Geschäften.

Quelle: www.spiegel.de
 Ja16,7%  (2)
 Nein25,0%  (3)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung, neutral.25,0%  (3)
  33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  19.01.2021 13:41 Uhr
Der neue Regierungsjet hat keine Betten und kein Kanzlerinbad. Maas und Merkel müssen (vorerst) im Sessel schlafen. Deine Meinung?
Auf einen wichtigen Vorzug im Vergleich zum Vorgängermodell A340 müssen die Kanzlerin und ihr Kabinett nun verzichten: ein eigenes Schlafzimmer und Bad. Im VIP-Bereich gibt es dafür zwei Sessel, die man so weit zurückklappen kann, dass sie als Bett genutzt werden können.

Die VIP-Ausstattung kommt erst 2022.

https://www.n-tv.de/politik/Maas-und-Merkel-muessen-im-Sessel-schlafen-article22283449.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 Richtig so. Die sollen mal merken, wie unbequem Flugreisen sein können.13,3%  (2)
 Das ist zwar OK. Aber der mangelnde Komfort führt vielleicht zu Fehlentscheidungen wegen Ãœbermüdung.13,3%  (2)
 Das ist ein erhebliches politisches Risiko. Hier wurde wieder einmal am falschen Ende gespart.6,7%  (1)
 Mir ist das egal.20,0%  (3)
 Diskussion.26,7%  (4)
 Bimbes.20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Vega  19.01.2021 12:41 Uhr
Rekordstrafe wegen Majestätsbeleidigung angemessen?
In Thailand ist eine frühere Beamtin wegen Majestätsbeleidigung zu 43 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Die Frau gab zu, Audioclips über die Monarchie und König Vajiralongkorn veröffentlicht zu haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/thailand-majestaetsbeleidigung-103.html
 Ãœberhaupt nicht! Wenn sich in diesem Fall sogar der König von Thailand nach dem Militär/Monarchie-Putsch von 2016 lieber in Bayern aufhält, statt im eigenen Land, darf man sich auch über solche Personen aufregen und seine freie Meinung äußern!50,0%  (7)
 Geht nicht in Ordnung! Es sollte Meinungsfreiheit herrschen. Trotzdem sollten Bürger sich zuvor immer überlegen, bis wohin diese Freiheit gehen sollte und ab wann es zu übertriebenen Beleidigungen abdriftet.7,1%  (1)
 Strafe ja, aber nicht in der Höhe. Z.B. Bewährung sowie Sozialstunden in der Richtung wären völlig ausreichend.0,0%  (0)
 Geht völlig in Ordnung! Ranghohe Politiker sowie Monarchen sollte man mit Respekt begegnen!0,0%  (0)
 Mir egal was in Thailand und Umgebung passiert!21,4%  (3)
 Bimbes!21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  19.01.2021 10:28 Uhr
Die NZZ will in Deutschland expandieren und setzt dabei auf eine bestimmte politische Ausrichtung. Wird die Zeitung Erfolg haben?
Die Neue Zürcher Zeitung aus der Schweiz hat seit einiger Zeit auch in Deutschland eine kleine Redaktion, die eine etwas abgewandelte Ausgabe der Hauptzeitung in der Schweiz betreut. Vor allem wird hier mehr über innerdeutsche Themen berichtet. Dies habe bisher großen Erfolg gehabt, der Marktanteil der Zeitung steige stetig, berichtet das Management. Man wolle daher zukünftig expandieren und einen noch breiteren Leserkreis ansprechen. Profitieren will man von einer Nische: Man wolle "freiheitliche" und "liberale" Leserinnen und Leser ansprechen, die sich in der bisherigen Medienlandschaft unterrepräsentiert fühlten. Dies sei ein erfolgsversprechendes Konzept.

Der Leipziger Medienwissenschaftler Uwe Krüger sieht als Erfolgsrezept der Zeitung, dass diese nicht aus Deutschland komme und sich deshalb als Medium mit unverstelltem Blick auf die Dinge vermarkten könne. Ein privilegiertes, sich eingeengt fühlendes Publikum freue sich über so ein Angebot. Zugleich weist Krüger darauf hin, dass die Zeitung offensichtlich auch gelegentlich am rechten Rand fische - "Redeverbote", "Tugendwächter", "Gesinnungspolizei" seien Begriffe, die vor allem dort triggerten.

Dass allerdings der rechte Rand um die AfD die Hauptzielgruppe der Zeitung sei, bestreitet Marc Felix Serrao, Chefredakteur der Zeitung in der Schweiz: Eine für den Verlag in Auftrag gegebene, repräsentative Umfrage des Allensbach-Instituts habe ergeben, dass die NZZ im Vergleich zu anderen bundesweiten Publikationen überdurchschnittlich häufig von Anhängern der Grünen gelesen werde. Die Zeitung sei politisch nicht am rechten Rand ausgerichtet, sondern setze sich vor allem für einen Staat ein, der sich möglichst wenig ins Leben der Menschen einmischt.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-zuercher-zeitung-expansion-in-berlin.2907.de.html?dram:article_id=490670
 Ja29,4%  (5)
 eher ja41,2%  (7)
 eher nein0,0%  (0)
 Nein5,9%  (1)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes17,6%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Amateur  19.01.2021 07:49 Uhr
Was erhoffst du dir von dem heutigen Treffen der Ministerpräsidenten
Es gibt mehrere Ideen, was möchtest/denkst du?
 FFP2 Maskenpflicht7,7%  (1)
 Umkreisradius von 15 km für alle0,0%  (0)
 Verlängerung des Lockdowns7,7%  (1)
 "Ein-Freund-Regel"0,0%  (0)
 Mehrere/Diskussion84,6%  (11)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58881 - 8885 / 14844 Abstimmungen+5Ende