קבוצה יהודית
Jüdische Gruppe
Immer wieder begegnet uns in Diskussionen das Argument, dass wer gegen eine "Verdammung" einer NPD, anderer Rechtsextremisten und ihres UnWertesystems aufspricht, doch lediglich für Redefreiheit eintritt und dadurch selbst noch lange kein Nazi ist.

Das ist durchaus ein Argument, allerdings in etwa so, dass man Kinderschänder von jenen unterscheiden soll, die zwar selbst keine sind, aber möglichst Straffreiheiheit für sie fordern. Während die einen zweifellos Straftäter sind und vor Gericht gestellt uund für ihre Delikte verurteilt werden (im Idealfall), ist Letzteres ja nun keine Straftat und legitim, weil von der Meinungsfreiheit gedeckt und nein, sie sind keine Kinderschänder und tun niemanden was, haben es aber satt, dass alle gegen Kinderschänder sind. Und was soll man nun sagen: Dass sie das nur vorgeben, sondern tatsächlich selbst Kinder schänden? Oder reichen ihnen doch nur Videos anzusehen von den Vollstreckern ihrer geheimen Wünsche?

( joschua / 12.10.2007 )