Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist die Kandidatenaufstellung und die angekündigte Rotation des IDL-Teams nach einer möglichen Wahl regelkonform?
1 - 20 / 39 Meinungen+20Ende
0
19.01.2021 18:35 Uhr
Es würde mich schon wundern, welche Erkenntnisse sich der Umfragesteller erhofft, die es nicht schon in den 5 anderen Umfragen, in denen dieses Thema beleuchtet wurde, gab oder auch nicht gab.
19.01.2021 18:35 Uhr
1.Komisch das es keinen Button gibt für Zustimmung, das es regelkonform ist
2. Ja ist es, die Redax hat diesen Vorschlag selbst gemacht und gebilligt.
19.01.2021 18:37 Uhr
Das wäre nicht der größte Regelbruch, der sich bei der kommenden Wahl abzeichnet.
19.01.2021 18:37 Uhr
Wieso muss man die gleiche Umfrage wie vorhin nochmal stellen?

Verstehe ich nicht...
19.01.2021 18:38 Uhr
Falls Hütchenspiel im dol-Regelwerk steht, dann ja.
19.01.2021 18:38 Uhr
Zitat:
Wieso muss man die gleiche Umfrage wie vorhin nochmal stellen?

Verstehe ich nicht...


Um Stimmung zu machen
19.01.2021 18:38 Uhr
Zitat:
Falls Hütchenspiel im dol-Regelwerk steht, dann ja.


Nein und da es auch keins ist, brauchst du dich nicht sorgen
19.01.2021 18:38 Uhr
Zitat:
1.Komisch das es keinen Button gibt für Zustimmung, das es regelkonform ist
Nein. Denn die Umfrage ist von harzhexe.
19.01.2021 18:39 Uhr
Harzhexe, ich muss dich loben: Eine sehr gute Umfrage von dir!
19.01.2021 18:40 Uhr
Wiederhole mich noch mal:
Die Regeln geben es her.
Dort ist nur der KK unter den Vorgaben genannt.
Vom VK steht da nichts.

Bzgl Weiter/Ãœbergabe:
Die Gründe für die Amtsübergabe sind völlig unerheblich. Auch dazu sagt das Regelwerk nichts.
Ebenso sind keine Fristen festgelegt die einen unmittelbaren Rücktritt eines frisch gewählten Kanzlers untersagen würden.
19.01.2021 18:40 Uhr
Zitat:
Wiederhole mich noch mal:
Die Regeln geben es her.
Dort ist nur der KK unter den Vorgaben genannt.
Vom VK steht da nichts.

Bzgl Weiter/Ãœbergabe:
Die Gründe für die Amtsübergabe sind völlig unerheblich. Auch dazu sagt das Regelwerk nichts.
Ebenso sind keine Fristen festgelegt die einen unmittelbaren Rücktritt eines frisch gewählten Kanzlers untersagen würden.


Q.E.D
19.01.2021 18:41 Uhr
Zitat:
Harzhexe, ich muss dich loben: Eine sehr gute Umfrage von dir!


Ja, vor allem, weil sie nur eine Meinung zu lässt
19.01.2021 18:43 Uhr
Zitat:
Das wäre nicht der größte Regelbruch, der sich bei der kommenden Wahl abzeichnet.


Erzähl bitte mehr!
19.01.2021 18:43 Uhr
Achtung, Amateur fährt wieder hoch. Gleich fällt die Maske.
19.01.2021 18:52 Uhr
Zitat:
Achtung, Amateur fährt wieder hoch. Gleich fällt die Maske.

Immer hin hab ich noch eine
19.01.2021 18:58 Uhr
"Ja, vor allem, weil sie nur eine Meinung zu lässt."


So gut weiß also ein Amateur Bescheid, der erst seit kurzem hier sein will?


Alle Achtung!

Deine Menschenkenntnis ist phänomenal.

Nur ist fraglich, ob Dein Wahlkampf so respektiert werden wird.
Ehrlichkeit, Offenheit, Wahrhaftigkeit sind Grundlagen, die "Hütchenspiele" verbieten!


@Amateur
19.01.2021 19:07 Uhr
Zitat:
Erzähl bitte mehr!


Finds doch selber raus.
19.01.2021 19:07 Uhr
Zitat:
Zitat:
Erzähl bitte mehr!


Finds doch selber raus.


Also doch bloß Nebelkerzen?
19.01.2021 19:08 Uhr
"Q.E.D."



Du bist Teil der Redax? Du stehst ihr nahe?....Davon gehe ich mal nicht aus.

Hier wurden aber bisher immer sehr genau die Regeln beachtet. In diesem Zusammenhang verschenkten Doler auch schon Bimbes, wenn es nötig wurde.

Auch bei einem Formfehler nach einer Aufstellung gibt es in der Regel zwei Optionen: Kandidatur zurückziehen oder "nach einem Schlupfloch suchen"!


Letztendlich entscheidet zum Schluß der Wähler.
Schaunmermal.
19.01.2021 19:09 Uhr
Zitat:
Also doch bloß Nebelkerzen?


Nein, grammatische Analyse.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 39 Meinungen+20Ende