Fragenübersicht 999 Meinungen vom aktuellen Account des Quoyle. - Wie schaut dein Zwischenfazit aus?
09.02.2022 21:45 Uhr
Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war alles dabei.
09.02.2022 21:48 Uhr
Du hast 188 Meinungen von

Du hast 12 Meinungen von
a.k.a._Quoyle abgelehnt.

Quoyle ist ein kaputter Typ. Da erkenne ich mich oft wieder.
09.02.2022 21:49 Uhr
Unterhaltsam.
09.02.2022 21:51 Uhr
Mein Lieblingsbeitrag von Quoyle ist nach wie vor dieser:

Der Duft von Obéissance cadavérique, jenem keineswegs seltenen, aber kaum je beim Namen genannten Duftwasser, dürfte viele Neugierige abschrecken. Wer mischt sich schon gerne als Neuling unter ein Trüppchen "geriatrischer" Forumisten, welche sich majoritär mit sagenhafter Monotonie darin genügen, ihren "politischen Haltungen" treu zu bleiben und unendliche Mikrovariationen der Versicherung zu tippen, dass sie präzise wissen wer sind sind? - Wer angesichts eines solchen Milieus auf "Beitreten" klickt, ist entweder schon vollends ausgeglüht, darbender Student, von der Rehdachs billig eingekauft oder ein Troll. Letztere aber finden mit zwei, drei entspannten 20°-Knicken ihres Zeigefingers eben atemberaubend responsiblere Plattformen. Wir sind nur hier, weil wir die Asche sind. Viele hundert Male von gleichgültigen Regenduschvorhängen abgetatscht und vom nach geistigem Plattenbau und kohledunstigem Petrichor miefender Restfeuchte verwässert. Sentimental festgeleimte Rußpartikel, so entkernt und einerlei, dass es eben nurmehr für diesen stummen Schrei hier reicht. - So attraktiv, wie das Hinabsteigen in einen Seitenstraßengully in Herne, weil dort unten eine brüchige Badelatsche liegt auf der UV-zerfressen "ErosCenter Erika" steht.

09.02.2022 21:56 Uhr

Nichtmal DAS ist klar?

Jepp.. hab den auch im TB gesichert.
Den Rest verbietet mir der Anstand.
Aber irgendwie ist er das Bäumchen auf der Wäsche des Lebens..

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2022 21:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2022 00:00 Uhr

Nichtmal DAS ist klar?

Jepp.. hab den auch im TB gesichert.
Den Rest verbietet mir der Anstand.
Aber irgendwie ist er das Bäumchen auf der Wäsche des Lebens..

Ich habe diesen zugegebenermaßen recht guten Text gerade bei Facebook eingepflegt. Ich würde sagen, dort wird er versterben, was vor wenigen Jahren gänzlich anders ausgesehen hätte. Die Waberlohe des Humors ist nurmehr ein leerer Bembel.
10.02.2022 00:08 Uhr
Die Waberlohe des Humors ist nurmehr ein leerer Bembel.

Wahre Worte eines Meisters der hyggeligen Läsion.
10.02.2022 00:49 Uhr
Du hast 42 Meinungen von

Du hast 9 Meinungen von
10.02.2022 00:51 Uhr

Nichtmal DAS ist klar?

Man kann das gut finden. Es ist allerdings etwas arg gedrechselt formuliert. Die Kunst bei all dem besteht darin, in den Formulierungen nicht den Faden zu verlieren und die Kommasetzung zu beherrschen. Dann klappt das schon. Wobei Quoyle natürlich ein Meister darin ist, einen gekonnten Metaphernsalat anzurichten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2022 01:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2022 01:02 Uhr
Auffallend sind a.k.a._Quoyles Kollokationen, also häufig auftretende Kombination von Wörtern. Seine Beiträge sind dann als Kollokation einzuordnen, wenn die enthaltenen Wörter in der Sprache öfter zusammen auftreten als in einer zufälligen Anordnung von Wörtern. Somit ist »dick« + »Buch« eine Kollokation, »dick« + »Haus« aber nicht. Andere Kollokationen sind beispielsweise »grün« + »Licht« oder »Katze« + »Sack«.
Zudem beobachte ich bei ihm zunehmend Kookurrenzen.
Eine Kookkurrenz bezeichnet das gemeinsame Auftreten einzelner Wörter. Wenn bestimmte Wörter oder Wortgruppen auffällig oft zusammenen gebraucht werden, kann man von einer gegenseitigen Abhängigkeit ausgehen und spricht dann zum Beispiel von einer Redensart.
Ob nun jeder Beitrag dieses vielseitig eloquent-begabten Accounts gleich eine Redensart darstellt ist dem Auge des geneigten Betrachters anheim gestellt.
10.02.2022 01:06 Uhr
Man könnte auch etwas gemeiner formulieren: Quoyle wird beinahe durchgehend überschätzt.

Aber ich lese ihn gern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2022 01:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2022 06:01 Uhr
Es klingt ein bisschen selbstverliebt.
Aber so was muss einem auch erst mal einfallen, von daher sehe ich es eher positiv als negativ.
10.02.2022 07:58 Uhr
mir ist es noch etwas zu früh für ein zwischenfazit. das wäre so, als würde man jemanden mit 30 für sein lebenswerk ehren, das ist am ende eher ein ausdruck von missgunst oder eigener dummheit. auch wenn die abwesenheit nicht das gegenteil belegen mag, wende ich mich hiermit (d2d-)öffentlich ab von diesem possenspiel.
10.02.2022 09:16 Uhr
Du hast 35 Meinungen von

Du hast 1 Meinungen von
a.k.a._Quoyle abgelehnt.

Früher war irgendwie mehr Quoyle.
14.02.2022 15:11 Uhr
O wie sie die braune Stille stören,
In der ein Acker sich verzückt,
Wie ein Weib, das schwere Ahnung berückt,
Und manchmal kann man sie keifen hören.
14.02.2022 15:40 Uhr