Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Empfindest du die Kandidatenrotation der IDL zwischen Ph1l und Amateur auch als Hütchenspiel?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
0
19.01.2021 17:51 Uhr
Es ist zumindest irritierend. Man weiß gar nicht so genau, wen man denn nun genau wählen würde. Insbesondere dann, wenn man nicht alle Diskussionen zum Thema verfolgt hat.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 17:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 17:51 Uhr
Die Gründe dafür wurden offen dargelegt. Sie sind nachvollziehbar und auch die Redax hat kein Problem damit.
19.01.2021 17:52 Uhr
Das grenzt schon an illegales Glücksspiel.
19.01.2021 17:52 Uhr
Nein.

Amateur hat doch in seiner eigenen Umfrage erklärt, wie es laufen soll und rKa hat die Regelung aus Redax-Sicht dargestellt.

Keine Ahnung, was da unklar sein könnte. Außer natürlich, man will aus Wahlkampfgründen schwachsinnige Thesen per Umfrage raushauen.
19.01.2021 17:54 Uhr
Compadre ist der neue Regierungssprecher der rotierenden und rechten Bündnisse oder warum gibt der immer seinen Senf überall dazu?
19.01.2021 17:54 Uhr
Ja! Es ist ein Hütchenspiel.

Denn so wird jemand zum Kanzler gemacht, der das passive Wahlrecht gar nicht besitzt.
19.01.2021 17:54 Uhr
Zitat:
Nein.

Amateur hat doch in seiner eigenen Umfrage erklärt, wie es laufen soll und rKa hat die Regelung aus Redax-Sicht dargestellt.

Keine Ahnung, was da unklar sein könnte. Außer natürlich, man will aus Wahlkampfgründen schwachsinnige Thesen per Umfrage raushauen.


Das ist eine mögliche Erklärung. Die andere wäre aber: Vermutlich kennt nicht jeder Wähler den genauen Diskussionsverlauf und den Kompromiss der Kandidaten.
Ich verstehe deren Motive dafür durchaus. Und doch bleibt ein Geschmäckle.
19.01.2021 17:55 Uhr
Zitat:
Compadre ist der neue Regierungssprecher der rotierenden und rechten Bündnisse oder warum gibt der immer seinen Senf überall dazu?


Warum sollte er nicht?
19.01.2021 17:55 Uhr
Also nochmal zum Mitschreiben: Ph1l stellt sich zur Wahl und nach der Wahl übernimmt dann Amateur? Klingt nach Verarschung mit Ankündigung.
19.01.2021 17:56 Uhr
Zitat:
warum gibt der immer seinen Senf überall dazu?
Meinungsfreiheit und so?
19.01.2021 17:57 Uhr
Wie soll das dann nach der Wahl ablaufen?

Ph1l! geht in den Übergabechat, nimmt die Wahl an und tritt umgehend zurück?
19.01.2021 17:57 Uhr
Zitat:
Warum sollte er nicht?


Er hat ein reines Gewissen. Er hat es noch nie benutzt.
19.01.2021 17:58 Uhr
Gibt es noch weitere Ãœberraschungskandidaten, die ihr aus dem Hut zaubert - nach der Wahl?
19.01.2021 18:00 Uhr
Übrigens: 80 % der Teilnehmer dieser Umfrage empfinden das Verhalten der gelben Kandidaten als illegales Glücksspiel. Ihr solltet eure Kandidatur zurückziehen wegen vorsätzlicher Wählertäuschung.
19.01.2021 18:07 Uhr
Zitat:
80 % der Teilnehmer
Es finden sich hier auch locker 80 %, die dein Wahlkampfverhalten mehr als neben der Spur finden.
19.01.2021 18:07 Uhr
Wie kam diese Umfrage durch die Rezi???
Meine Umfrage zum Umgang der KSP mit der FPI würde abgelehnt, man sieht hier also eine klare linke Meinungsmache, das ist doch nicht wählbar!
19.01.2021 18:13 Uhr
Zitat:
Wie kam diese Umfrage durch die Rezi???
Meine Umfrage zum Umgang der KSP mit der FPI würde abgelehnt, man sieht hier also eine klare linke Meinungsmache, das ist doch nicht wählbar!




Der Amateur lässt die Maske fallen. The masked candidate ...
19.01.2021 18:15 Uhr
Zitat:
Compadre ist der neue Regierungssprecher der rotierenden und rechten Bündnisse oder warum gibt der immer seinen Senf überall dazu?


Weil er keine Schreibsperre hat vielleicht? Scherzkeks.
19.01.2021 18:21 Uhr
Zitat:
Wie kam diese Umfrage durch die Rezi???
Meine Umfrage zum Umgang der KSP mit der FPI würde abgelehnt, man sieht hier also eine klare linke Meinungsmache, das ist doch nicht wählbar!


Ablehner: Roter Stern, Desertsky, Kreuzeiche.

Vielleicht bin ich ja konservativer als ich dachte aber früher war es bei Dol mal sehr schlechter Benimm, im Wahlkampf Umfragen der Konkurrenz abzulehnen. Soll dieser Maßstab ab sofort gelten, dass Wahlkampf-Umfragen abgelehnt werden? Dann wissen wir alle, woran wir sind.
19.01.2021 18:23 Uhr
Vielleicht sollte sich der gewählte Kanzler damit auseinandersetzen, die Mindestanforderungen an die Kanzlerkandidatur per Doliszit auch auf die Vizekanzlerkandidatur zu übertragen. Dann wäre zumindest diese Lücke geschlossen.

Denn das Vorgehen wird hier doch von Vielen nicht begrüßt, wie ich sehe.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 18:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende