asis
Kali

GIMP

GNU Image Manipulation Programm 

dol2day

Ego One
Über Gimp
:: Wikipedia
:: Herstellerseite


Tutorials
:: Gimpusers
:: Gimptutorials
:: GimpHandbuch




 


Herzlich Willkommen auf meiner GIMP-Initative. Hier werde ich einige interessante Seiten verliniken. Der Vorteil an GIMP ist das es nicht nur kostenlos ist, sondern einen offenen Quellcode besitzt und auch auf Linuxsystemen läuft.

Die Namen von Bücher gebe ich auch an, allerdings nur von solchen die ich schon selbst gelesen habe um die Qualität der Inhalte zu garantieren.Da ich keine Schleichwerbung für Buchhändler machen will, werde ich nur die Titel der Bücher posten.

Auf Youtube findet ihr übrigens auch tolle Tutorials, so wird z.B. erklärt wie man sich mit GIMP ein Lichtschwert baut.

Buchempfehlungen:
GIMP 2.8 Einstieg und Praxis Markt + Technik Verlag Auto Michael Gradias