Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Schaust Du bezüglich der Kandidaten und des Kanzler-Wahlkampfes auch mal ins KAF?
1 - 20 / 23 Meinungen+20Ende
0
24.10.2017 12:54 Uhr
Muss ich da jetzt auch noch gucken?

Reicht Wahl-Ini denn nicht?

Dabei hieß es, dass um nichts ginge...

*grummel*
24.10.2017 13:04 Uhr
Zitat:
Muss ich da jetzt auch noch gucken?

Im Rahmen der Barriere- und Stressfreiheit™ verzichte ich als einziger Kanzlerkandidat auf die Repetition im KAF. Mit diesem raffinierten Schachzug denke ich vor allem an redundanzkritische Wähler. ;)
24.10.2017 14:16 Uhr
Zitat:
verzichte ich als einziger Kanzlerkandidat auf die Repetition im KAF. Mit diesem raffinierten Schachzug denke ich vor allem an redundanzkritische Wähler. ;)


Fragen an den Kandidaten: Willst Du das KAF abschaffen?

Hältst Du das KAF für überflüssig?

24.10.2017 14:35 Uhr
Zitat:
Fragen an den Kandidaten: Willst Du das KAF abschaffen?

Hältst Du das KAF für überflüssig?

Nö, warum? Zum KAF gab es neulich schon eine Umfrage, da hatte ich das auch beantwortet.
24.10.2017 14:43 Uhr
Auch SineLaude hat ja seinen Link im Kaf gesetzt.

Die anderen Kandidierenden stellen ihr Angebot in eigenen Fäden zur Diskussion, bei mir ist das gute, lebendige Tradition. Mir geht es um Diskurse, wer allerdings nur ein Mandat für Geheimverhandlungen mit der Redax will, braucht vielleicht keinen eigenen Wahlkampfstand.
24.10.2017 15:06 Uhr
Zitat:
Mir geht es um Diskurse, wer allerdings nur ein Mandat für Geheimverhandlungen mit der Redax will, braucht vielleicht keinen eigenen Wahlkampfstand.

Genau, der geheimverhandelnde Programmieraffe ohne politische Meinung. :P
24.10.2017 15:18 Uhr
SineLaude, ich formuliere höflicher, aber den Kern der Sache trifft deine Selbsteinschätzung durchaus.

Wobei ich betone, eine politsche Meinung ist deutlich in deiner reaktionären Haltung zur Genderdebatte zu finden, was bei dol vermutlich mehrheitsfähig ist, was es freilich nicht besser macht.
24.10.2017 15:29 Uhr
Solange er Fortschritte in der Verhandlung und die Zielrichtung öffentlich macht, ist das doch okay?
24.10.2017 15:46 Uhr
Der Begriff "Verhandlung" ist zu groß und wurde von meinem Mitbewerber erfunden. Verhandeln könnten spätere Regierungen, wenn sie wissen, inwieweit die Redax das Projekt noch aktiv weiterführen und entwickeln will. Diese Klarheit muss erstmal her und dafür braucht es die Kanzler-Redax-Beratung, die genau dazu gedacht ist, der Community-Öffentlichkeit etwas Brauchbares vorlegen zu können.
24.10.2017 15:48 Uhr
Zitat:
dafür braucht es die Kanzler-Redax-Beratung


Die hat es auch früher schon gegeben - face-to-face - Telephone to Telephone und Mail-to-Mail

Was genau unterscheidet Deine mentale Einflussnahme von denen, die die Vorkanzler durchgeführt, bzw. zumindest versucht haben. Hast Du ein besonderes Leckerli als Motivator für die Hausherren?
24.10.2017 16:03 Uhr
Zitat:
Diese Klarheit muss erstmal her


Dafür reicht ein Telefonat, oder ein Meeting mit den beiden Redakteuren.

Dafür braucht man keine Kanzlerschaft.
24.10.2017 16:15 Uhr
Zitat:
Was genau unterscheidet Deine mentale Einflussnahme von denen, die die Vorkanzler durchgeführt, bzw. zumindest versucht haben. Hast Du ein besonderes Leckerli als Motivator für die Hausherren?

Nichts davon ist Teil meines Programms. Keine Einflussnahme, keine Motivation.

Das Ziel ist ein realistisches Statement ohne den künstlichen Optimismus, der seit Jahren scheitert. Selbst eine projektentwicklerische Kapitulationserklärung oder das Nichtzustandekommen eines Statements wegen redaxseitigen Zeitmangels wären unerfreuliche, aber ehrliche Ergebnisse. Wenn hingegen eine Verbesserung des Status quo in Aussicht gestellt wird, muss das fundiert und verbindlich sein.

Ich will klären, ob die Redax (also beide zusammen) mit diesem Projekt noch was Eigenes vorhat. Mitwirkungsbereite Leute wie die Mitglieder der bisherigen Regierung (mich eingeschlossen) sollen im kommenden Jahr mit Gewissheit beurteilen können, ob eine immer wieder versuchte communityseitige Mitwirkung am dann 18 Jahre alten Projekt noch sinnvoll ist.
24.10.2017 16:26 Uhr
Zitat:
Dafür braucht man keine Kanzlerschaft.

Das hast du ja mittlerweile allen Kandidaturen mit Ausnahme deiner eigenen (...) wörtlich vorgehalten. Ich nehme aber nur maßgeschneiderte Kritik. :P

Die Vereinfachung ist mir jedenfalls zu realitätsfern. Frag den Amtsinhaber, wie schwer es ist, selbst für einfachste Fragestellungen die Gesamtredax zu erreichen.
24.10.2017 16:56 Uhr
Zitat:
Frag den Amtsinhaber, wie schwer es ist, selbst für einfachste Fragestellungen die Gesamtredax zu erreichen.


Ganz so wie dargestellt ist es nicht.
Auch wenn wir nun nicht täglich an der Strippe hängen ist die Behauptung "Jedoch gibt es keinerlei Kommunikation zwischen den beiden."
schlicht aus den Fingern gesogen und entspricht nicht den Tatsachen.

Und wenn man etwas von der Gesamt-Redax will entbehrt es sicher nicht einer gewissen Logik wenn man dann die Gesamtredax anschreibt.
So kompliziert ist ein CC oder eine Weiterleitung nun auch nicht.
Kann schon passieren daß, wenn man nur einen anschreibt, er evtl ein paar Tage nicht online ist.
Dann liest er es, leitet es weiter.
Dort dann das gleiche Spiel.
So vergeht dann schon eine Woche und mehr bis die Redax überhaupt auf gleichem Informationsstand ist..
24.10.2017 17:12 Uhr
Zitat:
Auch wenn wir nun nicht täglich an der Strippe hängen ist die Behauptung "Jedoch gibt es keinerlei Kommunikation zwischen den beiden."
schlicht aus den Fingern gesogen und entspricht nicht den Tatsachen.


Das kann ich bestätigen. Aber es gab mal eine Zeit der sehr "stolprigen" Kommunikation, da wirst Du mir zustimmen, rKa...
24.10.2017 17:47 Uhr
Zitat:
Aber es gab mal eine Zeit der sehr "stolprigen" Kommunikation, da wirst Du mir zustimmen, rKa...

Unbestritten. Aber das ist doch schon ein paar Jährchen her..

Und auch jetzt könnte sie besser sein. Aber, und das ist nun einmal leider so, wir gehören zur berufstätigen Bevölkerung.
Da gibt es Prioritäten.
Nächste Jahr werde ich wohl weniger Möglichkeiten haben, da hoffe ich daß dann Markus wieder öfter an Bord ist.
24.10.2017 19:02 Uhr
Zitat:
Auch wenn wir nun nicht täglich an der Strippe hängen ist die Behauptung "Jedoch gibt es keinerlei Kommunikation zwischen den beiden."
schlicht aus den Fingern gesogen und entspricht nicht den Tatsachen.

Das hat hier keiner behauptet. ;)

Redax-Interna sind nicht das Thema, sondern der Output. Parenthesis' Verordnung vom Mai (?) steht immer noch nicht im Gesetzbuch, sein Doliszit wurde nie genehmigt und sämtliche technisch vorbereiteten Beiträge aus der jetzigen Regierung wurden teils nicht verfolgt, teils völlig ignoriert.

Man kann am eigentlichen Problem vorbeireden. Ich tu es nicht, weil auch meine Zeit dabei draufgegangen ist.
24.10.2017 19:54 Uhr
Zitat:
Zitat:
Muss ich da jetzt auch noch gucken?

Im Rahmen der Barriere- und Stressfreiheit™ verzichte ich als einziger Kanzlerkandidat auf die Repetition im KAF. Mit diesem raffinierten Schachzug denke ich vor allem an redundanzkritische Wähler. ;)


Hatte ich da vorhin nicht was von Dir gelesen?

Ist eine Erwiderung auf die Repetitionen anderer denn nicht als Wahlkampf zu werten?

*puh* - anstrengend...
24.10.2017 20:27 Uhr
Zitat:
Ist eine Erwiderung auf die Repetitionen anderer denn nicht als Wahlkampf zu werten?

Als Wahlkampf schon. Allerdings muss man da dann im Detail unterscheiden zwischen rein repräsentativen respektive retrospektiven Repetitionen, reziproken Repliken auf rezitierte Repetitionen, repetierten Rezensionen rigoroser Resümees und natürlich relativ regungslos reüssierender Reptiloidenrhetorik.

Zitat:
*puh* - anstrengend...

Da sachste was.
24.10.2017 20:42 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ist eine Erwiderung auf die Repetitionen anderer denn nicht als Wahlkampf zu werten?

Als Wahlkampf schon. Allerdings muss man da dann im Detail unterscheiden zwischen rein repräsentativen respektive retrospektiven Repetitionen, reziproken Repliken auf rezitierte Repetitionen, repetierten Rezensionen rigoroser Resümees und natürlich relativ regungslos reüssierender Reptiloidenrhetorik.

Zitat:
*puh* - anstrengend...

Da sachste was.




Am Ende bin ich ja vielleicht in der falschen Wahlkampfini.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 23 Meinungen+20Ende