Hoffnung auf einen Politikwechsel nach der Bundestagswahl am 26. September? Hoffnung auf eine Koalition aus Grünen, SPD und DIE LINKE? Hoffnung auf eine Regierung ohne Union und FDP - und selbstverständlich ohne die AfD? Diese Fragen werden derzeit in dieser Ini kontrovers diskutiert, nachdem der erste Zweck dieser Ini, eine politische Kanzlerkandidatur bei dol im Frühsommer 2020 aufzustellen, sich schon lange erledigt hat.

(10.8.2021)

H wie Hoffnung

"exploratory committee" für eine netzwerkbasierte Kandidatur, die politisch auftreten könnte im Geiste von Egalität, Solidarität, Nachhaltigkeit, Inklusion und Empowerment angesichts vielfacher und drängender gesellschaftlicher Herausforderungen in Zeiten der Globalisierung.

Inhalte, Tools, Netzwerker*innen und Kandidat*innen sollen Ergebnisse von respektvollen Aushandlungsprozessen in den nächsten Tagen sein. Im besten Falle entstünde ein tragfähiges, aber auch flexibles Netz, in dem sich die individuellen Qualitäten ergänzen, ohne Differenzen zu negieren.

(1.5.2020)