Willkommen Gast bei der Initiative Dol-Technik.

Sinn dieser Initiative

In dieser Initiative könnt ihr mit der Redaktion über die Technik von dol2day diskutieren, oder Vorschläge für Änderungen machen und Fehler melden. Sie dient als zentrale Anlaufstelle, und es ist geplant alle bisherigen "Technik-Initiativen" mit dieser Initiative zu fusionieren.

Organisation

Prinzipiell kann jeder Doler Mitglied dieser Initiative werden, die beiden wichtigen Foren kann man aber auch so nutzen:

Technik-Vorschläge: Jeder kann Vorschläge für technische Änderungen und Neuheiten machen, nachschauen, was andere vorgeschlagen haben und darüber diskutieren und Verbesserungen entwickeln. Die Redaktion liest mit, gibt Auskunft über die Realisierbarkeit und den Aufwand und versucht zu informieren, woran sie gerade arbeitet. Dies soll die zentrale Anlaufstelle für technische Vorschläge werden, so daß sich jeder einbringen und informieren kann.

Fehlermeldungen: Falls ihr bei Dol einen Fehler findet, dann postet ihn bitte mit einer möglichst genauen Beschreibung in dieses Forum, so vermeiden wir mehrfache Meldungen, können einfach nachfragen und die Fehler bei Gelegenheit abarbeiten, anstatt daß sie versehentlich untergehen.

Neben diesen beiden öffentlichen Foren gibt es noch das Diskussionsforum, in diesem geht es ausschließlich um die Struktur und die Verwaltung der Initiative, nicht um Inhalte. Die Test-Dol-Mitglieder können sich zukünftig in einem weiteren Unterforum koordinieren und so sich auch direkt bei den Diskussionen im Vorschläge-Forum einbringen.

12.12.2006

Die Initiative Dol-Technik wurde gegründet, um den Dolern eine zentrale Anlaufstelle zur Diskussion mit der Redax über die Technik von dol2day zu bieten.

Alte Technik-Initiativen

offenes Redax-Forum