Fragenübersicht Kann eine Umfrage, die zu lebhaften Diskussionen führt, grundsätzlich schlecht sein?
28.06.2022 10:31 Uhr
Im Grunde soll jeder das machen, was er für richtig hält und wenn man gerne provoziert, dann muss man auch das tun.

Im Grunde kennt hier jeder jeden seit Jahren aus dem Internet und kann das wohl auch einstufen.
28.06.2022 10:35 Uhr

Genau! Einmal Sachertorte mit einem Einspänner bitte!
28.06.2022 10:43 Uhr
Wie schon in der Rezension angemerkt, sind die Antwortoptionen nicht sehr ausgewogen.

Meine Antwort wäre nämlich "Ja" gewesen.

Umfragen, die nur deshalb zu einer "lebhaften Diskussion" führen, weil sich Mitspieler darin gegenseitig perönlich angreifen und/oder beleidigen, halte ich grundsätzlich für schlecht.
28.06.2022 10:56 Uhr
Umfragen des dolers Kettenbruch sind mir bisher noch nicht als besonders negativ oder positiv aufgefallen. Liegt vmtl. daran da ich nicht sehr regelmäßig hier bin. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass Umfragen die zu lebhaften Diskussionen führen grundsätzlich schlecht sind. Meistens liegt es daran was man in Diskussionen daraus macht.
28.06.2022 13:44 Uhr
Ja, kann sie. Nämlich dann, wenn ihr einziger Sinn darin besteht, jemanden zu triggern.
28.06.2022 13:50 Uhr
"Lebhafte Diskussionen" sind immer wünschenswert!
Es kommt aber immer darauf an, wohin dies auch entgleiten kann und wie lange man diesem teilweise auch genüßlich zusieht und die Eskalation weiter laufen läßt.
28.06.2022 14:04 Uhr
"Lebhafte Diskussionen" sind immer wünschenswert!

Damit hast Du persönlich keine Erfahrung, wie man sowas ansticht oder
28.06.2022 14:06 Uhr

und die Eskalation weiter laufen läßt.

Primär geht es um Leute wie dich, die diese Eskalation herbeiführen.
28.06.2022 14:21 Uhr
"Primär geht es um Leute wie dich, die diese Eskalation herbeiführen."

Dann warte nun fein auf den nächsten Schritt, denn Umfragen stellt sie ja schon nicht mehr. Musst dir wohl eine andere Watschenpuppe suchen!
28.06.2022 14:22 Uhr

und die Eskalation weiter laufen läßt.

Primär geht es um Leute wie dich, die diese Eskalation herbeiführen.

Wie kommst Du auf die Idee, dass die redliche Dame aus dem Zonenmittelgebirge eskalierend zündeln würde?
28.06.2022 14:24 Uhr

Willst ein Lob dafür ?
29.06.2022 08:03 Uhr
Ja, eine solche Umfrage kann schlecht sein. Grottenschlecht sogar. Oder noch schlechter...