Fragenübersicht Steht der Sozialdemokrat Ratio legis hinter den Forderungen der KSP-Kandidatur?
19.01.2021 16:36 Uhr
Eine Umfrage über mich
19.01.2021 16:37 Uhr
Sozialdemokraten sind immer nach allen Seiten offen. Wenn es nur nicht von unten gegen oben geht. Da haben sie ihre Prinzipien.
19.01.2021 16:54 Uhr
Das überlasse ich ihm. Die Frage ist jedenfalls gerechtfertigt.
19.01.2021 17:06 Uhr
Diese Frage sollte er mal klar beantworten und in diesem Zusammenhang würde mich auch mal die Position des Kanzlerkandidaten Mauli brennend interessieren.
19.01.2021 17:09 Uhr
Was ist gegen einen sozialistischen Einheitsblock einzuwenden? Sozialismus find' ich gut!

Ein Einheitsblock wäre die höchste Form der Zusammenarbeit.
19.01.2021 17:18 Uhr
Heruntergebrochen auf dol2day bedeutet das ein einheitliches Parteienbündnis und langfristig eine Überwindung des Lagerdenkens - für eine klassen- und grenzenlose Community!

Ich finde das ist eine feine Sache.
19.01.2021 17:20 Uhr
Ich glaube, das störte unsere FreUNde von rechts viel mehr:

DAS Bündnis gegen Rechts!

Reaktionäre Kräfte haben keinen Platz - weder hier noch im realen Leben. Der FuS-Block kämpft gegen Nationalismus, Faschismus, Rassismus, Kapitalismus, Sexismus und Homophobie! Wir stellen uns dem rechten Mob entgegen und schlagen die Feinde der sozialistischen Freiheit entschieden in die Flucht!
19.01.2021 17:20 Uhr

Ein Einheitsblock wäre die höchste Form der Zusammenarbeit.

Dass Du dagegen nichts einzuwenden hast dürfte kaum jemanden überraschen. Es geht hier aber um Ratio legis.
19.01.2021 17:21 Uhr
Für alle, die es lieber etwas milder mögen:

Gemeinsam für ein neues dol2day!

Dol2day hat über 20 Jahre auf dem Buckel. Dementsprechend ist diese Community nicht nur optisch ein wenig aus der Zeit gefallen.

Wir treten vor allem mit dem festen Willen an, dol2day eine Verjüngungskur zu unterziehen, um diese Plattform letztendlich auch für Neumitglieder attraktiv zu machen.

Diese Initiative ist für alle offen, die mit uns den Weg für ein neues und bessers Dol2day beschreiten wollen.

Unterstütze auch DU uns auf diesem Weg und trete noch heute unserer Initiative bei! Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

Kommt hinein,
in den revolutionären FuS-Bund!
19.01.2021 17:22 Uhr
unsere FreUNde von rechts

Na, aus dem Mittagsschläfchen erwacht und mal wieder ein wenig verbrannte Erde für deine Kandidaten hinterlassen, bevor du dich wieder zur Ruhe begibst?
19.01.2021 17:22 Uhr

Ratio legis ist Mitglied der kernsozialistischen Partei. Was sollte er gegen den Sozialismus haben?
19.01.2021 17:25 Uhr
[quote]Für alle, die es lieber etwas milder mögen:

Gemeinsam für ein neues dol2day!

Kommt hinein,
in den revolutionären FuS-Bund!

Auch wenn mein Kopf gerade vor Schläfrigkeit auf die Tastatur gefallen ist... es ist wenigstens kein totalitäres Gepolter mehr.
19.01.2021 17:29 Uhr

Eine sozialistische Einheitspartei dürfte für einen Sozialdemokraten nicht gerade erstrebenswert sein. Aber wie gesagt, das muss er selbst wissen.
19.01.2021 17:33 Uhr
Dann erkläre ich hier gerne nochmal, warum ich mich wieder in einer Kandidatur eingebracht habe: Es war mein Ziel, eine Mehrkandidaturenwahl zu ermöglichen, ohne selbst nochmal als Kanzlerkandidat zu kandidieren. Der Verlauf des heutigen Tages bestätigt mich auch darin, nicht selbst anzutreten, da ich den Umgang am heutigen Tag tatsächlich als teilweise unangemessen erachte, die Betroffenen wissen, dass sie hiervon angesprochen sind.

Schon meine letzte Kandidatur war klar auf dol-interna-Fragen gemünzt und auch bei der jetzigen Teilnahme verfolge ich inhaltlich das Ziel, die Plattform Stück für Stück weiterzuentwickeln. Dazu habe ich in unserer Programmdiskussionen einige Vorschläge unterbreitet und dazu gehört nicht, eine "Einheitsfront" zu bilden.

Die KSP hat mich als das aufgenommen, als was ich in der Umfrage bezeichnet werde, nämlich als Sozialdemokrat, sie weiß also um meine Position und kann damit anscheinend gut leben.

Aber um's auch nochmal ganz deutlich zu sagen: Wenn mir andernorts unterstellt wird, ich sei gegen die westliche Demokratie oder schlimmeres, weiß ich auch, was ich ab morgen tue: Meine Aktivität wieder stärker herunterfahren und in der gewonnen Zeit häufiger laufen gehen.

Auch dol-Wahlkampf solltet ihr so betreiben, dass man sich danach noch in die Augen gucken kann. Das kann noch wichtig werden.
19.01.2021 17:51 Uhr

Kopf hoch, ratio legis! Spätestens mit dem Eintritt von SBF wird der Wahlkampf richtig dreckig, das war zu erwarten. Die Kampagnen zeigen, dass die Phrasen von der Zusammenarbeit der Community nur hohle Phrasen sind.

Wer den Populismus bei dol2day wählt, ist wirklich selber schuld.
19.01.2021 17:55 Uhr

Es gibt zwar schon einige grenzwertige Äußerungen, aber du kannst du ja noch etwas an dir arbeiten und musst deine Ankündigung nicht dauerhaft umsetzen.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn wir über Positionen streiten und nicht über den Doler an sich.

19.01.2021 18:00 Uhr

Der Wahlkampf wird seither in der Tat dreckiger.
Dass ein Teil der dolschen Linken Schnappatmung kriegt und sofort aggressiv wird, wenn sich ein Konservativer zur Wahl stellt, ist allerdings nichts Neues.
19.01.2021 18:07 Uhr

Der Wahlkampf wird seither in der Tat dreckiger.

Leider habe ich wenig Einfluss darauf und du weißt sicher das ich mir Mühe gebe mich möglichst neutral auf die Sachverhalte zu konzentrieren.
19.01.2021 18:09 Uhr

Ja, das schätze ich an dir, daher freue ich mich auf den Wahlkampf, auch wenn er gerade etwas unschöne Tendenzen aufzeigt.

Ich denke aber, solange zumindest die offiziellen Kandidaten fair miteinander umgehen, bleibt es ein Gewinn für die Plattform.
19.01.2021 18:12 Uhr

Der Wahlkampf wird seither in der Tat dreckiger.

Ja, das weiß ich - und ich freue mich darüber.