Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Verliert Dol den Reiz am Spiel durch das Wegfallen wählbarer Kandidaten?
1 - 20 / 20 Meinungen
14.01.2022 16:25 Uhr
Nein, die Diskussion ist der Dreh- und Angelpunkt.

14.01.2022 16:47 Uhr
Nein. Die Wahl spielt keine Rolle mehr.
14.01.2022 16:49 Uhr
Nein!
Was keinen Sinn mehr macht, sollte man beendigen.
14.01.2022 16:58 Uhr
Zitat:
Nein!
Was keinen Sinn mehr macht, sollte man beendigen.


Man soll den Reiz am Spiel beenden?
14.01.2022 17:05 Uhr
Ich habe das doof ausgedrückt. Ich finde, daß der Reiz in den Diskussionen liegt und Dol2Day lebendig gehalten wird.
Kanzlerwahlen könnte man beendigen, denn die haben schon lange ihren Reiz verloren.

@Mauli
14.01.2022 17:10 Uhr
Wäre eine spannende Frage: Kann man die Wahlen und das Amt des Kanzlers durch Doliszit abschaffen?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.01.2022 17:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.01.2022 17:16 Uhr
Zitat:
Wäre eine spannende Frage: Kann man die Wahlen und das Amt des Kanzlers durch Doliszit abschaffen?


Das könnte man machen. Würde aber zu 100% am Veto der Redax scheitern.
14.01.2022 17:24 Uhr
Wenn niemand kandidiert, bleibt das Amt für 4 Monate leer. Dafür muss man nichts abschaffen.
14.01.2022 17:28 Uhr
Bist Du des Vetos der Redax sicher und warum?

Ein weiter funktionierendes Dol2Day hängt doch nicht von dieser regelmäßigen Quälerei um einen Kanzler ab, zumal doch die noch laufende Legislatur recht ruhig war und Du selbst diesen Bereich über sehr lange Strecken "Kanzler/Vize" abgesichert hast, weil es wohl nicht anders machbar war.

@Hin+Her
14.01.2022 17:30 Uhr
Zitat:
regelmäßigen Quälerei um einen Kanzler


Zitat:
die noch laufende Legislatur recht ruhig war
Selber machen -> besser machen.

Zitat:
Du selbst diesen Bereich über sehr lange Strecken "Kanzler/Vize" abgesichert hast, weil es wohl nicht anders machbar war.



Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.01.2022 17:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.01.2022 17:31 Uhr
Zitat:
Bist Du des Vetos der Redax sicher und warum?


Ja, da bin ich mir sicher.
Haben beide schon mehrfach erwähnt, dass sie das Kanzleramt als zentrales Spielelement ansehen.
14.01.2022 17:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Bist Du des Vetos der Redax sicher und warum?


Ja, da bin ich mir sicher.
Haben beide schon mehrfach erwähnt, dass sie das Kanzleramt als zentrales Spielelement ansehen.


Dann kann ich auch ohne Programm antreten. Denn wenn niemand zur Wahl steht fällt sowieso alles weg.
14.01.2022 17:38 Uhr
Zitat:
Dann kann ich auch ohne Programm antreten.
Ja klar. Es wird eh praktisch nicht nach Programm gewählt, sondern nach Sympathie und ein bisschen noch nach Parteibuch.
14.01.2022 17:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist Du des Vetos der Redax sicher und warum?


Ja, da bin ich mir sicher.
Haben beide schon mehrfach erwähnt, dass sie das Kanzleramt als zentrales Spielelement ansehen.


Dann kann ich auch ohne Programm antreten. Denn wenn niemand zur Wahl steht fällt sowieso alles weg.


Klar kannst Du das.
McOnline ist letztes Jahr ja auch mit dem Slogan "Ich verspreche, dass ich als Kanzler absolut nichts machen werde" angetreten.
14.01.2022 17:43 Uhr
"Dann kann ich auch ohne Programm antreten."



....um dann nach der Wahl wieder zu verschwinden und rechtzeitige Warnungen wieder zu ignorieren?

Das laß' lieber, denn es ist besser für alle!

@Mauli
14.01.2022 17:46 Uhr
Heute isse wieder megaverwirrt...

Zitat:
Das laß' lieber, denn es ist besser für alle!
Dann hast du doch deinen Wunsch von oben erfüllt - das Kanzleramt ist leer.

Zitat:
und rechtzeitige Warnungen wieder zu ignorieren?
Von dir sollte man sich sich grundsätzlich nichts empfehlen lassen. Das ist grundsätzlich vergiftet - je nach Stimmungslage empfiehlst du nämlich am nächsten Tag genau das Gegenteil.
14.01.2022 17:47 Uhr
Zitat:
"Dann kann ich auch ohne Programm antreten."



....um dann nach der Wahl wieder zu verschwinden und rechtzeitige Warnungen wieder zu ignorieren?

Das laß' lieber, denn es ist besser für alle!

@Mauli


Alter, mir platzt gleich der Kragen. Auf den Schwächen anderer rumzutreten ist eine bevorzugte Disziplin von dir, ne?
14.01.2022 17:51 Uhr
Zitat:
Auf den Schwächen anderer rumzutreten ist eine bevorzugte Disziplin von dir, ne?
Ja, ist es.

Und als nächstes brabbelt sie dann wieder von Spaltung der Gesellschaft. Zu der sie maßgeblich selbst beiträg.
14.01.2022 18:10 Uhr
Wer hier "brabbelt" zeigt sich immer wieder sehr eindrücklich. Das ist der beste Spaß bei Dol2Day!

14.01.2022 21:11 Uhr
Stellt Euch mal vor, es gäbe 1000 aktive Doler, dann würde es auch mehr interessante Kandidaten geben.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 20 Meinungen