In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-525 - 29 / 34 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  foofighter  06.04.2013 11:30 Uhr
Was sagst Du zum Thementag der LPP, der sich der Erstveröffentlichung von Saint-Exupérys "Der kleine Prinz" vor genau 70 Jahren widmet?
Heute vor 70 Jahren, am 6. April 1943, wurde "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry durch den Verlag Reynal & Hitchcock (New York) erstmals veröffentlicht. Es ist ein modernes Märchen, welches als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert wird. Hierzu hat die LPP mehrere Umfragen gestellt und einen Startseitentext verfasst.

Den Text und eine Umfragenübersicht findet Ihr hier:

http://www.dol2day.com/index.php3?position=1900&partei_id=88#06.04.
 Ein gute Aktion.48,1%  (13)
 Spricht mich nicht so an.25,9%  (7)
 Neutral.3,7%  (1)
 Unentschlossen.0,0%  (0)
 Andere Meinung.22,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Chrisnelda  06.04.2013 00:24 Uhr
Welches ist Dein Lieblingszitat aus "Der kleine Prinz"?
Heute vor 70 Jahren, am 6. April 1943, wurde "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry durch den Verlag Reynal & Hitchcock (New York) erstmals veröffentlicht. Es ist ein modernes Märchen, welches als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert wird
 Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen!8,7%  (2)
 Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet. 4,3%  (1)
 Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.8,7%  (2)
 Was wichtig ist, sieht man nicht. Das ist wie mit der Blume. Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es schön, bei Nacht den Himmel zu betrachten. Alle Sterne sind voll Blumen.0,0%  (0)
 Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.4,3%  (1)
 Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet.8,7%  (2)
 ie großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche. Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge? Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wie viel Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen. 8,7%  (2)
 Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.4,3%  (1)
 Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. 13,0%  (3)
 Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.39,1%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  foofighter  07.03.2013 22:11 Uhr
Die LPP setzt auf Kontinuität. Deine Meinung?
Der alte Vorstand ist auch der neue. foofighter als PV, Flickenseel und Jexux als Mitgliederbetreuer.
 Gutes Team.42,1%  (8)
 Teilweise gutes Team.5,3%  (1)
 Neutral.15,8%  (3)
 Schlecht.10,5%  (2)
 Anders.0,0%  (0)
 Nichts.26,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Flickenseel  30.11.2012 13:30 Uhr
Weltaidstag! Deine Meinung zum LPP Startseitentext hierzu?
Traditionell erinnert die LPP die Dolwelt an den Weltaidstag. Der diesjährige Startseitentext:

Zum Weltaidstag am 1. Dezember

Die Vereinten Nationen feiern es als großen Erfolg und "als neue Ära der Hoffnung". Die Zahl der Neuinfektionen mit dem HI-Virus sank 2011 laut UNAIDS im Vergleich zu 2001 um 20%. In manchen bislang stark betroffenen Regionen sogar noch stärker. Dennoch infizierten sich im letzten Jahr weltweit 2,5 Millionen Menschen mit dem HI-Virus, 1,7 Millionen verstarben. Noch immer gibt es in vielen Ländern drastische Defizite bezüglich Aufklärung und Therapie. Nicht nur im südlichen Afrika, nicht nur im karibischen Raum, sondern auch in europäischen Ländern und Asien. So steigt die Zahl der Neuinfektionen in Nordafrika, im Nahen Osten und in Osteuropa teils stark an.

In Deutschland erreicht in diesem Jahr die Zahl der HIV-Infizierten einen neuen Höchstwert von 78.000 Menschen, die Zahl der Neuinfektionen wird im Vergleich zu 2011 vermutlich leicht ansteigen. Trotz Aufklärungskampagnen. Trotz (oder gar wegen?) immer ausgefeilterer, aber mit starken Nebenwirkungen verbundener Therapiemöglichkeiten, die viele andere Länder nicht bieten können. Das Robert Koch-Institut schätzt, dass es in Deutschland gut 14.000 Infizierte gibt, die von ihrer Infektion nichts ahnen.

Also kein Anlass, um sich zurückzulehnen. Kein Anlass für Sorglosigkeit. Kein Anlass, Programme zur Aufklärung und Eindämmung zu vernachlässigen. Verantwortung für sich und den Partner/die Partnerin ist weiterhin geboten und einer gesellschaftlichen Stigmatisierung von HIV-Infizierten ist entgegenzutreten.

foofighter
Für die LPP
 Klasse Sache der LPP18,8%  (3)
 gut25,0%  (4)
 okay 6,3%  (1)
 kenntnisgenommen12,5%  (2)
 isnt it the same procedure as every year, james?12,5%  (2)
 nicht gut 0,0%  (0)
 schlecht 12,5%  (2)
 allg. Diskuknopf6,3%  (1)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  foofighter  22.10.2012 20:30 Uhr
Was sagst Du zu den Ergebnissen der Sonntagsfrage und US-Wahl in der LPP?
Die LPP führte mal wieder eine Sonntagsfrage durch und kürte ihren Favoriten für die US-Wahl.
Die Ergebnisse gibt es auf der Startseite:
http://www.dol2day.com/index.php3?position=1900&partei_id=88#22.10.
 Gut.30,4%  (7)
 Mittelmäßig.13,0%  (3)
 Schlecht.26,1%  (6)
 Anders.8,7%  (2)
 Nichts.21,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-525 - 29 / 34 Abstimmungen+5Ende