Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie bewertest du es, dass sich hier jemand nach einem Politiker benennt, der paramilitärische Milizen unterstützt hat, die Anschläge auf sozialistische Gruppen und Sozialdemokraten verübt haben?
1 - 17 / 17 Meinungen
01.03.2021 12:45 Uhr
Wahrscheinlich geht solchen Typen einer ab, wenn sie sich nach irgendwelchen Verbrechern benennen.
01.03.2021 12:56 Uhr
Zitat:
Wahrscheinlich geht solchen Typen einer ab, wenn sie sich nach irgendwelchen Verbrechern benennen.

Und was geht in Dir vor, wenn Du an die Verbrechen denkst, die unter gewissen roten Sternen begangen wurden?
01.03.2021 12:58 Uhr
Daß ausgerechnet ich mal einen österreichischen Klerikalfaschisten verteidigen würde ...

Ignaz Seipel, um mal willkürlich irgendein Beispiel herauszugreifen, hat in seiner langen politischen Laufbahn wahrlich nicht nur die Heimwehr gestärkt. Ihn darauf zu reduzieren ist scheinheilig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.03.2021 12:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.03.2021 13:00 Uhr
Eine solche Frage stellt ausgerechnet der in seinem Original bluttriefende "Rote Stern". Komik vom Feinsten!
01.03.2021 13:05 Uhr
Ah, der Selbstsatire-Account ist wieder unterwegs.
01.03.2021 13:06 Uhr
2 Punkte.

Ich habe diesen Accountnamen gezielt gewählt, weil ich wusste, dass ich damit erkennbar bin und jeder weiß, auch das ist der xy billionste Account von Anubis

Habe ich bewusst am Profil einen kritischen Lebenlauf aus dem Stadtwiki von Wien eingefügt.

01.03.2021 13:07 Uhr
Hier läuft ja auch ein "Roter Stern" herum, der sozusagen das Symbol der Rote Garden-Schlächter spazierenführt.
01.03.2021 13:07 Uhr
Und mehr Rechtfertigung gibt es von mir nicht. Schon gar nicht, wenn die Anschuldigungen so "fundiert" und mit "Belegen" untermauert sind.

Bin ja kein Stöckchenspringer.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.03.2021 13:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.03.2021 13:26 Uhr
Zitat:
Habe ich bewusst am Profil einen kritischen Lebenlauf aus dem Stadtwiki von Wien eingefügt.


Bleibt die Frage, weshalb du dich mit so einem zwielichtigen Namen schmückst. Es scheint dir viel daran zu liegen, die Verachtung für den politischen Gegner wie ein Schild vor dir hertragen zu müssen.
01.03.2021 14:42 Uhr
Da fand ich den Typen aus dem Volk, der sich einen südamerikanischen Diktator (Jorge Videla) als Namensgeber und den brasilianischen Grenzwert-Präsidenten als Avatar zulegte wesentlich schlimmer.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.03.2021 14:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.03.2021 22:25 Uhr
Ignaz Seipel war ein Mann Gottes, einer, der den Nationalsozialismus genauso ablehnte wie den Kommunismus.
Natürlich nicht der Standard, den man heute an einen Konservativen anlegt, waren die Christlichsozialen bzw die Heimwehr soweit ich weiß in keiner Weise demokratisch und haben dann ja auch zum Ständestaat geführt. Aber meine Kenntnis dieser Phase der österreichischen Geschichte ist begrenzt.
01.03.2021 22:27 Uhr
Zitat:


Es scheint dir viel daran zu liegen, die Verachtung für den politischen Gegner wie ein Schild vor dir hertragen zu müssen



Schreibt ein Account namens "Roter Stern".

Selbstsatire...
02.03.2021 16:20 Uhr
Also zunächst Mal: Wer im Glashaus sitzt... gell?

Zu Ignaz Seipel:
Er ist mindestens problematisch, und wenn es darum geht, einen klingenden Namen zu wählen, kann man sich auch Ghandi nennen.
02.03.2021 17:01 Uhr
Zitat:
kann man sich auch Ghandi nennen


"Wiener" hätte als Wiedererkennungswert ein wesentlich höheres Ranking...
02.03.2021 17:05 Uhr
Mein Tipp:

Bitte die Redaktion darum den Altaccount wieder zu aktivieren.
02.03.2021 17:06 Uhr
Sagen wir mal so: beim vermutlich Angesprochenen ist der Hang, Linke ein bisschen zu provozieren ja nun nicht gänzlich verschwunden.
Allerdings finde ich da andere Accounts deutlich problematischer.
03.03.2021 10:59 Uhr
Zitat:
Sagen wir mal so: beim vermutlich Angesprochenen ist der Hang, Linke ein bisschen zu provozieren ja nun nicht gänzlich verschwunden.
Allerdings finde ich da andere Accounts deutlich problematischer.


Du kannst es mir glauben oder nicht, aber ein Hintergedanke bei der Nickwahl war, wo ist für die meisten Doler die Schmerzgrenze. Was aber dem beidseitigen Vorteil hat, ich erspare mir eine Diskussion und ihr euch auch.

War die Frage, welcher Nick, der mir gerade eingefallen war zu diesem Zeitpunkt, ist noch vertretbar, damit man miteinander auskommt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen