Diese Initiative richtet sich gegen die geplante Gründung einer "NPDol" und ist parteiübergreifend. Doler der Ini "NPDol" brauchen keinen Antrag stellen.
Diese Partei soll das VL-Pendant zur rechtsgerichteten NPD sein. Wir versuchen diese Parteineugründung von vornherein zu verhindern. Als Folge von FUN- und FUD-Verbot soll diese Partei wieder eine Basis für alle "nationalistisch gesinnten" Kräfte bieten.

Der Startseitentext lässt an sich schon nichts gutes erahnen:

"Die Ini NPDol versteht sich als Sammelpunkt rechter Interessen, wobei gewährleistet sein muss, dass sich die Mitglieder regelkonform verhalten. Pöbeleien und nazistische Parolen können unter keinen Umständen geduldet werden, ihr seht ja, was bei solchen Aktionen herauskommt (Löschung FUN, FREUNDE).
Es wird daher Seitens des Administrators entsprechende Kontrollfunktionen ausgeübt werden. Mitglieder, welche sich nicht den Regeln entsprechend verhalten, müssen leider aus der Ini ausgeschlossen werden, da das erklärte (mittelfristige) Ziel dieser Ini die Gründung der NPDol ist, angelehnt an die RL-Partei NPD.
Aus diesem Grunde ist es unabdingbar, dass sich in dieser Ini ausschließlich rechtsdenkende Mitglieder vereinen, welche großen Wert auf niveauvolle Diskussionen legen und Pöbeleien jeglicher Art unterbinden.
Eine neue rechte Fraktion ist nur so zu erreichen. Ich bitte um Euer diesbezügliches Verständnis und entsprechende Mitarbeit.
Zusammenhalten!
GTti

Als Weiterleitung wurde ein Link auf die Bundes-Hp der NPD gelegt.
DOL hat mit den Verboten von FUN und FUD Wesentliches erreicht, das darf nicht durch die Neugründung einer "NPDol" zunichte gemacht werden.

Ini-Statements

„Aus Fehlern lernt man“?
„Durch Schaden wird man klug“?

Diese "Binsenweisheiten" scheinen überall zu gelten, nur nicht im virtuellen Leben bei Dol2Day.
Wenige Wochen nach der Löschung der rechtsextremen Partei "FREUNDE", die ihrerseits bereits die Nachfolgeorganisation der früher gelöschten rechtsradikalen "FUN" war, gibt es schon wieder eine Nachfolgeorganisation: die Dol-Initative "Nationale Partei bei Dol (NPDol)"
Sie strebt eine Gründung einer Dol-Partei nach dem Vorbild der NPD an. Bereits auf ihrer Startseite lässt sie keinen Zweifel an ihrer Einstellung: "Jeder ist Ausländer – nur nicht dort, wo er hingehört." Diese offen zur Schau gestellte Fremdenfeindlichkeit kann nicht geduldet werden.
Hat die Redaktion das nicht gesehen?
Oder will sie das nicht sehen?
Interessant hierbei ist, dass sich die externen Seiten der "FREUNDE im Exil" auf einer Domain befinden, die vom Fraktionsvorsitzenden der NPD im Sächsischen Landtag betrieben wird – und in Dol soll eine Partei gegründet werden, die ausdrücklich die NPD zum Vorbild hat.
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Die Redaktion hatte angekündigt, dieses Mal definitiv KEINE Nachfolgeorganisation zuzulassen.
Wir fordern von der Redaktion die umgehende Löschung der Initiative "NPDol". Wir fordern dazu auf, auch zukünftig jeder Tendenz, DOL wieder zum Spielball rechtsextremer Tendenzen zu machen, von Anfang an einen Riegel vorzuschieben.