Unterkategorien
mod wahl (0/59)
moderator (0/0)
 
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51596 - 1600 / 6557 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Milly Tand  21.09.2022 17:34 Uhr
bad idol nimmt in einem Statement Stellung zu Vorwürfen, seiner Kandidatur mangelte es an Inhalt. Wie bewertest du das Statement?
Das Statement (unten angehängt) ist auch auf der Startseite der Wahlkampfini der ADV (http://dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=3646) zu lesen.

------------
Hin und wieder taucht in Diskussionen der Vorwurf auf, meine Kandidatur sei ja inhaltsleer.

Das ist so nicht richtig. Wer die tiefrote, hasszerfressene Brille der Marke Roter Stern absetzt und sich die auf der Startseite unserer Wahlkampfini zur Verfügung stehenden Texte und Informationen einmal durchliest, wird auch schnell merken, dass dieser Vorwurf mehrheitlich aus heißer Luft besteht.

Richtig ist, dass wir uns den Luxus gönnen, mit einem absoluten Mangel an ideologisch verbohrten Realpolitika und träumerischer, unrealistischer DOL Interna zu glänzen. Das stimmt und dazu stehen wir auch. Immerhin haben wir das ja auch völlig absichtlich so gestaltet. Jeder weiß, wo Kreuzeiche und ich politisch jeweils stehen. Man kennt sich bei dol2day mittlerweile lange genug, da offenbart sich doch Niemandem noch wirklich etwas Neues. Was sollen wir dann groß diesbezüglich auf die Startseite oder gar ins Programm schreiben?

Was die DOL Interna, technischen Möglichkeiten und co. angeht, so haben wir mit Kreuzeiche und mir zwei sehr versierte ITler mit jeweils jahrelanger Erfahrung in (webbasierter) Entwicklung am Start, die ganz gut einschätzen können, was machbar ist und was nicht. Noch dazu war mindestens ich mal ganz offiziell als externer Helfer mit der "Entwicklung" von dol2day betraut und weiß daher ziemlich gut, wie der Aufwand für dies und jenes einzuschätzen ist. Das, in Verbindung mit rMS zeitlicher Kapazität und den infrastrukturellen Gegebenheiten lässt nun mal, so unangenehm das ja auch ist, nur eine einzige Schlussfolgerung zu: in der Entwicklung dol2days sind keine weltbewegenden Schritte mehr zu erwarten. Das ist Fakt. Damit sind aber auch Pläne, die unweigerlich Entwicklungsaufwand erfordern, zwangsläufig von vornherein mit nur sehr wenig Aussicht auf Erfolg gesegnet. Man könnte dies mittels externer Scripte und Einbindung derselben in dol2day (wie es auf Inistartseiten möglich war und auf rMS Statistikini immer noch ist) teilweise eindämmen und umgehen. Dies wiederum war seitens der Betreiber bei mehrfachen Anregungen dazu nicht erwünscht. Dies ist zu respektieren, egal, was man nun davon hält.

Das lässt wiederum als Fazit keine großen Sprünge zu. Deswegen ist unser Programm auch kurz und es "mangelt ihm an Inhalt". Ich finde es schön, wenn meine Mitbewerber noch Träume haben und Pläne um der Pläne Willen machen. Als Pragmatiker und Realist spare ich mir und Euch das.
-----------
 Ich nehme das Statement zur Kenntnis und habe keine Meinung dazu.7,7%  (1)
 Ich nehme das Statement zur Kenntnis und kann mich dem vollumfänglich anschließen.23,1%  (3)
 Ich nehme das Statement zur Kenntnis und kann mich dem teilweise anschließen.0,0%  (0)
 Ich nehme das Statement zur Kenntnis und kann mich dem überhaupt nicht anschließen.30,8%  (4)
 Ich möchte darüber reden.15,4%  (2)
 Ich möchte nicht darüber reden.15,4%  (2)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  21.09.2022 14:43 Uhr
Hast Du vom Mitspieler Roter Stern jemals etwas gelesen, was nicht auf einer persönlichen Ebene vorgetragen war?
Mal ganz ehrlich gefragt.
 Ja50,0%  (7)
 Nein21,4%  (3)
 Früher mal7,1%  (1)
 Ich denke mal nach7,1%  (1)
 Ich weiß es nicht7,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes7,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Roter Stern  21.09.2022 12:39 Uhr
Sollte es vor dol-Wahlen regelmäßig eine Chat- oder TV-Runde (z.B. via Twitch) der Kanzlerkandidat*innen geben?
Eventuell könnte rKa bei ARD, ZDF und Phoenix entsprechenden Sendeplatz anfragen (ggf. ORF).
 Ja25,0%  (3)
 Nein50,0%  (6)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  21.09.2022 11:16 Uhr
In guter alter Tradition folgt hier meine "Welche Wahlkampfini spricht dich vom Design her am Meisten an?" Umfrage. Also, welche Ini findest du hübscher?
Minga und Caprisonne: http://dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=4454

bad idol und Kreuzeiche: http://dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=3646

Mauli und Wandelbar: http://dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=4455
 Mauli und Wandelbar14,3%  (2)
 Minge und Caprisonne7,1%  (1)
 bad idol und Kreuzeiche35,7%  (5)
 Keine davon, ich finde sie alle hässlich.7,1%  (1)
 Ich möchte darüber reden.0,0%  (0)
 Das interessiert mich nicht.21,4%  (3)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [43]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  21.09.2022 10:47 Uhr
Machst Du aus einem Zeitungsartikel manchmal auch mehrere Umfragen?
Gemeint ist, dass in einem Artikel mehrere Aspekte verpackt sind, die es würdig sind, dass man mehrere Umfragen daraus macht.
 Ja0,0%  (0)
 Nein58,3%  (7)
 Sehr selten33,3%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51596 - 1600 / 6557 Abstimmungen+5Ende