Herzlich willkommen bei der überparteilichen Ini "Wirtschaftswissenschaftler bei dol". Das wird hier noch schöner und es wird hier auch noch mehr Inhalt geben - beitreten geht aber schon lange. :))

Unser Ziel ist es, Diskussion über wirtschaftliche und wirtschaftspolitischer Themen zu ermöglichen, die über dem normalen Niveau von dol liegen sollen. Wirtschaft hat bei uns nur am Rande mit Gastwirtschaft zu tun. Die Porträts sollen unser Ziel visualisieren, unser Ini-Bild symbolisiert das wirtschaftliche Handeln des Menschen, das sich, unabhängig vom Wirtschaftssystem, meist auf Märkten abspielt.

Ganz praktisch wollen wir auch ein Sammelbecken für Sachverstand sein, um bei den finanziellen Problemen von dol zu Verfügung stehen zu können.

Mitglied kann auf jeden Fall jeder Absolvent und Student der Wirtschaftwissenschaften werden. Gern gesehen sind natürlich auch die Nachbarwissenschaften und alle, die praktische Erfahrungen beisteuern können, damit wir nicht in grauer Theorie ersticken. Bei wem nichts dazu im Profil ersichtlich ist, der schicke bitte ein dol-Mail an Henning - sonst er wird ohne Nachfrage erst einmal abgelehnt.

Ini-Gründer: Henning (Bank-Kaufmann und Diplom-Kaufmann)
Co-Admin: Mike@Mac (Student der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)