Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Was sagst Du zu dem Sturm mit dem unaussprechlichen Namen da draußen?
1 - 20 / 34 Meinungen+20Ende
0
18.02.2022 18:15 Uhr
Joh, der Wind pfeift ordentlich ums Haus. Dazu Regen, der gegen die Fenster knallt.

Draußen möchte ich jetzt nicht sein.
18.02.2022 18:16 Uhr
Welcher Sturm?
Hier herrscht Windstille.
18.02.2022 18:19 Uhr
Was soll an dem Namen unaussprechlich sein? "Hallo Zeynep!" würde ich vermutlich zu ihm oder vielmehr ihr sagen.

Ansonsten hoffe ich sehr, daß weder mir noch meinen Freunden, Bekannten oder Verwandten irgendwas Negatives passiert.
18.02.2022 18:32 Uhr
Zu Zeynep kann ich nichts sagen, weil der Sturm ca. 300 Kilometer nördlicher wütet.

Hier ist es bei momentanen 14° leicht bewölkt und nahezu windstill.
18.02.2022 18:37 Uhr
Zitat:
Ansonsten hoffe ich sehr, daß weder mir noch meinen Freunden, Bekannten oder Verwandten irgendwas Negatives passiert.

Alle Doler gehören übrigens mindestens zu meinen Bekannten. Hätte ich wohl besser gleich sagen sollen.
18.02.2022 18:50 Uhr
Also hier im Emsland brüllt der Sturm seit Stunden, es regnet immer wieder und ist am ganzen Tag kaum hell gewesen, vor die Haustür kurz treten geht gar nicht mehr und das vermeiden selbst die Katzen, der Himmel scheint in wildester Bewegung und ich glaube schon, daß die Warnungen unseres Landkreises wohl von jedem beherzigt werden.
Ich denke aber auch an die Feuerwehrleute und Rettungskräfte, die gestern schon im Einsatz waren und die trotzdem wieder raus müssen, wenn es Not tut.
Gestern war bei DAS die Bürgermeisterin der Hallig Hoge zu Gast, die heute zurück wollte und natürlich denken wir an alle im höheren Norden, an der Küste und ebenso auch an Verwandte und Freunde im Harz.
18.02.2022 18:59 Uhr
So unaussprechlich ist Zeynep gar nicht.
18.02.2022 19:00 Uhr
Zitat:
und ich glaube schon, daß die Warnungen unseres Landkreises wohl von jedem beherzigt werden.
Ich wette jeden Betrag dagegen.
18.02.2022 19:01 Uhr
Endlich mal Wetter hier.
Bin zwischendurch immer mal wieder auf dem Balkon und genieße es.
18.02.2022 19:17 Uhr
Unaussprechlicher Name? Okay…

Hier rumpelt es zumindest ordentlich.
18.02.2022 19:33 Uhr
Zitat:


ich glaube schon, daß die Warnungen unseres Landkreises wohl von jedem beherzigt werden.



Es gibt keinen Sturm. Und es werden sowieso nur Leute umgeweht, die nicht gut zu Fuß sind. Und warum soll man sich von Wäldern fernhalten, es fallen jeden Tag Äste runter.
18.02.2022 21:03 Uhr
Ich muss mich korrigieren. Jetzt weht doch ein laues Lüftchen.
Sogar die Rollläden klappern ein wenig.
18.02.2022 21:08 Uhr
Und hier bleibt es mit sehr kurzzeitigen Unterbrechungen unglaublich laut und auch bedrohlich.Vor ca. 1 Stunde war die Feuerwehr in nächster Nahe unterwegs.
18.02.2022 21:12 Uhr
Zitat:
Und hier bleibt es mit sehr kurzzeitigen Unterbrechungen unglaublich laut und auch bedrohlich.Vor ca. 1 Stunde war die Feuerwehr in nächster Nahe unterwegs.


Ich hoffe doch mal schwer, dass bei dir alles bisher unbeschadet überstanden hat!
Vor allem um den Rosenbusch links neben deiner Tür wäre es sehr schade!
18.02.2022 21:16 Uhr
Sind hier nur ein paar Böen, nichts Wildes.
18.02.2022 21:28 Uhr
Den Rosenbusch habe ich um 11.00 h zuletzt noch rasch besucht.

Hier ist hinter dem Haus ein großer Baum umgekracht, glücklicherweise ohne größeren Schaden. Aber nun ist es einfach sehr unangenehm und einer meiner Hunde zittert gerade wie Espenlaub...ob Angst oder Schmerzen weiß ich im Moment nicht so recht.

@Kreuzeiche
18.02.2022 21:31 Uhr
Zitat:


rasch besucht.



Was macht der Maschendrahtzaun?
Und der Knallerbsenstrauch?
18.02.2022 21:35 Uhr
Zitat:
Zitat:


rasch besucht.



Was macht der Maschendrahtzaun?
Und der Knallerbsenstrauch?


Die Harzhexe hat ihr Grundstück ordentlich eingezäunt!
Hier Maschendrahtzaun zu unterstellen grenzt schon an Blasphemie!

Also mäßige dich, Du Bewohner Badens!
18.02.2022 21:43 Uhr
Zitat:


Du Bewohner Badens!



Ist das schlimmer als "Hesse" oder weniger schlimm?
18.02.2022 21:45 Uhr
Zitat:
Zitat:


Du Bewohner Badens!



Ist das schlimmer als "Hesse" oder weniger schlimm?


Das ist ambivalent!
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 34 Meinungen+20Ende