Unterkategorien
mod wahl (0/59)
moderator (0/0)
 
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-54210 - 4214 / 6527 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  27.11.2018 08:52 Uhr
Falls man bei dol2day (was häufig vorkommt) in eine Schublade gesteckt wird - ist man dann "vom Fach"? ;-)
Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo Mitspieler hier nicht dieses Phänomen praktiziert haben. Oder eben den Symptomen der Verschubladung aufgesessen sind...
 Ja - eindeutig0,0%  (0)
 Ja - eher schon15,4%  (2)
 Da muss ich drüber nachgrübeln23,1%  (3)
 Nein - eher nicht0,0%  (0)
 Nein - das wäre völlig absurd0,0%  (0)
 Fach(liche) Diskussion15,4%  (2)
 Bimbes vom Fa(ch)ss46,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  27.11.2018 08:32 Uhr
Warum ehrt die KSP auf der dol2day-Startseite einen ehemaligen DDR-Agenten, ohne auf seine fraglos vorhandenen positiven Seiten explizit einzugehen?
Der Eindruck mag entstehen, dass es weniger das soziale Engagement von Peter Wolter war, dass hier einer Ehrung würdig erschien. Stattdessen wir hervorgehoben, dass er als Agent für die DDR tätig war und dafür verurteilt wurde. Direkt anschließend das Statement, das man ihn ehrt. Hier suggeriert die KSP in ihrem Statement, dass die Verurteilung wie ein auszeichnungswürdiges Merkmal daherkommt und vielleicht (so die Gedankenspiele) auch zu Unrecht erteilt worden sei.


Hätte man statt seiner Agententätigkeit und seiner journalistischen Berufung auch sein soziales Engagement hervorgehoben - wäre es dem geneigten Leser leichter gefallen die Ehrung zu akzeptieren.

Wie dem auch sei - es bleibt ein Geschmäckle und auch unser Ex-Kanzler Francois hat auf der Startseite auf diesen Punkt hingewiesen...
 Die KSP ist eine systemfeindlich ausgerichtete Partei - daher ist das logisch27,3%  (3)
 Die KSP ehrt Kommunisten auch dann, wenn sie der Bundesrepublik geschadet haben - aus Prinzip18,2%  (2)
 Die KSP hat die sozialen Verdienste schlicht vergessen0,0%  (0)
 Die KSP wusste noch nie, was sie schreibt0,0%  (0)
 Ach das ist alles nicht so wild - liest eh kaum jemand9,1%  (1)
 Ich halte die Analyse bezüglich Wolter für völlig falsch und stimme der KSP zu0,0%  (0)
 Ich verstehe generell die diesbezügliche Aufregung nicht18,2%  (2)
 Ich möchte das dann doch lieber differenziert diskutieren0,0%  (0)
 Mir ist das alles egal - Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  24.11.2018 17:32 Uhr
Kannst Du Dich noch an das Thema Deiner ersten Dol-Umfrage erinnern?
Ich kann es nicht mehr ...
 Ja19,0%  (4)
 Nein57,1%  (12)
 Verrate ich nicht4,8%  (1)
 Muss ich nachdenken4,8%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Enthaltung, Bimbes14,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  22.11.2018 23:22 Uhr
Ist es irgendwie begründbar unseren Moderator Francois einen "Altstalinisten" zu nennen?
Der dol2day-Chat hat mal wieder eine Stilblüte hervorgebracht. Dort wurde verbal zum wiederholten Male auf die Moderation eingedroschen. Francois wurde als "Altstalinist" bezeichnet - begründet wurde das mit angeblicher fehlender Empathie mit weiblichen Opfern von Gewalt - aber ist das im Bezug zum Moderator wirklich nachzuvollziehen oder gar beweisbar. Und wäre das überhaupt ein Argument, das eine solche Titulierung rechtfertigt?


Quelle: dol2day-Chat - Beitrag von 19:24 Uhr
 Nein - das ist völliger Unsinn52,6%  (10)
 Nein - das wäre etwas überzogen0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher10,5%  (2)
 Ja, da könnte was dran sein5,3%  (1)
 Ja - das passt ziemlich gut10,5%  (2)
 Ich möchte meinen altstalinistischen Definitionsbeitrag in der Diskussion abliefern10,5%  (2)
 Altstalinistische Bimbes sind mir am liebsten10,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Doler*in  22.11.2018 14:02 Uhr
In welcher Kategorie würdest Du Umfragen zum Thema "Verkehr/ÖPNV" einstellen?
Ich tu mich immer schwer, wenn ich Umfragen aus diesem Themenbereich stellen möchte. Man möchte ja schließlich nicht wegen Kategoriefehlern in der Rezi durchfallen.
 Verkehr21,4%  (3)
 Ich kann es Dir sagen7,1%  (1)
 Keine Ahnung7,1%  (1)
 Dafür gibt es keine Kategorie, deshalb ...7,1%  (1)
 Mir egal21,4%  (3)
 Diskussion21,4%  (3)
 Enthaltung, Bimbes14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-54210 - 4214 / 6527 Abstimmungen+5Ende